Der Antizykliker-Thread

Seite 503 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:46 von: metropolis Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1350188
davon Heute: 112
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 530  Weiter  

21.09.10 23:56

59007 Postings, 7656 Tage nightflyganz unrecht hast Du nicht, metro

Bäume wachsen in den Himmel.
Bis der Holzfäller kommt.
Ach, warum so brachial -
Borkenkäfer reicht auch.
-----------
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)

22.09.10 08:51

9108 Postings, 6416 Tage metropolisIn der Natur

wachsen Bäume solange in den Himmel bis sie morsch werden. Junge Triebe hingegegen trotzen jedem Sturm, selbst den Borkenkäfern.

Mach was draus, das war ein heißer Tipp ;-)
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

22.09.10 09:16

2184 Postings, 6643 Tage thostarNachtrag zum USD-Index

der weekly-chart wurde ja von Armi als eindeutig bullish eingestuft.
Woran liegt nun die fortgeführte Schwäche? Kurs ist wieder unter GD50 !
(bitte nicht mit dem starken Euro begründen, das wäre etwas zu einfach)
Und wann dreht es denn nun endlich auf Long, wenn der Chart so bullish ist?  
Angehängte Grafik:
screenshot011.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot011.jpg

22.09.10 09:22
4

3329 Postings, 5692 Tage ArmitageKlappe auf - Weg frei...

Um den bullischen Überschwang, den Metro hier verbreitet, zu kompensieren, habe ich eine halbe Seite Gehrt gelesen...

Und ich bin in der Lage, wieder neutrale Statements abzusondern:
Der Deckel ist definitiv weg - oder hochgeklappt.

Ich habe selber nicht so dran geglaubt und wir haben rumgewitzelt, ob der Putz an der Decke doch ein wenig angekratzt wird... Der Putz hat ein dickes Loch bekommen - oder der Deckel ist einfach weggeklappt, was man man in meiner heutigen Chartanalyse, welche die Chartanalyse nach Grieshaber (vgl. #12510) aufgreift, erkennen kann:
-----------
Unbedingt ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI
Angehängte Grafik:
deckel.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
deckel.png

22.09.10 09:43
2

3329 Postings, 5692 Tage ArmitageNachtrag

Und wenn die Klappe zufällt, haben wir auch eine Erklärungsmodell für Bullenfallen.
-----------
Unbedingt ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI

22.09.10 09:46
2

3329 Postings, 5692 Tage ArmitageEs wird immer Dolla Herr Toster.

Der Dollar Index ist irgendwie nett, aber ich muss mich da immer wieder neu eindenken und da ist neben einer großen Portion Euro auch ein Haufen anderer Kram drinnen und wie ein Apotheker lehne ich derartige Mischpräparate ab?
Ceteris Paribus sage ich da nur?

Und wir schauen uns, wie es sich gehört, EUR/USD an und sehen, dass der Euro zwei wichtige Marken geknackt hat: die fallende 200er und das alte Zwischenhoch.

Beim Eurotief im Juni dachte ja alle, dass das kranke Gebilde EU untergeht und der Europa ebenso und dann hat der totgeweihte Euro die Klettertour angefangen. Warum?

Weil Europa im Gegensatz zu USA noch eine gehörige industrielle Basis hat; stelle Dir vor, Du triffst im Urlaub am Pool den Scheich in der Badehose ? nennen wir ihn einfach ?Scheich Ben?. Und der bitte Dich, dass Du ihm eine Liste mit 100 überaus coolen Autos aufschreibst, die er sich dann alle kaufen will und Du darfst ihn besuchen und damit rumfahren? Ich vermute mal, dass 85% dieser Autos in der EU gebaut werden?
Das sagt doch alles ? finde ich.

Und ich finde, da haben wir dem gesamtwirtschaftlichen Rahmen Rechnung getragen und kucken uns nicht nur Linien an!
-----------
Unbedingt ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI

22.09.10 10:25
1

2184 Postings, 6643 Tage thostarSchöner Antizyklischer Ansatz im Dax

(ist übrigens ähnlich oder noch schöner im MDax zu sehen)
Nur so eine Idee, den Start der Linie abwärts erwarte ich für Freitag, evtl auch schon morgen nachmittag. Vielleicht ist Mr.Market doch noch am Leben und hilft dem Dollar etwas auf die Beine.
Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Dax mittelfristig über sein 61,8RT bei 6400 rauskommt.  
Angehängte Grafik:
screenshot012.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
screenshot012.jpg

22.09.10 10:45
3

3329 Postings, 5692 Tage ArmitageDAX, MDAX, MAX...

An die Linienzieherei in Deutschland glaube ich kaum und wenn in Amiland ein, zwei bullige Tage kommen, ist die 6.400 pulverisiert.

Finanzmarkttechnisch sind die USA halt der Nabel der Welt, weil sie von allen als solches angesehen werden.
-----------
Unbedingt ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI

22.09.10 12:37
5

2184 Postings, 6643 Tage thostarDie aktuelle Schwäche des Dax

gegü Wallstreet passt ebenfalls gut zum Setup einer Topbildung.
Auch Ende 2007 schien der Dax noch lange der einzige Bulle unter den Leitindizes, vor allem die Wallstreet schwächelte bereits ganz merklich.  Anfang 2008 kam dafür der Dax umso stärker unter die Räder.

Ich bleibe bei meinem antizyklischen Ansatz, nämlich dass die Hausse vorbei ist; die Parallelen zu 2007/8 sind unverkennbar und Rohstoff- und Indexstände zT identisch trotz schlechterer gesamtwirtschaftlicher Lage und geringerer staatlicher Reserven und Aktionsmöglichkeiten der FED, vor allem was deren Verschuldungsorgie betrifft.
Veranstaltungen wie die gestrige FED-Sitzung sind doch eher Bankrotterklärungen als systematisch-pragmatische Wirtschaftshilfe.  

22.09.10 12:45
4

13154 Postings, 6040 Tage orient expressthostar sehr gewagt die hausse hat noch garnicht

richtig angefangen, diesmal wird der dax definitiv über die 8000 laufen die frage ist nur ob nächstes oder übernächstes jahr.Entscheidend ist das die wirtschaft sich nicht gross abschwächt und wir vor allem keine zweite bankenkrise bekommen.
Aber jetzt schon vom ende der hausse zu sprechen bei den niedrigen zinsen ist schon sehr gewagt und einseitig und verlangt ein stures übergeordnetes shorter nervenkostüm ....respekt wünsche das es für dich in erfüllung geht
korrekturen wird es natürlich geben aber die werden meistens bei 5-10% wie üblich,wobei es noch lange dauern wird bis die bären ins bullenlager übergangen sind  

22.09.10 13:49
3

2184 Postings, 6643 Tage thostar@oe, ich gehe von zeitlich konstanten Zyklen aus

und demnach könnte die Finanzkrise 2007/8 lediglich ein Unfall gewesen sein, der auch innerhalb einer Hausse vorkommen kann.
Die Hausse in den 90ern dauerte ca. 7 Jahre von 1993 bis 2000.

Ich unterstelle einfach einmal, dass die nächste Hausse 2003 begann; dem werden sicherlich viele zustimmen. Was hat sich aktuell abgesehen von der Finanzkrise grossartig seitdem geändert? mMn nichts, konstant wird durch Produktion von Liquidität versucht, die Märkte zu pushen oder zu stabilisieren. Andere Konzepte gibt es nicht.

Ein Wechsel in einen neuen Zyklus ist meist begleitet von einem Politikwechsel oder einer New Generation - aber weder ein Politikwechsel, noch Paradigmenwechsel hat seit 2003 stattgefunden; Obama ist nur der Clon von G.W.Bush.

Wenn diese Hausse wieder 7 Jahre dauert, geht sie 2010 zu Ende.
Ich weiß, dass ich mit dieser Sicht sehr alleine dastehe, aber ich handle ja sehr kurzfristig und bin in der Lage meine Meinung anzupassen.  
Angehängte Grafik:
screenshot014.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot014.jpg

22.09.10 14:35
4

3329 Postings, 5692 Tage ArmitageMit Verlaub...

Das ist schon sehr albern...

Hausse ist, wenn es hoch geht, Baisse, wenn runter.
Den Crash von 2008 als als Ausrutscher im Bullenmarkt zu sehen ist schon sehr... eigen.

Eine fiktive Zykluszeit ist vollkommen irrelevant.
-----------
Unbedingt ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI

22.09.10 14:42

7360 Postings, 6320 Tage relaxed#12561 Ob die japanischen Anleger 1990

ähnliche Diskussionen geführt haben? ;-)))

Paradigmenwechsel sind eine schwere Kost. ;-))))  

22.09.10 18:19
1

112 Postings, 5701 Tage Uni59Wie jetzt?

Mit dem Ansatz würden wir ja seit 2000 in einer Dauer-Baisse nur weil wir im DAX noch keine Höchststände gesehen haben.
Interessant............. aber aus meiner Sicht nutz-/ wertlose Definitionsdiskussion.  

22.09.10 19:26
2

9108 Postings, 6416 Tage metropolisZumal

Eine Hausse niemals 7 Jahren dauert, sondern höchstens 5. Die 90er Hausse startete ca. 1995. BEim Dax gab es Verwerfungen aufgrund der Einheit, beim SP nicht.

Nach thostars Zyklus haben wir also mindestens noch 2 Jahre Hausse vor uns.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

22.09.10 21:01
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisPer BM wurde ich auf einen Rechenfehler

aufmerksam gemacht:

Nimmt man den Mittelwert seit WKII haben wir noch ca. 3 Jahre Hausse vor uns, dh ab 2013 +- 1 Jahr sollte man nicht mehr permabullisch sein, sondern eher defensiv arbeiten.

Meine Call-Optionsscheine auf den Dax enden übrigens alle 2012-2014. Aus gutem Grund.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

22.09.10 21:03
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisDer Dax in den letzten Tagen etwas Probleme

Macht nichts, das wächst sich aus. Die Rote Linie ist das Ziel, siehe auch #558.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart_month_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_dax.png

22.09.10 21:07
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisInteressant, was sich bei den kurzen Griechen tut

-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart_3years_griechenland0712.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_griechenland0712.png

22.09.10 22:35
7

9108 Postings, 6416 Tage metropolisHausse auf Zwang

"Sie werden alles tun, um den US-Aktienmarkt in eine Hausse zu zwingen
Für uns als Anleger bedeutet das, wir müssen damit rechnen, dass sowohl die US-Regierung als auch die US-Notenbank alles tun werden, um einen nachhaltigen und langen Anstieg der US-Aktienmärkte zu gewährleisten, denn alle anderen Mittel sind ausgereizt. Das heißt, Sie sollten sich nicht wundern, wenn trotz der gegenwärtigen Krisen in den USA eine solche Rally entsteht. In diesem Fall müssen wir als Anleger einfach unseren Verstand ausschalten und mitspielen. Es wäre eine der seltenen Gelegenheiten, viel Geld zu verdienen. Diese Aktienhausse ist einfach die letzte verbleibende Option der USA. Ob es allerdings gelingen wird, sie zu initiieren, ist letztlich eine andere Frage"

http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...aft-Eine-Aktienrally
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

23.09.10 18:20
4

9108 Postings, 6416 Tage metropolisWar der Seitwärtsmarkt gar kein Seitwärtsmarkt?

Wir werden sehen. Geschichte schreibt bekanntlich der Sieger, und der steht noch nicht abschließend fest.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

23.09.10 20:04

11 Postings, 5140 Tage Kidnah1Entwicklungsähnlichkeiten

Die Entwicklung des DAX 2003 und 2004 ähnelt doch sehr der Entwicklung 2009 und 2010.
Dann wären wir im zweiten Jahr des Zyklus und könnten uns auf zwei bis drei fette Jahre freuen, wenn die Zukunft es will.^^  

23.09.10 20:12
3

9108 Postings, 6416 Tage metropolisSo ist es, Kidnah

Wenn wir auch noch vom Crack-up-Boom ausgehen, dh einer Liquiditätsrally enormen Ausmaßes, dann rechne ich mit 2-3 Jahren Hausse, die den Dax locker verdoppeln wird, von 6000 aus gesehen.

Die Kursentwicklung 2003-2007 wird man sicher nicht 1:1 übertragen können, denn jede Hausse ist anders. Möglicherweise - wenn die Aktienrally über den Vermögenseffekt den Konsum und die Hauspreise ankurbeln wird (siehe Steffens oben) -reden wir von einer Hausse wie 1995-2000, die auch fundamental getragen ist. Immerhin ist der mögliche Baisiseffekt gewaltig.

Dazu bedarf es aber nun wirklich anziehender Aktienpreise, um die CuB-Lawine ins Rollen zu bekommen. Sollten die Indizes durchbrechen, muss man - auch mit Magengeschwür - volles Rohr long gehen, wenn man dabei sein will. Short ist jedenfalls in einer CuB-Rally bei Todesstrafe verboten.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

23.09.10 20:16
1

10180 Postings, 5761 Tage EidgenosseMetro

mach doch du auch mal ein Börsen-Konto auf. Kostet ja nix, da kannst du zeigen was du drauf hast.
Oder doch alles nur Dampf?
Mit deiner Meinung und ein paar klicks wärst du schon heftig im Plus. Oder doch nicht?

Also?
-----------
Über den Wolken...

23.09.10 20:26
5

9108 Postings, 6416 Tage metropolisBörsenspiel

Wozu? Um einen auf dicke Hose zu machen wie AL in Q2? Ein kleiner Fehler, und die Bärenmeute wird über mich herfallen. Ein Worst-Case-Fehler jetzt bei AL und ich bin für immer diskreditiert ;-)

Nein, es genügt, wenn der Markt meinem Gesülze hier am Ende recht gibt. Tut euch gut, mir gut und meinem Depot sowieso. Denn dass ich voll long bin ist ja kein Geheimnis.

Im übrigen macht das Ariva-Spiel keinen Sinn für mich, weil ich ja in langen Zyklen trade, das Spiel aber nur über 3 Monate geht (Ich würde mein Real-Depot nachtraden, um Arbeit zu sparen). Total behämmert, aber nach der Neues-Spiel-neues-Glück-Logik der Teilnehmer irgendwo verständlich.

-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

23.09.10 22:01
3

10180 Postings, 5761 Tage EidgenosseMan Metro

es ist ein Spiel. Mehr nicht. Hast du keine Kinder oder guckst du mit denen nur die Tagesschau?
Und wenn du es selber nicht erträgst zu verlieren solltest du dich nicht über andere hermachen.

Also in Q4 wollen wir mal den richtigen Bullen-Metro sehen, sind ja schliesslich gute Monate.

Wir können ja ein Imaginäres Bierchen ausmachen. Dabei?
-----------
Über den Wolken...

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 530  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben