Gold-Crash steht schon bald bevor?

Seite 83 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 2689
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla Leser gesamt: 915324
davon Heute: 48
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 108  Weiter  

27.07.11 11:30
4

235 Postings, 4837 Tage Alles Klaroo@ SG 70 Zu Deinem Weltbild

Ich finde es wirklich erstaunlich was Du für eine Vorstellung von den Amerikanern hast. Wie alt bist Du, ohne Dich persönlich  angreifen zu wollen? Das ist ja das klassische Propagandabild, welches die Amis nach Außen tranferieren wollen.

Zu deinem elementaren Verständnis über die Geldmenge und die Währungspolitik. Wenn Du das so genau weißt, dann weißt Du auch das die Amerikaner aufgrund ihrer Monopolstellung, von wegem freier Wettbewerb, genau diese Karte gegen die Weltöffentlichkeit ausspielen und sich auf Kosten Aller außerhalb der USA  bereichern. Ohne eine reelle Gegenleistung.

Derjenige der das Geld regiert und das sind nun mal die FED und die amerikanische Regierung, bestimmt die Rohstoffpreise weltweit. Alle die sich an dem Handel beteiligen wollen, bis auf kleine Ausnahmen, sind gezwungen Dollar zu erwerben.

Wie ist denn der Wettbewerb im Bereich Gentechnik gestaltet. Stichwort Monsanto. Dort wird mit Gewalt das nächste Monopol implementiert und Staaten die nicht mitspielen  und die Patente nicht zulassen wollen, wird offen mit innenpolitischen Drohungen konfrontiert. Ja sogar mit Frankreich haben die das gemacht. Eine erklärte Strategie der Amis ist nämlich den Lebensmittelmarkt zu kontrollieren. Scheiß Moral!

Die Lügen im Irak, Mittelamerika, ach es ist müssig die Liste weiter zu schreiben. Mach die Augen auf und sei offen für das was passiert und hinterfrage wer den wirtschaftlichen Nutzen hat. Dafür sollte ein bischen Hausversand ausreichend sein, um das System zu durchblicken.

Und alles wie immer hinter dem scheinheiligen Deckmäntelchen der Freiheit und Demokratie. Ich lach mich schlapp.

 

27.07.11 11:39
2

604 Postings, 4989 Tage inflaWarum sollte Gold crashen ... ?

Gold wird niemals crashen - da muesste schon das Gold selber implodieren oder sich in Luft aufloesen ....  und soweit reicht meine Phantasie (leider oder gottseidank) nun doch nicht.

Crashen wird jede Papierwaehrung - die eine früher, die andere halt später.

Ich persoenlich ziehe mich nach und nach aus der FIAT-Boerse zurück und investiere in EM - um bei einem Neuanfang nicht bei 0 anfangen zu muessen.

Sachwerte haben nunmal einen Reiz..

 

27.07.11 11:43
1

2978 Postings, 4983 Tage SG70@AllesKlaro

"Derjenige der das Geld regiert und das sind nun mal die FED und die amerikanische Regierung, bestimmt die Rohstoffpreise weltweit. Alle die sich an dem Handel beteiligen wollen, bis auf kleine Ausnahmen, sind gezwungen Dollar zu erwerben."

Warum sollte dies so sein? Kannst Du das mal begründen?  

27.07.11 11:51
1

2978 Postings, 4983 Tage SG70USA /ChinaRussland

es geht um heute und nicht um die Vergangenheit. In China kommst Du als Regimekritiker mindestens Hausarrest oder Gefängnis und zwar mit "Scheinverfahren". Weder in Russland noch in China gibt es eine unabhängige Justiz. Ich kann dazu nur jedem raten sich mal mit Menschen zu unterhalten, die geschäftlich in den USA oder in China/Russland engagiert sind. Wenn dir dann keinerlei Unterschiede auffallen, naja, das würde mich doch extrem überraschen...
Es geht auch nicht darum, ob die USA oder der Vatikan perfekt sind. Aber im Vergleich zu Herrn Putin und den Machenschaften der Oligarchen etc. ja, da sind beides wirkliche "Waisenknaben"...  

27.07.11 12:26
3

235 Postings, 4837 Tage Alles KlarooKurzkommentar

@SG70 2050

Genau das sollte eben nicht so sein. Wichtig gerade für uns in Deutschland und Europa ist , das wir eine zweite und dritteWeltleitwährung bekommen. Desweiteren müssen die Rohstoffe in verschiedenen Devisen handelbar sein. Dann würde endlich einmal Konkurrenz entstehen.

So können die Amis nach belieben Dollar drucken und verteilen. Die Leistung Dieser besteht eben nur in der Herstellung des Papiers oder der Buchung. zB sind von der FED (Erste Rechnungsprüfung der FED überhaupt auf Veranlassung von RON Paul) zwischen Mitte 2007 und Mitte 2010 16 Billionen Dollar zu 0% Zinsen an amerikanische Banken und Unternehmen verteilt worden. Weiter oben habe ich die Liste der Empfänger veröffentlicht.

Was das heißt ist Dir doch klar. Die Empfänger können reale Werte erstehen, überwiegend sind die  jetzt  in amerikanischer Hand, und haben nichts real dafür gegeben. Wenn Die mir das Geld geliehen hätten, hätte ich heute die gesamten Silber und Goldbestände in meiner Hand:-) und dazu noch die amerikanische Großindustrie und noch mehr. Außerdem stecken Riesenbestände in ausländischen Anleihen zB. in Griechenland und nur anhand der Zinzdifferenzen verdienen die sich dumm und dämlich. In dem Falle zahlen es ua. auch die dummen Deutschen.

Das Alles lief hinter dem Rücken der Weltöffentlichkeit. Als Privatmann muß ich heute in Brasilien über 40% Zinsen zahlen und die Inflationsrate ist..... Die Kleinen zahlen wie immer die Zeche

 

27.07.11 12:39
2

791 Postings, 5191 Tage Ray12Zum Gold-Crash!

 Hier crasht nur eins: uNd das sind die buntbedruckten Papier-Zettel mit den Zahlen drauf!

 

soviel zu dem Thema...

 

27.07.11 13:40
3

2978 Postings, 4983 Tage SG70@allesklaroo

Es ging um diese beiden Aussagen:
"Derjenige der das Geld regiert und das sind nun mal die FED und die amerikanische Regierung, bestimmt die Rohstoffpreise weltweit. Alle die sich an dem Handel beteiligen wollen, bis auf kleine Ausnahmen, sind gezwungen Dollar zu erwerben."

"Derjenige der das Geld regiert und das sind nun mal die FED und die amerikanische Regierung, bestimmt die Rohstoffpreise weltweit."
Dies ist schlicht unwahr und vollkommen absurd. Rohstoffmärkte, Aktienmärkte, Immobilienmärkte etc. sind immer von Angebot und Nachfrage bestimmt. Die FED kann Geld drucken bis zum Umfallen, aber sie hat keinen Einfluß darauf, wohin dieses Geld fließt.

"Alle die sich an dem Handel beteiligen wollen, bis auf kleine Ausnahmen, sind gezwungen Dollar zu erwerben."
Auch dieses ist einfach kompletter Unsinn. Du hast doch (vielleicht?!) schon mal Gold gekauft. Brauchtest Du dafür etwa Dollar??? Wenn ein Land keinen Zimbabwe Dollar etc. also, z.B. Euro, Franken, Yen etc. brauchst Du niemals US Dollar. Aber wenn man Dollar hat umgeht man Wechselrisiken, aber sonst überhaupt nichts....  

27.07.11 14:45
6

29741 Postings, 8548 Tage Tony FordHoppla...

Hier rollen ja Köpfe.

@SG70
Direkte Demokratie ist meiner Meinung nach alternativlos, denn jede indirekte Demokratie ist nix Anderes als eine Bevormundung, so dass man sich nicht wundern braucht, dass keine Sau sich politisch engagieren will und Politik verschmäht wird, die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt.
Die Zeit des Diktats geht mehr und mehr vorbei und es liegt an den Menschen selbst, entweder neue innovative Wege des Individualismus zu finden oder wieder zu den primitiven Wurzeln zurück zu kehren so wie es die Maya, Inka, Aztheken, Römer und diverse Hochkulturen getan haben.

