zu erhalten klappt langfristig vermutlich besser, wenn man nicht schon um 6 Uhr Überlegungen anstellt und die letzten um 22 Uhr. Das ist dann ne volle Doppelschicht, kann einfach nicht gesund sein. Ich war zumindestens nur noch platt und hatte die OVN-Teile durcheinandergebracht und den Überblick verloren. Aber ob ich noch so viel Geld verdienen werde wie die letzten zwei Wochen ist sehr unwahrschleinlich. Und dann noch die Demokratie verteidigen gegen die PEGIDA-Freaks, macht die Sache auch nicht leichter. Ein Kollege mit Spek.. im Nickname ist offen bekennder Antisemit, er schwadroniert schon offen die alte Sülze die Juden würden den Markt hochkaufen. Also in meinem Schachforum gibt es einen Spieler der nennt sich HHSS1945, da weiss man zumindest schnell mit dem möchte man nicht Schach spielen. Und mit Antisemiten, Neonazis oder akademisch, intellektuell geprägten Neonazis von der identitären Bewegung möchte ich auch nicht traden. Kein Bier mit Nazis, keinen Trade mit Nazis. Die Demokratie verteidigen....
|