Bilde Dir Deine eigene Meinung. Folgende Antwort gab es am Do.3.8.00 von Computec auf die Anfrage bzgl. bisherigem und zukünftigem Kursverlauf:
Sehr geehrter Herr ...
selbstverständlich kann ich Ihre Enttäuschung gut nachvollziehen. Auch wir hatten uns den Verlauf des Markteintritts in den USA anders vorgestellt, und wir verstehen, dass die Börse dieses gescheiterte Engagement nicht gerade honoriert. In einem insgesamt schwachen Börsenumfeld kann somit auch der Kursverlauf nicht überraschen.
Für COMPUTEC MEDIA hat die Einstellung des operativen Geschäfts in den USA jedoch auch eine positive Seite, die m.E. maßgeblich zur Wiederherstellung des Vertrauens der Financial Community beitragen kann und wird: Wir stehen nun kurz vor dem Break-Even des Konzerns, d.h., sämtliche Tochtergesellschaften werden im 4. Quartal 1999/2000 Break-Even erzielen. Im kommenden Geschäftsjahr können wir dann ab dem 1. Quartal Gewinne ausweisen. Ich bin zuversichtlich, dass die Börse somit erkennt, dass COMPUTEC MEDIA kein Internet-Startup etc. ist, der in 2003/2004 eventuell Break-Even erreicht, sondern dass wir ein sehr profitables Business betreiben, und die Verluste ausschließlich auf die Internationalisierungs-Aktivitäten zurückzuführen waren. In Kombination mit einem weiterhin soliden Wachstum sollte dies m.E. von der Börse nachhaltig honoriert werden.
Mit freundlichen Grüßen, Christian Rothe
______________________________ Christian Rothe Manager Investor Relations, Public Relations
COMPUTEC MEDIA AG Roonstr. 21 90429 Nürnberg Tel.: 0911-2872-233 Fax: 0911-2872-333 eMail: cnrothe@computec.de
|