mit Verlaub, aber schau dir doch einfach mal die Zahlen der letzten 3 Jahre an, auch wenns dir vielleicht schwerfällt, weil du lieber von Formel 1 und Bundesligarechten fabulierst.. Dazu müßtest du mal einen Geschäftsbericht in die Hand nehmen und Zahlen interpretieren. Vielleicht fällt dann sogar dir auf dass es in allen Bereichen außer Plazamedia, erhebliche Verbesserungen gab und gibt. Marktanteile, Reichweiten etc.Das führte im letzten Jahr zu einem EBIT von in der Konzernstruktur nie dagewesenen über 40 Mio ? und in der Folge über 12 Mio ? Überschuss, inkl. 3,3 Mio ? Einmalertrag, d.h. ca. 9 Mio Nettogewinn. Dieses Jahr prognostiziert man ungefähr die gleichen Zahlen (leicht darunter),was ich genau wie im letzten Jahr als sehr konservativ erachte. Q1 hat keinerlei Anlass gegeben daran zu zweifeln. Jetzt schau einfach mal 3-4 Jahre zurück, dann wirst du einen siginifikanten und inzwischen visiblen Turnaround erkennen. Und obwohl ich kein Fan von Burgener bin, wurde hier ein guter Job gemacht. War etwas zäh, aber letzten Endes erfolgreich. Man verdient Geld, und verballert es nicht in irgendwelchen sinnlosen Formel 1 Abenteuern etc. Ich würde mich nicht wundern, wenn man dieses Jahr ohne Einmaleffekte (Sonderbelastungen aus dem Verkauf des Event Bereiches) und bei steigenden Umsätzen mit Verbesserung der Margen aufgrund von Skaleneffekten ca. 0,15 - 0,18 EPS verdient. Dies alles natürlich unter der Annahme dass Highlight Film (noch) nicht verkauft wird, das würde natürlich alles ändern, aber auch nicht zum negativen.
|