Hallo Leute, erstmal finde ich es gut, dass sich hier im Forum noch etwas bewegt und Leute versuchen, etwas Licht in das ganze Dunkel zu bringen. @TinaFaun: Danke für die vielen Posts, Du scheinst wirklich gut informiert zu sein. Allerdings bringt es jetzt nichts, auf aktive oder ehemalige User (wie Ulm) einzuhämmern. Das bringt weder mir noch Euch noch denen etwas. Und schon gar nicht hilft es den Anlegern von Solar Millenium. Mein persönliches Empfinden ist es, dass Ulm ebenfalls sehr gut informiert gewesen ist und auch nur das wiedergab, von dem er überzeugt war. Ich finde es auch nicht gut, Anleger als "feige" hinzustellen, nur weil sie sich nicht melden oder nichts tun. Ich bin ein solcher Anleger, habe selbst einige Tausend Euro bei SM verloren. Allerdings sehe ich keine erfolgsversprechende Möglichkeit, irgendetwas zu tun. Ich bin nicht so gut informiert, wie TinaFaun, hab gar keine Zeit dafür. Die Posts von TinaFaun hören sich ja auch alle so an, als dass es eh nichts bringen würde, irgendwelche Aktionen durchzuführen (bzw. im Gegenteil nur weitere Anwaltskosten verschlingen). Ich würde gern etwas tun, wenn es erfolgsversprechend ist. Energiewende hat ja auch mal eine Aktion starten wollen, die ist dann leider auch im Sande verlaufen... @TinaFaun: Du scheinst Dich ja sehr zu engagieren, hast Du Deine gesammelten Fakten mal den diversen Anlegervertretungen vorgelegt? Mich würde interessieren, ob es eine solche gibt, die einen entsprechenden rechtlichen Hintergund hat, die Fakten ausgewertet hat und entsprechende Maßnahmen plant. Dann hätte ich auch noch gerne gewußt, welche Maßnahmen das sind. Im Moment stege ich als Anleger so ziemlich im Regen, höre nur gegelgentlich (und zwar sehr wenig) vom IV Böhm. Die meisten Infos beziehe ich aus diesem Thread. Ich weiß, dass es einige Vertretungen ür Anleger gibt (BSZ, SDK, Anwälte-a etc.), aber keiner sagt mir, welche Maßnahmen die vorhaben und welche Erfolgsaussichten diese haben. Für mich wäre ein Thread mit genau diesen Informationen hilfreich... Viele Grüße Faktor1
|