Ich schneide auf, seziere, obduziere, das nervt oft und tut auch weh. Und so richtig sezieren kann ich nur mit richtigem Material, Fräulein bringen Sie mir doch die nächste Börsenleiche auf den Seziertisch... Zufrieden mit mir bin ich, das ist die Hauptsache, mit Dir als mein Sidekick noch nicht. Weil Du im Sinne der ThreadExaktheit mit den Ausstiegen fahrig umgehst. Du kannst ja machen was Du willst an der Börse. Du hattest gestern einen guten MoneyTag, stelle ich nicht in Abrede, bin ich mir sicher. Aber in diesem Thread bitte ich Dich diszipliniert nicht nur die Einstiege, sondern eben auch die Ausstiege exakter zu nennen, als eine Form der Disziplin. ich spiele sehr viel Schach, hab ich schon öfters gesagt. Im Turnierschach schreibt man seine Züge auf, notiert jeden eigenen Zug und den Zug des Gegners. Das ist die Analogie zum Tradingjournal und Du bist mein fiktiver Gegner im Moment. Nach der Schachpartie gibt es einen Gewinner und einen Verlierer, auch eine Börsenanalogie. Viele gute Schachspieler setzen sich nach der Partie noch mal ins Nebenzimmer mit ihren Notizblocks der Züge und analysieren die eben gespielte Partie nochmal und diskutieren über die Wendepunkte der vergangenen Partie. Jeder Daytradingtag ist so eine Partie im grossen Börsenschach.
|