so sehr ich semis charts auch schätze, glaube ich, dass der stein bei den banken noch bis november nach unten rollt...die auswirkungen der krise sind alles andere als vorbei, sie werden nun erst langsam offensichtlich und fangen an, kreise zu ziehen...solange jeden tag negativmeldungen aus dem sektor kommen, kommen auch die banken nicht zur ruhe...
aktuell:
Lennar: Hoher Verlust im dritten Quartal nach Sonderbelastungen
12:48 25.09.07
Miami (aktiencheck.de AG) - Die Lennar Corp. (ISIN US5260571048/ WKN 851022), der drittgrößte US-Baukonzern für Eigenheime, meldete am Dienstag, dass sie im dritten Quartal aufgrund von Sonderbelastungen und einer anhaltenden Schwäche im US-Häusermarkt einen hohen Verlust erwirtschaftet hat.
Der Nettoverlust belief sich auf 513,9 Mio. Dollar bzw. 3,25 Dollar pro Aktie, im Vergleich zu einem Nettogewinn von 206,7 Mio. Dollar bzw. 1,30 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Das jüngste Ergebnis beinhaltet dabei mehrere Sonderbelastungen in Höhe von insgesamt 3,33 Dollar pro Aktie. Der Umsatz nahm von 4,18 Mrd. Dollar auf 2,34 Mrd. Dollar ab.
Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 55 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 2,39 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von -48 Cents bei Erlösen von 2,61 Mrd. Dollar in Aussicht.
Laut CEO Stuart Miller hat der Konzern bisher bereits 35 Prozent der Stellen abgebaut und wird im vierten Quartal angesichts der anhaltenden Krise am Markt voraussichtlich weitere Kürzungen vornehmen müssen.
Die Aktie von Lennar schloss gestern an der NYSE bei 24,18 Dollar. (25.09.2007/ac/n/a)
nur meine meinung: ein leichtes aber stetiges bergab bis zu den quartalszahlen, dann die entscheidung hoch oder runter...
------------------------------------------------- Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
|