Der Antizykliker-Thread

Seite 506 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:46 von: metropolis Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1350163
davon Heute: 87
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 530  Weiter  

27.09.10 14:07
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisSo ist es, musi

Zudem macht so mancher Papertrader hier mehr Gewinn als die echten Trader.

;-)

Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich trade definitiv mit echtem Geld und das nicht gerade wenig. Allerdings in langen Zyklen, mein Depot ist auf Haltedauer 3 Monate bis 3 Jahre ausgelegt, je nach Posi.

Zur Zeit bin ich strong long, die Bestände habe ich Mai-Mitte September aufgebaut. Die Zeitpunkte, Einstiegskurse und Scheine spielen hier keine Rolle, sie gehen niemanden was an.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

27.09.10 14:30
2

72 Postings, 5554 Tage JuttaV@metro HS

Wer den Stuss gesagt hat sage ich nicht.

Mein einfaches HS:

- Es ist für ausschließlich für zweiwöchige bis vielleicht zweimonatige Trends, Handelsentscheidungen nur am Tagesende (für Berufstätige), empfohlen vor allem für den DOW (Dax wird zu sehr vom internationalen Handel hin- und hergeworfen).

- Trendwechselerkennung: 1. Stundenchart: Steiler Split der 4, 7, 11er EMAs. 2. Tageschart: 4er EMA gedreht, äusseres Bollingerband (ausnahmsweise manchmal nur fast) erreicht. 3. Slow Stochastik im Übertreibungsbereich gekreuzt.

- Zusätzliche Kriterien (zur Absicherung einer Entscheidung): EW-Sequenz (nur grob draufgucken) vollständig zählbar. Langfristige Trendlinien. FiBo-Retracements. Tageschart: 7er EMA gedreht.

- Kauf nach Trendwechselerkennung oder besser 1. Retracement (Hier lohnt es sich beim DAX auf die gehandelten Optionen bei HSBC zu achten -> Ein kurzfristiger Richtungs-Kontraindikator bei einem Verhältnis ab 85:15 auf Tagesbasis).

- Erwartet: Bewegung die den Tagesschlusskurs am Tag der Trendwechselerkennung nicht mehr bzw. maximal 1% auf Schlusskursbasis über- bzw. unterschreitet - und das ist ann auch die SL-Marke.

- Verkauf bei 2-3 Tagesschlusskursen in engem Bereich, Nachkauf bei jedem Rücksetzer von 0,6 bis 1% möglich.

Zum Handelssystem gehört eigentlich auch sich keinerkei weitere Informationen und Meinungen anzuhören.

 

27.09.10 15:00
2

72 Postings, 5554 Tage JuttaVHS konkret

http://www.imgbox.de/users/public/images/BmLPvj5dya.JPG

http://www.imgbox.de/users/public/images/Awo8wd2YV5.JPG

Bemerkenswert finde ich das nach der Trendwechselerkennung der DAX 5 Tage lang keinen höheren Schlusskurs produzierte während der DOW noch 250 Punkte in die Höhe ging (Trendwechsel am erst am 23.09 erkannt).

 

 

27.09.10 16:42

72 Postings, 5554 Tage JuttaVDies ist mein Lielings-Thread ..

weil er nicht permanent zugemüllt wird (Vielleicht ausnahmsweise heute von mir).

Für den automatischen Backtest eines HS und die iterative Optimierung von dessen Parametern bräuchte ich eine Datenbasis mit mindestens allen Tages- und Stundenschlusskursen (OHLC wäre natürlich noch besser) für den DOW (DAX ginge zur Not wohl auch) der NYSE (XETRA).

Gut wäre wenn der Absturz 2008, der ellenlange Anstieg 2009 und die Seitwärtsbewegung der letzten Monate enthalten wäre.

Wo kriegt man sowas her? Ob Datenbank, Datei oder sonstwas ist mir egal, auch die Datenformate/-strukturen.

 

27.09.10 16:50

9108 Postings, 6416 Tage metropolistradesignal.com, Jutta

-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

27.09.10 17:09
1

72 Postings, 5554 Tage JuttaV@metro, danke

ich will da kein Geld für ausgeben. Mir reicht die Datenbasis und das sind ja öffentliche Daten. Die Programme für den Backtest schreibe ich dann selber.

 

27.09.10 21:55
2

858 Postings, 5832 Tage B.HeliosDie Vorzeichen für einen freundlichen Herbst.....

mehren sich mehr und mehr.......

Neben Analysen zu DAX, Dow Jones und Euro/Dollar geht es heute im Staud Report auch um den Silberpreis und die Aktie von RWE. Was die Entwicklung im DAX angeht, so ist Wieland Staud nach wie vor optimistisch, da "es zunehmend danach riecht, dass der Markt nach oben ausbrechen wird".

Nach dem deutlichen Kurssprung vom Freitag haben die wichtigsten US-Indizes am Montag leichter tendiert. Marktteilnehmer sprachen von Gewinnmitnahmen, nachdem die Börsenbarometer zuletzt vier Wochen in Folge zulegen konnten. Mehrere Übernahmen stärkten jedoch die Zuversicht der Anleger weiter, was die Rücksetzer abfederte.

http://www.daf.fm/video/...heidende-signal-50138413-DE0008469008.html

"Der Dow Jones sieht kurzfristig für die nächsten Wochen gut aus. Da wird für den DAX wahrscheinlich kein großes Störfeuer kommen", so Wieland Staud. "Die Vorzeichen für einen freundlichen Herbst mehren sich mehr und mehr. Es fehlt einfach nur noch das entscheidende Signal!"
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

28.09.10 02:58

351 Postings, 5639 Tage Hagen v. TronjeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.10 07:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

28.09.10 17:04

9108 Postings, 6416 Tage metropolisGanz schön zackig, diese Zacken

-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png

28.09.10 20:06
1

9108 Postings, 6416 Tage metropolisSPQ hat wieder Luft geholt

Wiederholt sich die Geschichte, siehe Kreise?
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

28.09.10 20:12
2

9108 Postings, 6416 Tage metropolisMein Zwischenziel, Dow 10960

kommt so langsam in Sicht.

Das sollte den "best September ever" aber nicht mehr in Frage stellen. Dumm für unsere Freunde vom anderen Ufer, die das mit den Saisonal-Performances irgendwie mißverstanden haben. Denn Statistik ist bekanntlich die eleganteste Form der Lüge.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

28.09.10 20:17
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisHier nochmal der Fahrplan, und zwar der richtige

94% Korrelation sind nicht umsonst einsamer Spitzenwert. Zusätzlich passen Sentiment und Konjunkturlage wie Faust auf Auge.

Das 2007-reloaded-Gefasel im BT kann ich echt nicht mehr lesen... Nichts könnte fundamental unterschiedlicher sein als 2007 und 2010.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
ddji04.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
ddji04.gif

28.09.10 23:06

72 Postings, 5554 Tage JuttaV@metro #636

Wenn du auf Linien stehst, dann tu dir keinen Zwang an. Aber sei gewarnt:

1) Linien haben die unangenehme Angewohnheit, ab und an durchbrochen zu werden.

2)  Den Uptrend kann man auch anders einzeichnen, je  nachdem ob man den  das Intradayhoch oder das EOD-Hoch von Mitte Juni nimmt. In der  Chartlehre gibt es dazu keine klare Regelung.

MM: Vergiss Linien. Nimm gleitende Durschnitte und Bollingerbänder, die sind zuverlässiger.

Hier endet ein verhunztes Zitat.

--------------------------------------------------

Ich habe irgendwann auch mal gedacht, das man eigentlich die Trendlinien über die sonst so besonders erwähnten Schlusskurse zeichnen sollte. Ich denke jetzt man sollte es nicht. Denn die meisten Analysen zeigen die Linien über die H+Ls. Und das sind dann eben auch die Linien an denen es zu einer Verhaltensumkehr der Short- bzw. Long-Spekulanten kommt -> was auf irgendeiner Zeitebene zur einer Trendumkehr führt die man dann trendfolgend traden kann.

Wenn Du solche Kursziele benennst wäre es schön wenn man die Berechnungsgrundlage erfahren könnte. Wie soll man sonst was daraus lernen?

 

28.09.10 23:15
1

72 Postings, 5554 Tage JuttaVNachtrag zu 628

Ich hatte ein HS vorgestellt. Zu diesem gehört der Ausstieg wenn die erwartete deutliche Kursbewegung sich nicht einstellt. Den am 20.09. bei 6250 gekauften Short habe ich heute bei 6230 verkauft.

Das war dann auch das Letzte was ich zu diesem HS sage da anscheinend kein Interesse an einer Diskussion über konkrete Analysen besteht.

 

28.09.10 23:20
2

9108 Postings, 6416 Tage metropolisJutta

Ich würde die Intraday-Linie nochmal überdenken. Scheint wie vermutet nicht hinzuhauen:

Was HS betrifft, so gibt es in diesem Thread kein Interesse. U.a. deshalb hatte ich die Signaleposterei auch damals eingestellt. Das Hin- und Her der Signale ist für Außenstehende ermüdend.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

30.09.10 13:20
2

2184 Postings, 6643 Tage thostarGolden Kiss im Dow steht bevor

- vor allem durch eine starke Entwertung des Dollars erreicht (was sollen die Aktien denn anderes tun wie steigen, wenn sie in Dollar gehandelt werden und der Dollar so extrem fällt).
Dennoch ein sehr starkes Signal.
Viele professionelle Trader verwenden ja noch immer den MACD als HS, der aktuell im Dax bärisch kreuzt.

@Metro, Jutta: Ich denke, dass es hier ein sehr starkes Interesse an euren HS und den daraus generierten Signalen gibt.  
Angehängte Grafik:
screenshot002.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot002.jpg

30.09.10 20:14
12

9108 Postings, 6416 Tage metropolisHS

Abstimmung über HS-Signale (mittelfristig, kein Intraday):

Habe starkes Interesse = Gut analysiert
Habe ab und zu Interesse = interessant
macht was ihr wollt = informativ
HS? *würg* = witzig

-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

30.09.10 21:11
2

9108 Postings, 6416 Tage metropolisMACD kreuzt Dax bearisch

Dies ist ohne Frage der Fall. Doch so einfach ist es nicht:

Der fallende MACD ist natürlich dem fallendem Momentum geschuldet. Das Signal war in der Vergangenheit ein recht guter Indikator. Doch: Diesmal ist eine Verflachung des MACD zu beobachten, was Fehlsignale sehr wahrscheinlich macht, siehe Kreise. Zudem ist das Potenzial nach unte nrecht begrenzt, nämlich ca. 200 Punkte.

Die higher Lows in diesem gehäuften Ausmaß machen deutlich: Der Druck im Kessel steigt kontinuierlich, weil die Bären immer schwächer werden und die Bullen immer gieriger. Wird das Dreieck regelgerecht nach oben aufgelöst, dann wird es knallen. Da hilft auch kein MACD, vgl. 2. Kreis.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

30.09.10 21:12
1

9108 Postings, 6416 Tage metropolisKorrektur

"dann wird es knallen. Da hilft auch kein MACD, vgl. 1 (!) . Kreis."
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

01.10.10 14:20
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisDie Umfrage

entwickelt sich in eine gewisse Richtung, die mE ok ist. Allerdings möchte ich noch die Stammposter bitten, ihr Voting abzugeben.

Derweil schläft die Beteiligung hier im Thread ziemlich ein. Kein Wunder; auch mir geht es so, dass ich beim Checken der Kurse oft denke: "Oh nein, schon wieder 62xx. Gäähhhnn!" - Die Lust auf Ariva geht dann wie so oft in den Keller. Doch Obacht: Gerade in solchen Zeiten der allgemeinen Lethargie werden Grundlagen gelegt. Denn wenn der letzte weggeduselt ist, fallen die wirklich wichtigen Entscheidungen.

Den einzigen Spaß hier habe ich noch beim Checken des BT. Es hat was von Gruselgeschichten schmöckern: Erst läuft einem ein angenehmer Schauer über den Rücken, im nächsten Moment - auf Anblick der oberen Kursleiste - merkt man, dass man doch am heimeligen Kaminfeuer sitzt und wird gewahr, dass Gespenster wohl doch nur in der Fantasie kranker Geister existieren. Und jetzt, da Doug Kass wieder megabärisch ist, wird ja sowieso alles wieder gut ;-)

Bis denne.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

01.10.10 18:27
2

9108 Postings, 6416 Tage metropolis@jutta, Historische Dax-Kurse

gibt es hier:

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAXI

Bei der Dt. Börse zahlst du dafür 220 EUR, bei Yahoo ist es kostenlos.

;-)
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

01.10.10 20:07
2

9108 Postings, 6416 Tage metropolisFeierabend

Ich hatte zuletzt keine Zeit mehr um Freitags zur Parkbank zu schlendern, nun wo das Biergartenwetter vorbei ist aber ein:
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
johnniewalker_redlabel_gr.jpg
johnniewalker_redlabel_gr.jpg

01.10.10 20:10
3

21592 Postings, 7245 Tage pfeifenlümmelGelobt sei,

01.10.10 20:18

9108 Postings, 6416 Tage metropolisDas hier macht z.B. hart

nur was für "Männer ohne Nerven"
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png

01.10.10 20:22
1

9108 Postings, 6416 Tage metropolisWir hatten ja mal einen Kardiologen-Freund

hier im Forum, der faselte ständig was von Herzinfarkt-Anzeichen bei Charts. Vielleicht sollte der mal ein EKG vom Dow machen. Der Name war übrigens irgendwas mit wa..., sorry, die Erinnerung, hab mein Hirn schon mit KöPi weggesoffen.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

Seite: Zurück 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 530  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben