Gold-Crash steht schon bald bevor?

Seite 82 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 2689
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla Leser gesamt: 915325
davon Heute: 49
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 108  Weiter  

25.07.11 16:45
2

17333 Postings, 7146 Tage harcoonGold kann man nicht essen? Zinsen bringt es auch

keine? Kein Grund zum Verzweifeln!
Bei mir können Sie es gerne kostenlos entsorgen!  

25.07.11 16:54

1349 Postings, 5534 Tage gilbert10@Tony

Das du dich noch hier her traust .. lol :-)))))  

25.07.11 17:03
4

2978 Postings, 4983 Tage SG70@tony

Sry, aber bei der direkten Demokratie kannst Du Island nicht mit Deutschland vergleichen. Jede Entscheidung wäre unglaublich teuer und würde extrem lange dauern bzw. die Organisation bis ein Volksentscheid durchgeführt werdne kann. Ein Volksentscheid mit 80 Mio Bürgern ist etwas anders als mit 320.000 Personen...
Weißt Du, ich glaube viele haben Illusionen und hängen auch momentanen Mainstreammeinungen hinterher. Nein, wir brauchen die indirekte Demokratie... wobei man natürlich diskutieren kann, ob wirklich einzelne grundlegende Entscheidungen z.B. Atomausstieg, zwingend ausgeglichener Haushalt etc. über direkte Demokratie entscheiden werden sollten. Allerdings sollte man bedenken, wer sich wirklich als fähig erachtet, solche komplexe und mit massiven Auswirkungen verbundene Entscheidungen zu treffen. Wenn man manche Beiträge in diversen Goldthreads liest, dann hätte ich eher Angst, dass solche Menschen grundlegende Entscheidungen auch über meine Zukunft entscheiden.
Ich überlege gerade meine Goldreserve zu verkaufen. Die Medien (wie auch manch interessierte User) machen gerade das Thema Staatsverschuldung zum "Mainstreamthema". Leider muss man sagen, dass da wirklich auch viel Unwissenheit vorhanden ist.... auf Seite der Politiker wie auch auf Seite der Medien...  

25.07.11 17:07
1

17333 Postings, 7146 Tage harcoonImmobilien kann man nicht essen

Anleihen und Aktien auch nicht, ja, nicht mal Sparbücher machen satt. Dann müssen wir wohl verhungern.  

25.07.11 17:15
2

17333 Postings, 7146 Tage harcoonWas passiert eigentlich mit dem Goldpreis,

wenn ein Staat oder ein großer Fonds gezwungen ist, seine Goldreserven zu liquidieren? Wenn alle "Kaufen" schreien, sollte man es dann nicht lieber lassen?  

25.07.11 17:18
3

2978 Postings, 4983 Tage SG70@harcoon

Eine Immobilie befriedigt aber einen Primärnutzen des Menschen, wohnen, Schutz etc. Gold ist ein Luxusartikel, der für sich betrachtet keinerlei Nutzen hat. Gold ist ein Wertspeicher, wie ein seltenes Gemälde oder andere Kunstgegenstände, wobei der gespeicherte Wert stark schwankt. Auch eine Aktie ist ein Wertspeicher, zumindest bei einem guten, soliden oder (in bösen Worten) systemrelevanten Unternehmen. Aber auch hier schwankt der Wert...  

25.07.11 17:28
2

1035 Postings, 7733 Tage GlücksteinGold haussiert jetzt schon (zu?) lange

Ich weiß auch nicht, wo die Fahnenstange ihr Ende hat.

Ca. 1983 war ein Mal Ende bei ca. US$ 1450 nach 14 Jahren Anstieg.  

25.07.11 18:23

10864 Postings, 6982 Tage IlmenGOLD Produktion in Südafrika lahmgelegt?

Südafrika: 150.000 Bergarbeiter streiken für mehr Lohn
In Südafrika sind heute rund 150.000 Bergleute in den Streik getreten. Seit Wochen verleihen Hunderttausende Kumpel mit Arbeitsniederlegungen ihrer Forderung nach 14 Prozent mehr Lohn Nachdruck. Die Arbeitgeber haben nach Angaben der mächtigen Gewerkschaft NUM sieben bis 8,5 Prozent mehr Lohn angeboten.
Der staatliche Stromversorger Eskom, der auf die Kohle angewiesen ist, sieht noch keine unmittelbare Gefahr für die Energieerzeugung. Ein Unternehmenssprecher sagte, der Kohlevorrat reiche durchschnittlich bis zu 36 Tage. Allerdings könne ein langer Streik gekoppelt mit einer höheren Energienachfrage im derzeitigen Winter die Stromversorgung stark beeinträchtigen.
Der Energiekonzern muss auch mit Streiks seiner eigenen Beschäftigten rechnen. Für sie fordert die Gewerkschaft 16 Prozent mehr Lohn.
http://orf.at/#/stories/2070543/
-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

25.07.11 18:44
3

10864 Postings, 6982 Tage Ilmen@SG70: billiger Anti - Gold Stimmungsmacher....

@SG70: @tony Artikel Nr. #2028

Hallo unbekannter und billiger Anti-Gold Stimmungsmacher von der dt. Regierung,
da irrst du aber gewaltig, habe nicht vor diese blöde Verantwortung für diesen deutschen UNDEMOKRTATISCHEN Schrott Staat zu übernehmen.
Wir haben hier im Land keinerlei Demokratie.
Die Politiker machen im diesen Lande gerade nach Gutherrenart Ihre eigene Politik.
Der Saumagenfresser aus Oggersheim hat vor der Entscheidung über die Einführung des EURO ausgesagt: in einer so wichtigen Entscheidung, wie über die Einführung des Euro, kann das deutsche Volk nicht gefragt werden. SO SIEHT DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND AUS.
Und die Trulla aus der Uckermark, ehemalige DDR-Pionierin, alla Kanzlerin, ist nur eine Enkelin vom Honecker. Damit dürfte ich alles gesagt haben.
Und Du Verkaufst nur Gold das du überhaupt nicht hast, du bist in meinen Augen ein billiger Leerverkäufer.
MfG Ilmen
-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

25.07.11 18:56
1

10864 Postings, 6982 Tage Ilmennun muss ich folgendes feststellen....

Lach & Grins: ich bin im falschen Board. Sorry....
-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

25.07.11 19:01

235 Postings, 4837 Tage Alles KlarooListe der Almosenempfänger

 

fed_loans_2007-2010_570

 

http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3002-welterschuetternder-finanzskandal.html

Und dann stellt sich der Ackermann hin und sagt, "ich würde mich schämen staatliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen". Rot anlaufen soll er und am Besten noch platzen, der Lügenbaron. Aber genaugenommen hat er sogar Recht, die FED als Gelddruckmaschine ist schließlich privat.

Wenn man den Reigen der Almosenempfänger sieht und bemerkt wie schön das verteilt ist, ist klar dass nichts an die Öffentlichkeit kommt.. Der große Bluff geht weiter

 

25.07.11 20:04
1

17333 Postings, 7146 Tage harcoonSG70: Direkte Demokratie ist auch hier möglich

Das Internet würde eine schnelle Entscheidung ermöglichen, wenn das gewollt wäre. Das Internet ist ein erstklassiges demokratisches Instrument.

Aber wir haben eine FINANZOLIGARCHIE, und die wird jede echte Demokratie zu verhindern wissen. Sonst ginge es ans Eingemachte.  Denn die Mehrheit besitzt nicht die wirklich großen Vermögen.  

26.07.11 06:16
4

2978 Postings, 4983 Tage SG70@ilmen

Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber ich denke, dass ich mehr Gold besitze als viele andere hier. Allerdings sehe ich Gold realistisch und "verherrliche" es nicht. Gold ist ein " schwankender Wertspeicher", nicht mehr und nicht weniger. Wenn der gespeicherte Wert sehr hoch ist, ja, dann überlege ich mir einen Verkauf. Aber das ist meine persönliche Meinung und jeder darf es anders sehen...
Deutschland und keine Demokratie, nun, das ist dann wohl wirklich eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Realität. Genau das Beispiel EURO zeigt, wie furchtbar es wäre, wenn die Allgemeinheit solche Entscheidungen treffen würde. Ja, viele fordern momentan einen Nordeuro oder die Rückkehr zu Nationalwährungen. Das ist ja gerade der "Mainstream"...
Faktum ist doch folgendes: Ja, ein "Eurozerfall" wäre für uns kurzfristig besser, selbst wenn der einheitliche Markt erhalten bleiben würde (obwohl das schon eine sehr gewagte Annahme ist und es eigentlich keine rationale Begründung hierfür gibt). Langfristig ist der Euro und die politische Einheit Europas (mit einer Transferunion) "alternativlos" (man möge mir das Wort verzeihen). Was passiert denn gerade in der Welt? Die Welt beginnt sich sich massiv zu verändern. Die unumstrittende Weltmacht USA verliert an Gewicht, Einfluß und Bedeutung und wird langfristig ihren Status verlieren. Nationen wie China, Indien, aber auch Russland werden an Gewicht und Einfluß gewinnen. In diesem Wandel hat nur ein wirtschaftlich und politisch geeintes Europa eine realistische Chance zu bestehen und nicht wenn sich die europäischen Staaten noch gegenseitig wirtschaftlich und politisch "bekriegen"...
Deshalb bin ich bei der direkten Demokratie sehr skeptisch.... denkst Du wirklich jemand möchte ein Kraftwerk in seiner Nähe, egal ob Kohle oder Atom? Denkst Du wirklich jemand möchte Hochspannungstrassen über seinem Grundstück oder in der Nähe davon? Denkst Du wirklich jemand möchte ein atomares Zwischen- oder Endlager in seiner Nähe? Wenn solche Entscheiungen im Kleinen oder Großen (Euro) mit direkter Demokratie getroffen werden würden, dann gäbe es keine Entscheidungen mehr. Alles und jeder würde sich gegenseitig blockieren...  

26.07.11 06:39
2

2978 Postings, 4983 Tage SG70@harcoon

"Das Internet ist ein erstklassiges demokratisches Instrument."
Wenn Du mir erklärst, wie Du über das Internet eine freie und geheime Wahl, bei der alle wahlberechtigten Bürger teilnehmen können sicherstellen willst, dann stimme ich dir zu....

Zusätzlich wirst Du immer das Problem bekommen, dass Entscheidungen z.B. Währungssicherung über Goldankäufe der Bundesbank oder BIP Sicherung der Währung etc. derartig komplex sind, dass sich mir die Frage stellt, wer dieses wirklich beurteilen kann. Setzen wir uns dann nicht der Gefahr aus, dass eine von Medien und anderen interesssierten Kreisen, aktuellen Ereignissen, Stimmungen beeinflusste Mehrheit eine langfristig sehr ungünstige Entscheidung trifft?
Aktuell wäre sicher eine komplette Golddeckung einer Nationalwährung "mehrheitsfähig". Weißt Du was passiert, wenn unsere Geldmenge langfristig nicht wachsen kann oder nur sehr gering? Was passiert, wenn Inflation bei unserer goldgedeckten Währung entsteht (ja, das kann auch bei einer goldgedeckten Währung passieren)? Traust Du dir wirklich zu solch eine komplexe Entscheidung mit allen langfristigen Vor- und Nachteilen zu beurteilen?  

26.07.11 21:05
7

1349 Postings, 5534 Tage gilbert10@SG70

"Langfristig ist der Euro und die politische Einheit Europas (mit einer Transferunion) "alternativlos" (man möge mir das Wort verzeihen)."

Bist du ein Grieche ?? :-))))  Das ist ein riesen Bullshit was du da schreibst ...

"Nationen wie China, Indien, aber auch Russland werden an Gewicht und Einfluß gewinnen. "  Ja und?? Und wenn die es gewonnen haben , fressen die uns dann oder was?  Vorher waren es die USA die diesen Einfluss hatten .. auch nicht gerade die friedlichste Nation würde ich mal sagen.., jetzt verlagert sich das auf die anderen Seite und wir könnten weiterhin made in Germany exportieren .. im Prinzip ist es scheiss egal wohin.  Ich verstehe überhaupt nicht von welcher macht du da redest .. von militärischer macht oder wirtschaftlicher ??  Ich verstehe nicht warum eine Transferunion für Deutschland gut sein soll .. um die anderen zu füttern??  Wir werden zwar mit untergehen aber hauptsache wir sind auf der Karte die grosse EU falls der böse Russe oder Chinese vor der Tür steht??  Lächerlich!  

27.07.11 06:50
2

2978 Postings, 4983 Tage SG70Lieber gilbert

also, ehrlich gesagt, mir machen solche Beiträge wirklich Angst...
Ist es dein Ernst, dass Du die USA mit China und Russland vergleichen willst? Man kann zur USA stehen wie man möchte, aber die USA haben freie Märkte. Dies ist gerade für eine Exportnation wie Deutschland elementar wichtig. Ist dies deien Vorstellung von Russland und China? da kann ich nur herzlich lachen. Russland hat schon mehrmals bewiesen, dass es z.B. Gaslieferungen für politische Zwecke einsetzt und kenndt Du auch nur ansatzweise die Reglementierungen, die teilweise einen Technologietransfer veraussetzen, für ausländische Unternehmen in China?
Es ist alternativlos, dass Europa mit seinem gemeinsamen Markt und wirtschaftlichen Kraft mit diesen Staaten verhandelt. Wenn wir solchen Staaten gestatten, dass jedes einzelne europäische Land separat verhandelt und seine Vorteile sucht, werden alle Staaten gegeneinander ausgespielt. Für China ist selbst Deutschland kein ernstzunehmender Verhandlungspartner, weil China weiß, wie sehr wie auf den chinesischen Markt angewiesen sind... wirklich solche Meinungen machen mir wirklich Angst...  

27.07.11 07:05
2

2978 Postings, 4983 Tage SG70Transferunion

denkst Du wirklich es gäbe keine Transferunion? Es gibt sie heute schon, nur dass viele dieses mit erstaunlicher Naivität ignorieren. Warum sit Deutschland ein EU Nettozahler, wenn es keine Transferunion gibt? Wirklich lustig...
In jedem gemeinsamen Markt gibt es unterschiedliche Wettbewerbsbedingungen aus unterschiedlichen Gründen. Wenn sich diese Regionen nicht schützen können über Zölle, Importkontingente oder eine andere Währung, müssen die starken Regionen "Ausgleichszahlungen" und Haftung für diese schwachen Regionen (die sich freiwillig den starken Regionen ungeschützt aussetzen) übernehmen. Denkst Du wirklich das Saarland, Mecklenburg-Vorpommern oder Berlin könnten sich selbst refinanzieren? Nein, sofortige Insolvenz!!! Denkst Du wirklich es wird unterschieden, ob ein Bayer mit seinen Beiträgen oder Steuern einen Rentner oder Arbeitslosen in Berlin finanziert? Vollkommen absurd! Bayern allein hätte bessere Finanzen, geringere Lohnnebenkosten etc., ABER wir hätten nur den bayerischen Ansatzmarkt. Alle anderen würden sich (vollkommen zurecht) gegen die wirtschaftliche Kraft Bayern schützen...
Ein einheitlicher Markt mit unterschiedlichen Wettberwerbsregionen muss zwingend eine Transferunion beinhalten. Natürlich müssen auch Instrumente gefunden werden z.B. eingeschränkte Budgetsouveränität bei Überschuldung etc.
Deine Zukunftsvision sind dann scheinbar Nationalstaaten, die mit wirtschaftlich überlegenden Ländern wie China oder rohstoffreichen Ländern wie Russland verhandeln, die Ihre Wirtschaftskraft als politische Druckmittel einsetzen. Wirklich solche Meinungen machen mir wirklich Angst....  

27.07.11 07:50
4

622 Postings, 5422 Tage stahleisenUSA durch die rosarote Brille betrachtet

Die US von A haben freie Märkte? Auf welchem Planeten lebst Du? Die betreiben freie Marktwirtschaft, solange es für sie genehm ist. Sobald sich die "freie" Marktwirtschaft für die zum Nachteil auswirkt, wird erst politisch Druck gemacht. Dann kommt die Polizei von Dallas. Und wenn's dann noch nix wird, wie im Irak, schickt man die Marines.

Dann schon lieber Russen, die die Gaspreise erhöhen, denn DAS ist wirklich freie Marktwirtschaft und man kann darauf offen reagieren.  

27.07.11 09:16
1

1349 Postings, 5534 Tage gilbert10@SG70

Jetzt mit deinem "lieben Gilbert" ..  du bist doch diese Witzfigur der hier ständig von den Edelmetallen abgeraten hat und erzählt hat das alle in die Immobilien investieren sollen , weil es gibt nichts besseres"  Mein lieber SG70 .. mir machen zwar deine Beiträge nicht Angst .. ich wusste nicht wieso mir jemanden seine Beiträge Angst machen sollten .. beiträge bei Ariva machen Angst nur einem Vollmongo .. aber wenigstenst weiss ich jetzt wieder wer du bist .. also du hast mehr Edelmetalle als die meisten hier?? Und wie kommst du zu deiner Schlussfolgerung?? So wie du zu deiner Schlussfolgerung über die EU und Transferunion gekommen bist?? Auf dem Klo? Kennst du die Bestände der Leuten hier??  

27.07.11 09:36
2

1349 Postings, 5534 Tage gilbert10freie Märkte USA

"Man kann zur USA stehen wie man möchte, aber die USA haben freie Märkte."

Hier ein super Beispiel für die freie Märkte der USA .. (viele haben das damals  wahrscheinlich mitbekommen .. aber für die , die es mit den freien Märkten der USA nicht bekommen haben.. hier.. ) ist zwar aus dem Jahr 2003 aber diese amerikanische Art Geschäfte zu machen ist Heute noch aktueller ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,248116,00.html

Es geht um Bayer die als einzigen auf der Welt ein Impfstoff gegen Milzbrand hatten .. mit USA geschäfte zu machen ist doch wunderbar .. sowas würde sich nicht Russland , nicht China oder sonst wer leisten .. sowas darf nur die USA .. ;-)  

27.07.11 10:26
2

2978 Postings, 4983 Tage SG70gilbert

Denkst Du wirklich Du kommst mit Lügen und Beleidigungen weiter? Wann habe ich denn von Edelmettalen abgeraten? Niemals...
Ein Goldkauf hat seine Berechtigung, ein anderes Posting wirst Du niemals von mir finden.

Dein Vergleich zwischen Russland und den USA ist einfach nur aberwitzig. Wenn Du Russland hinsichtlich allg. Wirtschaftspraktiken wie Korruption, der Ermordung von staatskritischen Personen, Medienkontrolle oder Einzelfällen wie Yukos, Rechtstaatlichkeit bzgl. Chodorkowskij, BP in Sibieren, Lieferstopp von Gas etc. vergleichen willst, dann kannst Du auch Herrn Putin mit dem Papst vergleichen!!!  

27.07.11 10:37

2978 Postings, 4983 Tage SG70Goldbestände

Es gibt hier einen User, der immer von seinen riesigen Goldbeständen sprach. Dann postet dieser einmal, dass Gold in den letzten 10 Tagen gestiegen wäre und wie toll die Performance war. Leider ist Gold damals in diesen 10 Tagen in Euro gefallen!!! Da kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser wirklich jemals Gold gekauft hat, denn dann wüsste er, dass er in Euro bezahlt und der Goldkurs in Dollar für uns vollkommen egal ist...
Ein anderer User fragte mich wie das mit dem Geldsystem nun wirklich funtioniert, ob bei den Verlusten einer Bank (und Rettung durch die Staaten) Geld vernichtet wird. Das konnte bei euch keiner erklären, also tat ich es per BM. Schwierig vorstellbar, wenn man nicht einmal elementare Vorgänge des Geldsystem versteht und dann große Summen in Gold investiert.
Klar, mögen die beiden nicht repräsentativ für alle User eures Threads sein, aber deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann... aber ich würde es vermuten...  

27.07.11 10:38
5

622 Postings, 5422 Tage stahleisenzu #2047

Soso, in den USA existierte nie Korruption noch wurden je staatskritische Personen innerhalb und ausserhalb des Landes ermordet? Danke für die interessanten Neuigkeiten.

Und ..... Putin mit dem Papst respektive Russland mit der katholischen Kirche vergleichen? Da wüsste ich auf Anhieb, mit wem ich lieber zu tun hätte. Die heuchlerischen Kuttenträger, die mehr Leben auf dem Gewissen haben als Hitler, Stalin und Pol Pot zusammen, sind es nicht.  

27.07.11 11:24
2

453 Postings, 7525 Tage abi.1@ Goldcrash

seit 2009 wo gold bei 1115 $/oz war wahrtet dieser trend auf crash . lach
nun ist 2011 und gold liegt bei 1620 $/oz und wird immer noch auf crash gewartet. lach
in 20 jahren wenn d. goldpreis fällt wird der trend-öffner sagen : hab nich nicht gesagt, ich wusste es ! lach  

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben