Guten Morgen. Na da war ja shon viel los heute Morgen.
Ich verstehe durchaus Schreibers Position, bzw. den Wandel dieser zu VW.
Klar ist, die Marke VW und die deutschen Werke müssen sich endlich an die Wettbewerbersituation im Ausland und der anderer Marken anpassen. Zu Unwirtschaftlich ist die Marke im Peer Vergleich.
Aus taktischer Sicht muss es jetzt deutlich drastischer dargestellt werden als es ist (aber übel ist es sowieso), denn die Konditionen der Haustarifverträge stehen an und auch die Kapazitätsverteilung. Dazu müssen Politik (Niedersachsen) und auch die überstarken Gewerkschaften überzeugt werden.
Man wird es nicht wagen Oliver Blume als CEO abzulösen - damit kalkuliere ich. Wenn sie ihn rauswerfen, dann käme ein Dummy und die Frage ob nicht gleich ein Politiker (Herr Habeck?) CEO wird - das wäre dan wirklich der Untergang.
Ich habe meinen letzten VW Booster verkauft mit 3,7% Plus, nachdem er gestern ins PLus gerutscht ist (Details auf Anfrage).
Meine Aktien werde ich aber behalten, eventuell noch erweitern wie schon dargelegt. Kaufen wenn die Kanonen donnern und die donnern gerade besonders, Kaufzeitpunkt jetzt nach Q3?
Ich bin allerdings nicht nicht so stark Engagiert wie Schreiber von daher kann ich es notfalls aussitzen. Meine Dividendenprognose habe ich oben geschildert 60/30/10 % zu 9/ 8,5/ 7 Euro
|