ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert??

Seite 18 von 71
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04
eröffnet am: 15.12.09 09:38 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1765
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Leafguea Leser gesamt: 148776
davon Heute: 3
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 71  Weiter  

14.01.11 10:20

12 Postings, 4935 Tage EnroNewswahrscheinlich garnicht

 @premiumenergie:

woher hast du die Information, daß eine Bohrfirma beauftragt wird. Ohne Geld wird das wohl nicht gehen, und eins ist klar, die ENRO hat kein Geld! Bisher ist keine Finanzierung zustande gekommen und deshalb passiert dort auch nichts.

 

14.01.11 12:44

116 Postings, 5198 Tage premiumenergievon hier : 0201-24536

17.01.11 15:00

2036 Postings, 5248 Tage logallwer hat Infos ?

17.01.11 15:48

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsInfos

Einigen Leuten scheint immer noch nicht klar zu sein, wie das Geschäft laufen soll:

1. ENRO SE verkauft nur die Lizenz zum Bau eines Kraftwerkes, d.h: die ENRO wird an den Kraftwerken gar nicht beteiligt sein.

2. Die Innotec gehört nur  Dr. Bund, nicht der ENRO

3. Die Projektfirmen, die tatsächlich bauen, gehören den Investoren und damit fließt denen auch der Gewinn zu nicht den Aktionären der ENRO.

Zusammengefasst: diese Aktie hat einen äußerst bescheidenen Wert, da nur Geld fließt, wenn eine Lizenz verkauft wird. Um es genau zu sagen: Bei einer Investitionssumme von über 500 M€ verdient die ENRO 16 M€ (minus Kosten vor Steuer ). Bei einer Bauzeit von 2 Jahren pro Kraftwerk wären das dann 10 Jahre. Ganz zu schweigen von den enormen Investitionen, die aufzubringen sind.

Wo bleibt da die Kursphantasie, wenn mit einen Ausschüttung von vielleicht 10 Cent/a zu rechnen ist?

 

17.01.11 17:12

116 Postings, 5198 Tage premiumenergieoh man , Du lehnst Dich ganz schön weit

aus dem Fenster!Sei bloß vorsichtig mit deinen Fantasien!

 

 

21.01.11 11:36

2036 Postings, 5248 Tage logalles wird eigesammelt

21.01.11 11:54

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsLeider sind das keine Fantasien

so wie mancher Beitrag hier. Alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit, weil es sonst strafbar wäre.
Also nochmal: die ENRO wird keine Kraftwerke bauen oder betreiben, sondern nur das Know How zur Verfügung stellen und dafür Lizenzgebühren verlangen. Das Risiko tragen die Investoren und bekommen daher auch den Gewinn. Die ENRO könnte sich natürlich mit Eigenkapital beteiligen, aber woher soll das Geld kommen?  

23.01.11 16:36

1 Posting, 4926 Tage 8xAufstehnWenn Du schon alles weist!

Dann muss ich mich natürlich fragen

warum Du Dir die Arbeit antust hier alles niederzuschreiben

o. hast Du ein Mutter Theresa Syndrom u. willst alle vor dem

Untergang retten.

Nur meine Meinung! Sorry

 

24.01.11 11:42

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsGeht es hier um den Austausch von

Träumen oder von Realitäten? Wenn ich Aktionär einer Firma wäre, würde es mich schon interessieren, was die so macht. Offensichtlich interessiert sich hier aber niemand dafür. Man kopiert einfach irgendwelche Meldungen von der Homepage und fühlt sich als Informationsgeber. Leider hat von euch noch keiner an einer Geschäftsbesprechung der ENRO teilgenommen, sonst wäre die Resonanz hier eine andere. Es ist wohl so, daß in diesem Forum nur Zocker mit Kleingeld spielen und auf den Jackpot warten. Erinnert sich einer von euch noch an die Internetblase, wo Firmen, die gerade mal über einen Schreibtisch und einen Computer verfügten an der Börse gehandelt wurden wie Konzerne? Das Ergebnis ist bekannt, die Profis haben den Gewinn gemacht, die Amateure den Verlust.
Aber spielt ruhig weiter im Sandkasten. Ich denke, das sich der Staatsanwalt demnächst mit der ENRO beschäftigt und dann gehen die Lichter aus.  

24.01.11 12:49

116 Postings, 5198 Tage premiumenergieDann sei loß froh,

das Du die Enro rechtzeitig durchschaut hast und lass doch die anderen auf die .... fallen!

Ich glaube auch ,dass Du eher den Staatsanwalt am Hals hast, als Enro!

 

24.01.11 15:26

103 Postings, 5329 Tage stavrosinvestvertrauen verloren

ich schrieb die letzten monate öfters enro an,versuchte auch telefonisch -keine antwort.
forderte höflich aber bestimmt endlich mal aktiionärsinfo zu bekommen alles negativ.
in einem schreben vor monaten teile man mir mit,dass aufgrund der mehrheitsverhältnisse dies nicht zwingend notwendig ist.stimmt,aber zuerst das geld nehmen und dann schweigen sehe ich nicht als vertrauensbildende maßnahme an.
wenn nicht mal ein geschäftsführender neuer direktor bestimmt wird sondern k.h.bund alles in personalunion selbst macht ist kontrolle schwer nachvollziehbar.
geothermie ist sicher zukunftsorientiert,aber ohne gewinn kann enro einpacken.bisher wurde alles aus aktienverkauf bezahlt.grundkapital war voriges jahr zur hälfte weg.
wieviel ist noch da?tut mir leid freunde bin ausgestiegen mit kleinen verlust.ich hoffe für euch good luck.ich habe mut nicht mehr.  

25.01.11 09:48

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsVertrauen ist gut

Kontrolle wäre noch besser.
@stavrosinvest
endlich jemand, der es auch erkannt hat. Eine Firma, die ihre Aktionäre nicht informiert hat kein Vertrauen verdient.
@premiumenergie
warum fühlst du dich so angegriffen? Fällt die langsam auf, daß du auf ein totes Pferd gesetzt hast?
Nochmals: Die ENRO wird keine Kraftwerke bauen! Das ist in ihrem Geschäftsplan gar nicht vorgesehen (Siehe Homepage "die ENRO sieht sich als Partner").
Die ENRO SE hat für 2009 keine Bilanz vorgelegt. Ein klares Zeichen, daß etwas nicht stimmt.
Die ENRO konnte bisher keine Investoren finden, um ein Projekt Finowfurt zu starten. Die Veröffentlichung des Baubeginns ist daher als Täuschung zu werten (Staatsanwalt?).
Das Eigenkapital ist längst aufgebraucht. Trotdem wird munter weitergebastelt. Das nennt man Insolvenzverschleppung, zumal andere Personen durch nicht gezahlte Rechnungen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden.  

25.01.11 11:35

116 Postings, 5198 Tage premiumenergiedann zeig Enro doch an!

27.01.11 09:43

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsIst in Arbeit.

27.01.11 11:50

116 Postings, 5198 Tage premiumenergieIch hoffe nicht,

das Du mit deinen Vorwürfen recht hast , aber wenn Du erfolg hast , ziehe ich den Hut vor Dir! Woher weist Du eigentlich , das Enro Rechnungen nicht gezahlt haben soll?Bist Du etwa selbst betroffen davon , kennst Du die Essener Enro näher?

 

 

27.01.11 13:36

103 Postings, 5329 Tage stavrosinvestsehr genaues detailwissen

@enronews  für mich hast du sehr großes detailwissen,fast insiderwissen. denke keiner wußte von uns anlegern,dass enro nur know how verkauft und erst verdient wenn gewinn gemacht wird.nun wann oder wird überhaupt gewinn gemacht das ist die frage.
was mich sehr nachdenklich gemacht hat,das der vertrag mit rexxon.man hat nie mehr etwas gehört.wenn man bezüglich enro nachliest ist kein projekt jemals realität geworden.es wurde immer neu die firma strukturiert.die personen blieben die gleichen.
es war auch keine aktionärsversammlung mehr. bei ausgabekurs von 2 euro waren auch mit dem geringen streubesitz großes geld zu verdienen.denke man hat den streubesitz so niedrig angesetzt ,damit man sich besser aktiobärskontrolle entzieht.wenn das alles stimmt,sind das bad news für anleger  

27.01.11 15:39

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsLeider ist das die Wahrheit,

von REXXON werdet ihr auch nichts mehr hören. Die vermitteln lediglich Anleger und kassieren Provisionen, im Falle ENRO allerdings ohne Erfolg.
@premiumenergie: ich habe meine Erfahrungen mit der ENRO gemacht. Alles andere wird sich zeigen.  

27.01.11 18:36

103 Postings, 5329 Tage stavrosinvest@enronews

das heißt du hatest direkt mit enro zu tun.stimmt meine einschätzungwas enro betrifft.
ich habe noch eine frage .du scheinst sehr verärgert zu sein über geschäftspraktiken von enro.möchtest du auf diesem weg anleger warnen.der name enronews denke ich mir hat mit direktem wissenzu tun.der ehemalige geschäftsführende direktor ging angblich auf eigenem wunsch.glaubte das nie ganz.wer verlässt fima wenn der ganz große wurf angeblich kurt bevorsteht mit baubeginn.was mich irritiert hat das
dies alles kurz vor der letzten abgehaltenen aktionärsversammlung stattfand.
es ist nie etwas aus dem saal gedrungen kein statement.war immer so gefühl vielleicht
ging der damalige direktor ,weil er die konsequenzen bereits sah.ist meine meinung.liege ich da richtig.war auch erstaunlich kursanstieg letzten feber.da machte noch mal wer schnell kasse 40ct.glaube der wurde hochgepusht.  

28.01.11 11:38

116 Postings, 5198 Tage premiumenergieEnro wird bei der kleinsten,

positiven Meldung sofort wieder eine Kursexplosion erleben da es nur 9Mio. Aktien und nur eine deutsche Börsennotierte Geothermieaktie in  gibt! Enro ist ein Familienunternehmen , wo die Famiele Bund schon sehr viel eigenes Geld investiert hat und

Dr.-Ing.Dr.rer.pol.Dr K.H.Bund   ist keiner , der auf halben Wege kurz vorm Ziel aufgibt oder nur irgend ein schiefes Ding an der Börse drehen will , wo er ein

paar Kröten verdienen könnte aber damit seinen guten Ruf in Politik und Wirtschaft aufs Spiel setzt!

Auch Herr Prof.Kemper -Träger des Bundesverdienstkreutzes und des Landesverdienstordens  des Landes Nordrhein-Westfalens hätte dies mit großer Sicherheit nicht nötig!

Dr.-Ing.Jürgen Christian Neumann ist Mitglied im Deutschen Nationalen Komitees des Weltenergierats und der Baden -Badener Gespräche ...!

Diese Drei werden Enro schon dorthin bringen , wo sie sein soll!Keiner von denen ist Krimminell und auf einen kurzen Zock aus!

 

 

28.01.11 13:44

103 Postings, 5329 Tage stavrosinvestausgabekurs 1,50 euro

marktkapitalisierung waren ca.16mio euro.die hälfte war vor über einem jahr weg.
keiner weiß wieviel noch da ist.glaube,dass der atomverlängerungsvertrag
nicht positiv für enro ist. noch ist geothermie nicht wirtschaftlich,und das problem banken geben kaum kredit seit wirtschaftskrise bei risikoreichen unternehmungen.
politik investiert lieber solar und windkraft bzw.wasserkraft ganz abgesehen von der kaum genutzten biomasse.ein haufen mist produziert halt auch biogas und da sind kosten tiefer.ein weitere punkt die bevölkerung.keiner weiß wieviele einsprüche oder
gutachten es gibt.glaube die alternativ energieproduzenten hatten nie mit regierungsbeschluß der verängerung von atomkraft gerechnet.die großen die das geld haben interessieren sich für geothermie dann wen es sich rechnet.für die ist enro peanuts egal ob dies das einzige deutsche geothermieprojekt ist.
die mio die enro noch aktientechnisch wert ist ist für die klacks.man sah bei a-tec .
es waren investoren da ,aber die kauften erst ganz billig in insolvenz.20%
des ürsprünglichen wertes zahtle andritz ag bei vollen auftragsbüchern .die großen haben zeit.  

29.01.11 12:41

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsAktienwert

ich glaube nicht, daß die Emission 16 M? in die Kassen der ENRO gebracht hat. Es sind nur 0,85% der Aktien im Streubesitz, also wirklich im Handel. Der Rest gehört einer Gruppe um Dr. Bund und ihm selbst. Die haben aber keine 1,50? gezahlt. Ich denke die Einnahmen haben gerade die Ausgaben für die Emission gedeckt. Im März 2010 waren die Kassen jedenfalls leer.
Zu Dr. Bund: genau das ist das Problem, er weis nicht, wann Schluss ist. Seine Kontakte aus seiner erfolgreichen Zeit sind heute entweder tot oder im Ruhestand. Und welcher Bänker geht heute das Risiko ein, einem 86-jährigen einen Millionenkredit zu geben, zumal er die einzigste Führungsposition im Unternehmen inne hat. Kurz: ohne Dr. Bund keine ENRO. Ein Nachfolger ist jedenfalls nicht in Sicht.  

30.01.11 11:57

103 Postings, 5329 Tage stavrosinvest@enronews.

erinnert mich ein wenig an die fernsehserie der große bellheim,nur das es hier keine fiktion oder film ist und die realität sieht immer einwenig anders aus.
d.h.wenn aktien in größeren stückzahlen verkauft wurden ,war das geldbeschaffung .
enro trennte sich von eigenen aktien um einwenig kohle in die kassa zu bekommen.
ich suchte auch bei den angekündigten partnerfirmen news über kooperation mit enro.absolut nichts gefunden.kommt mir so vor wie die geschichte einer steirr.firma die wollte warmhalte geschirr für spitäler erzeugen.hat nie serienreife erreicht und trotzden kaufte investor das unternehmen und ging baden.was ich damit meine,es war sicher tolle idee dahinter.
wenn allesweg ist heißt das ,das k.h.bund enro ähnlich einer modelleisenbahnanlage
sieht art pensionsbeschäftigung.man hört und liest in keiner zeitung etwas von enro.
auf jeden fall hab ich das gefühl,dass du mehr weißt als wir alle.  

02.02.11 11:13

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsstimmt!

05.02.11 12:19

12 Postings, 4935 Tage EnroNewsHoppala

offensichtlich liest man bei der ENRO dieses Forum, denn die Falschmeldung vom Baubeginn ist nicht mehr auf der Homepage.  

05.02.11 16:51

103 Postings, 5329 Tage stavrosinvestk.h.bund größenwahnsinniger machtmensch

gebt karlheinz bund in google ein.da sins spiegelreportagen drin über kh.bund.
von rurkohle  entlassen alle expansion entweder zu teuer oder verlustbringer.wurde
vom aufsichtsrat vertrag geküdigt.zu eigenmächtiges verhalten ohne rückspache.wollte sich an hafen beteiligen,anteile an eiergievesrorger alles gescheitert.bitte liest artikel  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben