Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1599 von 1600
neuester Beitrag: 26.07.24 22:15
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39993
neuester Beitrag: 26.07.24 22:15 von: Grandland 2 Leser gesamt: 8285615
davon Heute: 853
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1596 | 1597 | 1598 |
| 1600 Weiter  

26.07.24 09:51

110 Postings, 256 Tage PrueferleinNew Grazer

Schnell mal ein gut analysiert für dich vergeben, damit du nicht auch noch nen schwarzen bekommst. Gesperrt habe ich den eh schon für mich, da seine Aussagen keine Kalorien haben.

Leider gibt es Typen, die nur ihre Scheuklappen aufhaben und keine anderen Meinungen akzeptieren.

Thema für mich beendet.  

26.07.24 09:59

8102 Postings, 8317 Tage bullybaer#39950

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben habe ich mal gelernt. Allerdings  habe ich auch gedacht die werden heute geschlachtet. Allerdings glaube ich, dass der DAX im Tagesverlauf nochmal Federn lassen wird. Ist aber auch nur so ein Bauchgefühl.  

26.07.24 10:14

5021 Postings, 6301 Tage herrmannbSt : 100 x zur Strafe schreiben

"und so wie Ford und MBG ziehen VW mit runter"  Dass es auch umgekehrt sein könnte, dass VW MBG mit runter zieht, das ist ausgeschlossen, oder :o) ?

"Herr Blume legt ein Sparpaket auf" : der könnte ja mit gutem Beispiel vorangehen, und seine 10 Millionen p.a. auf 5 reduzieren, während er "spart". Das kommt bestimmt supergut an bei der Belegschaft und den Aktionären. Win Win also.

Bully : chinesischer Tropf
das geht gut, so lange auch China gezwungen ist zwecks Export etc. nett zu den Deutschen Firmen zu sein, natürlich nur so weit, wie die sich staatlicherseits mit konsequenten Maßnahmen zur Wehr setzen. Aber wehe, wenn das nicht mehr so sein sollte.

Ich sehe es schon förmlich vor mir : China kassiert Taiwan ein, TSMC ist noch zu sehr auf Taiwan fokussiert, und k . .  ab. Der Weltmarkt für Chips bricht ein, nur Putin und kleines dickes Kim kriegt noch was aus Festlandchina.
China wird daraufhin u.a. von den USA mit Sanktionen überzogen, aber diesmal dann ab Beginn volle Kanne, nicht so wie in der Ukraine schrittweise , China revanchiert sich bei den deutschen Autobauern und Maschinenbauern mit Zöllen, Verstaatlichungen der Fabriken in China, die deutschen Autobauer kriegen die schönsten Probleme seit 1945 etc. etc.

Die sollten schrittweise das China Engagement runter fahren, so lange noch die Gelegenheit da ist, und Alternativen aufbauen. Können die Deutschen ja gut, das haben die schon mehrmals gemacht.

Also wenn das losgehen sollte, dann sann sollte keiner mehr Aktien haben, vorübergehend natürlich, sondern alles in physischem Gold haben

Aber bislang sind wir ja noch nicht so weit, das chinesische Meer wogt nur ein wenig vor sich hin, China baut auf Sandbänke Flugstützpunkte, und um die eigenen Gewässer nach Seerecht zu vervielfachen, aber alles geht noch vergleichsweise easy. Die Flucht aus den Aktien der deutschen Autobauer kann noch warten.  

26.07.24 10:14
1

1530 Postings, 1864 Tage Grandland 2Bijou Brigitte

Leute, ich habe in Erinnerung an meine Dialoge mit Damir mir mal wieder die Bijou Brigitte Aktie angesehen.
Also 3,50 Euro Dividende für 23. Selbst wenn die auf 3 Euro Fällt sind wir da im bereich 8-10%.

Das überlege ich mit da ernsthaft.

Nächster Einkaufswagen Flaschenpfand in BB???  

26.07.24 10:15
1

2406 Postings, 883 Tage RaxelMarkn also wenn ihr alle glaubt

Das die Zahlen gut sind, ist das Eure Meinung. Gut. Für mich sind die MBG Zahlen nicht gut. Daher dachte ich eher es geht down, und da kaufe ich nicht. Auch wenn es angeblich so "verführerisch" um im Ola Slang zu bleiben war. 61,50 geht MBG bestimmt wieder runter, und mal abwarten was bei Xetra Schluss ist. Die einzigen Top Zahlen waren bisher GM. Da kann MBG nicht mithalten. Das ist nicht gut was die gebracht haben und es wird alles aufs 2. HJ geschoben, wo die Belebung erst einmal kommen muss. Bis dato ist das nur Wunschdenken von MBG, wie gesagt die Verkäufe sind mau.  

26.07.24 10:27
2

1871 Postings, 750 Tage millionenwegCAP di alter Allbesucher

auch von mir die beste Wünsche und immer ein Rakete am start.

Xadd danke das ETF ist interessant, ist jetzt auf meine Watchlist.

Wieso ist der mexikanische Jetta so beliebt, bietet es etwa gute Verstecke für Koks & Co.  

26.07.24 10:42

1530 Postings, 1864 Tage Grandland 2Mexikanischer Jetta

Als alter Auto Hase kann ich sagen:

Kleine (preiswerte) Autos mit Stufenheck sind in Mexico und auch z.B. Brasilien, Süd und Mittelamerika beliebt.

Grund hohe Kriminalitätsrate und man möchte nicht dem gelegentlichen spontanen Straßenraub unterliegen. Daher müssen eventuelle (zeitweise) mitgeführte Wertsachen, aber auch normales Zeugs besser im verschlossenen Kofferraum transportier t wrden.

Ist halt deren Erfahrung: ein 5 Türer wird öfters ausgeraubt als ein 4 Türer. Lokale Weisheiten.

ST kann das sicher bestätigen.  

26.07.24 10:44

3191 Postings, 383 Tage St2023millionenweg

wenn ich das wüste aber alles weiß ich auch nicht. Ich war 2 mal 6 Wochen in Mexiko es fuhren unzählige da rum. Ist genauso in Süd Afrika fahren keine Kombis die haben lieber Pick ups. Aber ich muss aufhören sonst Müll ich hier wieder zu viel infos raus.  

26.07.24 10:48

3191 Postings, 383 Tage St2023Grandland 2

Das war die erste Einweisung in Mexiko an der Ampel immer die Türen verriegeln und nicht aussteigen wenn jemand etwas am Auto gemacht hat. Scheiben ruhig putzen lassen und geschmeidig weiterfahren.  

26.07.24 10:49
1

5021 Postings, 6301 Tage herrmannbJetta

St (heißt das "Stefan" ?) meinte aber, dass der Jetta in Nordamerika so doll beliebt ist, und ich glaube, das stimmt auch. Habe ich nir verstanden, das piefigste Erzeugnis der deutschen Autoindustrie ist in den USA beliebt.

Die denken wahrscheinlich, dass der Jetta typisch deutsch ist, denken dabei an Schwarzwald und Hofbräuhaus, finden den Jetta so pittoresk wie einen Trabant, und sind begeistert.
 

26.07.24 11:12

3191 Postings, 383 Tage St2023herrmannb

die 10 Millionen sind im Verhältnis zu Winterkorn den Betrüger wenig. Winterkorn und Freunde haben sich früher selbst bedient mit einigen Betriebsratsmitglieder der  danach zu Traton in den Vorstand kam.
Darum läuft es da jetzt so hervorragend. Spaß  

26.07.24 11:17

3191 Postings, 383 Tage St2023herrmannb

du glaubst es nicht ich war 2011 in Mexiko. Da waren sie sogar der Meinung die Nazis waren gute Menschen weil sie das VW Werk gebaut haben. Sie waren der Zeit hinterher. Aber wer da bei VW arbeiten konnte war oberste Gesellschaft vom lohn her.  

26.07.24 11:26
1

5021 Postings, 6301 Tage herrmannbSt : oberste Gesellschaft vom lohn her

das glaube ich, nur was hat das mit der Qualität des VW Konzerns zu tun ? Ich bin ja wie Du der Meinung, dass VW börsenmäßig krass unterbewertet ist, und dass im VW Konzern viel Diamanten schlummern. Das mußt Du zumindest mir nicht 23 x am Tag erzählen.

Wahr ist aber auch z.B. , dass der Übergang von Daimler zu MBG, also die Abspaltung LKWs, im Vergleich zu VW / Porsche fair ablief für die Aktionäre, sehr sogar, es wurde nämlich dauernder Mehrwert durch Synergie geschaffen. So, jetzt habe ich auch meinen Fundus an Fachbegriffen erschöpft :o). Also MBG hat sich fair verhalten, und die Porsche Familien Linkheimer nicht.

 

26.07.24 11:26

110 Postings, 256 Tage PrueferleinSMCI

Zukauf heute morgen für 649,00.  Rücklauf von 1.000 in den letzten Wochen. Die stehen in enger Verbindung zu NVIDIA und bauen Netzwerkrechner für KI Zentren mit NVIDIA Chips. Sind nun mit einem KGV von ca.  25 wieder einigermassen günstig. Haben analog NVIDIA auch in den letzten 2 Jahren riesige Kursgewinne aufzuweisen. Jahreszahlen kommen am 6.8.24

Vielleicht noch etwas früh, wer weiss. Einstiegsposition mit Möglichkeit zum verbilligen bei ca. 550.

 

26.07.24 11:59
1

1530 Postings, 1864 Tage Grandland 2EK BB: Ich setze auf die Mädels!

Also ich setze auf alle Mädels die sich Cartier nicht leisten können und auch keine gönnende Person haben.

Wenn der Damir da jetzt nicht aufwacht. Damals ist er durchgedreht als ich MBG verkauft und einen Teil gegen BB eingetauscht habe.

Bijou Brigitte
EK:  33,25 Euro - Einstiegsposi  als Schnuppervariante. Back nach 2019?

Also wir bewegen uns mit diesem Wert  im hohen Dividendenbereich.
Bei 3,5 Euro Divi, wie 2024 für 2023 sind es 10,5%
Bei 3,0 Euro Divi wären es noch 9%
Bei 2,5 Euro Divi immer noch 7,5%
Es sieht eher nach 3,5 Euro aus, status jetzt.

Also als Portfolio Bemischung ganz gut finde ich.
Wohl nix für Großinvestoren, Volumen maßvoll gestalten.


Interessant:
Ich habe als Limit einen Kurs 10 ct unter aktuellem Bid, Ask war  33,55 zum Zeitpunkt.
Wurde dann  nach ca 20 min erfüllt. Irgendwer hat da was ohne Limit eingegeben.
BID Ask immer noch 33,25 / 33,5  

26.07.24 12:25
1

5021 Postings, 6301 Tage herrmannbBijou Brigitte

also ich verbuche das unter unbewußten Sehnsüchten, erotischen Phantasien und Lastern - Dr. Checki, bitte übernehmen Sie.  

26.07.24 12:41
4

726 Postings, 4595 Tage InspektorLongRealitätscheck VW/Traton/MBG

Wenn selbsternannte Experten Volkswagen dauerloben und Mercedes-Benz und Traton schlechtreden, dann sollte man vorsichtig werden. Realitätscheck und eine andere Schallplatte  auflegen bitte.

Also in meiner Börsenwelt hat sich der Kurs der Volkswagenaktie in den letzten drei Jahren halbiert. Die MGB Aktie in meinem Depot schwankt die letzten Monate dagegen zwischen 150% und 110% Kursplus.
(10 Euro entsprechen bei mir etwa 30% Rendite. Daher die große Schwankung.)  
Angehängte Grafik:
chart_3years_volkswagenvz_vs_mbg.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_3years_volkswagenvz_vs_mbg.png

26.07.24 12:46
1

726 Postings, 4595 Tage InspektorLongMBG Zahlen

Schwache MBG Zahlen können nicht nachhaltig beeindrucken. Kursziele bleiben unverändert.

07:53 Uhr (dpa-AFX Analyser) JPMorgan belässt Mercedes-Benz auf 'Overweight' - Ziel 78 Euro
08:40 Uhr (dpa-AFX Analyser) UBS belässt Mercedes-Benz auf 'Buy' - Ziel 85 Euro
08:58 Uhr (dpa-AFX Analyser) RBC belässt Mercedes-Benz auf 'Outperform' - Ziel 90 Euro
11:17 Uhr (dpa-AFX Analyser) Jefferies belässt Mercedes-Benz auf 'Buy' - Ziel 100 Euro
11:20 Uhr (dpa-AFX Analyser) Warburg Research belässt Mercedes-Benz auf 'Buy' - Ziel 93 Euro
11:52 Uhr (dpa-AFX Analyser) Goldman belässt Mercedes-Benz auf 'Buy' - Ziel 84 Euro
 

26.07.24 12:55

36 Postings, 144 Tage real checkabasf

kurzfristiger zock zu 43,57. rheinmetall gestern abend rein, heute bei 485 rausgehauen.  

26.07.24 12:56
2

65 Postings, 46 Tage NewGrazerInspektor

Findest du, dass du hier mit VW dauerberieselt wirst? Kann doch gar nicht sein ;))
Danke auch für deine immer unaufgeregten Kommentare. Wenn du was postest, dann weiß man, da steckt Substanz drin.

Ich habe mich zu MBG bisher nicht geäußert, will es damit mal nachholen.
Persönlich finde ich die Zahlen jetzt weder schlecht noch gut. Mehr hatte ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet, in diesen Umbruchzeiten.
Nimmt man dann noch das ARP dazu, dann ensteht eigentlich eine gute Situation. Und was mir an MBG gefällt, man will nicht in der Masse wachsen, sondern im Profit, was für mich eindeutig der bessere Weg ist.

Das die E-Kisten von MBG jetzt vom Design keinen vom Hocker hauen, ja da bin ich bei Raxel und dies hat man ja wohl in Stuttgart auch erkannt. Von der Technik allerdings, sehe ich sie weit vorn.  

26.07.24 13:20

2856 Postings, 5462 Tage DschäggaBB-Discounter

Hätte sich für einen Einstieg bei BB nicht ein Dscount-Zertifikat besser gemacht? Was riechst Du, wenn Du die Augen schließt, und an BB denkst?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

26.07.24 13:57

3191 Postings, 383 Tage St2023inspektorLong

wer hat Traton schlecht geredet ? Träum du sie gehören zu VW Gruppe  

26.07.24 14:15
1

1530 Postings, 1864 Tage Grandland 2BB und Checker

Checker, nein, ein BB Discount Zerti gibt es kaum auf dem Markt. Habe aber nicht geguckt.

Vorbereitung zum Kauf:
Chartbild angeguckt. da geht es von den jetzigen Kursen in der Vergangenheit (nach Pandemie, als die Läden zu waren) mehrfach über die 40 raus. Als Backup bleibt (ohne Pandemie und geschlossene Läden) eine historisch gute Dividende.

Schließe ich die Augen, dann rieche ich nix was mit BB zu tun hat, aber ich sehe eine Verkaufsgelegenheit weit über die Dividende von 10 % eher 20%. Das ist dann das wonach ich strebe..

Eins ist aber klar: der Kurs ist vor der Divi stark eingebrochen weil es bei BB viele Schreibers gab die 'Was man hat' umgesetzt haben.

Ziel: Verkauf gegen Ende des Jahres in der Gegend von 40 Euro, auf jeden Fall ab +15%.

Geht es nochmal runter in dne nächsten 2 Monaten: Dann Nachkauf bei etwa 30.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1596 | 1597 | 1598 |
| 1600 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben