........verleite zum zocken. Ein Remake eines meiner alten Postings. ---------------------------------- Aworai.....und das Börsenspiel Ein Drama in mehreren Akt(i)en. Also gut. Ihr wollt es nicht anders haben. Dann erzähl ich euch eben das Geheimnis.Wenn ich sowieso den Babysitter für Cony spielen muß , kann ich mir ja gleich eine Nebenbeschäftigung suchen. Also ein Börsenspiel. Trader2010 Ich glaube , ihr wißt gar nicht, wer ich bin. Ich bin der Trader schlecht-hin. Ich weiß, ich hab es euch nie gesagt, aber ich bin im Prinzip der Profi schlechthin. Also gut Kinder, ich zeig euch mal jetzt , wie man wirklich an der Börse Kohle macht. So beginnen wir mit dem Börsenspiel. Na, was haben wir da ? 100 000 ? Grundkapital . Jetzt zeig ich euch Anfänger jetzt mal, was ein Profi daraus macht,.....OK? Also gut ,......wir handeln nicht mit gewöhnlichen Aktien,......nein,.... ...wir setzen einen HEBEL. Ja ja,.......so machen wir Profis das. Schaun wir mal , wie der DAX steht.......aha....na ja ......der erholt sich jetzt,.. ....also einen Call auf den Dax. .,......Klimbim,....schon ist er drinn...! Seht ihr,,,,?.....so einfach ist das. Na, laßt uns schauen, was der DAX so treibt. Na ja, er fällt ein bißchen, aber solche Dinge haben wir Profis doch immer einkalkuliert,.......das macht uns nichts. Gleich wird er steigen. .....na ja , noch nicht , .....aber gleich,......na ja, .....gleich wird er.......nein der steigt jetzt nicht. Das erkennt ein Profi natürlich sofort, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte. .........Also ,...long raus ,....dhort rein,... Das ist es nun mal, was uns Profis auszeichnet,.....wir reagieren sofort. Also,..tic,tic und tac,.....und schon sind wir short. Seht ihr jetzt, wie einfach das ist ...? Na ja, so sind wir Profis nun mal.Und jetzt kann der DAX fallen, ....und fallen,.....und fallen. Und es ist auch überhaupt kein Problem, das er sich zwischenzeitlich mal erholt,... ....solche Bewegungen sind ganz normal.............ja ja,...........ganz normal,....... .....na ....der erholt sich ja immer noch,.....das ist aber auch selten,....also sowas,... ich mein,....ach, der fällt gleich wieder. Nur Geduld. Der Depp steigt immer noch,....also das ist mir auch noch nie passiert.....also wirklich. Dann aber schnell einen Call rein, ....keine Sorge , bei dem Hebel haben wir das in drei Minuten wieder herinnen. So,..und schon gewechselt, wie wir Profis eben sind . Wo steht der Dax? Ha.... bei 5866 . Na, jetzt hol ich mir mal was aus dem Kühlschrank,......hab ich mir verdient. ( 5Minuten später) Na was treibt denn unser Golddäxchen so? Auf 5776 ist er schon. Da haben wir ja schon.................wieso,....was heißt das,...KO ..............das versteh ich nicht. Also wirklich,....was ist da passiert ? KO ? Also,......ich war doch nur kurz,.......... ........also, warum muß mir das passieren, Ich mein,......ich tu doch wirklich niemanden was. Nicht mal den Nachbarjungen hab ich geschimpft, als er mein Küchenfenster mit der Steinschleuder demoliert hat. .....Warum passiert mir das dann?? OK......ich hab ja noch was,.da wir Profis doch immer vorsorgen. Der Kurs ist im Keller,....was macht da ein Profi ? .....Aber natürlich,....einen CALL!!! Das ist ja das schöne , das man mit diesen Hebeln sehr schnell wieder das Feld aufrollt. Jetzt brauch ich nur noch warten , das der DAX steigt,.......und das wird er tun,...HÄHÄHÄ Da steigt er ja schon , der Dax. Na ja ,nicht gerade schnell, aber er steigt. A.......Also,... ein bißchen steigt er schon,.....aber sicher ,....der steigt doch ,...der war doch gerade erst auf 5801,21,.....und jetzt ist er immerhin auf 5801,32,.....na ja er steigt......oder ??? Jetzt fällt der Depp wieder,...hat man das schon mal gesehen? NEINNN , NEINNN,.... das darf doch nicht war sein. ....Vielleicht hät ich dem Nachbarbuben doch eine Knallen sollen......Na ja , wenn ich mich beeile, bring ich noch schnell einen Short rein. ...Sag ich es doch ,...einen Short. .......Und was soll ich euch sagen? Jetzt steigt das A............loch wieder. Was hat der Dax gegen mich. Ok ,ich weiß, wieviele unschuldige Tiere auf den Strassen Überfahren werden. Aber der nächste Dax, der mir über den Weg läuft, den fahr ich über seinen eigenen Haufen. Aber vorher geh ich zum Nachbar, und dresch seinen Rotzbuben mal richtig her. ---------------------- Und wer die Geschichte nicht glaubt,.....der schaue sich mein ''Trader2010''-Depot an. Aber es doch nur ein Spiel,.....und wie heißt es so schön ? Pech im Spiel,....Glück in der Liebe,......... ----------- Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden , wohl aber an Überweisungen
|