nette Umschreibung, läuft doch alles voll nach Plan für die Uni Credit, wenn das go erst mal da ist darf und wird der Kurs plötzlich fallen und es passiert ihnen nichts, hier stand 5 % abgesichert, mit dem Rest kann man dann ggf. ein wenig Druck auf den Kessel bringen und so einige SL wohl auslössen - die wenigsten würde ich sagen sind abgesichert oder werden es tun, weil wie Nordlicht es so schön sagte man sich doch ein wenig damit auskennen sollte.
Mal sehen wo wir zum 31.12. stehen werden, ich bin heraus wo es am schönsten war - ist recht wahrscheinlich das es bald Coba zum Sonderangebot geben wird, wäre nicht die erste angefangene Übernahme welche im Rückzug endet, aber das mögen ja viele nicht hören wollen - Kapitalbindung auf hohem Niveau mit Verlustrisiko welches nicht wirklich gering ist.
Alles wartet ja hier auf die Super Zahlen am 06.11. - wenn die Uni sich absichert, dann werden diese nicht so extrem toll sein das der Kurs massiv steigt und hält - es gibt immer jemand der plaudert und die Zahlen schon kennt.
Die mehr oder weniger ? 17 waren doch für die meisten ein schöner massiver Gewinn, da hätte man als long besser mal zumindest Teilverkäufe tätigen sollen - das die DB kein Interesse an Beteiligung zeigt, auch die haben Ihre Quellen, wäre da viel zu erwarten würden die zumindest die hier schon angesprochen 9% kaufen und somit sich selbst Kurstechnisch ggf. besser stellen.
Wird spannend hier werden in der nächsten Zeit, ich warte dann mal deutlich tiefer und nutze das nicht geparkte Spielgeld an lukrativeren Plätzen, gem. dem alten Börsenmotto, sei niemals so sehr verliebt in Deine Aktien das Du alles durch die rosa Brille siehst.
|