Hallo, ich habe bisher nur mitgelesen und registriere mich nun doch, um ein paar Fragen in die Runde zu werfen und in Zukunft vielleicht mit zu diskutieren. Ich bin absolut kein Aktien-Experte und weiß gerade nicht so recht, was ich tun soll im Fall Conergy. (Leider) habe ich mir damals 700 Aktien ins Depot gelegt. Mir wurden nach der Kapitalmaßnahme jetzt 87 CONERGY AG KONV.INHABER-AKTIEN O.N. und 0,5 CONERGY AG INHABER-TEILRECHTE ins Depot gebucht. Die Bank erwartet jetzt eine Rückantwort, ob ich meine Bezugsrechte zum Bezug von "X" nicht notierten Conergy AG-Aktien verwenden will. Wenn ja, dann müsste ich da doch 87 eintragen, denn diese stehen mir quasi zu?! Aber kostet dieser Vorgang dann wieder Geld oder buchen die Banken in so einem Fall nichts ab? Was wäre, wenn ich nicht antworte, werde ich dann ausbezahlt oder bekomme ich nichts und auch die Bezugsrechte sind weg? Außerdem muss ich die Teilrechte entweder verkaufen oder 0,5 hinzukaufen, dass daraus ein ganzes Bezugsrecht wird. Meint ihr, hierfür fallen dann die regulären Transaktionskosten an? Dann wäre es ja Schwachsinn, da überhaupt drauf zu reagieren, weil die Kosten ja die möglichen Erlöse bei weitem übersteigen. Um ehrlich zu sein, würde ich sie verkaufen wollen, denn mir kommt es im Fall der 0,5 Teilrechte nur darauf an, dass diese Position aus meinem Depot verschwindet, der Übersicht wegen. ;-) Verfallen die auch ohne RÜckantwort irgendwann und verschwinden in der Depotauflistung? Angenommen ich kaufe 0,5 Teilhaberrechte hinzu, muss ich dann beim Bezug statt 87 die 88 eintragen? Danke schonmal für Antworten.
|