Historisch betrachtet hat bisher jedenfalls meist die Völkergruppe "überlebt", die der Natur am Nächsten war und sich auf das Wesentlichste beschränkt hat, was da wäre Existenzsicherung, weil diese Völker den riesigen Vorteil haben, dass sie unabhängig von Allem außer der Natur selbst sind, sie kein Geld, keine Werte, nichtmal Gold brauchen um zu leben.
Das Kurisose dabei ist, dass diese Völkergruppen (die man u.a. noch in Regenwäldern des Amazonas findet) nicht weniger glücklich durchs Leben gehen und den Luxus und Komfort welchen wir haben nicht vermissen, weil der Körper und Geist sich letztlich an die Bedingungen stets anpasst und die das Differenzial und Delta der Lebensbedingungen einen Einfluss auf unsere Befindlichkeit hat.

Bezogen auf unsere Gesellschaft ist es sogar nachgewiesen, dass Millionäre nicht wirklich glücklicher sind als der einfache Arbeiter.
Der einfache Arbeiter hingegen ist nur deshalb unglücklicher, weil er den Millionär sieht (das Delta)
U.a. auch der Grund, weshalb viele Bürger der Ex-DDR trotz eines besseren Lebensstandards heute unglücklicher sind als damals, u.a. weil damals die Unterschiede (das Delta) der Lebensumstände des Umfeldes nicht so groß waren, selbst wenn man die Parteifunktionäre mal einrechnen würde.

Dieser Mechanismus der Anpassung an die Umstände, sowie des Vergleichens mit dem Umfeld sorgen immer wieder für soziale Ungerechtigkeiten die rein rechnerisch so ungerecht aber eigentlich gar nicht sind.

Der Mensch aber fühlt nicht logisch oder rational, der Mensch fühlt wie es ihn die Natur im Gehirn vorgegeben hat.
Der Mensch orientiert sich nicht an irgendwelche Geldwerte, sondern an seinem Umfeld, seine Mitmenschen. Werte sind hierbei lediglich Mittel zum Zweck um eben im Umfeld möglichst gut da zu stehen.

D.h. will man die politischen gesellschaftlichen Probleme lösen, muss man den Menschen eine neue "Meßlatte" anbieten, die es eben erlaubt, dass der Mensch in einer Gesellschaft nicht mehr bzw. deutlich weniger an Vermögen gemessen wird, sondern stattdessen an seine Taten.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist dabei die direkte Demokratie, denn dadurch gibt man Jedem Menschen das Gefühl mitreden zu dürfen und wichtig(er) zu sein.
Man behandelt Menschen nicht mehr wie Kleinkinder, sondern wie erwachsene Menschen, die sie auch sind.

Und anbei, wenn die Menschen im Lande einen sofortigen Atomausstieg wollten, dann soll es ggf. eben so sein.
Spätestens wenn dann Abends der Fernseher schwarz bleibt und hier und da Chaos entsteht, wird es wohl einen neuen Volksentscheid geben, der den Ausstieg relativiert.
Momentan ist es aber so, dass das Volk nur ernst genommen wird, wenn es auf die Straße geht und massive Schritte, z.B. den sofortigen Ausstieg fordert.
Würde der Bürger auf die Straße gehen und einen zügigeren Ausstieg verlangen, so würde man dieses Thema vermutlich wie so oft aussitzen.

Also Direkte Demokratie ich bin bereit ;-)

Eine weitere interessante Sache ist das Bedingungslose Grundeinkommen statt Sozialleistungen und eine damit verbundene Aufwertung von Erwerbsarbeit, so dass sich Arbeiten auch wieder lohnt und das zahlende Arbeitervolk einen Teil ihrer Steuern gleich wieder bekommt.
Hierbei könnte ich mir einen Anfangsbetrag von 100? / Monat durchaus vorstellen.
Aber dies ist sicherlich ein anderes Thema.  

27.07.11 14:53
4

9756 Postings, 5634 Tage MulticultiIch gebe T.F. in dem

Fall recht wenn wie heute die FT deutschland schreibt,es durchaus möglich ist dass
Amerika ihr Tafelsilber verkauft, Goldreserven oder Hypothekenanleihen,ich hab vor kurzen darüber geschrieben. Multiculti  

27.07.11 15:03
1

17333 Postings, 7146 Tage harcoonEs kommt natürlich immer darauf an, auf

welcher Seite der Barrikade du stehst. Da ihr euer vieles Gold ja nicht in der Tasche mit euch herumtragen könnt, solltet ihr es vielleicht lieber rechtzeitig gegen Diamanten tauschen-

-falls es mal eine direkte Demokratie geben sollte...  

27.07.11 15:05
2

17333 Postings, 7146 Tage harcoonund wenn der Ossi nicht immer den Wessi vor Augen

gehabt hätte, wäre die Geschichte vielleicht auch anders ausgegangen, eine Mauer hätte es wohl nicht gegeben.

"Bezogen auf unsere Gesellschaft ist es sogar nachgewiesen, dass Millionäre nicht wirklich glücklicher sind als der einfache Arbeiter.
Der einfache Arbeiter hingegen ist nur deshalb unglücklicher, weil er den Millionär sieht (das Delta)"  

27.07.11 15:12
3

17333 Postings, 7146 Tage harcoonIch glaube, dass nur in einer unterdrückten

und konsumverblödeten Gesellschaft z. B. nach der Todesstrafe geschrien wird (Volksentscheid). Nur um solchen Argumenten vorzugreifen.  

27.07.11 15:18
1

17333 Postings, 7146 Tage harcoonTF hat nun aber mehr grüne Sterne verdient

als ich geben kann...  

27.07.11 15:23
3

17333 Postings, 7146 Tage harcoonich lese hier so oft von "Menschen", die

sich mit Sachwerten und Vorräten eindecken und  schwer bewaffnet in ihrer Festung verschanzen wollen.

Ich frage mich dann oft, wie die sich wohl fühlen werden, wenn vor ihren Augen andere Menschen verhungern oder aus ihren Wohnungen getrieben werden.

Wahrscheinlich so wie wir, wenn vor unseren Augen am Horn von Afrika  mal wieder Hunderttausende verhungern und verdursten...  

27.07.11 15:29
3

235 Postings, 4837 Tage Alles KlarooDas ist der Hammer @SG 70

Jetzt muß ich aber weit ausholen. Grundkurs BWL/VWL. Rein theoretisch aber auch nur theoretisch funktioniert das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage und die Preisfindung, wenn die Geldmenge in angemessener Relation zu den produzierten Gütern steht. Und auch nur dann, wenn man den Homo Oeconomicus als Nachfrager annimmt. Diese Modelle sind längst überholte Konstrukte, die mit der Realität kaum noch in Zusammenhang stehen. BWL ist ein philosophisches Studium.

Du kannst es Dir ja Mal im Kleinen vorstellen, 5 Menschen wollen jeweils ein Sack Kartoffeln. Jeder hat 10 Euro. Wenn nichts anderes mehr vorhanden ist, in dieser kleinen Welt wird sich die Preisfindung der Kartoffeln bei 10 Euro einpendeln. Das ist das Gleichgewicht zwischen Güterangebot und Geldmenge. Jetzt erhöhe ich die Menge Geldes um weitere 10 Euro pro Person. Die Menge der Kartoffeln bleibt konstant. Was denkst Du was passiert? ..

Was  denkst Du was passiert,  wenn ich einer der fünf Leute bin und selbst die Geldmenge erhöhen kann -- und  diesen Vorteil hat Amerika mit der Herstellung der Weltleitwährung. Dann fresse ich den Anderen die Kartoffeln weg (ich habe ja jetzt 60 Euro, die anderen 4 Pers. nur 40) und irgendjemand bleibt auf der Strecke, während sich mein Bauch immer dicker anfühlt. Von Gesetzes wegen dürfen keine anderen Tauschgüter benutzt werden..

Schöne heile Welt, solange man Sie nicht versteht. Das soll jetzt kein pers. Angriff sein. Grundsätzlich finde ich Diskussionen sehr sinnvoll.

Und jetzt zum Gold.  Das ist ja wohl der Hammer was Du da sagst!  Hast Du noch nie Gold  gekauft. Wahrscheinlich nur bei EBay, da kannst Du in Euro bezahlen.

Das Gold wird in Dollar gehandelt. Wenn Du zu Deinem Händler hingehst und Dir eine Unze holst hat der  sich am Fixingkurs in Dollar orientiert und wenn der einkaufen will, muß er in Dollar bezahlen. Du merkst es nur nicht, weil er Dir die Arbeit des Tauschens abnimmt.. Frag Dich  Mal weshalb deine Goldpreise in Euro schwanken nur weil der Dollar im Wert hoch oder runter geht.

Früher mußte man direkt bei der Bundesbank ankündigen, wenn man im Ausland Waren einkaufen will. zB Öl. Dann wurden Deine DM in Dollar getauscht um Öl zu kaufen. Umgekehrt genau so. Deshalb wusste die Bundesbank ganz genau wieviel Überschüße beim Export vorhanden sind.  Rohstoffe werden nun einmal in Dollar gehandelt. ( siehe Bretton Woods)

 

27.07.11 15:44
2

235 Postings, 4837 Tage Alles KlarooMach Dir Dein eigenes Bild

@SG 70 Mach Dir ein eigenes Bild

Schau Dir das You Tube Video an. Geld ist Schuld . Das ist sehr lehrreich und toll gemacht und stellt die Grundlagen dar.. Teil 1 bis 5 

45 min

http://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI

Besser noch Zeitgeist Addendum: 2Std

http://www.youtube.com/watch?v=QDTg749Rq9s

Viel Spaß

 

27.07.11 15:47
1

1193 Postings, 5471 Tage Motobiker84Gold Short

Könnt ihr eine Seite empfehlen wo es eine gute Übersicht der vorhandenen Shorts auf Gold gibt?

 

 

27.07.11 16:02
1

5242 Postings, 5849 Tage TiefstaplerOh man

voll der Goldcrash hier.

Und für den Motobiker, der künftig der Umwelt zuliebe Fahrrad fahren will, mein Tipp: Ariva.  

27.07.11 16:47
1

2978 Postings, 4983 Tage SG70@tony

Weißt Du für mich ist einfach ein Unterschied zwischen wünschenswert und realistisch....
Jede direkte Demokratie ist ein immenser Aufwand bei einem 80 Mio Volk. Wenn dann jede Entscheidung auf kommunaler-, länder- oder bundesebene über direkte Demokratie entschieden werden würde, dann müssten wir jeden 2. Tag abstimmen. Ich selbst würde mir zutrauen 95% der Entscheidungen in der Wirtschafts- und Finnazpolitik zu treffen, zumindest wenn ich mich kurz mit einem Thema beschäftige. Auch langristige Entscheidungen wi z.B.  eine Goldbindung einer Währung. Aber Bildungs-, Sozial-, Justiz-, Einwaderungpolitik etc.... Sry, nein, und es mögen Hartz IV Empfänger oder Rentner in der Lage sein, sich jeden Tag in eine andere Thematik einzuarbeiten. Mir fehlt hierzu die Zeit...

Aber ich wäre durchaus dafür bei stattfindenden Bundestags- oder Landtagswahlen über ganz bestimmte grundlegende Entscheidungen z.B. Atomaustieg zeitgleich direkt vom Wähler abstimmen zu lassen.... mehr aber auch nicht...  

27.07.11 17:04
3

29741 Postings, 8548 Tage Tony Ford@SG70...

Direkte Demokratie bedeutet nicht, dass jeder Entscheidung von allen 80mio. Bürgern getroffen werden muss.

Es ist wie beim Lesen der Zeitung, man liest die Abschnitte die interessieren und den Rest überblättert.

Auf direkte Demokratie übertragen bedeutet dass, dass man über weniger wichtige Entscheidungen nicht abstimmen muss, Entscheidungen auch regional begrenzt getroffen werden, usw. usw.

Ich sehe diesbezüglich jedenfalls kein Problem, man muss es nur wollen und bereit sein neue Wege dafür zu gehen und von Altem Abschied nehmen.

Man muss sich einfach mal die Historie anschauen, da denke ich haben die Gründerväter der Demokratie sicherlich ebenfalls viel Gegenwind erhalten und es konnte sich damals kaum Jemand vorstellen, dass soetwas funktionieren kann.

27.07.11 18:14
1

9756 Postings, 5634 Tage MulticultiDer Goldfonds Manager

Nick Price meite auch sollte der zinssatzsteigen wird Gold stark verlieren
z.l.managermagazin.Multiculti  

27.07.11 19:04
2

10864 Postings, 6982 Tage Ilmen@SG70...Hallo Herr Bundesbanksprecher....

Hallo Herr Bundesbanksprecher,
sie schreiben aber hier sehr geschwollen, über Ihren Großen Goldspeicher, den Sie angeblich so zu Verfügung haben?
Ja, dann Verkaufen Sie doch um Himmelswillen sofort und schnell Ihr obergeiles Gelbes Metall: so an die 3100 Tonnen? Das Sie nicht mal besitzen und Ihr Eigentum darstellt?
Oder sind Sie wohl Dagobert der II?
Oder nur ein Mitarbeiter der Bundesbank in Führungsebene 4+?
Oder auch nur ein vorgeschobener und hingestellter, beauftragter Trulla von der Uckermark Regierungssprecher?
Aber bitte, Lügen Sie über den Euro nur so weiter, denn Lügen haben kurze Beine.
Sie werden eines schönes Morgens ein böses Erwachen haben, im dem unserer Euro-Alptraum ein Jähes Ende gefunden hat.
Die einzige Rettung heißt hier, Rettung in ?GOLD?!
Sie können hier schreiben was Sie wollen oder auch meinen, ob mit Süßholz, Koriander und Zucker & Zimt, das Thema Gold werden Sie nicht mehr stoppen, oder auch Totschlagen können. Ihre Regierungsvorschieber haben dem Volk zu viele Lügen aufgetischt und werden gerade jetzt, um Ihre Ersparnisse betrogen, im dem die dt. Regierung mit unseren Spargelder die Schweinestaaten mästen und füttern. Was kommt später für die Sparer zurück? meistens das Selbige was bei den Schweinen, hinten heraus kommt, das wird an die dt. Sparer weiter gereicht.
Wer das schweinische Endprodukt verhindern möchte, greife lieber jetzt, und zwar sofort zu Gold, bevor das Geld der Sparanlage stinkt.

im Übrigen heißt die Abkürzung:

SG = Suche Gold, mindestens 70 kg schwer!

MfG Ilmen
-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

27.07.11 19:13
1

2978 Postings, 4983 Tage SG70@ilmen

Was soll ich zu deinem Beitrag sagen??? Dass Menschen, denen sachlich nichts einfällt zu solchen Beiträgen greifen müssen. Das spricht nicht für dich, zeigt aber dein Niveau...  

27.07.11 19:18

10864 Postings, 6982 Tage IlmenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.07.11 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Unterstellung.

 

 

27.07.11 19:18
1

2978 Postings, 4983 Tage SG70@tony

Genau da liegt das Peoblem, wer legt fest was wichtig und was weniger wichtig ist? Wenn dies ein Bundestag tun würde, dann wäre es wieder eine gesteuerte indirekte Demokratie. Ansonsten müssten wir alle immer erst mal abstimmen, was so wichtig ist, dass es über direkte Demokratie entschieden werden muss....
Letztlich ist es einfach kaum durchführbar, ein Beispiel im aktuell bei uns die 3. Startbahn am Münchener Flughafen. Wer dürfte überhaupt abstimmen? Nur die direkt Betroffenen, ganz München und Umgebung oder ganz Bayern? Es kann leider nicht funktionieren. Aber wie gesagt, über ganz einzelne Entscheidungen, mag es möglich sein und da wäre ich auch vollkommen dafür....  

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben