Commerzbank-Tippspiel

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 31.08.24 22:14
eröffnet am: 06.01.24 11:00 von: nordlicht71 Anzahl Beiträge: 457
neuester Beitrag: 31.08.24 22:14 von: nordlicht71 Leser gesamt: 95400
davon Heute: 195
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  

06.01.24 11:00
6

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71Commerzbank-Tippspiel

Herzlich willkommen zum Tippspiel rund um die Commerzbank-Aktie!                                                   Lange im Coba-Hauptthread zuhause, folgt nun der Schritt in die Eigenständigkeit.

Die Spielregeln im Überblick:
1. Getippt wird jeweils der Monats-Xetra-Schlusskurs (EOM).
2. Abgabeschluss ist immer der 15. eines Monats.
3. Der Monatsgewinner erhält 3 Punkte, bei einem centgenauen Treffer sogar 4.
    Der Zweitplatzierte bekommt 2 Punkte, der Dritte immerhin noch einen Punkt.
4. Zum Jahresende wird ein Gesamtsieger ausgerufen und das Spiel beginnt von vorn.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

P.S.: Trolle, Dauerspammer und sonstige "Experten", die den Spielbetrieb stören, werden konsequent gesperrt und können ihr Glück gerne woanders versuchen.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
431 Postings ausgeblendet.

24.08.24 22:05
1

2483 Postings, 1133 Tage Walther Sparbier 2Oh mann, das wird wieder n krimi hier.

Irgendwann kommen bald die grossen tipp-buden und bieten wetten auf uns an.
Aber echt cool hier.
Knof oder orlopp? Nächste wette.  

26.08.24 09:23
2

2004 Postings, 3344 Tage lordslowhandbis zu den nächsten Zahlen geht es hier seitwärts!

Zinssenkungen mögen Ausfallsrisiken begrenzen, aber die allg. Marktsituation gepaart mit der Schwäche der Parteien der "Mitte" hält auch die CoBa im Griff.  

27.08.24 14:18
1

190 Postings, 605 Tage Imker61Tippspiel

na da liege ich ja mal nen Euro daneben.
Und ich dachte immer Lynx ist der
Kontaindi  

27.08.24 19:55
1
Das ist noch nicht sicher, eine heftiger Angriff der Shorter und Du bist ggf. der Gewinner - in trockenen Tüchern ist der steigende Kurs noch lange nicht  

27.08.24 21:57
1

1381 Postings, 1332 Tage halfordnormal

geht's bis November runter
 

30.08.24 17:57
1

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71Liebe Tippspiel-Freunde,

es ist EOM und wir haben ein Ergebnis (SK 13,38 ?): In einem packenden Finale holt sich damit Real Cinderella born den Monatspokal August! Herzlichen Glückwunsch und das Foxtärä ab:

 

30.08.24 18:00

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71Auf Rang 2

folgt, passend zur Urlaubszeit, Balkonien und immerhin einen Punkt kann mit Platz 3 darkgreenhorn verbuchen. Auch euch beiden herzlichen Glückwunsch!  

30.08.24 18:10

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71Die Tabelle nach 8 Monaten

          Punkte  Siege
1.)           6             2            spread09
2.)           5             1            Imker61
3.)           4             1            darkgreenhorn
3.)           4             1            Goldjunge2000
4.)           4             0            nordlicht71
5.)           3             1            Lynx
5.)           3             1            Mandrelmountain
5.)           3             1            Nullplan520
5.)           3             1            Real Cinderella born
6.)           3             0            Balkonien
6.)           3             0            Walther S.
7.)           2             0            ComeJoinUs
7.)           2             0            derweißeEngel
7.)           2             0            greyhound59
7.)           2             0            Terminator100
8.)           1             0            cobanause
8.)           1             0            halford
8.)           1             0            PB_Hamburg  

30.08.24 19:43

202 Postings, 171 Tage Real Cinderella bornDie September Runde wird eröffnet

vom Gewinner und Neuling hier beim Tipp Spiel welcher mit Coba noch niemals einen nennenswerten Buchungsverlust erlitten hat im Depot, geschweige denn einen realisierten Verlust.

Mein Tipp per 30.09.2024 lt.  ? 15,01  

30.08.24 19:49

2483 Postings, 1133 Tage Walther Sparbier 2Glückwunsch an die gewinner.

Besonders Real cinderella bo. Er (oder sie) kam, sah und siegte.
Nicht schlecht. War n enges rennen.  

30.08.24 20:07
2

1381 Postings, 1332 Tage halfordGlückwunsch

RCB Kürzel für Raiffeisen Centro Bank,lol  

30.08.24 20:16
1

2511 Postings, 1435 Tage BalkonienGlückwunsch an die Punkteränge

Aber auch für die Spannung bzgl. Kursentwicklung, war schon heftig.
O,5 Cent haben gefehlt und wir hätten 2 Sieger gehabt.
15,01 hört sich schon mal gut an , ich tendiere zu 15,02, werde aber bis zur Deadline warten....  

30.08.24 20:25

1144 Postings, 2228 Tage FehlfarbenHerzlichen Glückwunsch Cinderella & Co.

Für mich hat es leider nicht gerreicht
ging zu mühsam.
Aber heute ist nicht alle Tage.....

Viel Glück für September

Groetjes,

Fehlfarben  

30.08.24 20:25
2

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71@halford

Oder: RCB = Reicher Commerzbank-Beschwörer ;-)  

30.08.24 21:01
2

60827 Postings, 3562 Tage EtelsenPredatorGlückwunsch an den Gewinner und alle,

die besser platziert sind als ich.:-))

Habe selbst mit etwas mehr Unruhe an den Märkten gerechnet. Bin auch weiterhin sehr vorsichtig und halte im Realdepot nur noch zwei Einzelaktien, eine Aktienanleihe und vier Sparplan-ETFs (Teilgewinne mitgenommen). Cash liegt bei 65 %.

Nächster CoBa-Tip wird ähnlich konservativ sein wie im August.  

30.08.24 22:20
4

202 Postings, 171 Tage Real Cinderella born@ nordlicht71 & Co.

Kreativ seit ihr ja wirklich, wenn man den Nick eben kürzt und den Buchstaben andere Begriffe zuordnet - nicht schlecht - der zuletzt aufgerufene trifft wie Faust auf´s Auge zu meiner Schande zu.

Aber der Nick eben auch in der wörtlichen Form, mein Leben ist sehr nah an der Geschichte der Figur Cinderella - ich bin allerdings ein Mann welcher ohne es zu wissen eine nicht ganz unvermögende Partnerin fand als er selbst noch für größere geerbte Schulden haften und zahlen musste.

Sie lies mich die brav selbst bezahlen und dafür schuften - sie hätte leicht helfen können, nur das wusste ich da noch nicht - mit 30ig, genau am Tag meines Geburtstag, hatte ich genau ? 0 zum ersten mal in meinem Leben erreicht. Wenn man eine Ewigkeit geschuftet hat um Schulden zu bezahlen, dann kann man das auch weiter machen um zu etwas zu kommen und ich fing an Aktien zu kaufen und aktives Day Trading seit es Onlinebanking gibt - ich war da ähnlich wie meine Partnerin, erst als ich die Millionen geknackt hatte erfuhr sie von meinem treiben an der Börse.

Sie grinste dann und meinte, da kann ich mithalten - ich hätte Dir helfen können, aber Du solltest es selbst schaffen die Schulden zu begleichen und zu etwas zu kommen - der verrückt oder komisch klingende Nick ist mein echtes Leben.

Ach ja, arbeiten gehe ich immer noch, ab und an erledige ich besondere Aufgabe - das ist echte Schufterei - macht aber mir auch Spaß, ich liebe Herausforderungen, dass Leben besteht aus mehr als nur Party und Dauerurlaub, etwas sinnvolles zu tun gibt Menschen Befriedigung und Börse ist ein nettes Game nebenbei - alles Menschen spielen gern und wenn wir ehrlich sind wollen wir wenn wir spielen auch gewinnen, ganz gleich ob es um Geld geht oder nicht.

Reich und vermögend ist immer relativ, die meisten welche vermögend sind stellen es nicht zur Schau und leben sehr bescheiden, Doppelverdiener mit einem guten Job und ohne viele oder gar keine Kinder gönnen sich weit mehr an Konsum als die meisten wirklich vermögenden.

Für einige hier ist das wohl nicht wirklich etwas neues, viele können sich es aber nicht vorstellen das es die Realität ist - ab einem gewissen Kontostand wird Geld plötzlich sehr bedeutungslos für sich selbst, man muss nicht das mehr haben, was man sich locker leisten könnte - verdeckt zu helfen mit den Mittel macht Freude, viel mehr als sich selbst Sportwagen der Luxusklasse & Co. für sich selbst zu kaufen.

Glücklich und zufrieden zu sein, ist nicht eine Sache des Geldes, sondern des Bewusstsein, die meisten leben doch für die Öffentlichkeit und dort will jeder den anderen überbieten mit dem was der nach außen zeigt, ganz gleich ob Auto, Markenkleidung, Haus, Wohnung, Urlaubsreisen

Ich werde jetzt bald 57ig, ich habe alles erreicht wovon man so als junge Mensch träumen kann,

1.) Ich lebe noch und erfreue mich bester Gesundheit, viele meiner Bekannten und Schulkameraden sind zum Teil seit langer Zeit gestorben

2.) Ich habe das Herz der Frau gewonnen, welche ich sah und wusste sie ist es, damals wie heute nach 35 Jahren

3.) Eine Job welche mich erfüllt, weil ich dort mit meinen Fähigkeiten etwas sinnvolles vollbringen kann das der Laden läuft und läuft - viele werden nie mehr als das kleine Stück Sicherheit erlangen als einen Job zu haben und ich darf dazu beitragen das sie sich nicht einen anderen suchen müssen.

4.) Ich darf arbeiten, ich muss es nicht und das ist ein absoluter Luxus dessen ich mir sehr bewusst bin

5.) Ich das Bewusstsein, die Wertschätzung kleiner Dinge bewahren konnte als mein Leben alles andere als wirtschaftlich gut lief, ein Becker Kaffee 2go vom Späti oder ein paar Pommes oder Bartwurst am Imbiss, ist immer noch ein Festmahl für mich.

6.) Es ist nur eines anders heute, als zur Zeit als ich nichts hatte, man schläft deutlich besser - ob Du glücklich und zufrieden bist ist abhängig von sehr wenigen Menschen, Deinem Partner und einigen wenigen echten Freunden welche aber schwer zu finden sind - wer das hat und die Fähigkeit den unbedeutenden Rest von Nachbarn, Kollegen und Co. auszublenden, der ist und kann auch mit sehr wenig glücklich und zufrieden leben - ich durfte beides kennen lernen, auch diese Erfahrung ist ein Privileg das nur sehr wenigen zuteil wird.

7.) Nicht Deine Herkunft und die wirtschaftlichen Verhältnisse Deiner Eltern bestimmen was aus Dir wird und welche Bildung Du erlangen kannst und wie erfolgreich Du bist - es wird immer darauf herum geritten das es Gruppe gibt welche durch Geburt benachteiligt sind, ich kann euch versichern das diese Gruppe noch zu den wohlhabenden aus meiner Sicht zählt - gab Zeit da haben Menschen lieber gehungert als staatliche Leistungen in Anspruch zu nehmen - noch nicht einmal für Schulmaterial ihrer Kinder bestritten einige diesen Weg - auch da hatte ich Glück das ich in einem kleinen Dorf mich vielen Weinbauern lebte und mit bereits 6 Jahren in deren Weinbergen mich verdingte - Kinderarbeiter, dass hat damals niemand interessiert und dieser Tatsache verdanke ich meine Schulbindung, dass ich Helfe und die gebrauchten Bücher deren Kinder mir kaufen konnte.

Das ist alles lange her, ich habe es hinter mir gelassen, aber eben auch nicht vergessen und verdrängt - die wenigsten tun so etwas verdrängen und vergessen und deshalb gibt es eben viele wo niemals weiß und sieht das sie sehr wohlhabend sind.

Wer auf Mitleid und Mitgefühl und Hilfe anderer pocht, dem ist einfach nicht zu helfen - was aus Dir wird liegt bei Dir und sonst niemand, ok eine kleine Einschränkung gibt es, aber selbst aus der Gruppe gibt es viele sehr erfolgreiche Menschen - Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen.

Jeder der hier mit kleinen oder großen Mittel in Coba oder anderen Aktien unterwegs ist sollte sich bewusst sein das er zu einer Gruppe zählt welche sich dies leisten können, dass ist Luxus solche Games spielen zu können.

 

30.08.24 23:47
1

190 Postings, 605 Tage Imker61Tippspiel

Gratulation an den Gewinner und die Plazierten.
Hätte den Kurs so nicht erwartet.
Wie wird sich der Kurs weiter entwickeln?
Die Zinssenkungen stehen an!
Good Luck  

31.08.24 08:30
1

46 Postings, 1752 Tage greyhound59Glückwunsch auch von mir....

......und leider (oder zum Glück?) war mein Tipp zu tief angesetzt.
 

31.08.24 09:16
1

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71@Real Cinderella born

Vielen Dank, das war wohl die bisher ausführlichste Vorstellung eines Neuzugangs in der Geschichte des Tippspiels. Ist mir aber tausendmal lieber als wenn sich ein Gewinner gar nicht mehr meldet.

Stimme dir zu; es ist nicht selbstverständlich, hier in lockerer Runde ein Tippspiel veranstalten zu dürfen bzw. können. Es kann nebenbei natürlich nicht schaden, wenn die Coba auch mitspielt.  

31.08.24 09:23

1381 Postings, 1332 Tage halfordwow..

Nur Millionäre hier;-)))  

31.08.24 09:38

879 Postings, 5438 Tage darkgreenhornGlückwunsch an die Vorplatzierten.

Der eine Punkt für den 3. Platz wäre mir lieber gewesen, wenn ich eher zu niedrig "geraten" hätte.

Ich bin zwar langfristig optimistisch was den weiteren Coba Kursverlauf betrifft, gehe aber im Moment eher davon aus, dass der XETRA-Schuss am 30.9 nicht extrem höher als der Schluss am 13./16.9 sein wird.
Je nach Momentum ändere ich bis zur Septembermitte  vielleicht meine Vermutung.

Allen ein Schönes Wochenede.  

31.08.24 17:18
2
"Nur Millionäre hier;-)))  " nun ja, wohl nicht alle - einige welche nicht so gierig sind und sich ggf. lieber oder zusätzlich mit aktivem Day Trading "herum schlagen" werden es aber sicherlich irgendwann sein - aber wie ich schon sagte, für die meisten wird sich deshalb nicht viel ändern, außer das sie sehr gut schlafen.

Ich glaube Du hast mal heraus gehauen, bei ? 9,50 geht´s Du all in, meine persönliche Empfehlung wäre es zu lassen und nicht um flüssig zu werden die Verlustrealisierung zu nutzen wenn es dann weiter nach unten geht - ob Coba oder andere Aktien, oft genügen kleine Momente und der Kurs steht deutlich höher als bei Deiner Verlustrealisierung, Börse kann so gemein sein - Verlustrealisierung sollte immer nur das letzte Mittel sein, falls man doch das Geld welches man dachte niemals zeitnah zu brauchen benötigt.

Bei unserer Coba kann das je nach Positionsgröße schnell viele tausende Euro unnötiger Verlust binnen weniger Minuten bedeuten

Coole Truppe hier, hatte mit einem Haufen schwarzer Sterne gerechnet für meine "kurze" Vorstellung  

31.08.24 19:38

2483 Postings, 1133 Tage Walther Sparbier 2Lag hier n ganzen euro daneben, so no point

For walther. Glaskugel,berechnungen, charttechnik, alle fehlanzeige. Der neue hat aber irgendwie n plan und will auch verdienen. Totale belebung wie etelsenpredator.(best name ever). Et lebt.  

31.08.24 21:25
1

2483 Postings, 1133 Tage Walther Sparbier 2Da kommt mir iegendwie wieder iramostos

In den sinn. Der hat hier mir explizid eigenem humor die sache von anfang an mit nem lockerem dreier begonnen. Wir wollten da schon mit nem sprungtuch hin. Das war echt hier n starke zeit. Ist die wieder da?  

31.08.24 22:14

1356 Postings, 4938 Tage nordlicht71@Walther

Ja, iramostos hat sich auf jeden Fall bleibende Verdienste erworben; wurde doch, wenn man seine informativen Beiträge gelesen hat, die Wartezeit auf das Kursziel 28 ? erheblich verkürzt.
Und nicht zuletzt hat er den Begriff "Foxtärä" erfunden, also Daumen hoch!

Ende September ist er ein Jahr abstinent. Hoffen wir mal, dass sein Sabattical dann over isch.
Wäre ja ein Running Gag, wenn er hier als 28. Teilnehmer aufschlagen würde ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben