Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 26 von 1623
neuester Beitrag: 30.06.24 15:43
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40570
neuester Beitrag: 30.06.24 15:43 von: Shoppingman. Leser gesamt: 6398471
davon Heute: 874
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 1623  Weiter  

28.12.13 18:31

947 Postings, 3866 Tage loveapple@werner

ich denk nicht...hab nen schulabschluss, ne ausbildung und seitdem auch einen job der mir gefällt....

aber es kann doch nur besser werden für unsere kinder oder enkel wenn das lernen mehr SPASS macht ;-)

dann wird auch weniger "schul-schwänzer" geben.... kapisch??

naja, ich glaub zu deinen zeiten gabs kein kapisch, sondern gleich nen klaps, stimmts?? ;-)  

28.12.13 18:31

17470 Postings, 4204 Tage börsianer1Hallo Werner

tanoft versteht dich nicht, er ist mglw. bereits Opfer moderner Wissensvermittlung.  Da geht es nicht mehr um Erlernen des Denkens, sondern ums perfekte Nachplappern. Je mehr jemand Nachplappern kann, desto besser die Note.  

28.12.13 18:35

6665 Postings, 4121 Tage tanotfBörsianer

Der Werner hat kein iPad, das ist alles, sonst würde er mich verstehen.  

28.12.13 18:39

6665 Postings, 4121 Tage tanotfLoveapple

"aja, ich glaub zu deinen zeiten gabs kein kapisch, sondern gleich nen klaps, stimmts?? ;-)  "

Da könnte ne Menge dran sein.  

28.12.13 18:40

12559 Postings, 4122 Tage WernerGgOK Jungs

schließen wir das Thema ab. Ich wollte anläßlich der Türkei-Geschichte über Bildung reden und den Wert von Tablets versus Büchern.

Da ich das Wort "Office" erwähnt habe, bin ich durch alle Maschen gefallen. X-Mal habe ich zwar gesagt, dass es nicht um Microsoft-Office geht, sondern um Grundfähigkeiten wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation. Völlig egal, mit welchem Programm. Aber das interessiert in diesem Fanblock hier niemanden.

Tut mir leid, euch irgendwie nachdenklich machen zu wollen. Ich tu's nicht wieder.  

28.12.13 18:40

17470 Postings, 4204 Tage börsianer1Hallo tanoft

du versteht halt nicht, dass der Überbringer nicht die Botschaft ist.  

28.12.13 18:46
1

6665 Postings, 4121 Tage tanotfBörsianer

"du versteht halt nicht, dass der Überbringer nicht die Botschaft ist."

Genau, dann kann man ja weiter Frontalunterricht machen und der Lehrer kritzelt an der Tafel rum und die Eltern kaufen für teuer Geld veraltete Schulbücher, die die Kinder dann schleppen müssen damit sie einen Haltungsschaden davon tragen. Das hab ich schon verstanden. Das kann man vermutlich nur mit Office lösen, aber nicht mit dem iPad-Unsinn, richtig?  

28.12.13 18:49

17470 Postings, 4204 Tage börsianer1Tanoft

Oft ist man mit dem richtigen Buch viel schneller beim Auffinden von Infos als mit dem Compi.

Und das Beherrschen von Office ist ein Muss, wenn man Texte sauber layouten, formatieren oder Tabellen übersichtlich darstellen will. Ohne z.B. Word gelernt zu haben, kann man keine Doktorarbeit schreiben, solltest du doch wissen...

 

28.12.13 18:49

6665 Postings, 4121 Tage tanotfWerner

"Ich denke die brauchen außer Browser, Messaging, Wikipedia, Taschenrechner und solchem Standard-Zeugs vor allem Office (Word, Excel, PPT), eine Tastatur und meinetwegen noch eine Handvoll spezielle Lern-Apps. Die dürfte MS beibringen können. "


Eigentlich hast du gesagt, das sie vor allem Office brauchen und eine Tastatur. Aber ist auch egal.

 

28.12.13 18:55

6665 Postings, 4121 Tage tanotfbörsianer

Du willst den Schülern also eine Laptop zu den Büchern in die Schultasche packen. Das wäre schon seit Jahrzehnten möglich.

Rat mal, nein versuch mal darüber nachzudenken, weshalb das noch nicht passiert ist.  

28.12.13 18:57

12559 Postings, 4122 Tage WernerGg@tanotf - Ich habe gesagt ...

... dass sie denken lernen müssen. Sonst nichts.


 

28.12.13 18:58

6665 Postings, 4121 Tage tanotfWerner

"... dass sie denken lernen müssen. Sonst nichts."

Dem habe ich nicht widersprochen.  

28.12.13 19:02

947 Postings, 3866 Tage loveapple@börsianer

"Oft ist man mit dem richtigen Buch viel schneller beim Auffinden von Infos als mit dem Compi."

wenn du DAS glaubst, dann ade.... :-(

nen schüler hat bestimmt ne ganze bücherhalle in der tasche wah??

mit nem pad wäre es eben vereinfacht, alles dabei und kein geschleppe, fertig aus!  

28.12.13 19:02

12559 Postings, 4122 Tage WernerGgGut. Dann sind wir ja einig

"... dass sie denken lernen müssen. Sonst nichts."

Dem habe ich nicht widersprochen.  

28.12.13 19:11

17470 Postings, 4204 Tage börsianer1Hallo tanoft

Lernen muss möglichst effizient, also billig sein. Wir leben schließlich im Kapitalismus, der Mensch ist Arbeitskraft und je billiger die ihr Wissen eingetrichtert bekommt, umso besser.

Also sehe ich keine großen Hürden für das Auffüllen der Gehirnzellen per Compi...

Die Eliten werden sich sicher wie bisher per Privatlehrer schulen, den die müssen auch noch das Denken beherrschen, das ja zu Herrschen nötig ist.
 

28.12.13 19:12
1

49 Postings, 3859 Tage zigza6Bitte mal anschauen

"Lernen in den Schulen von morgen" - Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

http://www.youtube.com/watch?v=66ENHn8scg0
 

28.12.13 19:17

17470 Postings, 4204 Tage börsianer1Hallo loveapple

Es geht nicht ums Mitschleppen von Büchern, sondern das Beherrschen des Umgangs mit diesen. Ich wiederhole: Ich finde manche Infos schneller in den entsprechenden Fachbüchern als z.B. im Web.

Und z.B. Word und Excel muss man einfach gelernt haben, das muss man können, egal was man macht. Nicht jeder ist reicher Apple-Aktionär der frei von Wissen durchs Leben gehen kann.      

28.12.13 19:25

947 Postings, 3866 Tage loveapplebörsianer

und ICH meinte nur: es wäre doch nix gegen einzuwenden das tablets in den schulunterricht mit eingebunden werden.... ist doch ne tolle sache....oder etwa nicht??

und wooooo biste schneller nach nem buch zu suchen (falls du es bei dir hast) und nachzuschlagen, als wenn du mal eben schnell in der tab bibliothek fündig wirst??

 

28.12.13 19:26
1

6665 Postings, 4121 Tage tanotfBörsianer

"Word und Excel muss man einfach gelernt haben"

HaHaHa, was will man denn daran lernen? Erst redest Du vom Denken lernen, aber eigentlich meinst du Arbeitskräfte züchten, die
nicht nachdenken sollen, weil das die Eliten machen. Es ist wieder soweit, Deine Argumentationskette stürzt ein.  

28.12.13 19:28

947 Postings, 3866 Tage loveapple@börsianer

es gibt menschen, die haben einen lehrer ZUGEHÖRT damals.... und nebenbei gab es welche die haben nen buch gelesen obwohl dies nicht üblich war!!

und jetzt sind wir halt viel weiter:

es wird menschen geben, die lesen einen buch und nebenbei lernen sie am ipad.....und die zukunft wird sein:

die menschen lesen am pad, und wenn sie trotzdem nen buch lesen wollen, dann kann dies doch immer  noch jeder tun wie er möchte  

28.12.13 19:31

947 Postings, 3866 Tage loveapplebörsianer

word kann ich verstehen.... egal welches programm ( es gibt unter windows unzählig kostenlose) sollte man draufhaben....

aber wieso SOLLTE man excel draufhaben?? klingt so als wäre es ein MUSS!!

erklär das mal nen jungen der maurer werden möchte  

28.12.13 19:31

12559 Postings, 4122 Tage WernerGg@börsianer - Nein

"Lernen muss möglichst effizient, also billig sein. Wir leben schließlich im Kapitalismus, der Mensch ist Arbeitskraft und je billiger die ihr Wissen eingetrichtert bekommt, umso besser. Also sehe ich keine großen Hürden für das Auffüllen der Gehirnzellen per Compi..."

Du bist leider nur ein zynisches Arschloch und hast nicht die geringste Ahnung von der Welt. Hättest du Kinder im Kindergarten oder in der Schule würdest du anders reden.

Aber auch auch ganz abgesehen davon, ob du persönlich von deinen blöden Sprüchen betroffen bist, ist deine Rede vollkommener Schwachsinn. Der Kapitalismus bringt zwar viele von uns in schreckliche Schwierigkeiten (mich zum Beispiel). Ein besseres System als unsere halbwegs soziale Marktwitschaft (Im Grunde Kapitalismus, klar) hat aber noch niemand erfunden. Alle würden sich unbändig freuen, wenn du endlich mal die Lösung fändest.

 

28.12.13 19:32

6665 Postings, 4121 Tage tanotfWerner und Börsianer

Was ist eigentlich mit (Fremd-)sprachen? Kommen die erst nach der bestandenen Microsoft Zertifizierung im Kindergarten dran?  

28.12.13 19:37

947 Postings, 3866 Tage loveapple@werner es reicht

"Du bist leider nur ein zynisches Arschloch und hast nicht die geringste Ahnung von der Welt. Hättest du Kinder im Kindergarten oder in der Schule würdest du anders reden."

so langsam wirst du schon WIEDER persönlich und langsam reicht es!!

auch wenn börsianer vielleicht nicht gut mit apple ist.... aber er diskutiert!!

du solltest dich mit deinen über 60 jahren mal langsam unter kontrolle haben....ist ja unfassbar das du nach deinem direktem beleidigungs-ausrutscher im mich-thread hier den gleichen scheiss machst!!

 

28.12.13 19:37

6665 Postings, 4121 Tage tanotfBörsianer

"Also sehe ich keine großen Hürden für das Auffüllen der Gehirnzellen per Compi..."

Hat bei Dir aber scheinbar nicht geklappt, wenn ich hier so lese, was Du von Dir gibst. Bist bestimmt nur eine Ausnahme.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 1623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben