Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 66 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4116504
davon Heute: 1688
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 826  Weiter  

13.04.11 16:06

12174 Postings, 4932 Tage NEO_01die letzten zwei tage waren grün

und aller guten dinge ist doch drei - oder?
das glas ist halbvoll - nicht halbleer.

 

13.04.11 17:36

2779 Postings, 5932 Tage michimunichEine Nasdaq Umschichtung....

...bedeutet das nicht nur einige Fonds verkaufen "müssen" wegen der Neugewichtung, sondern das auch neue Investoren wieder dazu kommen und Apple ins Portfolio aufnehmen, können wegen der Neugewichtung!
Die Sachlage ist nicht einseitig sondern auch von der anderen Seite zu bewerten...Hr. rodjan #1621.
Und viele Investoren welche von der Neubewertung nicht betroffen sind, Privatanleger wie wir, die haben nur auf diesen "günstigen" Zeitpunkt gewartet und zugeschlagen....

Ich denke vor den Zahlen dürfte es einige Punkte hochgehn, solange es in der weltpolitischen und wirtschaftlichen Lage, v.a. Japan, ruhig bleibt....deshalb ist es ratsam die Lage in den nächste Wochen mit einem wachsamen Auge zu verfolgen...ansonsten läuft bist jetzt markttechnisch und fundamental alles unverändert nach Plan weiter....
Lasst euch nicht von irgendwelch erfundenen Paparazzi News, die meinen sie wüssten was besser, nervös machen...denn das ist genau das was beabsichtigt wird, aufsehen erregen.

Diese ganzen iPad3 und iPhone5 Märchen sind für all die, welche an Märchen glauben....  

13.04.11 18:04

20 Postings, 4951 Tage rodjanStimmt!

 michimunich, du hast natürlich vollkommen recht!

Nur sind die Gewichte meiner Meinung nach für uns nicht ganz durchschaubar. Wie viele, z.B. Fonds, sind aufgefordert, quasi "per Statuten" eine Neugewichtung vorzunehmen und Apple Aktien zu verkaufen und finden sich dann genügend Interessenten, um die Menge kurzfristig auszugleichen. Denn einigen macht momentan der für Apple etwas zu lange Abwärtstrend Sorgen.

Dass Apple eine grandioses Unternehmen ist, mit einer vielversprechenden Zukunft, und dass es auch langfristig noch aufwärts geht, sofern die Weltlage einigermaßen in Ordnung ist, daran besteht kaum Zweifel!

 

13.04.11 19:38

12174 Postings, 4932 Tage NEO_0119:38 uhr

und wir sind grün!
*daumendrücken*

 

13.04.11 20:31

12174 Postings, 4932 Tage NEO_0120:30 uhr

nachbörslich 231,32 grün
danke für´s daumen drücken!

 

13.04.11 22:40

12174 Postings, 4932 Tage NEO_0122:40 uhr

232,340 grün!
es geht aufwärts!

 

14.04.11 00:36

653 Postings, 5911 Tage Admiral19@NEO

bis zu den Q-zahlen müssen wir wohl noch ein paar mal up & down gehen....:-( aber ich denke ab DANN gehts wieder in einen kontinuierlichen aufwärtstrend mit kaufsignalen.....

sehr wichtige Q-zahlen ( IPAD 2 verkauf, VERIZON phone verkauf, mac book pro verkauf und und und....

....danach dann mit chance dann das iphone 5 im juni vorstellen.....

und evtl. noch nen produkt aus der gefüllten pipeline.....

nutz doch die durststrecke für nachkäufe....FALLS du verluste hast kannst du die damit doch super minimieren....!!! ODER denkst und machst dir sorgen das apple jetzt pleite geht, nur weil der kurs nach unten geht...??? ;-) ist doch gesteuert von der nasdaq....viele anleger müssen verkaufen, aber ebenso freut es auch andere anleger um günstig nachzulegen....wenn das ganze erstmal im mai zuende ist dann gehts auch nach oben.....mit sicherheit....  

14.04.11 08:00

2779 Postings, 5932 Tage michimunich@rodjan

Sorry, aber wir haben keinen "langen Abwärtstrend"....wir haben bis jetzt nur eine kleine Korrektur von ca. 8% vom Top gesehen.....man darf sich nicht von den 28,9 US$ was knapp 8% entspricht täuschen lassen. Bei einem Wert z.B. von 10US$ entspräche 8% "nur" 80 UScent...optisch sehr wenig, da würde keiner von einer großen Korrektur sprechen. An der Börse zählen nur %tuale Veränderungen.

Das einzige was unserem Kurs in EURO zusätzlich schmerzt ist der Währungsumrechnungskurs EUR/US$. Das snid von Januar 1,30 bis heute 1,45 satte 12% die uns "fehlen".
Der heutige Dollarkurs 336 : 1,45 = 231 EUR was im
Januar noch 336 : 1,30 = 258 EUR gewesen wären....das schmerzt....und Apple kann da nichts dafür.

Außerdem ist die Börse keine Einbahnstrasse und für den Mittel- bis Langfristanleger ist die Korrektur uninteressant. Was glaubst du wieviele Korrekturen ich schon mitgemacht habe? Allein die von August 08 bis März 09...als Steve Jobs seine Auszeit nahm für die Organtransplantantion, die hat mich schon etwas mehr nervös gemacht als das hier....  

14.04.11 11:26

2779 Postings, 5932 Tage michimunichWhite iPhone 4 sale start by end of April

14.04.11 13:21

12174 Postings, 4932 Tage NEO_01na also - geht doch

um 15:30 daumendrücken

 

14.04.11 13:27

12174 Postings, 4932 Tage NEO_01@Admiral

apple pleite?
nie und nimmer.
es hat nur sehr gezeehrt, wie sich in letzter zeit täglich tausende dematerialisiert haben.
ich habe es schon mal geschrieben: ich bin seit 2005 in apple investiert - noch vor dem split.
über den kursverlauf habe ich mir nie gedanken gemacht.
die tiefsten tiefen und die höchsten höhen, mehr beiläufig mitbekommen.
aber bei einem stand von 265 € so dermassen abzurauchen hat selbst mich verunsichert.
irgendwie kam in letzter zeit aber auch alles auf einmal an schlechten neuigkeiten.
und trotzdem steigen wir seit drei tagen - und das vor den quartalszahlen.
das gibt mut und hoffnung.

 

14.04.11 15:05

130 Postings, 4916 Tage edelomaeusApple

hey, kaum steigts mal wieder um 2 Euro erwarten wieder alle nur das Beste.

würd euch Apple Optimisten dann doch gern mal nach einer Einschätzung fragen für den Höchststand der Aktie dies Jahr bzw. den Stand am Ende des Jahres!?

Ich bin zu Anfang der Lybienkrise eingestiegen, weil ihc dachte nun ists gerade mal günstig und sonst geht die Aktie ja nur steil und wollte dann auch dabei sein. Mittlerweile bin ich eher froh wenn ich möglichst bald wieder rauskomme mit plus minus Null (einstieg 254), damit ich das Geld sinnvoll verwenden kann.

Also bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber irgendwie denke ich das Kursziele von 450 - sogar über 500 Dollar ziemlich utopisch sind und die Analysten die sowas rausposaunen selbst investiert sind und ordentlich verdienen wollen...

 

naja ich bin noch unerfahren, würde mich mal interessieren was ihr dazu meint :)

 

14.04.11 15:33

74 Postings, 8775 Tage ssteinert@edelomaeus

Ich denke bis ende des Jahres ist noch lang, APPL ist fundamental und perspektivisch gut aufgestellt. Sicher kann ich der Laden den geopolitischen Ereignissen nicht entziehen, aber als Optimist habe ich alle Aktien zugunsten von Optionsscheinen gewandelt und warte auf die 400$ am Ende des Jahres. Bei keinem anderen Wert hätte ich mehr Hoffnung als bei Apple.
Aber bilde Dir deine eigene Meinung, bis ende des Jahres kann noch vieles passieren, das sehr Kursrelevant sein kann.
Selbst hoch bezahlte Anlagen Berater können Dir nicht seriös sagen was auch nur der Dax in der nächsten Woche machen wird. Prognosen bis ende des Jahres sind reine Astrologie.  

14.04.11 15:39
1

20 Postings, 4951 Tage rodjanWird steigen

 Ich denke auch, dass die Apple Aktie eine gute Investion ist und langfristig auch mal 500 $ drin sein werden. Ich würde nicht verkaufen.

 

14.04.11 15:49

130 Postings, 4916 Tage edelomaeusdanke für die antworten

also ich seh es ähnlich das die aktie natürlich auf lange sicht enormes potential hat. und ich möchte eigentlich auch lang drinbleiben und hab nen langen atem. aber im moment möchte ich eig. mein Geld möglichst bald etwas umschichten, deswegen hoffe ich auf einen baldigen stabilen aufwärtstrend :)

bei der nächsten krise kann man ja immernoch wieder rein ;)

 

14.04.11 15:55

653 Postings, 5911 Tage Admiral19@edelomaues

über nacht kannst du sicherlich nicht reich werden...WARUM willste denn bei +/- wieder raus???

wenn du dein EK erreicht hast, dann denke ich nicht das du raus gehst aus dem wert....wenn ja, frage ich mich WARUM du investiert hast???

du bist grade mal knappe 10 % im minus....ich würd mal da nicht gleich in panik verfallen....

schon mal gedanken gemacht wieviel IPAD2 apple JEDEN tag verkauft? 180.000 stück

das muss du dir mal reinziehen diese ZAHL!

und jetzt überleg mal: iphone 4, iphone4 verizon, ipad 2, mac book pro, ipod touch....hast es ja in den nachrichten gesehen wie heftig der andrang nach dem ipad 2 war, das innerhalb 1 tag ausverkauft war.....es wird ein apple store nach dem anderen eröffnet

DAS sind alles fakten die du dir mal durchn kopf gehen lassen solltest bezüglich der gigantischen quartalszahlen am 20.04.  

14.04.11 16:11

130 Postings, 4916 Tage edelomaeus@admiral

Ja danke ich schau auch ab und zu nachrichten und weiß was für ne Goldgrube Apple ist und das die Aktie bisher auch überdurchschnittlich stark gestiegen ist deswegen.

warum ich investiert bin? genau aus den genannten Gründen. Allerdings bin ich mittlerweile einfach etwas skeptischer geworden. Das die Verkaufszahlen super sind das weiß halt schon jeder, was für infos sollen deiner meinung nach denn noch kommen das ich mit einem Kurs von 10- gewünschten 20% rechnen soll?

Apple User und auch Anleger sind halt sehr euphorisch. Aber am Aktienmarkt gehts ja um die Perspektive, und um nen Superlativ noch zu übertreffen brauchs halt nen noch viel größeren Superlativ.

und genau das ist das was im Moment meine Euphorie etwas dämpft. Das es einfach zu gut läuft...

aber ich werde natürlich niemals mich mit plus minus zufriedengeben, also warten wir ab was die zukunft bringt ;)#

ich glaub jedenfalls nicht das wir bald wieder richtung 270 gehen...

 

14.04.11 19:57

12174 Postings, 4932 Tage NEO_01rot!

ich fasse es nicht!
und ich verstehe die amis nicht.
den einen tag jagen sie den kurs nach oben.
den anderen tag prügeln sie ihn runter.
ich beobachte das schon so lange.
aber ich kann kein schema entdecken.
willkür passt da wohl am besten.

 

14.04.11 22:18
1

653 Postings, 5911 Tage Admiral19@NEO

wo haben die amis denn den kurs die letzten tage nach oben "gejagt"????

momentan ist das alles mehr als unbegreiflich.....es sieht alles danach aus das der kurs weiter abschmieren wird und am 20.04. zu den q-zahlen ein PLUS sein wird der noch nicht mal 1/3 wieder aufholt!!!!

da hat die nasdaq und deren hintermänner ordentlich anteil daran....sowas weiss man ja schon vorher, für mich ist das absolut kursmanipulation, da sowas ja kaum transparent ist was dort passiert....von heut auf morgen wird entschieden!!

die börse läuft und erholt sich und apple geht von tag zu tag runter!!! das ist doch krank....hab nichts dagegen das man mal runter geht....aber fast 2 wochen am stück, dann 1 tag etwas grün und am nächsten tag dann wieder tiefrot :-(  

15.04.11 12:39
1

2779 Postings, 5932 Tage michimunichApple weighed down ahead of earnings next week

15.04.11 13:03
1

2779 Postings, 5932 Tage michimunichJP Morgan revenue estimate raised

Die Anal...ysten melden sich langsam..zu den Q2/2011 earnings:

http://www.appleinsider.com/articles/11/04/15/...o_24_42_billion.html  

15.04.11 16:10

702 Postings, 6872 Tage Florida888nun

wurde sie doch das erste mal geknackt,die 330$!bin ja mal gespannt wie es weiter geht.  

15.04.11 20:24
1

653 Postings, 5911 Tage Admiral19@all

unmöglich!!
was hier ab geht mit dem kurs ist echt nicht mehr normal
DANKE nasdaq!

diesen quatsch was die verbrocken werden auch die quartalszahlen wohl nicht mehr retten
sind wieder dort angelangt wo steve seine auszeit bekannt gegeben hat

man versteht hier NIX mehr!

vorböslich gut und im handel dann tiefrot
will mir nicht ausmalen was HIER passiert wenns mal eine klitzekleine negativmeldung gibt zu apple :-(  

15.04.11 21:11

2809 Postings, 6843 Tage derQuerdenkerDu kannst noch 2 Wochen jammern, oder verkaufen

und später nocheinmal einsteigen. Nur ein Tipp von mir.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

15.04.11 23:42
2

653 Postings, 5911 Tage Admiral19@derQuerdenker

danke für dein heissen tip ;-)

WARUM sollte ich GENAU 2 wochen jammern???
oder VERKAUFEN???
WAS passiert dann???

und WARUM sollte ich 2 wochen später einsteigen????

das muss du mir mal erklären, du querdenker.... :-D

scheinst wohl wie der jenige auf deinem profilbild zu sein.....:-D NIX in der birne :-D  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben