Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 1 von 74
neuester Beitrag: 29.11.22 11:28
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 1844
neuester Beitrag: 29.11.22 11:28 von: comvisitor Leser gesamt: 302772
davon Heute: 86
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
72 | 73 | 74 | 74  Weiter  

01.06.18 17:12

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorCobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Pioneer Resources

Der letzte thread wurde genau vor 8 Jahren erstellt.
Mittlerweile ist der damalige Goldrausch vorbei und die Aktie hat seitdem 60% minus gemacht.

Heute möchte ich einen neuen thread starten da es eine neue Ausgangssituation gibt. Bei der Suche nach Lithium wurde Cäsium gefunden, welches noch dieses Jahr ausgebuddelt werden soll.
Aber bitte jeder informiert sich selbst und ist selbst für seine Anlagen verantwortlich.
Ich bin von PIO überzeugt und glaube an gute Gewinne.
vis
Pioneer Resources Limited
Pioneer is an active exploration company focused on key global demand-driven commodities.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
72 | 73 | 74 | 74  Weiter  
1818 Postings ausgeblendet.

08.11.22 09:25

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotAbwarten.Heute sind wir wieder mal runtergerutscht

Ich glaube es bedarf einer richtigen Meldung, sodass wir hier mal nach vorne kommen. Ob dies die Meldung mit der 16%igen Ressourcenerweiterung sein wird, ist fraglich. ESS war immer für negative Überraschungen gut, weniger für positive....abwarten.  

08.11.22 09:48

1191 Postings, 6564 Tage comvisitor@aktivdepot

Nicht so negativ ...denk einfach an Weihnachten und 1 A-Dollar. ;-)
vis  

08.11.22 11:16

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepot@comvis: also den 1AU$ lasse ich natürlich .......

nicht aus den Augen, wobei mir 2AU$ fast lieber wären (träum). Aber die Zwischenstationen dahin sind mit ESS immer so mühsam und nervenaufreibend....na ja , wahrscheinlich lachen wir in zwei Monaten über die heutigen Kurse :-)  

16.11.22 09:26

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotIrgendwie bekommen wir die

Kurve nach oben nicht hin, trotz der heutigen guten News....abwarten.

https://www2.asx.com.au/markets/company/ess  

16.11.22 12:10

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorNeue Lithiumziele identifiziert

Immerhin ist der Kurs sehr stabil. ESS hält sich relativ gut im Verhältnis zu anderen Li Aktien.

In ca. 3 Wochen- Fertigstellung Mineralressourcen Update.
Mitte Januar 2023 - Scoping-Studie abgeschlossen.
Jederzeit - Abnahmevertrag, Investor Beteiligung, Übernahmeangebot...

Ich bleibt dabei, dass wird grooooßß.
vis

https://www.essmetals.com.au/post/...the-pioneer-dome-lithium-project  

16.11.22 19:38

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepot@comvis: Ich wär der Letzte, der

etwas dagegen hat, dass das ganz groooooooß wird, aber ich glaub das wird dieses Jahr bis Dezember nix mehr mit dem 1AU$, wahrscheinlich erst Anfang nächstes Jahr. ....abwarten.  

16.11.22 21:15

1191 Postings, 6564 Tage comvisitor@aktivdepot

...das kommt wohl auf das Ressourcenupdate an!
Sollte es hier größere positive Überraschungen geben...warum nicht.
Und ausserdem sollte ja noch: Jederzeit - Abnahmevertrag, Investor Beteiligung, Übernahmeangebot...
kommen...
Ich glaube man kann das erst sagen wenn das alles gemeldet wurde und drücken wir mal die Daumen das das alles dieses Jahr noch passiert.....
vis
 

17.11.22 16:54

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorAusübung von Optionen

Möglicherweise ist es bei ESS ja so, dass einige Optionsscheinbesitzer am regulären Markt Aktien zu 0,45 verkauft haben um damit die Optionen zu 0,15 zu bezahlen. Das drückt den Kurs etwas...
Das macht Sinn: zum Beispiel bei gleich bleibender Aktienzahl hätte man so sofort einen Buchgewinn von 300%. Oder für den Verkaufserlös mal eben 300% mehr Aktien!

Ich hoffe mal der Spuk ist bald vorbei!

Die offizielle Notierung der börsennotierten Optionen an der ASX endet mit Handelsschluss am
Donnerstag, 24. November 2022, also vier Geschäftstage vor dem Ablaufdatum am 30.11.22.

Und ich denke mal das nicht alle auf den letzten Drücker dafür Aktien verkaufen....
Heißt der Druck sollte so langsam weg sein.

-> Würde gerne mal ein paar News zu Nickel oder unserem alten GOLD Kumpanen Novo Resources lesen

vis  

21.11.22 15:27

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepot@comvis: Ich weiss nicht ob der Kursverfall der

letzten Woche alleine mit den Optionen zu tun hat. Langsam wirds mir etwas unheimlich. Wir sind in den letzten Wochen von ca. 60 auf 42Cent gefallen. Ich hoffe doch nicht, dass morgen in der HV eine Hiobsbotschaft rausgehauen wird und das Einige schon zuvor wussten?!?! Wenn dem so ist, dann sind wir schnell wieder bei 20 Cent :-((      Abwarten.  

21.11.22 16:27

1191 Postings, 6564 Tage comvisitor@aktivdepot

Im April sind wir vom Top bei 71 Cent bis auf 35 Cent gefallen! Mal eben den Kurs halbiert.
Ich denke es hat sich wie damals nichts geändert, nur das der Kurs wie immer schwankt.

Wie geschrieben, ich bin dabei bis zum Produktionsstart, da sind mir die Schwankungen zwar nicht egal, da sie immer zweifeln lassen, gehören aber dazu... ich kann das nicht traden...

Ich bleibe bei 100 Cent zum Jahreswechsel.
vis  

21.11.22 17:11

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotwie gesagt, die 100 Cent nehme ich mit, auch wenn

es für mich derzeit nicht danach aussieht...abwarten. Morgen kann ja auch ne Granate von Meldung kommen....wer weiss. Abwarten.  

22.11.22 10:47

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotgestern war ja die HV bei ESS....

folgenden Satz fand ich gut: "..Pioneer Dome resource update during December..."

Demnach soll noch im Dezember ein Ressourcenupdate kommen, bin gespannt. Ansonsten nicht viel Neues.  

22.11.22 14:44

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorHV positiv

Gut das keine Hiobsbotschaft wie von dir befürchtet von der HV kam :-)

Dein aufgeführter Satz "..Pioneer Dome resource update during December..."
ist natürlich gut, das Update sollte jedoch schon im November kommen. Siehe #1813

Ich hoffe wirklich, wenn die Optionen raus sind, das wir dann im Dezember durchstarten.
vis  

22.11.22 15:17

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotna, ja lieber spät als nie. Freu mich auch das

keine Hiobsbotschaft kam. Ich denke irgendwann sollte es dann mal anfangen zu steigen. Lieber langsam und nachhaltig, wobei ich denke es wird hier in zwei/drei großen Schüben steigen. Abwarten.  

22.11.22 21:02

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorJetzt kanns losgehen :-)

Ich habe heute meine absolut letzten ESS gekauft.....
vis  
Angehängte Grafik:
rocket.jpg
rocket.jpg

23.11.22 19:01

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorJetzt kanns losgehen :-) 2

Hatte die falsche Rakete erwischt... sorry ... jetzt kanns losgehen!
vis

 
Angehängte Grafik:
rocket_2.jpg
rocket_2.jpg

24.11.22 08:31

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotna ja, sieht noch gar nicht danach aus...aber wird

hoffentlich noch....   :-)  

24.11.22 16:09

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorJetzt kanns losgehen :-) 3

Ups Fehlstart... Neuer Versuch :-)
vis
 
Angehängte Grafik:
rocket_3.jpg
rocket_3.jpg

25.11.22 17:26

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorStart wurde auf Montag verschoben :-)

Schlechtes Wetter, Wolken und Regen.... hmm
Lassen wir uns überraschen.
vis  

25.11.22 22:57

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepotIch hoffe mal, dass die Überraschung

nicht negativ ausfällt. So wie das derzeit aussieht könnte das ein Rohrkrepierer werden.  

28.11.22 09:48

1191 Postings, 6564 Tage comvisitor@aktivdepot

Also  der Raketenstart wurde auf unbekannte Zeit verschoben ;-)

Ist wieder typisch, mein Timing ist immer etwas zu früh, das heißt dann wieder abwarten!
Aktuell ist bei ESS der Kursrückgang mit geringem Umsatz, also nicht zu schlimm.
An der Firmensituation hat sich ja absolut nichts geändert und es sollten in nächster Zeit nur positive Meldungen kommen, wie positiv werden wir dann sehen, aber zumindest keine negativen.

Der ganze Lithiumsektor ist ja seit ca. 2 Wochen im Rückwärtsgang, da kann sich leider auch ESS nicht entziehen. Langfristig sehe ich für den Sektor und vor allem für ESS nur positives.
vis  

28.11.22 09:49

3200 Postings, 4164 Tage aktivdepot@comvis: Hast Du die Rakete auch richtig betankt??

Das sieht Alles Andere als ein Bilderbuchstart aus...   :-(  

28.11.22 10:50

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorJa aber

Du weisst doch, lieber einmal mehr den Start abgebrochen?.. am Ende starten sie immer ? ob sie dann oben bleiben ..hahaha.
Vis  

29.11.22 11:00

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorMöglicher zukünftiger Ablauf

Wer nicht im Hotcopper baord mitließt, hier, finde ich, eine gute Zusammenfassung der zukünftigen Strategie:

Es gibt mehrere Strategien und vieles hängt davon ab, ob Eigenkapital von Abnahmepartnern bereitgestellt wird, um einen Teil der benötigten Finanzierung zu sichern.

Die Frühphasenstrategie wurde von Core implementiert und wird von GL1 implementiert. Im Rahmen dieser Strategie wird ein wichtiger Abnahmevertrag für einen bescheidenen Teil der erwarteten Produktion vereinbart. Der Abnahmepartner wird einer der Hauptaktionäre und ein wichtiger Kapitalgeber, um das Projekt in Produktion zu bringen. Bei dieser Strategie kann zwischen der ersten Abnahme und dem FID eine lange Lücke bestehen. Zum Beispiel hatte Core am 1. Dezember 2017 einen Off-Take mit Yahua, aber erst im September 2021 wurde die FID-Entscheidung getroffen.

Die zweite Lithiumstrategie betrachtet Abnahmen in erster Linie als bestätigten Vertriebskanal. Das Projekt ist weit fortgeschritten, wenn Abnahmen vereinbart sind, zum Beispiel wurden alle drei Abnahmen von Liontown im Jahr 2022 bestätigt, während Ende 2021 eine Kapitalerhöhung in Höhe von 450 Mio ist wahrscheinlich möglich.

Eine dritte Permutation ist die Diskontierung von Marktpreisen als Gegenleistung für eine Kapitalbindung. Es gibt Elemente davon in den Deals von Core. Die bisher von ESS gegebenen Hinweise deuten darauf hin, dass sie möglicherweise ermäßigte Fest-/Boden-/Obergrenzenpreise als Gegenleistung für Vorabkapital und daher weniger Verwässerung der Aktionäre in Betracht ziehen.

vis  

29.11.22 11:28

1191 Postings, 6564 Tage comvisitorErklärung zu Off Take deal

Und auch das finde ich sehr gut erklärt:

Es ist unmöglich, zu einem sinnvollen und attraktiven Off-Take-Deal zu kommen, ohne ein paar Dinge bereitstellen zu können:

1. Die Analyse der chemischen Zusammensetzung des vorgeschlagenen Produkts. Aktuell bekannt.
2. Die zu produzierende Menge.
3. Das erforderliche Kapital, um mit der Produktion beginnen zu können.
4. Ein einigermaßen festes Datum für den Beginn der Produktion.

All dies wird in der Scoping-Studie bekannt gegeben, die bis Ende Januar abgeschlossen sein soll.
1 und 2 werden von jedem Käufer benötigt, da er wissen muss, ob das angebotene Produkt mit seinen Produktionsanlagen und -prozessen kompatibel ist.
4. für den Käufer erforderlich ist, um festzustellen, ob der Produktionsplan den Anforderungen des Zeitplans entspricht.
3. Es ist für jede sinnvolle Verhandlung erforderlich, dass der Käufer das Kapital bereitstellt, um in Gang zu kommen.
Ich weiß, dass das alles frustrierend ist, aber es ist besser, die Dinge am Anfang richtig zu machen, als vorzupreschen und mitten in der Bauphase aus dem Ruder zu laufen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
72 | 73 | 74 | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben