Beschreibung Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 18,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 18,00 USD ).
Dieser Optionsschein kann während der gesamten Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.
Vergewissere dich mal im prospectus bei der CITI wegen automatischer ausübung...aber bisher haben die meine immer automatisch ausgeübt...(BARGELDAUSGLEICH)
Was willst du damit sagen ? Es geht hir nicht um Knock outs... Der 18er Intc ist ein Schein (ja spekulativ und wenig zeit übrig) aber könnte durchaus genausogut funktionieren..
Für die Neueinsteiger...also ich such mal ob ich $18 calls finde welche etwas länger laufen...um das Risiko etwas zu minimieren... Den CSCO 20$ denke ich können wir bald vergolden IMO ! :-)
Ticonderoga Securities - Cisco Systems "buy" 08:08 03.09.10
Rating-Update:
New York (aktiencheck.de AG) - Brian J. White, Analyst von Ticonderoga Securities, stuft die Aktie von Cisco Systems (Profil) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 30,00 USD gesehen. (Analyse vom 02.09.10) (03.09.2010/ac/a/u)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Hab ja versprochen nochmals nach weniger riskanten INTC calls zu schauen, hier ist einer. Da ich keinen guten 1:1 18er finde schauen wir uns mal den 15$ Call an. Ich finde sonst keine 1:1 er ...im Prinzip ist es ja egal... Schön im Geld und Zeitwert nicht zu hoch, Aufgeld okay.
Ausgabepreis 2,57 EUR Erster Handelstag 30.04.2009 Letzter Börsenhandelstag 14.12.2010 Open End Nein
Bewertungstag 15.12.2010 Handelszeit Start 09:00 Handelszeit Ende 20:00 Handelsmindestgrösse 1 St Quanto Nein Börsenplatz Scoach (Frankfurt) Scoach Premium Ja
Emittent Commerzbank AG Emittent Rating (Moody's) Aa3 Länderklassifikation des Emittenten Deutschland
Um so höher über 19$ natürlich dann besser, wenn INTC früher über 19 geht natürlich auch um so besser dann vertickst du sie nämlich einfach zum Tageshoch oder du spekulierst auf 20$ :-) dann bekommst du 20 cent (US) je nach Währungskurs dann 0,1551?.
Momentan würde ich den 15er Schein auf jeden Fall vorziehen...wg. mehr Zeit und 1:1 (kannst du leichter rechnen)
_bbb_
: Du kannst auch den scoach Rechner benutzen um ...
die Szenarien auszurechnen mach das aber erst so zwischen 16 und 22:00 Uhr weil dann die Dollarkurse drinstehen und das ganze etwas reeller berechnet wird. Zudem könnte es sein dass der Emittent natürlich noch einen kleinen Anteil des Gewinns behält somit nicht den ganzen Wert "im Geld" ausbezahlt aber lies dir dazu immer besser die Prospekte durch. Ich verkaufe meistens kurz vor knapp (wenn die option ausläuft) natürlich nur wenn es sich lohnt.
d.h. geht INTC bis 16.09. auf 20$ hast du 100% gemacht, wobei INTC gerade mal 10% hoch ging...um so schneller die PPS steigt um so schneller geht auch der Schein hoch, da der Zeitwert ja noch da ist. Das Risiko des Totalverlustes ist natürlich immer da nämlich wenn INTC entweder nicht signifikant steigt oder unter 18$ geht und dort bleibt..bei 19$ am Ende stehts du ca. Pari da...