...wer definiert wieviel 500? wert sind? Wer definiert den Wert einer Aktie?
Wieso sollte Gold oder Silber wertlos sein? Ich bin zwar ein Laie aber ich sehe keine Zusammenhänge zur New Economy Blase. Damals wurden Aktien von IT Unternehmen, wo man nicht mal wusste was die überhaupt machten, zu horrenden Kursen gehandelt. Wie kann man da Rohstoffe damit gleich setzen. Bei Gold bedarf es schon einigen Aufwand und Kosten um es der Erde zu entreissen.
Ich bin erst seit 2 Jahren dabei, aber wieviel da bei jedem Rekordhoch immer behaupteten das Gold bald crashen wird. Bei 1000$, 1100, 1200, 1300, 1400 und jetzt kommen sie bei 1500$ wieder....Gold wird crashen. Und jetzt wo Silber ein bisschen anzieht stürtzt man sich darauf. Wo wart ihr ganzen Spezialisten 2009, als alle Aktien auf einem historischem Tief lagen? Wo waren da eure Kaufempfehlungen für BMW, Apple, Infineon und Co? In keinem einzigen Forum konnte man eine Kaufempfehlung dieser Aktien finden, immer nur ein möglicherweise, sollte, vielleicht...blabla.
Und wenn Gold und Silber einkrachen sollten...Who Cares? Silber und Gold wird deswegen nicht leichter, wartet man halt wieder ein paar Jahre. Wer sagt, dass Gold und Silberhalter zu 100% nur auf Gewinne aus sind? Wer sichs leisten kann zockt halt ein bisschen um sich sein Monatsgehalt aufzubessern. Aber den 0815 Verdiener der physisch in Silber investiert hat denkt langfristiger. Und wenn Silber auf 5$ bzw. ? fällt, würde es mich freuen, weil dann könnte man voll aufstocken und in ein paar Jahren wird es dann wieder rauf gehen.
Aber es ist immer wieder interessant wieviele unser aktuelles Geld und Wirtschaftssystem für unsterblich halten bzw. das es bis in die unendlichkeit zu 100% immer so bleiben wird wie jetzt. Währungsreformen und Staatspleiten gab es in der Geschichte ja noch nie, alles nur Verschwörungstheorien ;-). Heute ist alles anders.
MFG
|