Conergy, Pro und Contra...

Seite 516 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1108822
davon Heute: 56
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 537  Weiter  

12.03.15 13:19
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliBumzack, die Q-Zahlen ...

...konnte man früher bei Conergy selber auf deren Seite nach schauen. Doch diese  existiert nicht mehr. Kein Wunder, die AG wurde ja auch liquidiert!
Hier ist von der Nettoverschuldung die Rede. Die Bilanzen haben aber ganz anders ausgesehen. Aber vielleicht blätterst Du mal im Thread nach 2012 zurück, wenn's Dich so dringend interessiert, vielleicht findest Du was. Da wurde auch um das "negatives Eigenkapital" diskutiert, welches im Phönix als belanglos dargestellt wurde, nur als Orientierung für Dich!  

12.03.15 13:30
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliund nochwas...

...es ist sicher, dass die AG überschuldet ist! Aber Ihr Conergy-Aktienbesitzer könnt von mir aus denken, was Ihr wollt. Ist nicht mein Problem und nicht mein Geld!  

12.03.15 15:43
1

258 Postings, 3537 Tage bumzackPro & Contra

nicht dein Geld! Dachte nur weil du so sicher bist das es 500 Mio waren! Dachte mir das du das aus den Finger saugst!

 

12.03.15 16:09
1

17432 Postings, 5169 Tage duftpapst2warum wird den Insolvenz angemeldet ?

weil alles paletti ist ??

Connergy war über jahre der Platz 1 der Kapitalvernichter.
Ob jetzt Schulden da sind oder nicht ist doch egal.
Es ist keine Substanz mehr da aus der noch Kapital werden könnte.  

12.03.15 16:26
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliZitat von Bumzack...

"...Bei solchen Gelegenheiten (Delisting) braucht es schon bisschen kaltschnäuzigkeit (bewust) dabei zu bleiben! Es kann so oder so ausgehen!..."

Ich glaube, ihr habt Euch das so vorgestellt. KAWA kauft alle Conergy Aktien auf, der Kurs knallt nach oben durch die Decke. Ihr macht ne Menge Kohle.

Doch leider können die Aktien nicht übernommen werden, da diese nicht mehr zugelassen sind! Also müsste neue Aktien ausgegeben werden und die alten sind wertlos, was sie ja eh schon sind!

Die Aktien der Conergy AG i.I. sind nicht mehr an der Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten Marktes (General Standard) zugelassen. Der Widerruf der Zulassung wurde von dem Insolvenzverwalter und dem Vorstand der Conergy AG i.I. am 09.12.2013 nach § 39 Abs. 2 des Börsengesetzes in Verbindung mit § 46 der Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt.

http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/

Doch wenn es die Möglichkeit gäbe, müsste KAWA alles, was mit der AG zutun hat mit übernehmen. Also alle Verbindlichkeiten und ebenso die Ansprüche der Aktionäre. Das würde einen riesigen Rattenschwanz an Rechtsstreitigkeiten mit sich bringen. Also, warum sollten Sie das tun, wenn es überhaupt möglich wäre? Dann doch lieber einen Neustart, ohne irgend welche Belastungen die einen Haufen Geld kosten!

Also deshalb meine Antwort auf Bumzacks Behauptung!  

Nö, kann es nicht! Es gibt keine andere Möglichkeit, da die Aktien von der Börse genommen sind, aus der AG alles verkauft wurde und die AG liquidiert ist! Die AG hat nicht das geringste mit der GmbH gemeinsam. Die GmbH ist ein völlig neues Unternehmen ohne Aktien!
Somit bleiben die Aktien wertlos. Würde KAWA die GmbH an die Börse bringen, hätten die alten Aktien nichts mit den neuen zutun! Egal wie es kommt, Eure Aktien sind und bleiben Müll!
 

12.03.15 16:36
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliDa ist nichts...

...aus den Fingern gesaugt. Leider kann ich Dir das nicht mehr unter die Nase reiben, da die Q-Zahlen nicht mehr zugänglich sind!
Und natürlich ist das nicht mein Geld, das Ihr mit Conergy verbrannt habt. Ich bin schließlich kurz nach der Gründung des P&C, also vor 4 1/2 Jahren komplett raus. Also ist mir Eure sture Denke ziemlich egal. Ihr könnt eh nichts mehr daran ändern. Ihr könnt weder kaufen noch verkaufen. Also macht es doch wie Michel... abwarten bis News kommen... vielleicht am St. Nimmerleinstag, lol  

12.03.15 17:17

6729 Postings, 5603 Tage steven-blnHier kann es nur noch um einen Insolvenzzock

gehen, wer weiss, ob die Firma nicht wieder reaktiviert wird.  

12.03.15 17:17

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliEin bisschen wie im...

...Kindergarten! Die investierten User mögen nur das hören, was sie hören wollen! Die Wahrheit interessiert sie nicht, wenn sie nicht ihren Vorstellungen entspricht.  Dann fangen sie an pampig zu werden und bezichtigen einem der Lüge!
Meint Ihr vielleicht, dass wir dadurch einen Vorteil hätten?
Wir User haben die Fakten nicht geschaffen, wir klären hierbei nur auf! Und jeder kann sie nachlesen, nur die Q-Zahlen nicht mehr.  

12.03.15 17:20

8791 Postings, 5460 Tage extrachilisteven,...

...dann kläre uns mal bitte auf, wie das von statten gehen sollte! Du wirst ja sicherlich eine Vorstellung davon haben, wie Conergy wieder reaktiviert werden könnte und warum es einen Insozock geben sollte...!  

12.03.15 17:22
1

6729 Postings, 5603 Tage steven-blnDas kommt auch bei der schlechtesten Zcokerfirma

immer mal wieder vor.  

12.03.15 17:40

258 Postings, 3537 Tage bumzackWer

wird pampig & Persöhnlich Ich hatte nicht behauptet das du lügst!! Es ist halt einfach nicht wahr ! Es waren keine Verbindlichkeiten von 500 Mio ? aufgelaufen
Es ist wohl eine Tatsache das 250 Mio? Schulden getilgt wurden! Dieser Betrag passt gut auf die letzten bekannten Verbindlichkeiten der AG! Ob das nun mit irgendwelchen Auflagen des Verwalters zu tun hat ist gut möglich! Das war das Thema! Glaube nicht das KAWA so hoch verschuldet war / ist! (so das derer Schulden abgebaut wurden)
US-Finanzinvestor Kawa Capital, die ein Vermögen von über 600 Millionen Dollar verwaltet.  Wenn nicht darüber geschrieben werden darf? Warum seid ihr alle da? Es geht auch ganz friedlich! Oder?

bumzack  

13.03.15 06:41
1

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliwenn Du sagst,...

...ich würde mir das aus den Fingern saugen, kannst Du genauso sagen, dass ich lügen würde. Das kommt auf das gleiche raus. Und das soll nicht persönlich sein?

Und wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren, wenn scheinbar 250 Mio. Schulden abgebaut worden sind, obwohl nach dem anderen Bericht nur 118 Mio. Schulden vorhanden waren? Hat da KAWA noch ein Trinkgeld von 132 Mio. dazugegeben? Das widerspricht sich doch schon im Ansatz! Weder der eine noch der andere Bericht sind für mich aussagekräftig bzw. nachvollziehbar, weil nicht konkret Bezug darauf genommen wurde und es nicht ersichtlich ist, wie die Zahlen entstanden sind!
Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den 4. Q-Zahlen 2012 unterm Strich ein Minus von 480 Mio. stand. Bei der Nettoverschuldung sind wohl nur die Kredite berücksichtigt worden, und nicht die offenen Rechnungen der Lieferanten, negatives Eigenkapital, und, und, und....
Es ist auch mühselig darüber zu diskutieren, da ich das wohl auch nicht mehr nachweisen kann. Also glaub es, oder lass es bleiben.  

13.03.15 12:57

258 Postings, 3537 Tage bumzackHier

bitte schön!
Da du dazu selber nicht in der Lage zu sein scheinst! Such dir raus was du willst!!
https://www.google.de/...=en&q=conergy+gesch%C3%A4ftsbericht+2013

(tipp!!! du kannst bei der suche mit Google die Jahreszahl ändern ok???)

Irgend wie war der Spruch mit Trinkgeld und so weiter unqualifiziert !! Du scheinst ein echter Fachmann zu sein! Frag mich nur für was! Glaub es oder lass es!!

bumzack  

13.03.15 13:11
1

258 Postings, 3537 Tage bumzackFür mich ist

dieser Dialog beendet mit dir!! Wir werden sehen was kommt!

Wünsche ein schönes WE

 

13.03.15 13:31

258 Postings, 3537 Tage bumzackNachtrag

sogar hier hättest du es finden können
(zitat: extrachilli   Es ist auch mühselig darüber zu diskutieren, da ich das wohl auch nicht mehr nachweisen kann. Also glaub es, oder lass es bleiben.)  
http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/InvestorRelations/Finanzberichte

Jetzt such die 1/2 Mrd dann glaub ich dir!! (das internet vergisst nicht!Hast du wohl nicht gewusst? )
Bin jetzt weg!!

ciao  

13.03.15 14:04
2

1089 Postings, 5861 Tage RoosterIst das denn so wichtig, wie hoch die exakte Höhe

der Verbindlichkeiten im Geschäftsbericht war? Ob nun 500 Mio ? oder etwa 220 Mio ? Verbindlichkeiten lt Geschäftsjahresbericht 2012 ist doch egal. Am 05.07.2013 musste durch den Vorstand die Reißleine gezogen und Insolvenz angemeldet werden, weil der Ofen aus war. Der hochgejubelte Herr Comberg hat lockerflockig einen Millionenbetrag als Vergütung erzielt und gut war es für ihn. Das Risiko wollte er dann wahrscheinlich nicht auch noch eingehen, dass er wegen Insolvenzverschleppung einen Gerichtsprozess am Bein hat.

Schau dir einfach mal die Verbindlichkeiten vor der Kapitalerhöhung an, wie da die Gesamtverbindlichkeiten ausgewiesen waren. Meines Wissens nach wurden durch die Kapitalerhöhung etwa 150 bis 180 Mio ? Frischgeld in´s Unternehmen gespült, und die waren ratzfatz wieder aufgebraucht. Ich habe dazu aber echt keine Lust zu recherchieren, das ist und bleibt nur noch eine völlig überschuldete Hülle. Allein im 1Q2013 stiegen die Verbindlichkeiten um weitere 20 Mio? an. Das was zu verscherbeln war, wurde verscherbelt. KAWA hat nach Stellen des Insolvenzantrags zwei Wochen gebraucht, um sich die Filetstücke zu sichern. Ein Schelm, wer böses denkt.....  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

13.03.15 15:16

1369 Postings, 4987 Tage bigeagle198Das Problem ist einfach,

dass ein Insolvenzverwalter nicht zum Verkehrswert verkaufen muss. Wundersame spätere Wertsteigerungen sackt der Investor ein und der Insolvenzverwalter hat sich schon vorher eine goldene Nase verdient.

Ich habe heute einen Link gefunden, wio drin steht, dass die neue Conergy an die Börse will. Da stand was von 1,8 Bio ?.  Wenn die Leute von Kawa nur die Hälfte davo an den Insolvenzverwalter überwiesen hätte, wäre die Insolvenz schon lange aufgehoben worden.  

13.03.15 15:19
1

1369 Postings, 4987 Tage bigeagle198http://renewables.seenews.com/news/the-friday-note

13.03.15 18:03
3

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliBumzack, in der Lage...

...wohl alle mal, aber ich bin doch nicht Euer Dienstleister, der sich verpflichtet hat, Euch die ganze Zeit die Info's hinterher zu tragen! Du bist doch selber groß, oder etwa nicht!
Ich schreib hier wohl schon ein paar Jahre länger als die meisten hier und hab den Niedergang von Conergy in allen Details miterlebt. Das Ding ist gegessen und deshalb ist mein Interesse auch weiter gesunken. Also mal selber den Arsch hoch bekommen und mal recherchieren...
Und was für ein Spruch mit Trinkgeld?

Bin jetzt erst mal im Schnee bis Ende nächster Woche, ein bisschen Snowboarden gehen. Euch weiterhin viel Spaß.

Extra Grüße an Rooster :o)  

17.03.15 09:10
2

6222 Postings, 5784 Tage flippRWE Steigt bei Conergy ein :) ... .

Kein Witz, auch wenn natürlich nicht die alte Conergy und ihre Schrottpapiere betroffen ist.

Quelle:
http://boerse.ard.de/aktien/rwe-steigt-bei-conergy-ein100.html

Mensch, daß der sonst immer so gut informierte Michelangelo da noch nicht in Jubelrufe ausgebrochen ist. Eventuell hat er gerade festgestellt, daß der Haufen an Schrottpapieren in seinem Depot (sofern noch nicht ausgebucht) in keinster Weise "durch die Decke geht" und auch keine Mail von der Depotbank eingegangen ist, worin steht, er sei nun Millionär!

flipp  

18.03.15 23:25

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliOh je, der arme michel...

...hat es immer noch nicht verstanden! Hatte auch wohl niemand erwartet! Wenn er die einfachsten Dinge bzw. Zusammenhänge nicht verstehen kann, brauch man diesen User auch nicht ernst nehmen. Wir müssen auch nicht versuchen, ihm diese Zusammenhänge zu erklären. Die Bereitschaft, bzw. das Vermögen scheint hier nicht vorhanden zu sein! Also belassen wir es dabei. Soll er doch schreiben was er will. Schadet ja wohl niemanden, da der Schrott eh nicht mehr gehandelt werden kann.  

19.03.15 01:24
1

3950 Postings, 5116 Tage Schmid41So bin mal weg

Lösche meinen Acount hier das Forum braucht echt keiner

Null Informativ nur lauter Idioten
Und Michelangelo lesen sollte man schon können
Klar RWE kauft Aktien über den OTC Handel an einer Überschuldeten AG die in Abwicklung ist was für ein Honk........................

Null Plan  

19.03.15 14:35

3950 Postings, 5116 Tage Schmid41Da zwei Beiträge wegen angebicher

Beleidigung gelöscht wurden noch mal an alle bitte
Hier ist alles gesagt man braucht nicht solchen Leuten auch noch eine Plattform geben wo sie dem Mist schreiben können.

Hier ist alles gesagt eigentlich kann man hier zumachen
Kommt eh nur noch die Abwicklung und Ausbuchung der Aktien

Man muss echt nicht solchen Typen noch die Gelegenheit geben Lügen unter die Leute zu bringen. Fakt ist das RWE sich nicht in die AG eingekauft hat

Wer das behauptet ist ein Lügner der Unwahrheiten verbreitet.
Und leider auch null Plan im Insolvenzrecht hat.  

19.03.15 14:49

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliSchmidt, ganz unrecht...

...hast Du nicht, aber den Thread kann man nicht löschen lassen oder schließen. Hier kann immer irgend einer seinen Müll abstellen. Ariva verdient damit Geld durch Werbung. Die werden sich hüten ihre Threads zu schließen.    

19.03.15 15:19

8791 Postings, 5460 Tage extrachiliUnd nochmal stellt er...

...seine überschaubaren Fähigkeiten, Dinge einzuordnen und zu begreifen, unter Beweis. ...mit Zeitangaben kommst Du also offensichtlich auch nicht klar :o)
siehe #52688 Phönix

Und der Schnee war übrigens super, Kaiserwetter bis auf Dienstag und relativ wenig los auf den Pisten. Nachmittags noch ein wenig auf den Hütten in der Sonne gechillt mit coolen Beats und Hefeweizen. Besser ging's nicht!  

Naja Michel, an Deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich auch einen dicken Hals, wenn ich wüsste, dass mein Geld futsch ist, so wie bei Dir. Deshalb kann ich Deine schlechte Laune gut verstehen...

Und sag mal, Ananas und Du, seid Ihr irgendwie miteinander verwandt? Es finden sich doch so einige Parallelen zwischen Euch!  

Seite: Zurück 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben