Seit dem Wirecard Skandal dürften Mitarbeiter der Bafin seit letztem Jahr keine Aktien von Unternehmen mehr handeln, die sie überwachen und auch keine spekulativen Geschäfte mehr tätigen. Da sowohl GME wie auch AMC von der Bafin nicht überwacht werden, gab es diesbezüglich keine Problematik. Die Problematik liegt aber darin, dass scheinbar mindestens 2 Mitarbeiter in diesen beiden zuvor genannten Aktien kurzfristige Geschäfte getätigt haben. Dies sagt nichts über die Geschäftsform aus, also ob long oder short.
@ Birgit999
Und wieso sollte dies ein HF tun? Die haben ja immer noch die Hoffnung des es gut für diese ausgeht und sie sogar noch mit kräftigen Gewinnen aus dieser Sache gehen, so wie auch immer in den Jahren davor. Deswegen setzen sie derzeit auf den Faktor Zermürbung und sobald hier auch nur ein HF mit dem Covern anfängt wird auch der erste HF der dies tut bluten müssen. Daher spielt es hier keine Rolle wer der erste oder letzte ist.
@ Tommy2015
Mittlerweile beschleicht sich bei mir das ungute Gefühl das die HF und MM bezüglich der Zählung etwas manipulieren könnten und stelle dir mal vor, es würde bei der Zählung rauskommen das es keine synthetischen Shares gibt, was dies kurzfristig für einen Downmove auslösen könnte. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob die HF oder MM auch so weit gehen würden, denn wenn das rauskommt, dann haben die ganz andere Probleme als nur ein paar hohe Aktienkurse.
|