Mich nervt es selbst, dass die BOI sich einfach nicht vom Fleck rührt. (Vielleicht sollte ich einfach verkaufen, weil danach meist die Aktien steigen, welche ich gerade verkauft habe).
Die Unsicherheit wegen des Brexit ist sicher weiterhin groß, und in Sachen "Customer Relations " hüllt sich das Management der BOI weiter in Schweigen. Das ist schon seit Jahren so, und wird sich leider wohl kaum ändern.
Am 28. April gibt es das nächste Statement der BOI. Ich glaube allerdings selbst nicht daran, dass dies große Auswirkungen auf den Kurs hat.
Große und positive Kursauswikungen gibt es wohl erst, wenn:
1. Die Brexit - Verhandlungen soweit fortgeschritten sind, dass die Auswirkungen auf das Geschäft derr BOI in England eingeschätzt werden können. 2. Die EZB die Zinsen herauf setzt.
All dies kann noch 1 - 2 Jahre dauern und ich frage mich derzeit auch, ob es Sinn macht solange mit der BOI abzuwarten.
Auf lange Sicht kann man mit der BOI sehr wahrscheinlich nicht viel falsch machen, aber möglicherweise ist es sinnvoller zwischenzeitlich auf andere Aktien zu setzen.
|