Chinesisches Starbucks

Seite 42 von 100
neuester Beitrag: 08.04.24 15:54
eröffnet am: 20.05.19 10:31 von: Schwaub Anzahl Beiträge: 2484
neuester Beitrag: 08.04.24 15:54 von: alpenland2 Leser gesamt: 1070165
davon Heute: 97
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 100  Weiter  

06.06.20 14:24

116 Postings, 1487 Tage MPAPF2000Unglaublich wie schnell hier

Fakenews bzw. Halbwissen verbreitet wird und die Leute die das lesen glauben es und handeln danach...

 

06.06.20 14:26
2

1899 Postings, 3169 Tage calligula@ snake68 zu #1022

Der von Dir zitierte Artikel offenbart, das lediglich die CS gegen die Haode Investments eine Liquidation anstrebt. Die Angelegenheit bezieht sich also vermutlich eher direkt gegen Herrn Charles Zhengyao Lu. Wörtlich hingegen heißt es, Zitat: Am 8. Juni soll eine Gerichtsverhandlung zur Liquidation der Privatfirma von Charles Zhengyao Lu stattfinden. Siehe Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/...721-UXcqWbKOFfRi9wtbdaH6-ap2
Ob Luckin Coffee davon direkt betroffen sein wird, ist eher zu bezweifeln. Auf der Anklagebank sitzt Mr. Zhengyao Lu, nachweislich nicht Luckin Coffee.
Von einer nachfolgenden Liquidation der Luckin Coffee scheint hier offenkundig auch nicht direkt gesprochen zu werden. Auffällig auch, warum halten sich Goldman Sachs und Morgan Stanley so zurück, wenn die Lage so brenzlig sein sollte. CS wird vermutlich künftig in China als konsortialführende Bank, erhebliche Schwierigkeiten bekommen wollen. Wer seinem Kunden das Vertrauen entzieht, dem wird folglich kaum mehr selbst Vertrauen entgegengebracht werden können. Wir werden sehen was da wohl kommen wird.  

06.06.20 14:28

1941 Postings, 5086 Tage solala1Bitte lest

Was ich geschrieben hab.
Ich hab gesagt in der wahrscheinlich neusten Auflistungvon 31.3.  im Post von calligula ( 1009 )
ist BR auf Platz 5 und in meinem Post nicht unter den Top 10.
Wenn das keine Aufstockung ist...
Übrigens hab ich auch nichts von einem Gerichtstermin finden können.

Schönen Sonntag
 

06.06.20 14:34

1941 Postings, 5086 Tage solala11027

Selbst ist der Mann oder die Frau.
Wer mehr wissen will muß sich informieren.
Wer auf Grund von hier geschriebenen handelt, ist selber Schuld.
Jeder hat das Recht auf Eigeninitiative...  

06.06.20 14:45

110 Postings, 1473 Tage xxRicoxxcalligula

deine postings sind top und selbst für mich - informativ und verständlich und davon gibt es nicht viele!



Bist du in Luckin investiert?  

06.06.20 16:28

5 Postings, 1414 Tage snake68gerichtstermin....

es sind alle banken involiert. die credit suisse ist aber federführend. du hast recht sie greifen das privatvermögen an, was aber indirekt auch luckin zu spüren bekommt. meine meinung  

06.06.20 18:00

1899 Postings, 3169 Tage calligula@ solala1 zu #1029

Das sehe ich genau so wie Du, die Aufstockung von Blackrock dürfte somit recht erheblich gewesen sein. Siehe Quelle: https://old.nasdaq.com/de/symbol/lk/ownership-summary In wie fern hier von Halbwissen gesprochen werden kann, möchte ich nicht beurteilen. Man kann halt nur die Zahlen verwenden die am Markt befindlich sind. Für die Richtigkeit kann natürlich keiner der hier vertretenen Teilnehmer eine Garantie übernehmen. Noch weniger über den Sinn bzw.  jeweiligen Zweck, welche die Anteilseigner damit erfüllen wollen (short oder long), bzw. welcher zeitliche Horizont zur Anlage vorgesehen ist.  

06.06.20 18:26

1899 Postings, 3169 Tage calligula@ xxRicoxx zu #1031

?Ich weiß, dass ich nicht weiß? (Sokrates). In dem Hintergrund begriffen, leite ich meine Handlungen und Entscheidungen ab.
Trotzdem vielen Dank für Dein Kompliment. Die Frage sei Dir beantwortet, ja ich bin investiert, allerdings in dem Wissen beschwert, dass wie immer bei solch ?delikaten? Angelegenheiten, auch ein evtl. Totalverlust nicht zwingend ausgeschlossen werden kann. Nach meiner persönlichen Einschätzung, jedoch eher nicht wird eintreten wollen. Das Chance/Risikoverhältnis sehe ich hier ca. 70/30 pro Luckin Coffee. Sollte dies tatsächlich so eintreffen wollen, erleben wir hier vermutlich ein als epochal zu bezeichnenden Kursverlauf, im positiven Sinne. Warten wir es ab, bis die ersten ?Nebelkerzen? gezündet werden, ab dann wird es erst richtig interessant. The Show must go on.  

06.06.20 19:16

1941 Postings, 5086 Tage solala1Nabend calligula

Von Halbwissen bzw Fakenews wird in diesem Fall gesprochen, wenn gewisse User, Fakten nicht nachvollziehen können bzw wollen.
Mich kostet sowas ein müdes lächeln
Bin aber froh, daß es auch andere gibt, welche auch das dementsprechende Verständnis dafür haben  ;-)  

06.06.20 21:19

1941 Postings, 5086 Tage solala1Sehr interessant

was da gerade mit Wirecard passiert...einem Dax Titel ...
Scheint sich wohl das gleiche abzuspielen, wie es hier der Fall ist.
Wenn ich Ahnung vom shorten hätte, wäre dies eine Chance.
Leider ist das nicht so.
Bin gespannt, wie weit es da runter geht.  

06.06.20 21:27
2

1899 Postings, 3169 Tage calligulaEvtl. etwas Licht ins Dunkel,

könnte der nachfolgende Artikel bringen. Quelle in Übersetzung, siehe: https://www.de24.news/2020/04/...uebernahme-von-aktienbestaenden.html Würde evtl. erklären wieso Goldman Sachs urplötzlich so viele Anteile an Luckin Coffee hält. Die Nachricht datiert vom 07.04.2020, also gut eine Woche nach dem 31.03.2020, dem Listing bei der durch die NASDAQ veröffentlichen Daten, bezüglich der Bestandsänderungen der institutionellen Investoren. Wenn die Wertpapiere als Sicherheit hinterlegt wurden, genießen sie somit den Bestandsschutz der neuen Eigentümer, in diesem Fall u.a. Goldman Sachs, Morgan Stanley, Credit Suisse etc. Charles Zhengyao Lu der u.a. Haode Investment kontrolliert, hat oder wird mit dem angedachten Verkauf seiner Anteile an der UCar Inc. ca 144 Mill. US- $ als Erlös erzielen können bzw. haben, siehe Quelle: https://www.reuters.com/article/...to-seek-cash-sources-idUSKBN22W0FM Also kann man sagen, hier brennt der Baum, der Mann braucht augenscheinlich dringend Liquidität. Aus dieser Gemengelage lässt sich vermutlich folgendes schließen, Luckin Coffee erhält im schlechtesten oder sogar besten Fall, je nach Betrachtungswinkel, neue Anteilseigner, und hat ein Ausschlussverfahren der NASDAQ an der Backe. Ob dies einen solchen Niedergang des Aktienkurses gerechtfertigt, bleibt fraglich bzw. eher zu bezweifeln. Time will tell.  

06.06.20 23:50
3

320 Postings, 2003 Tage DUPLEXAnalyse der aktuellen Situation & Zukunftsaussicht

ich finde das Konzept sehr gut und die Wachstumsraten, mit aktuell über 4400 Shops in so kurzer Zeit, einfach genial!

Wie kam es zu diesem Wachstum und wie wurde der Umsatz gepusht?

?1) Um so schnell zu wachsen, hatte Luckin Coffee eine Rabattschlacht losgetreten. ?Wer die App herunterlädt, bekommt einen kostenlosen Kaffee - und noch einen, wer die App weiterempfiehlt. Wer mindestens zwei Tassen bestellt, erhält einen dritten umsonst. Wer fünf Kaffee auf einmal kauft, bekommt fünf weitere dazu.? -> Durch solche Aktionen kommt ein Unternehmen ins Gespräch und das Wichtigste mit der ersten Bestellung hat der Kunde eine App auf seinem Smartphone.??https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...y-truebes-wasser-1.4870691?

??2) habe mal gelesen, der Eigentümer hat mit seiner Privatfirma Gutscheine gekauft um den Umsatz weiter zu pushen. Ist weiter nicht schlimm, außer, dass die Verlustreduzierung trotz Wachstum nicht so massiv reduziert wurde wie laut der aktuellsten Darstellung Q1/2020. ?Denke mal, wenn seine Firma liquidiert wird werden sie auch nicht mehr einzeln eingelöst. :-D??

3) Umsatz wurde falsch gebucht -> dies muss ich noch genauer analysieren?Dies ist sicher möglich, da sie immer weiter Liquidität benötigten um so schnell weiter zu wachsen. Aktuell wird die Wachstumsstrategie erstmal unterbrochen. Aber macht ja nix, sie haben jetzt schon mehr Shops als Starbucks in China. -> Jetzt gehts nicht mehr um skalieren, sondern um Profitabilität.??

4) Das gute in der aktuellen Situation - Der Umsatz wurde für Q2 nochmals gepusht ??Viele Kunden befürchteten nach Bekanntwerden des Skandals, dass nun alle Luckin-Läden dicht machen würden und bestellten noch schnell Kaffee um ihre restlichen Coupons/Rabatttickets aufzubrauchen. Und um eine letzte Tasse günstigen Kaffees zu erwischen, bevor Luckin Insolvenz anmelden muss.???

Wieso ist der Kurs so massiv eingebrochen?
Zum einen Shortvolumen, Medienpublikationen und allgemeine Unsicherheit und zum Anderen

??Die Gründer sind ihre Anteile vorübergehend los, Investmentbanken hatten sie zur Absicherung von Krediten akzeptiert und behalten diese nun ein.? - Deshalb sind meiner Meinung am 31.03. die Großbanken in der Aktionärsstruktur. Da der Kurs runter ging wurden sie m.M. durch die Banken über einen Margin-Call zum Teil oder voll liquidiert worden, wodurch der Kurs noch massiver eingebrochen ist. Genaueres sehen wir nach der Verhandlung.? ? https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...y-truebes-wasser-1.4870691?

Zusammenfassend: ?
Wenn der Umsatz in Q1/2020 nur annähernd so gut wie dargestellt ist (trotz Corona in China - denkt mal an die Umsätze unserer Cafés während Corona ), dann kommt es noch zu einem schönen Rebound.?

Denkt dran, bis vor kurzem hat eine Aktie noch 45? gekostet! -> Die Chancen sind groß, wenn das Wachstum rausgenommen wird, dann ist das Unternehmen mit über 4500 Shops profitabel. ?

Was denkt ihr dazu?  

07.06.20 00:43

104 Postings, 1531 Tage DivitanteDelisting

Hab gerade beim Aktionär gelesen, dass hier definitiv "irgendwann" ein Delisting am NASDAQ wegen der Bilanzfälschung kommen wird.

D.h. dann aber, dass der Handel an allen anderen Börsen nach wie vor weitergeht oder?  

07.06.20 00:51

1941 Postings, 5086 Tage solala1Devinitiv weiß das

auch das Schwafelblatt.. der Aktionär nicht.
Luckin Coffee hat darüber Bescheid bekommen das die Nasdaq dies vorhat aber erstmal wird es eine Anhörung geben.
Bis dahin bleiben 30 bis 45 Tage.  

07.06.20 05:39
2

1899 Postings, 3169 Tage calligula@ DUPLEX zu #1039

Sehe ich ähnlich wie Du. Allerdings mit dem gravierenden Unterschied, das Luckin Coffee nicht ansatzweise von einer Insolvenz bedroht sein sollte. Begründung: Durch die Hinterlegung der Aktien wurde die Kreditschuld abgesichert, somit werden die Banken eher ein Interesse daran haben, den augenscheinlich erfreulichen Geschäftsbetrieb, unter Kappung der Wachstumsraten, aufrecht zu erhalten bzw. durch Änderung der Geschäftspolitik nunmehr tatsächlich profitabel werden zu können. Es ist vermutlich eher Möglich, dass hier ein oder mehrere neue Eigentümer bzw. neue Haupteigentümer daraus hervorgehen werden. Die Story bleibt spannend, da zusätzlich eine Menge Arbeitsplätze sonst gefährdet sein würden, wird der Staat China, die weitere Entwicklung ebenfalls mit Argusaugen betrachten wollen, immerhin handelt es sich bei den ehemaligen Kreditgebern, größtenteils um Amerikaner bzw. Europäer. Sollte es zu einer Übernahme kommen, wäre das Damoklesschwert eines De- Listing per sofort vom Tisch, also doppelt wertvoll zu betrachten. Die Chancen stehen vermeintlich gar nicht so schlecht für Luckin Coffee, es bedarf vermutlich nur eines positiven Willens, das Unternehmen nicht den Untergang weihen zu wollen. Mit Deinen angegebenen Links allerdings kann ich nicht viel anfangen, oder ich übersehe da etwas, kannst Du evtl. ja nochmal nachjustieren was Du genau einstellen wolltest, danke dafür im vorab.  

07.06.20 08:32

710 Postings, 1636 Tage Mr.XmenSehr ruhig ist es um die Beiträge von S3300

geworden.
Ist Ihm bei den jetzigen Kursen seiner negativen Postings die Spucke im Hals stecken geblieben.
Dank einem Gönner der mich mit klasse Tipps versorgte, bin ich alle Sorgen die ich zwecks Corona im März noch hatte los.
Kann gerne so weiter gehen.
 

07.06.20 13:09

25 Postings, 3505 Tage BulltalWiedereinstieg

Freunde des guten Zocks!
Am Freitag wurde ich beim Rücksetzer per Stop Loss nach 100% Gewinnmitnahme raus geworfen.
Finde zur Zeit keine andere Aktie wo sich ein kurzfristiger Gewinn erzielen lässt.  
Soll ich noch einmal rein?
Oder kennt jemand eine alternative Aktie?  

07.06.20 15:54

320 Postings, 2003 Tage DUPLEXGedanken zur Profitabilität & mögliche Szenarien

Luckin hatte bis dato ca. 4 Shops am Tag eröffnet. Dies ist mit massiven Investitions- und Anlaufkosten verbunden. Gleichzeitig war genügend Cashflow vorhanden um dies zu stemmen und die Gehälter und andern Ausgaben wie (Mieten, Betriebsstoffen, ?) zu bezahlen. Unter den aktuellen Vorraussetzungen wird es dieses Geld nicht mehr so ohne weiteres geben.

??Meiner Meinung gibt es nun 5 Varianten: ??

1) Eigenständige Lösung:
?- Einstellung der Wachstumsstrategie -> keine Anlaufkosten mehr, Potential Mitarbeiterbestand im indirekt produktiven Bereich zu reduzieren (z.B. Start-up und Akquise-Teams abzubauen, ?)?  
- Reduktion des aggressiven Marketings bei sehr gut laufenden Shops (Rabattaktionen: statt - Wer mindestens zwei Tassen bestellt, erhält einen dritten umsonst.  Wer fünf Kaffee auf einmal kauft, bekommt fünf weitere dazu. NEU: Wer mindestens drei Tassen bestellt, erhält einen vierten umsonst.  Wer fünf Kaffee auf einmal kauft, bekommt drei weitere dazu.) - Eigentlich simpel und sofort umsetzbar.
?- ggf. nicht so rentable Standorte zu schließen bzw. könnten bei diesen punktuell die aktuellen Rabattstrategien weiterlaufen??

2) Einstieg oder Übernahme durch einen Großinvestor?
Hier könnte ich mir Tencent gut vorstellen. Zum Einen arbeitet Luckin bereits auf der WeChat-Plattform und zum Anderen kauft bzw. beteiligt sich Tencent an Unternehmen mit hohem Skalierungspotential.
Im nächsten Schritt wären ja die ?mannlosen? Automaten an Hotspots aufgestellt worden, was meiner Meinung nach extremes Potential aufweist. Da der Bekanntheitsgrad bereits gegeben ist kann so ohne große Investitionen und geringe,laufende Kosten Zusatzumsatz mit sehr guter Marge generiert werden.??Aufgrund der aktuellen politischen Situation halte ich eine Übernahme durch einen US-Investor für ausgeschlossen.??

3) KE?
Halte ich sehr für unwahrscheinlich.

4) Weiterverkauf der Bankverbindlichkeiten
Übernahme der Kreditschulden wie im Falle Steinhoff durch Hedgefonds ?halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Dann hätten sowohl Banken als auch Investoren eine schlechte Aussichten.?Dadurch das das System nicht so komplex, verschachtelt ist und Banken relativ schnell einen Überblick bekommen können, denke ich nicht, dass sie ihre Verbindlichkeiten mit massiven Abschlägen weiterverkaufen.  -> Bei diesem Szenario würde ich aussteigen

5) Insolvenz?
Schließe ich zu 99,9% aus, denn hier verlieren die Banken massiv. Bei einem Unternehmen mit Zukunftsaussichten macht dies gar keinen Sinn.??Noch was, so schnell wie der Vogel abgestürzt ist, so schnell kann er auch wieder wie ein Phönix aus der Asche auf >15? steigen. Dafür braucht es keine neuen News. Schaut euch nur mal das Tageschart vom Freitag an. Die extremen Schwankungen kommen bei dieser Marktkapitalisierung nicht von Kleinanlegern. ??

@ calligula: hab aus den genannten Quellen die unter Anführungszeichen markierten Stellen übernommen??.

Am Montag gehen die ?Spiele? in die nächste Runde. Fasten your seatbelts and enjoy the ride! Die Volatilität wird extrem bleiben. SL werden m.M. auf dem Weg nach oben gnadenlos ausgenockt.  

07.06.20 17:17

110 Postings, 1473 Tage xxRicoxxL&S

ist die Aktie seit Freitag nicht mehr  handelbar  

07.06.20 17:33

22 Postings, 2326 Tage alex205nicht handelbar

@rico
das stimmt nicht. Ich habe gegen 21:00 Uhr noch nachkaufen können über L+S.  

07.06.20 17:40

110 Postings, 1473 Tage xxRicoxxAlex

Bitte? Also ich bitte dich, der Wert steht seit Freitag 23:00 Uhr still. Auch auf der Homepage stehen keine Werte.

Prüfen bevor du so etwas schreibst

 

07.06.20 17:47
1

22 Postings, 2326 Tage alex205@Rico

L+S schließt auch um 23:00 Uhr täglich werktags in der Sommerzeit
am Wochende ist kein Handel. Also was möchte Rico damit sagen?
Hoch die Hände Wochenende!  

07.06.20 17:50

110 Postings, 1473 Tage xxRicoxx@alex

So so, auf L&S ist am Wochenende kein Handel.

Was ich damit sagen möchte? Du solltest dich besser informieren bevor du irgendwas schreibst.  

07.06.20 18:07

22 Postings, 2326 Tage alex205@Rico

Ich muss mich entschuldigen. Du hast Recht.
Weiß jemand warum der Handel nicht mehr läuft?  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben