Super micro Computer wie wird die Entwicklung

Seite 1 von 39
neuester Beitrag: 14.12.24 00:29
eröffnet am: 06.09.14 20:19 von: vitalcaffee Anzahl Beiträge: 962
neuester Beitrag: 14.12.24 00:29 von: amorphis Leser gesamt: 328036
davon Heute: 194
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
37 | 38 | 39 | 39  Weiter  

06.09.14 20:19
2

1025 Postings, 5303 Tage vitalcaffeeSuper micro Computer wie wird die Entwicklung

I ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und ANALYSEN  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
37 | 38 | 39 | 39  Weiter  
936 Postings ausgeblendet.

07.12.24 17:11
1

580 Postings, 6916 Tage BrotkorbHalten wir fest

Mc jagger hat richtig reagiert indem er die news gepostet hat. Axolot hat verloren und sich später gerechtfertigt. Naja, das nächste mal schreibt er vielleicht gleich was passiert ist.  

08.12.24 09:10
1

2121 Postings, 1470 Tage axolotdiesen Beitrag haben bestimmt alle schon gelesen

...... und nur für die, die alles vorgelegt haben wollen und nicht jeden Tag 3 Stunden oder 4 Stunden oder 5 Stunden nach News nach Hinweisen nach neuen Aktien suchen

bekommt ihr diesen netten Hinweis aber ich vermute alle kennen diesen schon

https://marathonmoneyplus.com/2024/12/07/...ing-the-new-price-target/

kleine Aufgabe : warum FORW am Freitag so abgegangen - https://investorshub.advfn.com/Forwardly-Inc-FORW-5796

ich bin dumm und weiß nichts ..... ich habe keine Ahnung von nichts

und dass ich im Sommer den Chat von QBTS  ( jetzt über 5?) eröffnet habe und euch vorgestellt habe diese Aktie wo jeder seine eigene DD noch zusätzlich machen sollte, wo QBTS bei 0.6 ?  stand = war bestimmt absoluter reiner Zufall , denn ein dummer ahnungsloser möchte Kern Aktionär findet auch mal ein Korn

ich gebe in die kaufempfehlung oder Verkauf Empfehlung. jeder muss selbst dd machen

ein schönes Wochenende allen

08.12.24 13:42

7373 Postings, 5140 Tage philipocool

bleibt mal alle cool.
wichtig für uns alle sollte doch der "wert" an sich sein und die news sind zur zeit gut und helfen den kurs um zu steigen.

gruß  

09.12.24 08:19

24 Postings, 4768 Tage hoschi 321Delisting

glaubt hier wirklich jemand, das es so schlimm um das Unternehmen steht. Die Verantwortlichen die hier einen Aufschub  gewähren werden sich im Vorfeld schon mal grob informiert haben was da bei Smc das Problem ist. Sollte es zu massiven Fehlbuchungen gekommen sein würde man nicht noch der Firma Aufschub geben, sonder sofort handeln. Und von Manipulaton von Bilanzen habe ich erhlich gesagt auch nie was gelesen. Mal sehen was dann am Schluss wirklich rauskommt.  

09.12.24 10:52

2121 Postings, 1470 Tage axolotnaja Delisting ist vielleicht das falsche Wort

im letzten Monat war die Gefahr sehr groß, dass sie von der Nasdaq fliegen und von heute auf morgen an der OTC gehandelt werden ( OTC  HAT VIEL WENIGER KRITERIEN UND VORAUSSETZUNGEN UND IST MEINER MEINUNG NACH DER BESTE MARKT DER WELT - DAS AN DIESEM MARKT AKTIEN INNERHALB VON 15 MINUTEN UM 50 % BIS 100 % STEIGEN KÖNNEN , HAT MAN JA AM FREITAG GESEHEN Z.B BEI FORW )

aber zurück zum Delisting,

im Oktober war die Gefahr groß, dass diese von heute auf morgen von der Nasdaq runtergenommen wird und auf dem otc Markt landet

und das war hoffentlich im Oktober jedem Aktionär hier bewusst ,

und jeder der SMCI gehalten hat, hätte das eigentlich jeder wissen sollen

schließlich haben die keine Filingsdokumente eingereicht

jetzt ist die Gefahr erstmal gebannt und verschwunden, dass sie von der Nasdaq fliegen und auf dem otc Markt landen

jetzt haben sie bis 25. Februar 2025 Zeit und das sind immerhin fast drei Monate um ihre zahlen zu. schönen und mit Filings einzureichen

kommen keine Einreichungen oder kommen Einreichungen mit großen Unstimmigkeiten, dann ist natürlich ab 25. Februar, die wir Gefahr wieder neu entfacht

jedem sollte klar sein,

wenn SMCI bis Anfang Februar. keine perfekten Filings einreicht

werden die Verkäufe einsetzen,

und je näher wir an dem 25. Februar kommen - ohne Filings - , kann sich jeder ausmalen, dass es dann immer weiter runter geht? Schließlich geht keiner das Risiko, ein sein Geld zu verlieren, und es gibt Leute, die können nicht handeln an der OTC ( lol)

diese Fakten wussten eigentlich alle die gehalten haben. und zur Zeit gibt es Hoffnung, dass die Firma ihre Arbeit tut und darum wird es erstmal steigen

bei dieser Aktie gilt es jeden Tag immer schön drauf, gucken und jederzeit nach News suchen

da können Sekunden entscheiden

diese Aktie ist, was für Leute die Nerven aus Stahl haben und auch große Verluste verkraften könnten

alles nur meine Meinung

09.12.24 11:28
1

2376 Postings, 4167 Tage EskimooKontrainidikator Aktionär?

09.12.24 12:58
1

580 Postings, 6916 Tage Brotkorb...

Wenn Du bis hier auf den Aktionär gehört hast (hättest) sind Dir vermutlich vom Tiefststand bis zum heutigen Tag 150 Prozent entgangen. Bridgewater hat Anfang Oktober rund 1,5 Millionen Aktien zum Tiefstand gekauft. Ich glaube, die Wissen mehr als wir oder der Aktionär.  

09.12.24 19:24
2

3012 Postings, 2378 Tage amorphisOTC also der beste Markt der Welt

Krass das mir das in fast 30 Jahren an der Börse noch keiner beigebracht hat. Danke axolot für deine wirklich super informativen Beiträge. Und ich dachte immer via OTC wird der ganze Schrott gehandelt, der es nicht in den regulierten Markt schafft. So kann man sich täuschen ;-)  

10.12.24 16:02
3

5262 Postings, 4383 Tage Motzer@brotkorb

""""Wenn Du bis hier auf den Aktionär gehört hast (hättest) sind Dir vermutlich vom Tiefststand bis zum heutigen Tag 150 Prozent entgangen""""

Das gleiche Drama bei Motley Fool, die wochenlang vor SMCI gewarnt haben, selbst als die Aktie wieder nach oben geschossen ist.

Ich halte die Panikmache für völlig überzogen. Eine fehlerhafte Bilanz lässt sich korrigieren. Jeder, der in der Wirtschaft nicht nur als Hausmeister gearbeitet hat, weiß, dass die ganzen für Buchhaltung und Rechnungswesen relevanten Daten systematisch in IT-Systemen (z.B. SAP) abgelegt sind. Es geht also nicht darum, große Datenmengen neu zu erfassen. Das wäre tatsächlich sehr aufwändig. Zunächst ist zu prüfen, welche Art von "Fehlern" es gibt. Wurden Fehler bei der Erfassung gemacht? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Bei wichtigen Daten gibt es das 4- (oder sogar 6-) Augenprinzip. Oder wurden Risiken falsch bewertet? Das lässt sich relativ einfach korrigieren. Oder ist die Bilanzstruktur als solche unpassend für das spezielle Geschäftsmodell von SMCI? Dann muss es angepasst werden und entsprechende Umbuchungen vorgenommen werden. Sicher nicht einfach, aber für Leute mit entsprechenden Erfahrungen machbar.

Solange das Geschäftsmodell funktioniert (was niemand bisher in Zweifel gezogen hat), ist alles im grünen Bereich. Die Finanzabteilung, das Controlling, die interne Qualitätskontrolle und die Geschäftsleitung müssen ihre Hausaufgaben machen, dann wird sich der Rauch schnell wieder verziehen.

10.12.24 16:57

5262 Postings, 4383 Tage MotzerErgänzung...

Die extremen Kursschwankungen (heute fast 7% minus) kommen meiner Ansicht nach von den Leerverkäufern. Diese Leute sind oft unverbesserlich und warten endlos, bis sie die geliehenen Aktien zurückkaufen (was ja zum Kursanstieg führt). Manche erhöhen inzwischen wieder ihre Short-Quote.

Ich habe kein Verständnis dafür und denke, dass viele Shortseller viel verlieren. Man hört immer wieder von Hedgefonds, die pleite gehen, aber im konkreten Fall habe ich keine Informationen.

Wer short gegangen ist, als SMCI ganz oben stand, hat sicher dicke Kohle gemacht. Aber wie kann man einsteigen, wenn der Kurs am Boden ist (was bei SMCI ja immer noch der Fall ist verglichen mit dem Alltime High)?  

10.12.24 18:24
2

290 Postings, 5391 Tage NeckarLeerverkäufer

Kurz bevor heute die Meldung kam, Qube Research verschärfe seine short-Attacke, riet ein Analyst zu "untergewichten", die Kurserwartung liege bei 20$, - eine extrem niedrig gesetzte Erwartung ohne plausible Begründung, die quasi voraussetzt, dass super-micro trotz normal laufender Geschäfte bis zur Frist Februar 2025 den Verdacht finanzieller Unregelmäßigkeiten nicht ausräumen kann. Mir drängt sich die Vermutung auf, zwischen Analyse und Short-Attacke bestehe ein Zusammenhang, der sich auch darin zeigen könnte, dass nach geraumer Zeit eine andere Analyse das Kursziel sagen wir mal auf 50 oder 60$ heraufsetzt.      

10.12.24 18:50
3

960 Postings, 1481 Tage EidolonBitte anschnallen

Hereinspaziert, kommen sie und erleben sie das Abenteuer! Eintritt nur wenige Euro. Wie auf der Achterbahn geht das hier. Schwung nach unten holen, um wieder hoch zu kommen? Oder freier Fall wie im Freefall Tower? Probieren Sie es aus!  

10.12.24 19:25
2

5262 Postings, 4383 Tage Motzer@Neckar

Dieses Theaterspiel verfolge ich seit Jahren. Viele Anleger denken, dass die "Analysten" dazu da sind, ihnen nützliche Tipps zu geben, um sie reich zu machen.

Natürlich stimmt das nicht. Um das zu erkennen, braucht man kein BWL-Studium. Die Analysten wollen mit ihren "Kurszielen" den Kurs in eine bestimmte Richtung drücken. Das tun sie in eigenem Interesse oder im Interesse ihrer Auftraggeber (Banken, Hedgefonds...) und deren Kunden.

Leider funktioniert das Spiel immer wieder: Irgendeine Aktie wird abgestuft und prompt fällt der Kurs in den nächsten Tagen. Wer von der Abstufung vorher wusste, kann ordentlich profitieren, indem er Aktien verkauft und nach dem Kursrückgang billiger kauft. Oder: er geht short, agiert also als Leerverkäufer.

Ein perfides Spiel. Im Grunde ist es Betrug.

12.12.24 09:46
1

2121 Postings, 1470 Tage axolotbestimmt alle schon gelesen von den ANALysten

.... die ANALysten sind immer so schlau und wollen nur das Beste für uns Aktionäre

lol

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zeugen-aktie-bricht-ein

das SMCI bereits jetzt schon mit shortattacken und leerverkäufen konfrontiert wird, hätte ich nicht vermutlich gehalten. ich dachte vielleicht erst Ende Januar oder im Februar

aber anscheinend gibt es mehr Spekulanten, die auf das Versagen der Firma speklieren

ich bin jedenfalls vor 2 Tagen raus mit plus / minus Null

ich sehe das so

geht es jetzt runter - bis unter 20 oder 10  vielleicht ?

und dann kommt eine wirklich positive News und das Management bringt wirklich die Zahlen heraus

dann geht es sicherlich um 50 % nach oben, oder? vielleicht auch mehr. und wenn ich Glück habe weniger aber wenn es von 20 nach oben springt um 50 %, bin ich immer noch besser dran wenn ich dann einsteige als wenn. ich seit 40 ? gehalten hätte

das ist nur meine Meinung. ich mache in die Kaufempfehlung oder Verkaufempfehlung  

12.12.24 10:51
1

290 Postings, 5391 Tage Neckarweiter halten

die Meldung, dass sich diese Aktie Leerverkäufer ausgesucht haben, hat mich aus bisherigen Erfahrunge nicht abgehalten, aufzustocken. (Man erwischt den optimalen Punkt für Kauf und Verkauf nicht, auch weil man nicht cool genug ist.)
So ein Wert fällt nicht ins Bodenlose durch Leerverkäufer, diese versuchen in kurzer Zeit Gewinne zu machen, sie können aber nicht das Geschäft der Firma ruinieren. Nerven braucht man bei vielen Aktien, auch bei solchen, die man lange oder sehr lange hält.  

12.12.24 22:29

91 Postings, 5440 Tage Luis04Was

Denkt ihr bzgl einer möglichen Delistung vom NASDAQ morgen?  

12.12.24 22:30

91 Postings, 5440 Tage Luis04Ich

Persönlich glaube, dass Sie nicht rausfliegen. Erstmal nicht. Man hat SMCI ja nicht umsonst Zeit bis Februar gegeben. Wenn dann fliegen Sie dann raus aber morgen noch nicht  

12.12.24 22:34

3012 Postings, 2378 Tage amorphisLuis

Morgen geht es um den NASDAQ 100. Das hat nichts mit dem Listing an der NASDAQ zu tun. Fliegt SMCI aus dem NASDAQ 100, sind sie immer noch an der NASDAQ notiert ;-)  

12.12.24 23:57

3012 Postings, 2378 Tage amorphisWie gesagt

Das hat nichts mit der Frist bis Februar zu tun ;-) wenn PLTR von der NASDAQ fliegt sind sie nicht mehr im regulierten Markt. Darum geht es bei der Frist. Hat aber nicht mit der NASDAQ 100 Thematik zu tun.  

13.12.24 08:10

91 Postings, 5440 Tage Luis04Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.24 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

13.12.24 13:04

3012 Postings, 2378 Tage amorphisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.24 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema