Der Antizykliker-Thread

Seite 512 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:46 von: metropolis Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1325345
davon Heute: 257
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 530  Weiter  

24.10.10 20:57
2

9108 Postings, 6376 Tage metropolisSentix

Sonderanalyse Investitionsgrade: Die Parallelen zum Aktienjahr 2004 bleiben weiter intakt. Nach dem technischen Aufbruchssignal am Aktienmarkt haben sich die Anleger für einen neuen Bullenmarkt in Stellung gebracht. Private wie auch institutionelle Anleger halten Quoten, die an die Hausse 2005 bis 2007 erinnern.
Aktien: Die Anleger frohlocken und haben nun deutlich reagiert. Ihre enorme Zuversicht hat sich förmlich in den Aktien-Investitionsgraden entladen. Allen voran die Institutionellen suchen ihre Chance auf der Long-Seite.
Eines sei jedoch angemerkt: Das endgültige Preissignal für einen breiten Aktien-Bullmarkt fehlt noch!
Renten: Viel zu schnell verläuft die Anpassungsreaktion. Die Tatsache einer leichten Schwäche am Bondmarkt reichte aus, die Anleger derartig einzuschüchtern, um ihre Portfolios gegen steigende Renditen fast völlig zu immunisieren. Damit  schließt sich für uns deutlich schneller das Tor für eine negative Überraschung am Bondmarkt. Wir geben unsere zu Recht negative Haltung für Langläufer nach nur 3 Wochen auf.
FX und Commodities: Die Warnungen für Gold, Silber und für den Euro erhalten wir aufrecht. Es spricht viel dafür, sein Pulver für Re-Investments in diesem Bereich vorerst trocken zu halten.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

24.10.10 21:09
2

13 Postings, 5051 Tage daxtrader34Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.10 21:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.10.10 21:10
6

9108 Postings, 6376 Tage metropolisKorrektur voraus?

Sentix rechnet mit einer direkten Korrektur von 5-7% (Pullback an den Ausbruchslevel), weil die Investitionsquoten sehr stark zu schnell angestiegen sind.

Dies deckt sich im Wesentlichen mit meiner Einschätzung, wenn ich auch den Indizes vorher noch ca. +3% gebe und nicht mit -7% rechne. Wir werden sehen, wer recht behält.

Wichtig ist, sich jetzt emotional auf einen Pullback einzustellen. Anschließend sollte es dann nochmals nach oben durchstarten und das 2. Drittel der Hausse einleiten. 2004 läßt grüßen.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

24.10.10 21:11
2

9108 Postings, 6376 Tage metropolis@daxtrader

Ist dein Name zufällig Savil?
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

24.10.10 21:50
9
Die rote TL vom Trendkanal ist gebrochen und somit sollte max. noch ein Pulback zurück in den Trendkanal möglich sein (1200/05 max./eher weniger) bevor die Korrektur beginnt.
Mögliche Ziele/Unterstützungen ergeben sich dann aus den Gaps und der 50er/200erGD
(mittleres BB spielt keine Rolle).  
Angehängte Grafik:
unbenannt1.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt1.png

25.10.10 19:47
4

9108 Postings, 6376 Tage metropolisUpdate

Kurz gesagt: Keine Veränderung. Die Rally ist schön intakt und klettert die Wall of Worry hoch. Die Kursgewinne heute halten sich wie in den letzten Wochen mit jeweils ca. +0,5% in Grenzen, dh Kaufpanik kommt nicht auf, die Rally ist gesund. Die Fundamentals (Hausdaten) sind positiv; die Anzahl der Hausverkäufe nimmt wieder zu.

Dow und SP haben ihre 2010er-Hochs noch nicht erreicht, es fehlen 2%.

Die Anleger suchen weiterhin vergebens die Shortchancen (siehe QV). Wobei im QV der Anteil der resignierten Bären immer mehr zunimmt. Heute sind wieder viele Scheine KO gegangen, was ja im Prinzip positiv ist, weil damit der Schmerz ein Ende hat und man neu umdenken kann. Vermutlich werden viele der ausgeknockten Bären zu Bullen mutieren. Den Anteil der Bullen im QV würde ich jetzt auf schon 50% schätzen. Nicht ausreichend für eine Kaufpanik.

Geiches gilt übrigens für die Profis, die folglich keinen Deut besser performen. Man schaue sich mal die Redite von Jens Erhardt an.

Fazit: Weiter Long. Knifflig wird's, wenn der SP das Jahreshoch erreicht.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

25.10.10 20:00
3

9108 Postings, 6376 Tage metropolisKopfschütteln der Profis

This Stock Boom Is Nuts, But You Can't Fight The Tape -- Saluzzi

Posted Oct 25, 2010 11:57am EDT by Henry Blodget in Investing

The stock market is still on a tear, with the Dow up almost 15% from its low earlier this summer. As ever, all the way up, the market has climbed a "wall of worry," with an army of analysts saying the boom isn't based on economic fundamentals.

And it still isn't, says Joe Saluzzi, co-head of the trading desk at Themis Trading.

Saluzzi sees nothing in the current economic data that would justify such a run.

At the same time, Saluzzi says, you can't fight the tape. He points out that, as Keynes observed, the market can stay irrational longer than you can stay solvent. So Saluzzi's not advising people to sell the market short.
Is it possible that the market is forecasting a strong global recovery that is not yet reflected in the economic data?

Yes, it's possible, says Saluzzi. But not likely.

So enjoy it while it lasts!

http://finance.yahoo.com/tech-ticker/...p;pos=1&asset=&ccode=
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

25.10.10 20:33

809 Postings, 5707 Tage oldboy59Man schaue sich mal die Redite von Jens Erhardt an

was ist daran schlecht?  
Angehängte Grafik:
fmm_20101025.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
fmm_20101025.png

25.10.10 23:52
2

9108 Postings, 6376 Tage metropolisEgal

was der Mann verdient: Es ist zuviel. Ein einfacher EFT auf den Dax tut's auch und viel billiger. Zudem muss man dann das Gesülze von JE nicht als Kunde ertragen.

Was die Performance betrifft hat ich mich versehen, weil bei Kneisel geschaut. Der schrieb was von 1,3% letzte Woche. Und stimmt ja irgendwie auch (letzter Knick), was aber heute ausgebügelt wurde.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

25.10.10 23:56
2

9108 Postings, 6376 Tage metropolisPS @kneisel

Nimm JE raus aus deiner Guru-Liste. Der Mann kocht auch nur mit Wasser, sogar mit Leitungswasser statt Evian. Die Performance unterscheidet sich nämlich langfristig nur marginal vom Dax, so marginal, dass man eine Lupe braucht.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

26.10.10 13:27
3

4496 Postings, 6450 Tage Sarahspatzmetro

Fondsmanager scheinst du gefressen zu haben :-)). Es gibt aber tatsächlich einige Outperformer.
Den hier z.B.:  
Angehängte Grafik:
x.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
x.png

26.10.10 15:25
7

9108 Postings, 6376 Tage metropolisIst aber keine Garantie für die Zukunft, leider

In der Tat sind Fondsmanager in meinen Augen Wegelagerer oder Blutsauger.

Im Fall von JE kann man davon ausgehen, dass sein Fonds sicher VOR Spesen den Dax outperformt. NACH Spesen (sprich Erfolgsprovision für das  Outperformen) jedoch ist das Verhältnis 1:1.

Ähnliches gilt für den neuen Sentix-Fonds, der groß beworben wird. Liest man jedoch das Kleingedruckte, sprich die Spesenabzüge, dann platzt einem der Kragen über soviel Dreistigkeit.

Fazit: ETF und fertig. Schlägt sowieso 90% aller Fonds locker und kostet Null Ausgabeaufschlag.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

26.10.10 15:30
1

9108 Postings, 6376 Tage metropolisUps, es geht 0,5% runter

und schon träumt ein kleiner Börsenkommentator auf Ariva vom Flashcrash in New York. In dem, von GS und Co inszeniert, sollen dann die EFT-Halter und "AZ-ler" verheizt werden, weil die ja angeblich so zittrig seinen und jeden Mist mitmachen. Dabei sind gerade ungehebelte ETF-ler die Ruhe selbst...

Wie heißt es so schön? Träume zerplatzen oft wie eine Seifenblase. Und dieser feuchte Bärentraum wird deshalb des Börsenkommentators zerschossenes Depot (siehe Börsenspiel und TWM) auch nicht mehr retten....
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

26.10.10 16:10
1

9108 Postings, 6376 Tage metropolisGibt's auch: Bosch zahlt freiwillig 2,7% mehr Lohn

26.10.10 21:58
6

9108 Postings, 6376 Tage metropolisPsychokampf um die 11300

Mitleser haben bemerkt, dass ich dieser Tage im QV um eine veränderte Sichtweise warb, nämlich die auf eine langjährige, liquiditätsgetriebenen Hausse. Aus meiner Sicht bin ich mit diesem Unterfangen gescheitert, im QV präferiert man nach wie vor die bärische Seite. Die Indizes werden auf Teufel komm raus geshortet, als "Mist" oder "Dreck", der gefälligst runterkommen soll, bezeichnet, der Markt sei nach oben manipuliert usw.

Woher kommt das? Woher dieser missionarische Eifer, sich selbst mittels Gegenshorten den Bullen opfern zu wollen? Die Markttechnik kann es nicht sein, denn die ist klar long und im QV sollte man eine Überzahl an technischen Tradern vermuten. Die Fundamentals ebenfalls nicht, denn noch nie brummte die Konjunktur bei uns so wie jetzt.

Ist es der Blick von Antiamerikanern nach den USA, wo angeblich alles den Bach runtergeht? Oder ist es die Macht der Gewohnheit nach 2 Jahren Baisse bis vor 1,5 Jahren? Pure Zuspätkommer und Schnarchnasen? Oder gar ein allgemeiner Wirtschaftspessimismus, genährt von der irrationalen Angst vor Staatsverschuldung?

Oder ist es der Blick auf die Charts? Der zeigt nämlich: Fällt die 11300 im Dow, dann ist eine einjährige Konso beendet und der Weg zum ATH offen. Vermutlich kämpfen Bullen und Bären gerade jetzt bis aufs Messer um die Lufthoheit an den Börsenstammtischen.

Es bleibt spannend.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181
Angehängte Grafik:
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png

26.10.10 22:08
3

9108 Postings, 6376 Tage metropolisUpdate

Weiterhin kein Handlungsbedarf. Der Dow zeigt erste Ermüdungserscheinungen, die Konsoversuche werden häufiger, siehe Chart. Doch bekommen die Bären noch keinen Fuss in die Tür, die Rally ist voll intakt, keine Topbildung erkennbar.

Fazit: Weiter long.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dowjonesindustrialaverage.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dowjonesindustrialaverage.jpg

27.10.10 13:49
4

858 Postings, 5792 Tage B.HeliosDie Hausse geht weiter !

"Die Hausse geht weiter, möglicherweise bis ins Jahr 2012 hinein", so Heiko Thieme in der Sendung Börsenplatz 5. "Auch wenn das Tempo beim DAX so nicht zu halten ist, können wir dieses Jahr noch die 7.000 sehen - wir bekommen eine Jahresschluss-Rallye", so Thieme weiter. Im kommenden Jahr sei dann auch ein neues Allzeithoch beim DAX möglich.

Auch der Dow Jones sollte in diesen Tagen ein neues Jahreshoch sehen und zum Jahresende zwischen 11.500 und 12.000 notieren, so Thieme. Der Euro könnte noch bis 1.45 laufen, dann sollte man aber wieder klar auf den Dollar setzen: "Ab 1.45 kaufe ich US-Dollar, ab 1.50 erst recht", so Thieme. "Gold und Silber stehen vor einer Korrektur, hier rate ich zu Gewinnmitnahmen". Die Edelmetallmärkte seien nur noch emotional getrieben, rational nicht mehr zu erklären, sagt Thieme. Unter den Akien empfiehlt Thieme in Deutschland die Deutsche Bank, in den USA die Bank of America.

http://www.daf.fm/video/...d-vor-korrektur-50139220-DE0008469008.html
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

27.10.10 13:56
6

2857 Postings, 6762 Tage Platschquatsch@metro #12791

".........keine Topbildung erkennbar.........."
Logisch denn für eine Topbildung braucht es eine Umkehr im Chart damit das Top sichtbar wird.
Man kann aber auch nach möglichen Warnzeichen für eine bevorstehende Topbildung suchen oder darauf hinweisen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
unbenannt.png

27.10.10 14:05
4

9108 Postings, 6376 Tage metropolisKann man

muss man aber nicht. Beachte bitte, dass die meisten "Topformationen" aus drei Kerzen bestehen und damit einer Bestätigung bedürfen. Viele User hier machen den Fehlern, vorschnell eine Vermutung zu traden. Das ist nicht (mehr) mein Stil. Sollte es runtergehen bleibt aufgrund des niedrigen Hebels, den ich IMMER empfehle und auch selbst trade, genug Zeit zu analysieren und zu reagieren.

Eine Ausnahme war z.B. im April, als ich 2 Wochen vor dem Hoch flat ging. Das war damals ein Bauchtrade, der aber nicht optimal lief (das HS hätte nochmal 1-2% extra gemacht) aber immerhin. Zur Zeit ist mein Bauch aber weiter long (sorry, ist irgendwie so), ich weiß auch nicht warum. Vielleicht 7. Sinn. Vielleicht Dummheit. Wer weiß ;-)
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

27.10.10 14:18
4

809 Postings, 5707 Tage oldboy59#12792 Thieme

war Thieme eigentlich schon mal was anderes als megabullish? Hoffentlich taugt er nicht eher zum Kontraindikator.

Die genannten Aktienempfehlungn sind auch nicht ohne. Die Bank of America hat m.E. mittelfristig durchaus das Potential, so wie Fanny und Freddie zu enden.  

27.10.10 14:30
6

2857 Postings, 6762 Tage Platschquatschok metro / @Helios

Es wird ja niemand gezwungen an möglichen Tops/Lows zu fischen
Wobei ja selbst ein Top noch nichts über die gr. der Korrektur sagt.
(Ich sehe bestenfalls ca.5% mehr nicht)

@Helios

Der Heiko ist zwar immer bullisch aber die Meldungen mit Wörtern wie  "Jahresschluss-Rallye" häufen sich doch schon verdächtig bei den üblichen Verdächtigen
und man will sich die Option offennhalten um am Jahresende sagen zu können "seht her wir habens gewußt".

Der SPX hat seit September ca. 15% zugelegt ohne Korrektur und da soll jetzt die
Rallye bevorstehen?
Blätter mal im Medienwald zurück wer Ende August ne +10% Ralley gesehen hat von all denen die jetzt die Jahresschlußrallye sehen.
Nichts für ungut aber eine gehörige Portion skepsis ist angebracht wenn etwas Mainsteam wird.  

27.10.10 14:56
3

9108 Postings, 6376 Tage metropolisThieme als Analysten ernst zu nennen ist

genauso "richtig", wie Libuda oder Grüner als Hausse-Indikator zu nehmen. Oder AL als Baisse-Indikator. Allen ist die Vorsilbe "Perma" gemein, sie erfüllen daher einen Nutzen zu Beginn "ihrer" Zeit, quasi als Licht am Ende des Tunnels. Doch der nächste Tunnel kommt bestimmt und den übersehen sie.

Nichts desto trotz finde ich es immer sehr erfrischend, Grüner oder Thieme zu lesen. Es macht einfach Spaß, mal alles in rosa Farben zu sehen. Ohne dieses allgegenwärtige Herumkritteln und Schwanzsehen, das oft so nervt und zu Fehleinschätzungen führt.

PS: Ich lese gerade das Buch "Nörgeln! Des Deutschen größte Lust" von Eric Hansen, daher vielleicht der etwas süffisante Blick auf unsere Berufspessimisten.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

27.10.10 15:00
4

457 Postings, 5901 Tage trailersorry für kindische Anmerkung, aber....

.... "Schwanzsehen, das oft so nervt und zu Fehleinschätzungen führt......"
ist einfach zu schöner Versprecher/Verschreiber von dir metro.

Daraud folgere ich:
Bären die Ladyboyz der Börse. ;-)))))))
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

27.10.10 15:04
4

7360 Postings, 6280 Tage relaxedEine unendliche Geldvermehrung führt zu unendlich

steigenden Aktienkursen. Wir leben in einer neuen Welt - bis 2012, dann kracht der Komet auf die Erde. ;-))  

27.10.10 15:24
5

332 Postings, 5913 Tage ThinkMal ein Gedankenspiel

QE 2 fällt nicht so hoch aus wie erwartet. (Die meisten denken ja an eine Größenordnung von ca 1 Billion US$ +/-)
Sollten es aber nur ein paar hundert Milliarden werden, vielleicht so ca. 200- 400 Mrd US$, wäre das doch eine, sagen wir mal, Enttäuschung. Wäre nicht die Reaktion dann Enttäuschung und fallende Kurse, weil man mehr (inflationierende Wirkung) erwartet hatte?

Und was wäre wenn man in USA nun doch langsam begreift (immerhin sind mid term elections) daß Inflation nur einen positiven Effekt hat nämlich eine Abwertung des US$, aber mehrere negative Effekte auf das eigene Volk (steigende Preise für alle Importgüter - Öl, Rohstoffe, Elektronik,  usw. , dadurch steigende Armut im Volk,  Staatsverschuldung steigt, Abhängigkeit von ausländ. Kreditgebern steigt etc) ?

Was wäre wenn man nun doch einen Strukturwandel angeht ?
Dann hätte man, um die Antwort mal vorwegzunehmen,  austerity Maßnahmen, wie übrigens auch zur Zeit in England - (die haben's wohl oder übel nun endlich auch kapiert)

Dann würde für den Aktienmarkt wieder das eingetreten was oft eintritt. Die meisten hätten nicht damit gerechnet und wurden auf dem falschen Fuß erwischt (sprich erwarteten ständig weiter steigende Kurse).  

Seite: Zurück 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 530  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben