Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 50 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4115580
davon Heute: 764
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 826  Weiter  

26.01.11 12:55

2779 Postings, 5932 Tage michimunichApple supports China Mobile's TD-LTE network tech

Nach dem verizon Deal kommt der nächste mit China Mobile, der größte Mobilfunkprovider
in China, die Story geht weiter...

China Mobile had 584 million mobile phone subscribers in December last year while China Unicom (the only one iPhone seller) had 167.4 million.:

http://uk.news.yahoo.com/22/20110126/...hinamobile-apple-fe50bdd.html  

26.01.11 15:14

51 Postings, 5020 Tage kingkaosknock-out call nachkaufen?

guter zeitpunkt nocheinmal einen moderaten knock-out call (KO 320?) nachzulegen?

 

26.01.11 15:44

69 Postings, 5153 Tage PhilLeiKnock Out KO

kannst du mir einen empfehlen?  

26.01.11 20:26

108 Postings, 5761 Tage dirk2234Knock Out Call...

Hallo,
ich habe diesen, da ist etwas mehr Luft bei Rücksetzern:
VT06FM (Knock Out bei 280,40 US$)  

26.01.11 22:09

51 Postings, 5020 Tage kingkaos@PhilLei

empfehlen tu ich prinzipiel mal nix ^^

aber ich hab diesen: DE4PLS

ist mit KO 310.. bin selbst mit 1,57 eingestiegen.. das ipad 2 wäre für mich finanziert =)

 

27.01.11 08:35

21 Postings, 5014 Tage Erik87...

Hallo,

ich hab auch den DE4PLS...

MfG Erik

 

27.01.11 12:21

51 Postings, 5020 Tage kingkaosde4pls

wie lange bleibst du noch da drin?

glaubt ihr wirds heute mal wieder kräftiger nach oben gehn?? ..gibt ja die Tage keine bewegenden news..

 

27.01.11 13:16

2779 Postings, 5932 Tage michimunichK.O.'s einfach laufen lassen....

...und Trailing Stopp Loss unbedingt setzen....eine "worst case" Nachricht über Steve würde den Kurs kurzfristig stürzen lassen.  

27.01.11 15:13

51 Postings, 5020 Tage kingkaosdanke

danke für den hinweis.. das hab ich komplett vergessen :D

..ich hoffe auf einen guten start in NYC ^^

 

27.01.11 17:01

28 Postings, 4994 Tage smartpackTrailing Stop

dabei muss man allerdings beachten, dass ein Stop Loss nur etwas nützt, wenn auch ein Kurs gestellt wird. Je nachdem wie liquide der Markt (und auch wie (un)berechenbar) wird ja teilweise über längere Zeiträume überhaupt kein Kurs ermittelt/gestellt an den Börsen. Wenn sowas passiert (und im Falle einer Hhiobsbotschaft über den Gesundheitszustand vom Chef halte ich das sogar für relativ wahrscheinlich), wird der Stop Loss ad absurdum geführt. Verkauft wird dann nämlich zum ersten "neuen" Kurs, und der kann durchaus deutlich unter dem gesetzten Stop Loss liegen. Sollte man beachten wenn man sich an Scheine traut!

 

Gruß

 

27.01.11 17:39

2779 Postings, 5932 Tage michimunichTrailing Stopp Loss und KO-Zerts

Im Prinzip hat smartpack recht, wobei bei großen "Basiswerten" wie Apple ist der Bid und Ask von KO-Zertifikaten immer voll. Denn der Kurs wird nicht durch Angebot und Nachfrage wie bei Aktien bestimmt, sondern wird vom Händler bzw. Emittenten am Börsenplatz Frankfurt oder Stuttgart festgelegt. Ganz klar aber wenn der Basiswert ein Gap reißt, dann wird tatsächlich erst zum "neuen Kurs" ausgeführt.

Aber im Prinzip hält man KO's nicht ewig, da mit steigendem Kurs des Basiswerts der Hebel kleiner wird, sich der Abstand zum KnockOut vergrößert, das Risiko ausgestoppt zu werden geringer wird und schlussfolgernd der Schein "langweiliger" wird. Aus diesem Sinn
sollte hin und wieder einfach Kasse gemacht werden, auch im Hinblick auf die Steuer, dann evtl mit Verlusten verrechnet werden kann.
Jedoch bei langsam wachsenden Basiswerten wie Apple, so meine Erfahrung, bleiben die Hebel oft nahezu unverändert da die Anpassung der KnockOut-Schwellen mit der Veränderung des Basiswertes prozentual gleich/ähnlich verlaufen...

Aus diesem Grund kann man ruhig größere Anlagesummen bei nem Hebel von 2 bis 3 oder 4 angenehm längerfristig, bei geringem Risiko, parken....  

27.01.11 18:00

69 Postings, 5153 Tage PhilLeiTrailing SL

Abend, ich hab bei meiner Bank mal nachgefragt, die bieten so einen Trailing Stop Loss gar nicht an ( bzw noch nicht meinte der Berater)
Bei welchen Brokern seit ihr, bzw wie kann ich mich sonst gegen so eine wrost Case Meldung absichern?? Täglich den SL nachziehen kann doch auch nicht Sinn sein.
Lg  

27.01.11 18:04

28 Postings, 4994 Tage smartpackBei Apple habe ich das noch nicht beobachtet

...bei Infineon (auch keine ganz kleine Firma ;-)) gibt es aber durchaus Tage wo in Stuttgart oder Frankfurt nur wenige Kurse gestellt werden - und mit wenige meine ich unter 10 am Tag. In der Zwischenzeit kann durchaus eine ganze Menge im Kurs passieren, worauf dann nicht reagiert wird. Im Livetrading des Emittenten sieht es in der Regel deutlich besser aus, allerdings muss man da halt selbst verkaufen und kann das nicht über eine Stop-Loss-Order machen.

 

27.01.11 18:07

28 Postings, 4994 Tage smartpack@ PhilLei

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Vor dem beschriebenen Problem schützt Dich das aber auch nicht. Auch ein SL wird nur ausgelöst, wenn ein Kurs gestellt wird. Kein Kurs = kein Verkauf - unabhängig davon wie die Verkaufsorder heißt! Vermeiden kannst Du das m.M.n. nur, indem Du 24/7 online bist und die Order händisch einstellst (und dann musst Du immer noch wen finden, der sie Dir abkauft ;-))

 

27.01.11 22:01

2779 Postings, 5932 Tage michimunichNoamal Leudl...Zertifikate sind keine Aktien

...Knock Out Zertifikate werden von Emittenten also Banken bereitgestellt und ein Handel ist fast immer möglich. Die Anzahl der Scheine im Bid und Ask sind immer gleich und die Kurse werden nicht durch Angebot und Nachfrage von Käufer und Verkäufer bestimmt sondern orientieren sich am dazugehörigen Basiswert mal dem Hebel. Wer seine Order zwischen Bid und Ask legt wird nicht bedient...oder er wartet bis der Basiswert sich verändert. Wer sofort kaufen will gibt als Limit den Bid Kurs ein und bei Verkaufen den Geldkurs, dann ist der Deal sofort ausgeführt.

Also ich muss niemand finden der sie mir abkauft, denn die Scheine werden ausgegeben und zurückgenommen, aber es findet kein Handel zwischen Aktionären statt. Der Handel findet zwischen Käufer und Bank (Emittent) ab, welcher auch den Kurs bestimmt.

Sollte die Bank zahlungsunfähig werden während man in der Zeit Zertifikate von dieser Bank hält, hat Pech und bekommt sein Geld nicht mehr zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/...ck-out-Zertifikate.2C_Mini-Futures.29  

27.01.11 22:18
2

2779 Postings, 5932 Tage michimunichHeaderleiste in Homepage in neuer Farbe...

..schon jemand aufgfallen?

Seut gestern präsentiert sich die Headerleiste auf Apples Homepage in dunkelgrau, früher war sie silber.

Was hat das zu bedeuten?

Silber = Aluminiumfarbe der Gehäuse von iMac, iBooks und iPad
Grau = Farbe der neuen Gehäuse aus Liquidmetal??

Der Kust von Liquidmetal geht seltsamerweise heute bei 7-fachen Volumen kräftig hoch.....

Hier die alte Headerleiste, vergleicht diese mit der auf der Homepage .de oder .com egal:  
Angehängte Grafik:
13zbtk8.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
13zbtk8.jpg

27.01.11 22:21
1

2779 Postings, 5932 Tage michimunichDoes Apple change from aluminium to liquid metal??

28.01.11 09:18

28 Postings, 4994 Tage smartpack@michi: Du hast natürlich Recht,

hab mich unklar ausgedrückt. Der Handel findet zwischen Emittent und Spekulant statt. Entweder über Livetrading oder aber über die Börsen (meistens Frankfurt/Stuttgart). Wird dort kein Kurs gestellt, sind wir beim oben beschriebenen Problem. Verkauft bekommt man die Scheine immer direkt an den Emittenten via Livetrading. Das geht aber meines Wissens nach nicht über StopLoss, TrailingStop oder wie auch immer der bedingte Verkaufsauftrag heißt, sondern nur "händisch" (so wie Du es beschreibst mit bid und ask-Kursen).

 

Aber zurück zum Thema: Was macht sie denn jetzt? Hoch oder runter? Der Wiederstand bei 345 scheint recht stark. Gibts noch ein offenes Gap, so dass ein erneutes Schwungholen in Richtung Süden zu erwarten ist? Wenn der Dow die 12000 (12020) überschreitet ziehts uns vermutlich mit.

 

28.01.11 09:40

67 Postings, 5073 Tage VranjeLiquid metal

 Da ist was im Busch....

hab mich gestern im Depot gewundert, als bei Liquid Metal zeitweise +20 Prozent waren.....

 

 

28.01.11 18:47

2779 Postings, 5932 Tage michimunich@smartpack

Stopp Loss und Trailing Stopp Loss funktionieren bei Scheinen in Frankfurt und Stuttgart wunderbar...arbeite selber sehr oft mit diesen Instrumenten...
Erreicht der Geldkurs also Ask des Scheines dein in Auftrag gegebenen Stopp Loss (Briefkurs) so wird die Order ausgeführt...genau wie bei Aktien...da is kein Unterschied.  

28.01.11 18:55

2779 Postings, 5932 Tage michimunichiPhone 4 in weiß - seen last year by Medwedev

visit in Kalifornien...seht genau hin auf dem Video, stell ich mir die Frage
warum das noch nich aufm Markt ist:
Ich sags immer wieder, bei Apple muss man zwischen den Zeilen lesen:


http://www.youtube.com/watch?v=qL_mgcEy1q4&feature=player_embedded  

28.01.11 19:31

80 Postings, 5083 Tage gothic860Klebstoffprobleme

sollen wohl der Grund sein. Angeblich hat man nun auf einen anderen Hersteller gewechselt. Es gab wohl Probleme mit der Kamera durch den Kleber. 

 

30.01.11 18:33

24107 Postings, 5166 Tage xpressapple

auf kauftour ? Samsung das Opfer ?

irgenwas ist fauel...

Wieso sollte Samsung seine konkrrenten Apple noch mehr Chips ausliefern als er selbst verbaut?

www.heise.de/newsticker/meldung/...estellung-bei-Samsung-1180123.html

Ist hier was am laufen ?  Man unterstütz doch nicht die Konkurrenz...es sei den da braut sich was an ... ?

Wobei Kartellamt würde es glaube ich nicht genehmigen oder ?

Jemand eine Idee ?

 

30.01.11 22:20

653 Postings, 5911 Tage Admiral19soooooooooo

hallo miteinander....:-)ich steig jetzt auch mal in diskussionen ein hier, da ich auch seit kurzem investiert bin....  

30.01.11 22:27

653 Postings, 5911 Tage Admiral19so long

bin auf long-seite mit den scheinen CG6Z40 und CM1P9S seit 2 wochen!!! ich bin eher der meinung das es noch überraschungen geben wird im laufe des jahres womit wir garnicht rechnen....vor 2 jahren haben wir auch niemals mit tablet-pc`s gerechnet und was ist passiert??? jeder afft jetzt apple nach, genau wie mit den smart-phones....apple ist das zugpferd und alle kopieren nach.....die MARKE apple ist ein garant und diese story wird noch weiter gehen....die haben soviel cash in der kriegskasse, und unglaublich soooo viele anhänger die einfach nur die marke zuhause haben wollen....und dazu kommt jetzt noch der markt der verizon-anhänger und der chinesische markt.....es kann hier nur einen weg geben: steil nach oben!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben