Conergy, Pro und Contra...

Seite 503 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1140965
davon Heute: 361
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 537  Weiter  

23.11.14 19:00

4 Postings, 3698 Tage jonas 01Conergy AG

Die Bildung kommt nicht vom lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.  

24.11.14 00:17
1

8795 Postings, 5527 Tage extrachilina dann denk...

...mal schön darüber nach. Mal schauen, welche Bildungslücke Du bei Dir schließen kannst.

Im übrigen Realität und Wunschdenken sind zwei Paar Stiefel!  

24.11.14 10:46
2

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2es bleibt immer noch mein Vorschlag

von damals zu den Aktien der Conergy:

Ausbuchen und als Tischdeko für die Weihnachtsfeier der Tafel. Vielleicht gibts ja dort einen Stammtisch der Beinahe Millionäre  mit Tee und Punsch ?
Als Tischreservierung werden auch andere Aktienscheine von Pleitefirmen akzeptiert die in den letzten 24 Monaten delistet wurden  ( Solar bevorzugt).  

24.11.14 19:40

1533 Postings, 5543 Tage locar07Hi duftpapst,

auch ein Ausrutscher, gemeint war witzig !  

24.11.14 20:58

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2interessant

kann das auch nur für den Stammtisch der Tafel sein ;- ))
und für ehemalige Prediger der Hot Spot aktien  

25.11.14 22:04
1

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliDie Ananas...

...mal wieder, lol... was für ein albernes lamentieren! Auch Ananas hatte sich gegen alle Kritik, Warnungen und den Fakten heftig gewehrt, bis die Insolvenz ihn heftig ernüchterte!
Alle Fakten liegen auf dem Tisch, der Laden ist pleite, eine leere Aktienhülle mit X 100 Mio. ? Schulen bleibt übrig.
Mal abgesehen davon war Ananas Sperrliste immer bis zu 100% ausgebucht und zwar alle samt von Usern, die anderer Meinung waren als er. Doch nun gibt er sich als toleranter Freidenker, lol, wie wandelbar diese Person doch ist...!?

Ich mach den P&C nicht zur Bühne von Realitätsverleugner und Märchen Erzähler. Michel hält sich krampfhaft an einem Faden fest, der nicht existiert, so wie unser Nachbar damals. Wer die Wahrheit nicht wissen will, wird früher oder später von der Realität eingeholt! Aber Michel, Ihr zwei passt wunderbar zusammen! Schöne neue Heimat für Dich... Gratulation!  

26.11.14 06:30
1

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Userhetze und Provokationen bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn dies sinnvoll und konstruktiv zur Aktiendiskussion beiträgt.

26.11.14 08:56

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliDie Intriegenspielchen...

...des Nachbarn finden auch im neuen WMIH-Thread ihre Fortführung!

http://www.ariva.de/forum/...ne-Alternative-510408?page=18#jumppos451

Aber auch hier muss er berechtigte Kritik einstecken! Dieser User scheint es nie zu lernen!

http://www.ariva.de/forum/...ne-Alternative-510408?page=18#jumppos452

26.11.14 09:00
1

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Userhetze und Meldediskussionen bitte einstellen. Bitte nicht nachtreten.

26.11.14 09:09

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliWenn man...

...eine Aussage eines Users als "...was für ein albernes lamentieren..." bewertet, ist das keine Beleidigung, sondern eine persönliche Ansicht. Doch wenn es nach dem User aus dem Nachbarthread geht, würde er solch harmlose Aussagen am liebsten löschen lassen, da er es offensichtlich als Beleidigung empfindet, wenn man seine Beiträge kritisiert! Schon lustig dieser Ananas!  

26.11.14 10:47

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2schon schwer heutzutage

sich von unrühmlichen Begebenheiten  vergesslich zu zeigen.

Zu Adenauer Zeiten galt schon : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Das Internet dagegen vergisst nicht so schnell.

Heute gilt hier wieder : Wir beobachten hier jedes geschriebene Wort.
Da ist wohl  einer  unterwegs von der GmbH  : Horch und Guck  

26.11.14 17:14

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliUi, toll...

...ein leerer Aktienmantel soll vielleicht für Neuigkeiten sorgen, mit denen niemand gerechnet hat!
Ja Jonas, wie sollen diese Neuigkeiten denn aussehen und was hast Du beim genauen hinsehen denn für Möglichkeiten entdeckt, dass es nicht zwingend vorbei sein soll!
Sorry, aber so lapidare Aussagen ohne Hand und Fuß ist nichts anderes als heiße Luft. Sprich doch mal Klartext, damit man eine Grundlage für eine sachliche Diskussion hat. Michel hat immer nur Behauptungen aufgestellt, die ganz einfach zu widerlegen waren, trotzdem ist er immer noch der Meinung, dass es weiter gehen könnte. Für solche hochtrabenden Fiktionen würde ich gerne mal ein paar handfeste Argumente lesen können, aber da kommt ja nix von Euch... nur inhaltsloses Bla Bla. Deshalb seid Ihr beim Phönix bestens aufgehoben, genau das identische Profil vom Phönix-Gründer!
Oder aber beweist uns, dass hinter Euren Aussagen auch was greifbares steckt... was ich bezweifle!    

26.11.14 19:54

8795 Postings, 5527 Tage extrachilimichel...

...ist das tatsächlich Deine Frage? Wie informiert bist 'Du eigentlich?
Wenn Du die Conergy-Aktien meinst,... klares NEIN!

Z: "...es wird von Mehrheitsträger-KawaCapital Management Shareholder gesprochen , halten die nicht Aktien in Ihren Händen ????..."

Z: "...KAWA hat allerdings nicht die Conergy AG i.I. übernommen und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickelt und liquidiert..."

Quelle:
http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/

Kinder's, wie wär's wenn Ihr mal vorher lesen würdet, um uns dumme Fragen von Euch zu ersparen!

Auch für Jonas:
Deine Vermutung bzw. Hoffnung bezieht sich doch hierrauf,... hab ich Recht?

Z: "...Im Zuge der Veräußerung der Vertriebs- und Servicegesellschaften wurde KAWA auch die Option eingeräumt, die Marke ?Conergy? mit zu erwerben. Diese Option kann bis Ende Januar 2015 gezogen werden, was bislang allerdings noch nicht geschehen ist..."

Ich kann Euch nicht genau sagen, was dies für rechtliche Folgen haben würde, aber ich kann Euch versichern, dass KAWA nichts unternehmen würde, was weitere Kosten mit sich bringen würde. Schon gleich gar nicht die Übernahme der Altaktien, welche Forderungen von mehreren 100 Mio. Euro mit sich bringen würde! Kawa ist ein Finanzunternehmen, welches versucht, das Kapital ihrer Eigner und Investoren zu vermehren. Kawa Capital Management ist kein soziales Unternehmen, welches aus Nächstenliebe oder Mitleid handelt.

Jonas und Michel, Euer Geld ist futsch, Eure Aktien nichts mehr wert!

27.11.14 06:43

8795 Postings, 5527 Tage extrachilimichel und jonas...

...zu Conergy wurde schon genug gepusht. Dazu mussten wir hier mehrere Jahre aufklären und haben leider Recht behalten. Jetzt kommt Ihr zwei mit abstrusen Fantasien daher, ohne sie konkret zu begründen. Rudini und 1Chr haben Recht. Eine Logik gibt es bei Euch nicht und man muss zwangsweise davon ausgehen, dass Ihr bewusst den Laden pushen wollt, um Euren wertlosen Schrott an den Mann zu bringen. Allerdings macht Ihr das so dilettantisch, dass es schon wieder absolut peinlich und lachhaft ist.

Wir haben Euch schon mehrfach aufgefordert, Argumente für Eure Thesen zu liefern, damit man mal mit Euch darüber diskutieren kann. Aber nein, von Euch kommt nur Bla Bla und heiße Luft...  Also beschwert Euch nicht!  

27.11.14 14:26
1

8795 Postings, 5527 Tage extrachilijonas, Du hast es immer...

...noch nicht kapiert! Die Conergy AG i.I. wurde gegründet um die AG ordnungsgemäß zu veräußern und anschließend zu liquidieren! Der Laden besteht praktisch nur noch auf dem Papier, so lange, bis der Insolvenzverwalter das Licht ausschaltet! Es gibt keine Produktion, kein Vertrieb, kein Service, kein Handel,  keine Büros, keine Mitarbeiter, alles bereits veräußert, nur noch unbezahlte Rechnungen und Forderungen im mehrfachen dreistelligen Mio. Bereich!

Das nennt man Aktienhülle! Hülle, weil nichts mehr drin ist, also leer! Hier gibt es nichts zu sanieren, oder neu aufzubauen! Gras kann nur da wachsen, wo Erde bzw. nahrhafter Boden vorhanden ist. Die Conergy AG trägt eine schwere Schuldenlast, das einzige was ihr geblieben ist...!

Im übrigen machen wir Euch nicht schlecht, doch so viel Blödsinn muss man einfach kommentieren und die Realität und Fakten entgegen halten, sonst glauben vielleicht noch andere User, dass hier was gehen könnte.  

27.11.14 14:35

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliOh je,...

...und Michel gleich gar nicht!

Z: "...meine eigene Meinung nach und Einschätzung der Lage wird nach Ablauf der Insolvenz die Conergy als AG stehen !
Dies ist keine Verkauf-oder Kaufempfehlung !
Schaut Euch die Webseiten der "CONERGY" an .

Die Webseiten von Conergy haben nichts mehr mit der AG zutun!

Ignoranz, Sturheit und Wunschdenken! ... Kinner's Ihr tut mir echt leid!  

27.11.14 14:45

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliEins steht noch...

...aus! Die Möglichkeit, die Marke Conergy zu erwerben bis Ende Januar 2015. Ich denke, dann ist endgültig Schluß!

Z: "...Im Zuge der Veräußerung der Vertriebs- und Servicegesellschaften wurde KAWA auch die Option eingeräumt, die Marke ?Conergy? mit zu erwerben. Diese Option kann bis Ende Januar 2015 gezogen werden, was bislang allerdings noch nicht geschehen ist..."

Z: "...Die Conergy AG i.I. befindet sich derzeit in der Abwicklung und Liquidation. Wann diese abgeschlossen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig absehbar. Mit Wirksamwerden der Liquidation, mithin der Löschung der Gesellschaft, gehen auch die Aktien mit unter und die Aktionäre verlieren ihre damit einhergehenden Rechte..."

27.11.14 14:59

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliNa dann michel,...

...war mir klar, dass Du mit Kohle drin steckst! Tja, dumm gelaufen für Dich! Ich hoffe, es war nur Taschengeld und nicht wirklich viel! Leider auf das falsche Pferd gesetzt, aber es lag ja schon lange genug tod im Stall!  

27.11.14 17:07

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliIch sag ja michel,...

...Du weißt auch gar nichts, lol! Conergy AG i.I. ist die Abwicklungsgesellschaft, die dazu dient, den Laden ordnungsgemäß dicht zu machen. Das kannst Du sogar schon in der Link-Adresse erkennen! Ich geb Dir mal einen Tipp:

Lesen kann helfen Wissenslücken zu schließen, in diesem Fall alles, was sich um Conergy dreht! Diesen Link hatte ich vor ein paar Tagen eingestellt, mit samt dem Text. Da steht alles drin, was Dich interessieren sollte! Z.B. das die Conergy AG liquidiert wird, das die Aktien von KAWA nicht übernommen wurden, das alles was mehr als einen Cent wert war verkauft wurde, das die Aktionäre keine Entschädigung erhalten usw...
Deine echt dummen Fragen die Du allesamt stellst, hättest Du Dir und uns sparen können, wenn Du Dich tatsächlich für Conergy interessieren würdest. Das tust Du aber nicht! Dich interessiert nur der Zock und vermutest und hoffst wie bei jedem anderen Pennystock, dass es noch einen geben wird, ohne wirklich eine Ahnung über Conergy und dem Status Quo zu haben!
Mit Deiner Unwissenheit, die wohl aus Deiner Bequemlichkeit hervor geht, bist Du bei diesen Zock voll auf die Fresse gefallen! Das wird Dir in Zukunft auch noch bei anderen Zocks so gehen, wenn Du Dich nicht vorher ausgiebig informierst, bevor Du Dich darauf einläßt! Bei Dir hat man echt den Anschein, Du bist eine einzige große Wissenslücke, was Conergy anbelangt!

http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/

Und jetzt holter di polter Michel, futsch ist Deine Kohle!  

27.11.14 17:14

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliUnd ich sag ja,...

...Du bist in bester Gesellschaft. Noch einer, der keine Ahnung hat, hat Dir soeben ein gut analysiert gegeben und damit seine eigene Unwissenheit dokumentiert! Lol  

27.11.14 20:08

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliIch muss...

...schon mal erwähnen, Ihr drei Schlaumeier habt es schon drauf. Wenn auch nicht gerade zum Thema Conergy! Einer schlauer als der andere! Lol
Michel bitte sei so nett und verschone uns mit plumpen Versuchen, uns Deine Genialität zu beweisen. Du hast doch nicht mal den geringsten Schimmer von all dem, wie es bei Conergy zu der Insolvenz gekommen ist, geschweige davon, was diese mit sich bringt. Dir muss man alles erklären und Du verweigerst einfach die Fakten. Zudem outest Du Dich als völlig desinformiert und willst nun den großen Zampo heraus hängen. Das ist sowas von lächerlich. Höre einfach auf zu schreiben und lösche Deine ID. Mit jedem Satz von Dir wird es nur peinlicher, indem Du Deine Ahnungslosigkeit unter Beweis stellst.
Sorry, aber über Dich kann ich leider nur schmunzeln!  

29.11.14 02:55

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliSchmid...

...der Typ ist einfach unfähig um das zu verstehen. Wir haben es ihm schon mehrmals groß und breit versucht zu erklären, aber sein Hirn kann wohl diese relativ überschaubaren Inhalte und Zusammenhänge nicht verarbeiten! Also kannst Du Dir die Mühe sparen, der kapiert das nie, zwecks nicht vorhandener Intelligenz!  

02.12.14 21:34

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliZitat von...

...Jonas mit der Doppe-ID:

"...Wer aber conergy schon das Licht am Ende des Tunnels erkennt, muss nicht warten, bis er aus der Dunkelheit herausgeführt wird.
Nur der Unwissende wird böse, der Weise versteht..."

Was will der User eigentlich? Conergy ist eine leere Aktienhülle! Niemand kann mehr irgend was bewegen. Es gibt kein Licht, welches man am Ende des Tunnels erkennen könnte. Der Laden wird abgewickelt und dicht gemacht. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Der Unterschied zwischen uns und dem doppelten Jonas ist der, dass wir verstehen und er unwissend ist! Ein Schwätzer erster Güte!

Ich würde mal behaupten, hier sind ein paar komplett durchgeknallte Teenies am werkeln, die keinen blassen Schimmer davon haben, von was sie eigentlich quasseln!

Erinnert mich irgendwie an eine Neuauflage von...

http://youtu.be/W8YhAC3qeBM

03.12.14 09:04

8795 Postings, 5527 Tage extrachiliAußer Euch beiden Genies...

...träumt niemand mehr von Neuigkeiten. Von einem leeren Aktienmantel können auch keine Neuigkeiten mehr kommen! Ist ja schließlich keiner mehr da, der dafür sorgen könnte! Die einzige Neuigkeit wäre, dass der Insolvenzverwalter das Licht ausgeknipst hat und das dies so sein wird, wissen wir schon lange, also somit keine Neuigkeit!

"...Na warte mal eben wieder, was es dann so Neues kommt ! Es wird immer noch gerechnet mit den Neuigkeiten..."  

03.12.14 12:54
1

3950 Postings, 5183 Tage Schmid41Na ja auch egal

Ist ja nicht der einzige der Fakten Ignoriert bei Ariva
Manche verstehen einfach nicht was ein Insolvenz für eine Kapitalgesellschaft bedeutet,dass ENDE und das ist Fakt.
Ariva kann ich leider nicht ernst nehmen da werden Fakten verdreht und so hingestellt wie man es braucht. Ein Beispiel ist Arcandor was Horusfalke da für einen Mist schreibt tut einfach nur weh. Man muss eine Insolvenz verstehen, sicher gibt es Rettung für die AG aber nur bei einer Insolvenz in Eigenregie das kann man auch Sanierung nennen.
Die "normale" Insolvenz bedeutet Abwicklung das ist Fakt.
Auch die Behauptungen z.B. das Operative Geschäft gehört ja noch zur AG lese ich sehr oft. Ich glaube gewisse Leute verstehen es einfach nicht und es fehlt einfach an Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben