Es kommt genau so, wie ich es in meinen letzten Postings geahnt haben. Selbst den Zukauf habe ich vorausgesagt. Der aktuelle Kursverfall ist nur der Anfang. Wenn die Berichtssaison in dieser Woche zuende geht und die Dividende ausgezahlt ist, wird Sap unter 34 stehen. Auch die Hauptversammlung wird keinen Schwung bringen. Eher kommen weitere belastende Details zur Sprache. Ab nächster Woche wird es überhaupt keine Impulse mehr geben, und dann geht es erst recht abwärts. Wenn wir Pech haben, kommt auch noch die große Korrektur, die das Papier in den Strudel unterhalb 30 ziehen wird, auch weil sich Merrill Lynch - dieser Verbrecher - zu einer Kursziel-Korrektur veranlasst sieht und das wird Stoploss-Order auslösen. Dann allerdings haben wir wirklich ein Kaufsignal. Ich empfehle schleunigst aus- und bei 27 wieder einzusteigen oder zwei bis vier Jahre zu warten, dann sind wir wieder bei 40, vielleicht sogar deutlich höher. Langfristig(!) ist Sap sicher eine geile Anlage. Sicher wird es auch in den nächsten Postings wieder jemanden geben, der aus den aktuellen Zahlen einen bunten "intakten Aufwärtskanal" malt. Dafür tummeln sich hier ja nun wirklich genug Chartfetischisten.
|