Konzernchef Dieter Zetsche wolle die Liquidität auf ein voluminöses Aktienrückkauf-Programm verwenden:
Noch in diesem Jahr sollten Anteile im Wert von 3,5 Mrd. Euro
und in 2008 Aktien im Volumen von 4 Mrd. Euro erworben werden insgesamt rund zehn Prozent des Börsenwertes.
Die DaimlerChrysler-Aktie ist nach Ansicht der Experten von "Geldanlage-Brief" ungeachtet ihrer Kurszuwächse fundamental attraktiv bewertet Sie handele zudem in stabilem Aufwärtstrend und sollte weiter an Fahrt gewinnen. Dafür würden neben der mit fast drei Prozent hohen Dividendenrendite insbesondere die geplanten Aktienrückkäufe sorgen.
(Ausgabe 18 vom 14.09.2007) (14.09.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 14.09.2007
kuck dir mal die Bewertungen von apple an. Die sind ähnlich. da müsste der Kurs ja auch schon zwischen 180 und 200 $ pendeln. Tut er aber nicht. Noch nicht.
Kann ja noch kommen. Auch bei Daimler.
Hängt aber auch immer vom ganzen Marktumfeld ab.
Ich wünsch mir ja als Daimler-Investierter auch, dass der Kurs steigt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
gegen MacLaren-Mercedes. Ich kenne mich nämlich nicht so toll in Sachen Formel 1 aus. Weiß jemand ob die 100 Mio $, die MacLaren-Mercedes nun als Strafe zahlen muss, auch Daimler betrifft? Oder wird hier nur der Rennstall - also MacLaren - bestraft?
Soweit ich das bislang verfolgen konnte, liefert Daimler ja eigentlich nur die Motoren. Für den Rest müsste ja dann der Rennstall zuständig sein. Oder?
Falls die Strafe aber auch von Mercedes mitgetragen werden muss, wird das dann Auswirkungen auf den Kurs haben?
Im Endeffekt schlägt die Strafe natürlich anteilig am DCX zurück. McLaren-Mercedes ist zwar eine eigenständige Gesellschaft und wurde von den beiden Gesellschaftern mit Kapital ausgestattet. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Finanzen bei der "Rennstall-Gesellschaft" stehen. Aber wenn die "Rennstall-Gesellschaft" die Strafe nicht zahlen könnte oder durch die Strafzahlung notleidend werden sollte, dann würde natürlich DCX als Muttergesellschaft einspringen. Oder sie lassen den Rennstall im Regen stehen und hätten einen ganz gewaltigen Imageschaden (ein Fressen für die Medien!). Fazit: In Höhe der prozentualen Beteiligung von DCX am Rennstall wird eine Belastung eintreten. Wahrscheinlich wird schon per 30.09.07 in der Quartalsbilanz von DCX vorsorglich eine Rückstellung eingebucht werden!
money_major
: Was sind das denn für Spekulationen?
Daimler kann nur der Gewinner in dieser Affaire sein!! Wenn McLaren die Strafe nicht zahlen kann, was sehr unwahrscheinlich ist, dann zahlt Daimler! Und Daimler wird auch den Rennstall sofort mit übernehmen. So haben wir dann das Ziel von Daimler viel früher als erwartet erreicht!!!!!
Also mit so einer Vermutung wäre ich sehr vorsichtig. Dein Fazit ist aufgrund der "Fakten" (es gibt ja keine, auf denen man so eine Behauptung aufbauen könnte) so aussagekräftig wie ne Scheibe Toast =)
DCX wird dank positiven Unternehmensdaten, einem weiterhin angenehmen Marktumfeld und vor allem dank der Fokussierung auf das Kerngeschäft für mittel- bis langfristige Anleger eine Bank sein.
Gruß und einen schönen Start in die Arbeitswoche FloS
Einstufung: Gestartet mit Outperform Kursziel: Gestartet mit 100 EUR
Bear Stearns verspricht sich von der Nutzfahrzeugsparte deutliches Potenzial für Daimler. Während der Markt mit einem Umsatzwachstum von 6% bei den Nutzfahrzeugen rechne, gehen die Analysten von 11% aus. Die Konsenserwartung von 6% könne allein schon durch Preissteigerungen und Wachstum in Osteuropa und Russland erreicht werden. Ferner könnte Daimler weitere 60% seiner Aktien zurückkaufen, entsprechend 40 Mrd EUR der Gesamtkapitalisierung von 68 Mrd EUR. Ermöglicht werden könnte dies durch den Verkauf von Randgeschäften wie EADS.
HANDELSBLATT, Montag, 17. September 2007, 13:01 Uhr
Top-Manager sehen Ende der Krise
Von Christian Schnell
Deutschlands Top-Manager setzen fest darauf, dass die Krise an den internationalen Aktienmärkten ausgestanden ist:
Das Insider-Barometer befindet sich auf dem höchsten Stand seit April 2003.Das Insider-Barometer hierzulande spiegelt einen Erwartungshorizont von drei Monaten wieder. Bis zur Vorweihnachtszeit suggeriert es demnach für den gesamten Aktienmarkt deutlich steigende Kurse.
In der Vergangenheit lagen die Fifam-Experten mit dieser Prognose meist richtig. Die Vielzahl der großen Kauforder von Top-Managern sollten Anleger indes als Zeichen sehen, dort ebenfalls ihre Chancen zu suchen, raten Analysten. Zumal mit Hypo Real Estate und Daimler zwei Dax-Werte auf der Käuferliste sind.