wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 222
neuester Beitrag: 02.04.25 17:50
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5531
neuester Beitrag: 02.04.25 17:50 von: Xadd Leser gesamt: 734451
davon Heute: 5851
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
220 | 221 | 222 | 222  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3433 Postings, 635 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

5505 Postings ausgeblendet.

02.04.25 09:00

3592 Postings, 5711 Tage DschäggaGibt es

eigentlich irgendeine Strategie, um Verluste im Aktientopf mit Gewinnen aus dem Sonstigestopf zu kompensieren? Bei mir driftet das leider immer weiter auseinander.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

02.04.25 09:13
1

2474 Postings, 999 Tage millionenwegJa die gibt es Checki

mit vielen 'abers' allerdings  

02.04.25 09:18

3592 Postings, 5711 Tage DschäggaKönntest Du mir

das etwas näher erläutern? Oder was verlinken, wo das beschrieben wird?

Es nervt mich ein wenig, dass ich da bei Aktien noch einen sechsstelligen Verlusttopf habe und andererseits bei Sonstiges sechsstellig im Plus bin. Das wäre nochmal ordentlich Rückerstattung und würde mir guttun beim Zocken.
-----------

02.04.25 09:20

2718 Postings, 2113 Tage Grandland 2Gehr nur umgekehrt

Bei mir ist das auch so, sonst hätte ich meine BioNTech und die anderen Yara bereits weiter reduziert.

Umgekehrt geht es aber 'Übergewinne' aus Aktiengewinnen könnten mit Verlusten aus Sonstigem verrechnet werden.

Die Hoffnung liegt auf dem Bundesfinanzhof wo diese doppelte Buchführung anhängig ist mit dem Ziel der Aufhebung der Unterschiede.

Selbiges Gericht hat schon die Begrenzte Verlustanrechnung der Options Verluste gekippt.  

02.04.25 09:25

2474 Postings, 999 Tage millionenwegWenn die Aktienverluste schon im Topf sind

geht es nicht mehr, leider. Ansosnten kannst du Aktien mit Verlust verkaufen und zwar so gestückelt daß den erzielte Verkaufspreis unterhalb der Transaktionsgebühren liegt. Das wird dann nicht in Aktienverlusttopf landen, sondern kann du über die Steuererklärung geltend machen.  

02.04.25 09:36

2474 Postings, 999 Tage millionenwegWie Grandi schon sagt es ist ein Verfahren

am laufen. Jetzt muss man nur noch heraus finden ob es für eine Rückwirkung man tätsächlich dann in das Steuerjahr versucht haben musst es verrechnen zu lassen. D.H. das man mit ausgestellte Verlustbescheinigung für den Aktienverluste in seinen Steuererklärung versuchen muss es verrechnen zu lassen. Das wird nach der heutige Gestze abgelehnt werden, wogegen man dan Einspruch einlegen kann mit dem Verweis auf laufende Verfahren.

Nach meine Einschätzung ist obenstehendes den sichere Weg, einzige Nachteil ist das dann zukünftige Gewinn aus Aktien bei Verkauf versteuert werden und erst mit der Steuererklärung verrecht werden können mittels den vorhandee Verlustvortrag .

Ich bin kein Superhirn also ich hoffe daß das so richtig ist.  In Zweifel hilft dir eine Beratung beim Fachmann. Geht auch Online für ein paar Euro. AI könnte man auch mal fragen.  

02.04.25 10:09

2718 Postings, 2113 Tage Grandland 2Buchverlust mit Porsche Discount Zerti

Mein Porsche Discount Zertifikat

WKN: PC4ECT EK: 42,91 und Status: 37,73 nähert sich bei CAP 50 inzwischen der absoluten Verlustbereich.
Denn wenn ich die 42,91 Ende 2026 unterschreite bekomme ich ja Porsche Aktien zu 42,91 ins Depot.
Das sind nur noch 5% die die Porsche Aktien fallen dürfen. Noch etwas Zeit, aber..

Ich erwarte jetzt von ST als meinen Vertreter in Porsche Angelegenheiten, dass du dich unmittelbar darum kümmerst!
Bin auch bereit dem Oliver Blume und dir zu helfen falls es notwendig ist.
Auto Expertise vorhanden.

ST bitte unmittelbar vorsprechen und mit dem Oliver Maßnahmen einleiten. Bericht bitte wöchentlich.

02.04.25 10:17
2

5608 Postings, 6550 Tage herrmannbMilli : mit vielen 'abers'

Du alter holländischer Spötter :o). Wenigstens einer, der hier Stimmung rein bringt.

Fundamentali : nur Divis nehmen
Du sagst es, wer dauernd vor den Börsenkursen am Notebook hängt, der verpasst das Leben, egal, ob als Rentier oder als Arbeitssklave. Natürlich geht die etwas bescheidenere Strategie mit den Divis und sehr niedriger Kaufpreis nur mit wirklich guten Werten, die langfristig stabil sind, und da gibt es nicht all zu viele.

Die Strategie schließt nicht aus, dass man bei wirklich hohen Kursen dann doch alles raus haut, alles andere wäre verkehrt, eben klssische Buffet Anlage. Man muß das sogar tun, verkuafen, wenn der Markt drastisch überbewertet, was nicht oft, aber doch sporadisch vorkommt. Die Vorstellung, dass ich VW Stammaktien mal zu 305 Euro verkauft hatte, die wärmt allerbestens das Wohlbefinden. Nur der Käufer machte 2021 oder wann das war, ein schlechtes Geschäft :o).  

02.04.25 13:45
1

2718 Postings, 2113 Tage Grandland 2Um 22:00h wird ernst

Mit den Zöllen in MEZ zeit.
Heißt 16:00h Oval Office.  

02.04.25 14:27

3592 Postings, 5711 Tage DschäggaCrash erkennen

bevor es ein Crash ist. Das war je hier die Tage Thema. Heute hat der Dax schon wieder einige 100 Punkte abgegeben. Je 100 Punkte legt mein Put 1? zu. Sehr, sehr schön. Ich bin dabei und fahr bergauf, solange es abwärts geht. *lol*
-----------

02.04.25 14:27
1

2474 Postings, 999 Tage millionenwegDeswegen kac ken sich jetzt schon alle

in die Hose. Es wird vlt ein ersten Schock geben. Ich gehe davon aus dasauch das sich wieder legt. Man sollte ja nicht vergessen das nicht alle Amis so drauf sind wie Donnie und Jamie Davi. Das hat man gestern gesehen mit der Wahl der neuen Richter in Winsconsin, da hat Müssis Geld auch nicht geholfen.  

02.04.25 14:41

2474 Postings, 999 Tage millionenwegWas machen denn deine Henkelscheine

wahrscheinlich auch gut im Plus.

Also heute laut ÖR wird von BMW und Benz 16% in den von Umsatz Amiland generiert und bei VW sind es 8%.  Also auch wenn der Verkauf auf 0% zurück gehen würde, ist das kein Beinbruch und schon längst in den Kursabschläge erhalten mMn. Zu mehr BMW und Benz in Amiland produzieren, diese Stätten werden vollauslastung haben und Produktion erweitern weil Amiland kann sich überhaupt ncht selber versorgen mit Rohstoffe und Industrieprodukten. Sogar Strom brauchen sie aus Canada. Also Fazit, entweder gibt WOIII oder es kommen irgendwelche schleimige Deals die nichts vorstellen. Am Krieg glaube ich eher nicht weil das Ami Volk da kein Bock darauf hat. Und wenn doch, dann habe ich immerhin fast 60 Jahren im Frieden leben können, das ist doch schon mal was für einen Europäer.

02.04.25 15:36

5608 Postings, 6550 Tage herrmannbKrieg ?

wo denn mit wem ? Dänische gegen US Marine vor Grönland ? Ich würde an Stelle von Mette Frederiksen, dänische MP isse, auf Grönland 1000 Marinesoldaten stationieren, so als Vorgeschmack und Warnung an Trump und seinen Bellhund  Vance.

Begründung natürlich Abwehr von imperialistischen Gebietsansprüchen durch Rußland und China, dass die sich nicht per Handstreich auf Grönland festsetzen. Das dürfte als erstes als kalte Dusche für Trump und Vance zur Abkühlung genügen.

Was will denn Trump gegen Europa und andere Länder unternehmen, die sich nicht durch Zoll oder Gebietsforderungen erschrecken lassen ? das wäre zu überlegen. Viel fällt mir da nicht ein.

Grönland war jahrhundertelang nach der temporären Besiedelung durch Isländer und Dänen ab 982 nC völlig uninteressant. Warum jetzt diese imperialen Begehrlichkeiten durch Trump ? Nur der Zugang zu Bodenschätzen, den Trump seine Einflüsterer wie z.B. Ronald Lauder (WJC Präsident und gut vernetzt in der Business Upper Class der USA) ins Ohr gesetzt haben, kann es nicht sein.

Militärische Gründe gibt es auch kaum, da bereits eine US Militärbasis existiert.

Es ist also primär der Wunsch von Trump, als Erweiterer des US Gebiets in die Geschichte einzugehen, und der Wunsch von Ronald Lauder, und seinen Kumpels, die Bodenschätze Grönlands in die Finger zu kriegen.  

02.04.25 15:45

1145 Postings, 319 Tage MalakoffKohlaEufi...es befinden

sich angeblich Reichsflugscheiben Basen dort im Untergrund. Auch in der Antarktis in Neuschwabenland.  

02.04.25 15:55

310 Postings, 2579 Tage brauerovUSA

Also irgendwas müssen die anders oder besser machen, als die EU bzw. Deutschland.

Die US-Unternehmen haben einer Umfrage zufolge im März weit mehr Stellen geschaffen als gedacht. In der Privatwirtschaft entstanden 155.000 Jobs, nach (aufwärts revidiert) 84.000 im Februar, wie aus der am Mittwoch veröffentlichten Firmenbefragung des Personaldienstleisters ADP hervorgeht. Damit übertraf der Stellenzuwachs im März die Erwartungen der von Reuters befragten Volkswirte bei weitem: Deren Prognose lautete auf 115.000.

"Trotz politischer Unsicherheit und pessimistischer Verbraucher lässt sich unter dem Strich sagen: Die Zahlen für März waren für die Wirtschaft und Unternehmen jedweder Größe gut - wenn auch nicht unbedingt in allen Branchen", sagte ADP-Chefvolkswirtin Nela Richardson.  

02.04.25 16:15
3

504 Postings, 252 Tage HomeopathStellenzahlen in USA?

Man müßte Details wissen. Vielleicht wurden ja soviele "offizielle" Stellen geschaffen nachdem die illegalen Ausländer ausgewiesen wurden und vorher waren das "inoffizielle" Stellen.

Oder das sind Leute, die Ausweisungen organisiern und/oder 'ne Mauer bauen. Wer weiß?

Oder lauter "Berater", die nun irgendwie für die Regierung arbeiten nachdem DOGE sie zuvor genau dort entsorgt hat?

Oder sind das alles deutsche Ärzte und Ingenieure (mit Greencard!), die hier abhauen, weil hier alles so schrecklich ist (und sie Angst haben vor Gender- und LGBT-Wahn hier in Bälde verschwult zu werden), und die morgen in USA für den Messias Autos und Raketen bauen und Chips in Gehirne implantieren?  

02.04.25 17:30
1

10 Postings, 90 Tage knut knudseney mallakoff

schick mal ne quelle zu den flugscheiben.oder bist du so einer wie dieser durchblicker, der sich checker nennt?falls nicht gehts für dich in den blockierten zu raxel,st,hermi und eben diesem check,den alle hassen.  

02.04.25 17:34

2474 Postings, 999 Tage millionenwegEx Wamu now Mr COOPER wird zusammen gehen

mit Rocket Companies, Deal 11 Rocket gegen 1 Cooper. So langsam wird noch was aus die alte Reste der Zockereizeiten. Immerhin jetzt 170% Gewinn über 15 Jahren. Ein bisschen Glück ist auch mal schön und wünsche ich euch auch ;-))  

02.04.25 17:38

2474 Postings, 999 Tage millionenwegWas sind dann Flugscheiben etwa den vorläufer

von Frisbee ????? Ne Flughund kenne ich aber den hatte der Führer nicht, der hatte ein Deutschen Schäferhund so weit ich richtig informiert bin.  

02.04.25 17:40

4563 Postings, 5208 Tage TheodorSAll we can do

is sit and wait...... auf Trumps Independent Ankündigungen....

oder wir können Fußball spielen gehen, so wie ich gleich......

p.s. schreiber, bitte, melde dich doch mal kurz......  

02.04.25 17:42

1605 Postings, 1456 Tage XaddBei uns auch

Da schauts bei uns ähnlich aus, es gibt immer mehr Angestellte im Sozialbereich.
Quelle: Zahl der Bürgergeldempfänger steigt. Es werden auch fast im Wochentakt neue Fachkräfte für den Sozialbereich eingeflogen.

02.04.25 17:42

10 Postings, 90 Tage knut knudsenreichsflugscheiben

ok also gaaanz was anderes.aber irre is schon  

02.04.25 17:47

1605 Postings, 1456 Tage XaddHenkelscheine

Die Callscheine sind schon längst in Putscheine umgetauscht.  

02.04.25 17:50

1605 Postings, 1456 Tage XaddNicht Hund

Es war eine Hündin namens Blondi  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher