- aktuell um 1,30 - könnte auf die Dollar-Carrytrades drücken. Bei den Rohstoffen sehen wir bereits deutliche Preisabschläge. Da die Anstiege ab Herbst im wesentlichen auf KGV-Aufblasung, Inflations-Hype infolge von QE2, Momentum-Reiterei und Jahres-End-Performance-Geilheit beruhen, halte ich ab aktuellen Stand einen Rücksetzer im zweistelligen Prozentbereich für nicht unwahrscheinlich. Man achte auch auf das rekordhohe Call/Put-Verhältnis von 300 % (unten) und das hohe Margin-Leverage.
ähhm ja sry genau links oben querdurch bis rechts unten is seh einfach das bild vor mir und geh aus das jeder weiß was ich meine und da kann es schonmal passieren das ich mehr gucke wie schreibe das bild dann zu beschreiben und in buchstaben zu verpacken is ja nicht meine stärke
aber was mich heut noch so wunder also atze hatte schon beim rüssel ne elefanten gesehen ! Und das sager er mir ! Ich mein ich war mir nicht so sicher, aber er weiß das jetzt besse wie ich ! *staun*
Mal im ernst, die Stimmung ist extrem nervös. Morgen Arbeitsmarktdaten. Die fallen doch IMMER schlecht aus. Also auch morgen. Werden morgen die 6800 halten ?
war ja auch nur ein scherz - habe ich auch so verstanden -------------
schluss unter 70 könnte sein - glaube ich aber nicht - handeln sollte man natürlich glauben nicht sondern nur signale - und die sagen in bezug auf den daily
50er rt hat gehalten next ggf 61,8er (995) der bewegung vom 22.12. - 5.1.
Ich handel nach GAPs im Future und bisher wurden die noch a l l e täglich geschlossen! Bei 970 ist noch eines offen, was natürlich nicht eod sein muss - aber könnte ;-)
nun schau ich wieder rein und muss sehen daß ich doch heut nachmittag wieder zu früh raus bin. Glückwunsch OE für den SL Schubser zum rechten Zeitpunkt.
rückblickend, auf den daily von gestern abend, hat der euro das untere bb getestet. noch ist der euro innerhalb seiner range seit anfang dezember. sind aber nur noch knapp 20 pips. tiefstkurs heute 1,2998 mit blick auf den stoch ist noch ein ganzes stück luft nach unten. bricht der euro aus seiner range nach unten aus, was mm nach mit großer dynamik einhergehen dürfte, bleibt nur die frage ob die letzte stärkere unterstützung bei ~1,2891 hält. mind. einen test der zuletzt genannten marke, halte ich für wahrscheinlich.
jetzt zur karnevalssaison gehn wir in eine schunkelbörse über.am euro erkennt man wie nervös der markt ist.sollte der weiter down gehen sind aktienländer wie japan eindeutig im vorteil.
Ich überlege gerade, woher die Schwäche des Euros derzeit kommt. Allein die "Euro-Krise" aufgrund der Schulden der Staaten im Euroraum kann es meines Erachtens nicht mehr sein.
Jüngst - ich weiß leider nicht mehr wo - las ich von (us-amerikanischen) "Investoren", die gegen den ? spekulieren wollen/wollten. Der folgende Artikel ist aus dem März'10 und erscheint nicht abwegig und fast schon wieder aktuell:
kann der Euro noch erheblich tiefer stehen zum Dollar. Irgendwo um 1,12 rum wäre Parität. Aber Wechselkurse unterliegen ja zahlreichen Einflüssen. Witzig ist auch immer, wenn bei amazon.co.uk die gleichen Produkte trotz höherer Versandkosten erheblich billiger sind, als bei amazon.de. So betrachtet ist der Euro immer noch überbewertet.
auf Finanzen.net begründet man den heutigen Euro Abverkauf aufgrund der besseren US-Konjunkturdaten und auf Zinserhöhungsspekulation der FED. Ich setze hier mal ein persönliches überdimensionlaes Fragezeichen ? Zinserhöhung in USA halte ich für absurd die haben noch Jahre Nullzinspolitik sonst geht der US-Staat in die Pleite die können die Zinsen deshalb nicht erhöhen. Die Konjunkturdaten der Eurozone sind um Welten besser als die der USA das ist Fakt davon können die AMI Besserwisser nur träumen. Können also nur US-Großbanken dahinter stecken die den Euro massiv shorten. Was mir Sorge macht ist der Ölpreis macht die Dollarstärke nicht mit und steigt wohl weiter in Richtung 100 eigentlich sollte der Ölpreis mit steigendem Dollar runter gehen. Fazit: Scheiß AMIS
ich seh da nix mit verschwörungstheorie. die korrelation euro-indizes hat ja jeder in den letzten monaten gesehen. und da hat starker oder schwacher euroraum mm nach eh ne untergeordnete rolle gespielt, denk ich. in erster linie wurde das teil hochgekauft. kommt jetzt vielleicht das spiegelbild.
Zinserhöhung in us? Oder meinst du nicht doch die spekulation, das das QE zurückgefahren werden könnte? Kannst du mal den link schicken. Weil zinserhöhung klingt ja echt wie absoluter schwachsinn. Morgen spricht ja die fed wieder glaube ich genau wie die ezb. Ich hoffe dann gehts wieder nen stück hoch bin long bei 1.302 im euro mit ner kleinen posi. Aber ich würde gerne wieder raus aber irgendwie auch nicht. Verdammt!