Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit. Kurz zur Historie: Am 31. Mai war ich vom Kurs der Aktie von knapp über 20 EUR derart geplättet, dass die die gesamte Posi spontan für glatt 20 EUR brutto liquidiert habe. Im Nachhinein bin ich darüber natürlich sehr glücklich, das war schon ein tolles Ergebnis bei meinem MEK von knapp unter 10 EUR. Da ich aber von der Firma weiterhin überzeugt bin, plane ich einen Wiedereinstieg, natürlich deutlich günstiger. Nun kam die "Redomizilierung" dazwischen, wie es "das Unternehmen" selber nennt. Und damit der Weggang von einigen Regionalbörsen. Bisherige ISIN: BMG173841013 Neue ISIN: SGXZ69436764
Mich trifft es dabei auch, weil ich eigentlich weiterhin über Gettex traden wollte. Auch der aktuelle Kurs in der Auflistung von finanzen.net liegt immer noch bei 17,06 EUR (Stand 4. Juli). Nun habe ich einmal über mein Consors-Depot geschaut, dort kann ich die Aktie über Tradegate und diverse Regionalbörsen ordern. Und der aktuelle Kurs beträgt dort aktuell nur noch bid 14,79 EUR, aber ask 16,10 EUR. Kann das ein, ein Spread von 1,30 EUR ???
Kann jemand sagen, warum gerade die Münchner Börse nicht mehr mitspielen darf ? Habt ihr auch das Problem, oder seid ihr mit dieser norwegischen Firma nach dem Umzug durch ?
|