Neuemmision Conergy AG - Solarenergie

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 07.01.06 18:42
eröffnet am: 16.03.05 10:51 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 07.01.06 18:42 von: WolfGo Leser gesamt: 10465
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

16.03.05 10:51

32216 Postings, 7773 Tage BörsenfanNeuemmision Conergy AG - Solarenergie

Wer hat diese Aktie gezeichnet ? Man kann bis heute 12:00 Uhr noch zeichnen, also gut eine Stunde noch, morgen erfolgt die Erstnotiz. Betrachtet man die Entwicklung von Premiere am ersten Tag, ist diese Zeichnung kein Fehlgriff, außerdem befinden wir uns momentan im Solar-Hype, was dem Kurs Schwung geben sollte.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
49 Postings ausgeblendet.

17.03.05 12:03

3516 Postings, 8787 Tage baanbruchNa, dann wären es also gute 100 Euro gewesen !


Glückwunsch an alle, die dabei waren und direkt
zum ersten Kurs verkauft haben.

Wer noch drin ist, möge sich bitte schnellstens
den aktuellen Kurs der Fledermaus-Abzocke Paion
ansehen.

Wenn Euer Kurs sich auch so etwickelt, dann heisst es

"Wegen Spesen Minus gewesen" !
 

17.03.05 13:22

35786 Postings, 7010 Tage BackhandSmashzu 73 wollte keiner

habse zu 68 kurz nach 11 rausgeblassen ! 73 wollte mir keiner zahlen *mega-grins*

Für ein gutes Essen reicht es *grins  ( + 112,25 ? )

und wer rein will in den Wert sollte noch warten, die Kurse brauchen erst einen Boden !
Backhand  

17.03.05 14:17

248 Postings, 7417 Tage gobx...Glückwunsch an alle, die...


...mit Gewinn die Aktie wieder abgegeben haben !

Bin aber meiner Meinung treu geblieben (wie gepostet) daß der Emi- Preis für mich zu hoch erscheint und man die Aktie in den nächsten Monaten sicher günstiger bekommen kann !? Mal sehen ob ich recht behalte ;-)

Trotzdem freut mich der gelungene Börsengan, da wie erwartet auch die anderen SOLAR-
TITEL (sunways, solarword - meine Investments) im Sog mit nach Oben gezogen wurden. (und das trotz des derz. Umfelds)

Noch ein Vorteil: Durch den hohen Aktienpreis erscheinen andere Titel wieder optisch günstiger, was für die Psychologie der Börse nich schlecht ist!

Also weiterhin, Auge bleib wachsam und viel Erfolg;


So long und nicht short...ALPI

 

17.03.05 15:16

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer@baanbruch

Was hat den paion mit conergy zu tun?
Du meinst jetzt nicht im ernst, dass es dasselbe ist, weil beide neuemis. sind?

Die frage ist doch wohl eher, ob die firma potenzial hat, oder nicht?! Und ich sehe NOCH bessere zeiten auf die solarfirmen zukommen!

Mein Kommentar zu den Verkäufern ... wer wegen 100 Euro so einen aufstand macht ... na ja, geschmackssache!
 

17.03.05 15:32

9616 Postings, 7420 Tage Waleshark@chartsurfer, ich sehe das...

genauso wie Du. Da ich bei C-direct und der CoBa. gezeichnet hatte, habe ich immerhin schon 20 Stück. Ich werde je nach Cashlage zukaufen. Langfristig wie alle Solarwerte sicher auch ein Verdoppler. Es glaubt doch keiner im Ernst, das der Ölpreis noch mal signifikant nachgibt. Grüße vom
Waleshark.  

17.03.05 16:08
1

35786 Postings, 7010 Tage BackhandSmashwer wegen 100 Euro so einen aufstand macht

aber hallo...
währe froh  hätte meine 250 bekommen dann wären es 2500 EUR gewessen.

Denke aber es dauert noch eine weile bis du 100 Euro das Stück bekommst.
Zunächst gibt es noch Gewinnmitnahmen sagen wir mal mindestens 3 Tage - und wenn du langfristig dabei sein möchstest so warte bis 60..65 Euro.

Der Ölpreis kommst auch noch mal zurück

- vielleicht ist er dann in drei Jahren bei 100 Euro und die Aktie dann auch,
es gibt aber auf der kurzen Seite besseres mit weniger Risiko für sein Geld.

Oder stell dir vor es gibt ein Regierungswechsel !
Und stell dir vor man schenkt vom seitens der Regierung diesen Firmen kein Geld mehr !
Stell dir vor man baut im Russland billige Atomkraftwerke...und die Deutschen Firmen kaufen billigen Atomstrom und müssten die Solarenergie nicht mehr sponsoren..
Hoch lebe das RISIKO also aufpassen, die Stimmung kann drehen !


 

17.03.05 16:17

2188 Postings, 8824 Tage jgfreemanlangfristig

natürlich extrem spekulativ. kann mich noch gut an den hype der windaktien erinnern,...

onvista.de

gleiche argumente, ölpreis, energiekrise,...

und? wie hießen die nochmal, umweltkontor, energiekontor?... -99% ;-)

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

17.03.05 16:34

702 Postings, 7591 Tage börseninsider10Aktie könnte laufen wie Solarworld bedenkt mal

wer 299 gezeichnet hat bekommt gerade 10

wer um die 600 gezeichnet hat der bekommt 20 usw.  

17.03.05 17:07

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer@BackhandSmash

hättest du 250 stück bekommen, hätte ICH auch nicht von aufstand gesprochen, denn DANN wären es ja 2500 euro ... über die kann man sich doch freuen.

Und zu deinen ausführungen: natürlich können sich die parameter ändern z.b. weil eine schwarze regierung anders mit der solarenergie umgehen würde, ABER global gesehen kommen wir ALLE nicht an den regenerativen energien vorbei, und ich weiß nicht, ob du dich noch an tschernobyl erinnerst - es wird sich also keine europäische regierung leisten können, billigen atomstrom einzukaufen, weil die risiken unkalkulierbar sind.

Also für mich stehen ALLE zeichen auf neue energien - sonne, wind, wasserkarft, wasserstoff ... und was da noch so alles kommen mag. Selbst wenn der ölpreis mal wieder ein bißchen sinken könnte - wachsende weltbevölkerung, wachsender energieverbrauch (das bsp. china erwähnte ich schon), und evt. klimawandel - mittel- und langfristig werden das die highflyer-aktien der zukunft sein. (ich würde aber auch noch die wasserversorgung mit einbeziehen - krieg um öl kennen wir ja schon - hello mr. bush - krieg um wasser ist ist vielleicht schon bald keine utopie mehr)  

17.03.05 18:39

18637 Postings, 8052 Tage jungchensind die bloed

das ist ja mal ne aktuelle und zudem noch klasse anal ysten-empfehlung:

17.03.2005
Conergy bis 48 Euro zeichnen
FOCUS-MONEY

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) spekulativ zu zeichnen.

Der dritte deutsche Börsengang in diesem Jahr besteche durch dynamisches Wachstum. So habe der Umsatz von 73 Mio. Euro in 2002 auf 285 Mio. Euro in 2004 gesteigert werden können. Nachdem in 2002 ein Minus von 1,1 Mio. Euro angefallen sei, habe das Unternehmen im letzten Jahr einen Nettogewinn von 11 Mio. Euro erwirtschaften können. Im laufenden Jahr wolle Conergy 20 Mio. Euro und in 2006 24,8 Mio. Euro verdienen. Das führe zu einem KGV 2006e von 16 bis 20, bei Kursen von 39,68 bis 49,60 Euro.

Risiken könnten durch eine Gesetzesänderung nach der Bundestagswahl 2006, aber auch durch Preiserhöhungen bei Silizium entstehen. Außerdem könnten Wettbewerber wie Sharp, BP oder RWE in den lukrativen Markt für Solaranlagen einsteigen.

Daher empfehlen die Experten von "FOCUS-MONEY", die Conergy-Aktie nur bis 48 Euro zu zeichnen, da ab diesem Punkt die Risiken die Chancen zu überwiegen scheinen.


 

17.03.05 21:52

96 Postings, 7536 Tage ollliFocus

und bei einem Kurs von 1? ein KGV von 0.00000001
und wenn dann noch eine Gesetzesänderung kommt inder Solarstrom verboten wird dann gute Nacht Focus.

 

18.03.05 12:57

35786 Postings, 7010 Tage BackhandSmash@ Chartsurfer (ALLE zeichen stehen auf neue E )

>>>Also für mich stehen ALLE zeichen auf neue energien - sonne, wind, wasserkarft, >>>wasserstoff ... und was da noch so alles kommen mag.

Klingt wirklich gut, jedoch sind diese Energien wirtschaftlich gesehen viel zu teuer.
Dies Energieformen werden stark "gesponsert" !
Ich denke hier sollte mehr Geld für Forschung eingestzt werden. Natürlich wenn man beim Atomstrom die Entsorung reinrechnet sieht es anderst aus. Aber die Firmen denken nach Profit. Wenn der Atomstrom nur die Hälfte kostet wird sie gekauft. Falls die Regierung mit irgendwelchen Strafgebühren (die wir ja schon haben) den Strom teuere macht werden die Firmen eben ins Ausland gehen. Wir Privaten zahlen eben noch mehr 10ct für Atomstrom plus 80ct für Wind-Solar-etc. und schon steht auf der Rechnung 40ct, wenn der Anteil des Altanativen Stom steigt werden wir in ein paar Jahren eben 50ct oder mehr bezahlen. Und wer soll die Energie speichern die Tags per Sonne kommt ? - nicht möglich ! hm
Ich währe froh wenn man irgendwann mal "Sonnstrom" mit einem Wirkungsgrad von mehr als 50 % produzieren könnte.
Solange aber hier keine Erfindungen kommen - ist so leid mir die Umweld tut - mit allen Hoffnungen auf Besserung - der Solar und Windstrom viel zu teuer. Leider !

Zurück zur Aktie....läßt die Blasse wieder füllen, ALTE ZEITEN WERDEN KOMMEN.
Und Geld wird damit verdient und wieder vernichtet !
 

18.03.05 16:54

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer@BackhandSmash

natürlich ist das alles nicht ohne risiko ... und evt. geht conergy auch voll den bach runter.

aber was ich als gewiss ansehen würde: die fossilen energien sind endlich, d.h., man kann ausrechnen, wann öl, gas, kohle ausgehen... und je schneller der motor industrialisierung läuft, je eher gehen die rohstoffe zur neige!
wenn wir das als fakt annehmen, spielt der preis nur noch eine untergeordnete rolle - dann heißt es zum einen energie effizienter nutzen, energie sparen UND alternative energien einsetzen.

UND: solange wir kohle in dem stil subventionieren wie heute - solange man z.b. (ich weiß nicht, wie alt du bist, aber evt erinnerst du dich) 7 milliarden DM für einen schnellen brüter in kalkar ausgeben konnte (heute ein freizeitpark - für den das gelände für eine DM übernommen wurde!), solange habe ich auch nichts gegen subventiuonierte öko-energie - und wie du schon sagst, die umweltrisiken beim atomstrom gar nicht reingerechnet.

ALSO: solarenergie bleibt für mich ein kauf!  

21.03.05 10:24

4697 Postings, 8804 Tage Chartsurfer72,30

aktuell scheint bei Conergy die Sonne!  

17.04.05 20:19

79561 Postings, 8963 Tage KickyConergy will Umsatz verdoppeln

Der Solarkonzern Conergy  will im laufenden
Geschäftsjahr schneller als der Markt wachsen. "Wir werden unseren Umsatz 2005
auf über 500 Millionen Euro verdoppeln", sagte Vorstandschef Hans-Martin Rüter
am Sonntag in Hamburg der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die weltweite Nachfrage
nach Solarmodulen wird nach Einschätzung von Experten um 25 bis 30 Prozent
anziehen. Rüter begründete den Umsatzsprung mit dem hoher Lagerbestand von
Solarmodulen, die das Unternehmen in diesem Jahr absetzen kann.

    Derzeit können die Solarkonzerne den weltweite Bedarf nach Modulen nicht
befriedigen, was zu Lieferengpässen führt. Der Solarboom wird vor allem durch
die hohe staatliche Förderung forciert. Beim Gewinn rechnet Rüter mit 27 und 30
Millionen Euro. "Heute sehe ich noch keine Tendenz, dass das nicht erreicht
werden kann." Im vergangenen Jahr setzte der Börsenneuling 285 Millionen Euro um
und verdiente dabei 11 Millionen Euro. Conergy verfügt über keine eigene
Produktion, sondern fungiert als reiner Händler für Hersteller wie die
japanische Sharp
./mur/js
 

02.06.05 17:21

1170 Postings, 7483 Tage andy1964Presseinfo

Presseinformation der Conergy AG



Conergy baut internationale solare Marktanteile jetzt auch in den USA kundennah aus

Ab sofort bietet Conergy ihre bedarfsgerechten Solarsysteme für Strom, Wärme oder Kühlung aus der Sonne auch in den USA kundennah unter der eigenen Marke an. Die USA gilt nach Deutschland und Japan als der aktuell weltweit drittgrößte Solarmarkt mit enormem Wachstumspotenzial. Das bereits seit 1983 in den USA regional etablierte Service- und Vertriebsnetz der jetzt in Conergy umfirmierten Dankoff Solar dient als kundennahe Ausgangsbasis für den substantiellen Ausbau der Marktanteile. ?Dank der weltweit praxisbewährten solaren Produktlinien von Conergy sind wir mit unserem erfahrenen amerikanischen Vertriebsteam in der Pole-Position, um in dem US-Markt schnell zum führenden solaren Systemanbieter zu wachsen?, erklärt Paul Benson, bisheriger CEO der Dankoff Solar Products Inc. und neuer Geschäftsführer der Conergy Inc. USA. Eine Vielzahl regionaler Förderinitiativen, wie beispielsweise das sich anbahnende eine Millionen Dächerprogramm in Kalifornien und die seit Mai 2005 in Washington State eingeführte Einspeisvergütung für Solarstrom versprechen enormes Wachstumspotenzial im US-Solarmarkt. Bereits im ersten Quartal erzielte Conergy in den USA mit 22 Mitarbeitern einen Umsatz von EUR 2,8 Mio. und ein positives EBIT von TEUR 261.



?Der konsequente Ausbau unserer globalen Vertriebskanäle verschafft uns den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung, um neue Kunden für unsere solaren Produktlinien zu begeistern. Mit dieser Strategie gelingt es uns auch zukünftig schneller als der weltweit durchschnittlich um 30 % wachsende Solarmarkt zuzulegen. Gleichzeitig werden wir so unabhängiger von regionalen Marktschwankungen bzw. Förderprogrammen?, so Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Conergy AG. Neben den prosperierenden Geschäften in den USA hat Conergy in diesem Jahr bereits in Australien, Mexiko und Portugal neue Niederlassungen eröffnet. Mit diesen und weiteren anstehenden Markteintritten steigt der Anteil des Umsatzes und Profits von Conergy außerhalb Deutschlands substantiell an.





Über Conergy

Mit einem erwarteten Umsatz von über 500 Mio. Euro für 2005 sowie einem Ergebnis nach Steuern von mehr als 27 Mio. Euro zählt Conergy zu den international führenden Solarunternehmen. Das Unternehmen verfolgt eine kundenfokussierte globale Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, jedem Energieverbraucher weltweit die am besten geeignete Technologie in den für Erneuerbare Energien attraktiven Märkten anzubieten. Die Conergy Gruppe ist inzwischen weltweit in 15 Ländern kundennah präsent. Neben der Expansion in die international aussichtsreichsten Solarmärkte wird Conergy das solare Produktangebot weiter kundenorientiert diversifizieren. Mit dieser Strategie werden regionale Bedarfsunterschiede in solarer Wärme, Kühlung und Strom optimal bedient.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Veröffentlichung honorarfrei; über ein Belegexemplar freuen wir uns!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Für Fragen der Redaktion:



Conergy AG
Thorsten Vespermann
Head of Corporate Communications
Anckelmannsplatz 1  
20537 Hamburg

Telefon: +49 (40) 23 71 02-171  
Telefax: +49 (40) 23 71 02-148
E-Mail:  presse@conergy.de
Internet: www.conergy.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -





 

04.06.05 19:35

1352445 Postings, 7408 Tage moyaConergy AG begrüßt Aufnahme in den TecDAX

Conergy AG begrüßt Aufnahme in den TecDAX
 
Hamburg (ots) - Drei Monate nach dem erfolgreichen Börsengang wird der solare Systemanbieter Conergy (ISIN DE 0006040025) am 20. Juni in den TecDAX aufgenommen. Der TecDAX gilt als Leitindex der 30 größten deutschen Technologiewerte. Conergy zählt laut Deutscher Börse bei Marktkapitalisierung und Börsenumsatz zu den 25 größten Technologiewerten im Prime Standard.


Conergy ist ein international aktiver Anbieter von solaren Systemen zur Produktion von Strom, Wärme oder Kühlung aus Sonnenlicht. Mit neuen Produktentwicklungen und Investitionen in die internationalen Vertriebsnetze strebt die Hamburger Conergy die Marktführerschaft in den weltweit lukrativsten Solarmärkten an. "Ziel der Conergy ist, den Umsatz in diesem Jahr auf über eine halbe Milliarde Euro etwa zu verdoppeln.

Durch Skaleneffekte und Synergien in Produktion, Beschaffung und Vertrieb erwarten wir, das Ergebnis auf mehr als 27 Millionen Euro erneut deutlicher als den Umsatz steigern zu können," erklärt Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG. Dafür werden die Produktionskapazitäten an den Standorten Rangsdorf bei Berlin, Landshut und Bad Vilbel bei Frankfurt massiv ausgebaut und ausreichende Belieferungen von Vorprodukten vertraglich gesichert. Die Produktentwicklung folgt den international unterschiedlichen Kundenbedürfnissen nach Strom, Wärme oder Kühlung. Auch dafür wurde die Conergy im März als das innovativste Small-Midcap-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Aktuell ist Conergy weltweit in 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen aktiv. Die kürzlich erfolgten Markteintritte in USA, Australien, Portugal und Mexiko sichern neue Kundenzugänge und werden Conergy bei Umsatz und Ertrag bereits in 2005 substantielle Beiträge liefern.
Gruß Moya

 

08.11.05 10:17

2521 Postings, 8810 Tage Mr.FreshConergy verdoppelt Umsatz und EBIT



08.11.2005 - Das Solarenergie-Unternehmen Conergy hat den Vorjahresumsatz im dritten Quartal auf 100 Millionen Euro verdoppelt. Man sieht sich damit ?auf bestem Weg den Gesamtjahresumsatz auf über EUR 500 Mio. gegenüber dem Vorjahr (EUR 285 Mio.) deutlich zu steigern?, heißt es von Unternehmensseite. Das EBIT unter Ausklammerung der Kosten des Börsengangs stieg in den ersten drei Quartalen entsprechend Unternehmensangaben zufolge plangemäß auf 13,1 Millionen Euro nach 7,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
 

21.11.05 16:19

6 Postings, 6761 Tage cinderellaauf diese Meldung hatte ich mir eigentlich bessere

Kurse erwartet ... :-(  

27.11.05 17:24

679 Postings, 7414 Tage noreturnConergy erhält Hamburger Solarpreis 2005

Conergy AG erhält Hamburger Solarpreis 2005

Die Zentrale von Deutschlands umsatzstärkstem Solarunternehmen, der Conergy AG, hat ihren Sitz im Bürohaus " Berliner Bogen" am Hamburger Anckelmannsplatz. Dort arbeiten 300 Mitarbeiter an der solaren Zukunft des Planeten, denn Conergy hat 750 Mitarbeiter in 15 Ländern und auf vier Kontinenten. 100 Millionen Euro Umsatz hat Conergy im letzten Quartal zum größten Teil mit weltweit rund 30.000 Solarsystemen gemacht. Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Photovoltaik, Conergy bietet aber auch solare Wärme- und Kühltechnik an. "Dieses vorbildliche und äußerst erfolgreiche Engagement auf dem Zukunftsmarkt Solartechnik ehren wir mit dem Hamburger Solarpreis 2005" , begründet Senator Dr. Michael Freytag die Preisvergabe. Genauso wie für Logistik, Hafen, Medien und Dienstleistungen solle Hamburg auch eine Metropole für innovative Umwelt- und Energietechnik werden. "Conergy leistet dafür einen herausragenden Beitrag?, lobt Senator Dr. Freytag.

Auszeichnung für besonderes Engagement zur Solarenergie-Nutzung

Den Hamburger Solarpreis verleiht die Solarinitiative Nord seit 1999 an Personen, Unternehmen oder Projekte, die sich in besonderer Weise für die Nutzung der Solarenergie in Hamburg engagieren.  

28.11.05 08:54

679 Postings, 7414 Tage noreturnHeute Technische Gegenreaktion bei Conergy?

Meiner Meinung nach ist die technische Gegenreaktion bei Conergy überfällig. Ganz abgesehen davon, dass es fundamental nicht den geringsten Grund dafür gibt, dass Conergy unter die 80 geraten ist. Hier nur noch mal zur Erinnerung die Analysteneinschätzung vom 22.11.2005:

Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) weiterhin zu "halten".

Das Unternehmen sehe sich nach einer Verdopplung des Umsatzes im 3. Quartal, auf rund 100 Mio. Euro, auf bestem Weg den Gesamtjahresumsatz auf über 500 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr sichtlich zu verbessern. Für das umsatzstärkste 4. Quartal seien Projekte im Umfang von rund 180 Mio. Euro in Umsetzung. Im laufenden Jahr solle das EBIT nach 13,1 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten auf rund 27 Mio. Euro klettern. Die Experten würden für das kommende Jahr Notierungen im dreistelligen Bereich erwarten.

Daher raten die Experten vom "Öko Invest" die Aktie von Conergy nach wie vor zu halten.  

28.11.05 09:22

679 Postings, 7414 Tage noreturnNEWS: Conergy-Wachstumsschub durch Bioenergie

Conergy AG: zusätzlicher Wachstumsschub durch Bioenergie

Hamburg (ots) - Die Hamburger Conergy AG erhielt über ihre
Tochtergesellschaft SunTechnics Aufträge für die schlüsselfertige
Realisierung von zwei Bioenergie-Großanlagen mit einem
Investitionsvolumen von rund EUR 30 Mio. Das 2,5
Megawatt-Biogas-Projekt in Jüterbog, sowie das Biodiesel Projekt in
Rodleben zeigen, wie erfolgreich die Integration der erst im Juli
übernommenen MAT-tec Engineering GmbH voranschreitet. Damit steigt
der Auftragsbestand im Bereich Bioenergie auf über EUR 60 Mio., die
in 2006 umgesetzt werden. SunTechnics bietet als einziges Unternehmen
sowohl Photovoltaik-, Solarthermie- und Biogasanlagen aus einer Hand.
Bereits auf der Agritechnica, der wichtigsten landwirtschaftlichen
Fachmesse in Hannover, zeigte die Kernzielgruppe der SunTechnics ein
sprunghaft wachsendes Interesse für Bioenergiesysteme. "Landwirten
bieten wir die passende Systemtechnik zum Energiewirt", erklärt
Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG.

Im vierten Quartal 2005 werden Bioenergieumsätze in Höhe von EUR 6
Mio. realisiert. Auch damit sieht sich Conergy auf bestem Weg, das
Umsatzziel in Höhe von EUR 500 Mio. (Vorjahr EUR 285 Mio.) zu
übertreffen und auch das Nachsteuer-Ergebnis auf EUR 27 Mio. (Vorjahr
EUR 11 Mio.) überproportional zu steigern. Auch für das kommende Jahr
erwartet Conergy, ihre Umsätze erneut sehr deutlich über dem
Marktwachstum von prognostizierten 25% zu steigern.


Über Conergy

Conergy ist das umsatzstärkste deutsche Solarunternehmen.
Hergestellt und gehandelt werden Komponenten und Systeme zur
Produktion von Strom, Wärme oder Kühlung aus erneuerbaren Energien.
Die Conergy-Gruppe arbeitet weltweit kundennah und ist inzwischen in
15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Die kürzlich
erfolgten Markteintritte in den USA, Australien, Portugal und Mexiko
sichern neue Kundenzugänge und werden Conergy bei Umsatz und Ertrag
bereits in 2005 substantielle Beiträge liefern. Mit neuen
Produktentwicklungen und Investitionen in die internationalen
Vertriebsnetze gewinnt Conergy auch in 2005 weitere Marktanteile in
den weltweit lukrativsten Solarmärkten. Dafür werden die
Produktionskapazitäten an den Standorten Rangsdorf bei Berlin,
Landshut und Bad Vilbel bei Frankfurt massiv ausgebaut. Die
Produktentwicklung folgt den international unterschiedlichen
Kundenbedürfnissen nach Strom, Wärme oder Kühlung aus Sonnenlicht.
Auch dafür wurde die Conergy im März als das innovativste
Small-Midcap-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet.


Originaltext: Conergy AG  

28.11.05 10:46

2521 Postings, 8810 Tage Mr.FreshMomentan ist einfach nix zu holen...

CONERGY ist ganz klar weit vorn, in den Bereichen: Umsatz, Gewinn und Gewinnerwartung. Aber z. Zt. ist eifach die Luft raus in der Investitionsfreudigkeit. Sonst wäre CONERGY über die letzten drei Meldungen von 90 auf 140 EURO geklettert.
Das ist alles, irgendwann - vielleicht Februar bis Mai - wird das dann nachgeholt.

Stay Cool
 

28.11.05 12:33

6 Postings, 6761 Tage cinderellaConergy - nur etwas Geduld!

Conergy baut zwei Bioenergie-Großanlagen

Die Hamburger Conergy AG hat über ihre Tochtergesellschaft SunTechnics (Nachrichten) Aufträge für die schlüsselfertige Realisierung von zwei Bioenergie-Großanlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 30 Millionen Euro erhalten. Damit steigt der Auftragsbestand im Bereich Bioenergie auf über 60 Millionen Euro an.

Im vierten Quartal 2005 werden Bioenergieumsätze in Höhe von 6 Millionen Euro erwartet. Damit sieht sich Conergy auf bestem Weg, das Umsatzziel in Höhe von 500 Millionen Euro (2004: 285 Millionen Euro) zu übertreffen und auch das Nachsteuer-Ergebnis auf 27 Millionen Euro (2004: 11 Millionen) überproportional zu steigern. Auch für das kommende Jahr erwartet Conergy, ihre Umsätze erneut sehr deutlich über dem Marktwachstum von prognostizierten 25 % zu steigern.
 

07.01.06 18:42

28 Postings, 6747 Tage WolfGoConergy scheint sich gefangen zu haben

Was meint Ihr? Conergy scheint sich wieder auf die Reise Richtung All-Time-High begeben zu haben :) Deshalb wundert es mich, das es hier so ruhig geworden ist ...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben