wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 230
neuester Beitrag: 07.04.25 02:32
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5750
neuester Beitrag: 07.04.25 02:32 von: Commander1 Leser gesamt: 774877
davon Heute: 1625
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
228 | 229 | 230 | 230  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3433 Postings, 640 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

5724 Postings ausgeblendet.

06.04.25 14:13

6567 Postings, 2672 Tage Commander1@St2023

Montag (?) kaufen und liegen lassen? Uiuiui...echt jetzt? Also ich will hier niemanden 'reinreden, aber für einen Aktienkauf, ganz egal welcher Art, fehlt mir im Moment die Phantasie.

"Wer jetzt unbedacht kauft, könnte schnell zum nächsten Opfer eines noch lange nicht ausgestandenen Marktbebens werden." Bill Gross, Wallstreet Online, 03.04.25, Zitat Ende.  

06.04.25 15:09

5673 Postings, 637 Tage St2023Commander1

das streite ich auch nicht ab das es vielleicht noch weiter runter geht. Aber wann ist der Kurs wirklich unten und wann ist ein Einstieg interessant.
VW Gruppe muss man langfristig sehen es ist und bleibt eine Dividenden Aktie dafür sorgt Land Niedersachsen Familie Porsche und Katar und ich. Die nehmen die Dividende und die ist langfristig um die 10 Euro. Und alle Kurse bis 150 Euro sind vertretbar für die Zukunft. Über 150 Euro würde ich nie eine VWvz kaufen. Heute sage ich sogar nicht über 120 Euro. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich habe jetzt einen Schnitt von 106 aber auch nur weil ich hin und her verkauft habe zögerlich. Und Euphorisch schnell wiedergekauft habe. Darum wann ist man unten und wann oben zum verkaufen. wichtig ist nur das kontinuierlich die Dividende kommt. Darum nehme ich auch Vorzugsaktien. Und man muss mit dem handeln den man selber macht zufrieden sein. Warum ärgern das man zu früh eingestiegen ist ich habe 3400 Euro durch hin und her mehr auf mein Konto und von den 1200 Stück  wieder nur noch 1000 Stück. Selbstverständlich bin ich vom Buchwert dick im minus aber besser als von 1 Jahr. Und noch viel weiter nach unten soll es doch wohl nicht gehen Trump nimmt die Zölle um die hälfte zurück VW Gruppe hat die Preise schon angeglichen und den rest sehen wir. Amiland sind nur 380000Tausend Autos der VW Gruppe von 9 Millionen. Das meiste Geld wird in Europa verdient. Die Werke werden darauf hin angepasst. Die Zukunft wird sein Europa für Europa. Die Teuren Transporte werden wegfallen. Dann sind Zölle auch nicht mehr das ganz große Thema VW hat nicht umsonst in Amiland 14 Milliarden investiert.

06.04.25 15:18

5673 Postings, 637 Tage St2023Warum

nur so wenig dazwischen weggenommen bei mir, ich zahle für jede Aktion 0,45% Gebühr. Und 8 Euro pauschal egal wie groß der Order. das sind dann mit hin und her 1% Gebühr bei 100000 Euro mal gerade 1000 Euro.  

06.04.25 16:11
2

2495 Postings, 1004 Tage millionenwegGrandi hermannb abgeschossen

das verstehe ich auch nicht so ganz weil er sich doch eigentlich immer sehr wehrbar zur Wort gemeldet hat. Vlt hat er wie Meister Hurt, eine neue Flamme am Start oä. Ich habe mich immer gerne mit Ihm auseinander gesetzt. Mal sehen vlt, gibt es demnächst hermannC

Ich, jedenfalls, wird ihr nicht so leicht los, wenn es mir mal nicht passt, kann man doch einfach eine Sendepause einlegen, oder bin da auch wieder zu doof ???? Nun Checki wirds mir sagen, genau so wie bei meine Frage.

Interessant ist das sich in Amiland was bewegt, sogar bevor die Leute es in der brieftasche merken. Mit Demo's ändert man keine Politik sofort, aber wenn es länger brödelt kann das durchaus was bewirken, sehe hierzulande das Beispiel AfD. Plötzlich wird die Migration zum Diskussion.

Heute auf CNN war die Agrar Secretary zu Gast und es wurde gefragt warum Pinguine jetzt Zoll zahlen sollen,  geantwortet wurde natürlich nicht sondern nur gesagt das de Leute die den Zolle beurteilt haben die besten sind mit dem sie je gearbeitet hat.

Ich finde das die Journalisten mal eine härtere Gangart gehen müssen. Einfach 20 mal fragen bis eine Antwort kommt. Das ist hier überigens auch nicht anders, Publikum frag Politiker und wird einfach abgefertigt mit etwas ganz anderes was nicht dienend zu Frage ist. Der Lanz, mag ihm nicht, aber der macht das wenigsten ein bisschen.

So Problemen gelüftet, jetzt gehts mir wieder gut, Frau kommt heute nach eine Woche Elternbesuch nach Hause, lecker Lachs mit Knofi Spinat und Kartoffelpü mit Ingwer, Knofi und Rostzwiebeln überbacken mit knusperige Panade im Heisluftfrisöse.
Ich gehe heuteabend glücklich ins Körbchen, ich wünsche Euch das auch.

06.04.25 16:17
1

6567 Postings, 2672 Tage Commander1Hallo @St

Deine Gebühren sind aber ganz schön happig. Ich zahle über Telefon max. 150 ?, wenn die gesamte Position umgeschichtet habe. Also Kauf und Verkauf. Und immer nette Gespräche am Telefon...  

06.04.25 16:33
1

6567 Postings, 2672 Tage Commander1Aber das ist nichts

gegen den Verlust, welchen mir die Warteschleife vor 1 Woche ersparte: 14,10 %. Hammer....  

06.04.25 17:34

3606 Postings, 3080 Tage Top-AktienElon Musk ______ 0 % Zoll

-
US-Präsidentenberater Elon Musk hat sich im Zollstreit für eine transatlantische Freihandelszone ohne Zölle ausgesprochen.

Er hoffe, dass sich die USA und Europa auf eine noch engere Partnerschaft als bisher einigen könnten.

https://www.handelsblatt.com/politik/...usa-und-europa/100119326.html

Politische Börsen haben kurze Beine . . .

06.04.25 17:54

522 Postings, 257 Tage HomeopathElon Musks Ankündigungen

in diesem Fall nichteinmal eine Ankündigung sondern nur ein frommer Wunsch ...
was soll man davon halten?

Soll diese 0% Regelung dann bedeuten, daß US-Güter in Deutschland von der Einfuhrumsatzsteuer befreit werden (die wird ja wohl von den US-"Fachleuten" als "Zoll" interpretiert) und 0% auf (digitale) Dienstleistungen erhoben werden? Oder wie soll das funktionieren, damit der arme Orange Man sich nicht mehr geraped fühlt? Das nächste abzuschaffende Hindernis wären dann Betriebsräte in US-geführten Firmen in Deutschland? Und am Ende nennt das irgendjemand auch noch "Deal"?

Musk labert einen schlimmeren Schlingerkurs als der ungesunde Amoklauf des von ihm gesponserten / ins Amt gehobenen Präsidenten (in diesem Fall ist er sogar auf Gegenkurs!).  

06.04.25 17:56
1

6567 Postings, 2672 Tage Commander1Ja, die Meldung kam gestern.

Die Sache hat nur einen Haken. Trump ist der Präsident. Das Ausscheiden Musk's aus seinem Beraterstab ist beschlossene Sache. Gestern Abend hat Trump die US Bürger auf's Durchhalten der beschlossenen Maßnahmen eingeschworen.

Nur sehe ich hier keine politischen Börsen. Vielmehr wurden seitens der Politik Maßnahmen eingeleitet, um Wirtschaftskreisläufe zu reglementieren.

06.04.25 18:01
1

522 Postings, 257 Tage HomeopathKurze Beine oder erst das Vorspiel?

"Allein der S&P 500 hat damit in den vergangenen 48 Stunden rund 5,4 Billionen Dollar an Wert eingebüßt. Zuletzt hatte es Einbrüche in dieser Höhe zu Anfang der Corononakrise im März 2020 gegeben. Zuvor hatte der deutsche Leitindex Dax in der Spitze 1280 Punkte (5,9 Prozent) auf 20.437 Punkte verloren. Den Tag beendet er fünf Prozent im Minus bei 20.642 Punkten."

und weiter:

"Ein möglicher Treiber: Der US-Investmentbank Goldman Sachs zufolge haben Hedgefonds am Donnerstag weltweit so viele Aktien netto verkauft wie an keinem anderen Tag seit 2010. Die Fonds seien pessimistisch bezüglich der Marktentwicklung geworden, erklärt die Bank in einer Mitteilung an Kunden. Immobilien, Grundnahrungsmittel und Versorger waren demnach die einzigen Sektoren, die unter dem Strich gekauft worden seien."

"Immobilien, Grundnahrungsmittel und Versorger" sind die Firmen, die unweigerlich weiterhin Geld verdienen werden, egal wie stark der Rest (spez. in USA) aufgrund der Zölle (ggf. "mittelbar") zusammenbricht.

Quelle:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...se-ab/100118955.html  

06.04.25 18:11

6567 Postings, 2672 Tage Commander1Wird spannend zu sehen,

wie die asiatischen Börsen heute Nacht agieren werden...  

06.04.25 20:17

1923 Postings, 2524 Tage BörsenfeiertageUS-Handelsminister bleibt hart: 'Die Zölle kommen'

06.04.25, 20:04 Uhr (Quelle: dpa-AFX): ROUNDUP: US-Handelsminister bleibt hart: 'Die Zölle kommen' ► News lesen
WASHINGTON (dpa-AFX) - Trotz Kritik hält die US-Regierung unnachgiebig an ihrem globalen Zollpaket fest. Auf die Nachfrage, ob die nächste Runde neuer Zölle noch verhandelbar sei und das Inkrafttreten verschoben werden könnte, sagte Handelsminister Howard Lutnick dem Fernsehsender CBS: "Es gibt keinen Aufschub." Er schob nach: "Die Zölle kommen." US-Präsident Donald Trump haben diese verkündet und das nicht als Scherz gemeint. Die Zölle würden auch nicht so schnell verschwinden. "Der Präsident muss den Welthandel neu regeln", sagte Lutnick.

06.04.25 20:27

3609 Postings, 5716 Tage DschäggaIch will Dir

die Spannung ja nicht nehmen.
Aber es wird tiefrot.
Noch immer nicht gedschäggt, dass wir Crash haben?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

06.04.25 21:47

5673 Postings, 637 Tage St2023Dschägga

und wenn interessiert es wenn man nicht verkauft und die Dividende mitnimmt?
Meine Stückzahl bleibt doch. In 3 Jahren wenn Trump wieder weg ist sieht die Welt schon wieder anders aus. In drei Jahren liegt Amiland am Boden und sie betteln nach unsere Produkte. Was du leider nicht mit berechnest wenn der Dollar fällt bekommen wir viel für unseren Euro. Ein schwacher Dollar ist gut für die Börse. VW wird dann Autos aus Amiland in die Welt verkaufen und noch mehr Gewinn machen.  

06.04.25 21:48

2799 Postings, 1653 Tage BalkonienWir

warten gespannt auf deine ausstehende Antwort...  

06.04.25 22:13

und noch ein kleinen Trick wie man Börse macht.
1 Nie mehr investieren als man hat auf pump wird teuer.
2 Immer etwas Geld als Reserve haben um günstig nachzukaufen.
3 Und nur in sichere Unternehmen investieren.
Ich habe auch in Wasserstoff investiert war nicht klug kann ich aber aussitzen.
Und wer Zeit hat bekommt sein Geld immer wieder.

06.04.25 22:30

Was ist bist du schon am schlafen, weil du morgen früh Zeitungen verteilen musst.
Börse kann weinen ganz schön überraschen mit geliehenen Geld.  

06.04.25 22:52

2749 Postings, 2118 Tage Grandland 2ST Rechnung

ST auch wenn du mit Buy and Hold empfiehlst. Wenn ich richtig verstanden habe sitzt du erstmal auf einem Verlustvortrag den du dann in deine Gewinnrechnung auch einbeziehen musst.
Der ist nicht weg und den kannst du mit Gewinnen aus den Dividenden nicht kompensieren, aber z.B. durch guten Verkauf der MBG Aktien.
Aber wenigstens die Relation: Wieviel Dividendenzahlungen sind denn nummerisch zu tilgen bis das wieder (ohne Steuern) auf Null ist?  

06.04.25 22:57

3609 Postings, 5716 Tage DschäggaBlutrot

wird das morgen.

Kann mir sogar zweistellige Prozentzahlen in ROT vorstellen.

Black Monday.

Aber wie der Mainstream hier meint: gesunde Korrektur.

Der Dax-Put notiert seit Freitag bereits über 30?. *dreifach lol*
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

06.04.25 23:10

5673 Postings, 637 Tage St2023Grandland 2

ich bin zuversichtlich das der Kurs wieder hoch geht. Und wie ich schon mal sagte vor 10 Jahren kostete ein Mietshaus 200000 Euro heute 400000 Euro die Miete ist in beiden Häusern gleich. Keiner fragt was das Haus gekostet hat. So ist es halt mit Aktien auch keiner fragt wie von jedem persönlich der Einkauf ist oder war. Es wird immer nur vom ist Stand gerechnet. Wer VW Aktien bei 160 Euro gekauft hat bekommt 4% und wer morgen Kauft bekommt 7,3% und ich liege irgendwo dazwischen, mit der Dividende.
MBG ist nicht mal gesagt das ich die verkaufe der Einstieg ist erst mal sehr gut. Die 60 kommt irgend wann mal wieder. Wenn nicht mehr dieses Jahr dann nächstes. Oder ich bekomme bei einer Übernahme ein Angebot.  

06.04.25 23:12

setz dir nee Mütze auf es friert heute Nacht wenn du morgen früh raus musst.

06.04.25 23:13
1

2749 Postings, 2118 Tage Grandland 2Bitcoin -5% in 24h

Crypto runter
Bitcoin  -5% in 24h.
Ethernum -11%
andere Cryptos auch ähnlich.

Heißt für mich es machen einige Kapital frei.  

06.04.25 23:15

5673 Postings, 637 Tage St2023Zinsen

wer Geld fest anlegt bekommt in 5 Jahren auch nur 2,6 % pro Jahr. also muss man Zeit mitbringen.  

07.04.25 00:04
1

6567 Postings, 2672 Tage Commander1Sollte es wirklich zu einem Crash ausarten,

werden wir hier noch ganz andere Kurse sehen. Ist gar nicht so lange her, da gab's eine Daimler für 20 ?...  

07.04.25 02:32

6567 Postings, 2672 Tage Commander1Nikkei 225 gerade minus 8 %....

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher