Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 15 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495233
davon Heute: 264
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 166  Weiter  

10.03.10 21:22

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschanochmals, welches Posting?

Wenn du mir schon vorwirfst, ich hätte dich angegriffen, dann kann es doch kein Problem das Posting rauszusuchen.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 21:30

16233 Postings, 6396 Tage noidea# 48 ! Katjuscha

10.03.10 21:31
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuscha#48 ist dein Posting. Und wo hab ich dich bitte

angegriffen?
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 22:40

5342 Postings, 5939 Tage kleinerschatzVtion Wireless Technology kaufen

Vtion Wireless Technology kaufen

Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die die Vtion Wireless Technology-Aktie (ISIN DE000CHEN993/ WKN CHEN99) im Rahmen seiner Ersteinschätzung mit dem Rating "kaufen" ein.


Vtion Wireless Technology entwickle und vermarkte mobile Datenkartenlösungen für PC's und Laptops, für alle gängigen Schnittstellenstandards sowie für alle im Betrieb befindlichen Mobilfunkstandards in China und sei mit einem Marktanteil von ca. 25% einer der top drei Anbieter. Mobile Datenkarten würden über Schnittstellen wie USB oder PCI mit einem PC oder Laptop verbunden und ein mobiler Zugang zum Internet sei hergestellt worden.

Die stark wachsende Nachfrage nach mobilen Datenkartenlösungen in China resultiere aus dem in 2009 begonnenen 3G Netzausbau in China. China Telecom habe bereits zu Ende 2009e ein nahezu flächendeckendes 3G-Netz in China. China Unicom und China Mobile würden davon ausgehen, bis Ende 2011e über nahezu flächendeckende Netze zu verfügen. Die 3G-Nutzerzahl sollte in diesem Zeitraum von 18 Mio. per Ende 2009e auf 187 Mio. per Ende 2011e steigen.

Die wachsende Nachfrage resultiere zudem aus einer weiter stark steigenden Mobilfunkpenetration. Für 2009 werde mit einer Mobilfunkteilnehmerzahl von 719 Mio. gerechnet (55% der Bevölkerung). Bis 2011e solle die Teilnehmerzahl um knapp 10% p.a. auf 865 Mio. steigen.

Der Erfolg der mobilen Datenkartenlösungen gehe auch von einem hohen Wachstum der Internetnutzer hervor. Die Internet-Community solle von 382 Mio. Nutzern in 2009e auf 672 Mio. in 2012e steigen.

Die noch geringe Verbreitung mobiler Datenkartenlösungen habe ebenfalls dazu geführt, dass die mobilen Datenkartenlösungen stärker nachgefragt seien. Per Ende 2009 würden 10 Mio. Nutzer mobiler Datenkarten erwartet. Das entspreche einer Penetration bezogen auf die Mobilfunk-Teilnehmer von 1,4%.

Derzeit zeige der Markt für mobile Datenkarten oligopolistische Strukturen. Die drei Hauptnehmer China Mobile, Chine Unicom und China Telecom würden 80% der Mengen von den drei Lieferanten ZTE, Huwei und Vtion Wireless Technology beziehen. Aufgrund der hohen geforderten Qualitätsstandards, Zertifizierungsprozesse, den umfangreichen Vertragsund Kooperationsbeziehungen sollte diese für Vtion Wireless Technology herausragende Ausgangsituation bis 2011e stabil bleiben.

Zwischen 2009e und 2011e sollte Vtion Wireless Technology die abgesetzte Datenkartenmenge von 1,5 Mio. um 30% p.a. auf 2,5 Mio. steigern. Aufgrund erwarteter Preisrückgänge von 10% p.a. werde bis 2011e mit einem Umsatzanstieg um 18% p.a. auf EUR 85 Mio. gerechnet. Aufgrund der ausgelagerten Produktion seien die Kosten weitgehend variabel und Vtion Wireless Technology schlank aufgestellt. Erwartete fallende Stückkosten bei steigender Produktionsmenge sowie Skaleneffekte über die sonstigen Kostenkomponenten sollten zu einer stabilen EBIT-Marge von ca. 28% pro Jahr bis 2011 führen.

Das Kursziel von EUR 12,50 basiere auf einem DCF-Ansatz. Die Unterbewertung werde durch ein KGV 2010e von 5,4 sowie einem EV/EBIT 2010e von 5,0 gestützt.

Die Ersteinschätzung der Analysten von SES Research für die Vtion Wireless Technology-Aktie lautet bei einem Upside von 38% "kaufen". (Analyse vom 12.01.2010)  
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

10.03.10 22:49
2

935 Postings, 6012 Tage Purzl80streiterei + alte kamelle

wir haben nun briefkasten-firmen-niveau erreicht,  die letzten postings streiterei, das ganz letzte eine
alte empfehlungs-kamelle .  wie wärs ,wenn jemand das thread-umfeld mit  zb chart-technik Vtion  aufhellt .sonst
ist es ja garnicht auszuhalten .  

10.03.10 23:30
2

1110 Postings, 6260 Tage sachsenpaule99Noidea

Wenn du streiten möchtest, such dir bitte andere Gelegenheiten! Dies hier ist ein Forum, um sich zu Aktien auszutauschen und nicht, um anderen User zu beleidigen!  

11.03.10 14:13

62 Postings, 5368 Tage elcapitanZahlen

Weiss jemand, wanm es die nächsten (hoffentlich weiterhin so positiven) Daten gibt? Evtl tut sich dann ja mal wieder was am Kurs, die Seitwärtsbewegung ist zwar nicht schlecht, aber Vtion hat sicher noch mehr Potential.  

11.03.10 14:28

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschamöglicherweise gibt's noch in Kürze neue

Monatsdaten. Ansonsten einfach auf den Geschäftsbericht warten. Der wird aufgrund der Bilanzdaten (wie hoch ist die Cashposition genau) sowieso interessanter.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

11.03.10 14:57

62 Postings, 5368 Tage elcapitancash

spannend wird natürlich auch was Vtion mit dem ganzen Cash anfangen wird und wie hoch ne evtl Dividende wird. Freu mich auf alle News (geh ja davon aus, dass nur Gutes kommt)  

11.03.10 15:02
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaauf eine hohe Dividende würd ich nicht

spekulieren.

Vtion ist gerade erst an die Börse gekommen, und das tut man normalerweise mit der Begründung, das man das Geld für seine Expansionspläne braucht. Jetzt eine Dividende auszuschütten, wäre schon irgendwie merkwürdig, auch wenn ich's nicht ausschließen würde.

Die sollen die Mittel lieber für Forschung und Entwicklung und anorganisches Wachstum nutzen. Allerdings muss das transparent geschehen, denn wenn plötzlich 15 Mio zusätzlich in F&E verschwinden, mag das ja bei einem deutschen Unternehmen okay sein, aber bei einem chinesischen wäre da Transparenz enorm wichtig. Hoffe aber auf eine profitable Übernahme, die die Marktstellung nochmals verbessert.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

11.03.10 15:56

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1Kursbewegende Monatszahlen

Ich warte (und hoffe!) auch auf gute Monatszahlen. Die für Dez/2009 kamen am 14.01.2010 und die für Jan/2010 am 12.02.2010 ! Allerdings ist zu erwarten, dass die Februarzahlen hinter den Januarzahlen/2010 wahrscheinlich zurückbleiben, weil der Februar in China eben die vielen Feiertage/Neujahrsfest hat (= Aussage von VTION). Hoffe, dass wenn es so kommt der Markt das nicht fehlinterpretiert ....  Ansonsten glaube ich hier fundemantal ein sehr gutes Investment zu haben, ... und sogar das mit der Währungsentwicklung RNM/EUR läuft in die richtige Richtung .... 

Gruß von 

Versucher1   

 

12.03.10 08:04
1

7197 Postings, 5513 Tage AND1Absatzsatzzahlen wie erwartet, Preise stabil

12.03.2010 07:30
Vtion Wireless Technology AG gibt Absatzzahlen für Februar bekannt

Vtion Wireless Technology AG gibt Absatzzahlen für Februar bekannt

Vtion Wireless Technology AG / Umsatzentwicklung

12.03.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Frankfurt, 12. März 2010. Die Vtion Group, einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung in China, gibt Absatzzahlen in Höhe von 170.023 Mobilfunk-Datenkarten für den Monat Februar 2010 bekannt. Die Verkaufspreise blieben im Vergleich zu Januar 2010 stabil. Obwohl die Absatzzahlen erwartungsgemäß gegenüber dem Vormonat aufgrund der Ferienwoche anlässlich des Chinesischen Neujahrs geringer ausfielen, entspricht dies einem Zuwachs von 227% gegenüber Februar 2009. Aus Wettbewerbsgründen hat sich Vtion entschieden, die genauen Verkaufspreise künftig quartalsweise und nicht mehr auf monatlicher Basis bekannt zu geben.

'Wie bereits in unserer Mitteilung zu den Januar-Absatzzahlen erwähnt, ist das Absatzvolumen im Februar geringer als im Januar ausgefallen, da wir aufgrund der Ferien anlässlich des Chinesischen Neujahrs eine volle Geschäftswoche verloren haben,' erklärt Chen Guoping, CEO der Vtion Group. 'Allerdings liegen die Frühjahrsferien nun hinter uns, und wir erwarten einen Anstieg der Nutzerzahlen bei den Telekommunikationsanbietern, was darauf hinweist, dass wir im weiteren Verlauf des Jahres eine größere Nachfrage verzeichnen werden. Wir freuen uns auch, dass unsere Preise stabil geblieben sind,' so Guoping weiter.

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 hat Vtion erfreulicherweise höhere Verkaufspreise als in den beiden letzten Monaten des Vorjahres erzielt. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Einführung von High-End-Produkten, um die durchschnittlichen Verkaufspreise auf hohem Niveau zu halten.

Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G Standard. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

© 2010 dpa-AFX  

12.03.10 08:04

62 Postings, 5368 Tage elcapitanwenn man von Zahlen spricht

und da sind doch die News und ich finde 227 % zum Vorjahr klingt doch gar nicht schlecht. Mal sehen ob der Markt dies mit steigenden Kursen honoriert

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...less-Technology-AG-756289

 

12.03.10 08:53

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschana gut, die prozentuale Steigerung gegenüber dem

Vorjahreszeitraum sollte man nicht überbewerten, auch wenn damit klar sein dürfte, wie stark Umsatz und Gewinn in 2010 steigen werden. Aber die hohe Steigerung liegt halt am Basiseffekt.
Wichtiger find ich da schon, dass die Verkaufspreise nicht nur stabil geblieben sind, sondern sich gegenüber Q4 sogar noch erhöht haben. Das find ich enorm wichtig. Und für die nähere Zukunft erwartet man nochmals Steigerungen bei den Nutzerzahlen und damit der Produktnachfrage. :)

Ich finds auch gut, dass man zukünftig nur noch quartalsweise die Verkaufszahlen veröffentlicht. Kommt sonst mit der Zeit so pushermäßig am Kapitalmarkt rüber.

Nächster Termin ist jetzt der Geschäftsbericht. Da wird es dan sicherlich auch einen Ausblick aufs Jahr 2010 geben.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

12.03.10 09:02

62 Postings, 5368 Tage elcapitanpusher

mal abwarten ob nun der aktionär auch noch seinen käse einbringt und damit die aktie und seinen empfehlungsletter für 15€ noch mal anschiebt  

12.03.10 12:21

141 Postings, 5538 Tage be57Kurs

Was ist denn mit dem Kurs los? -7% trotz guter Zahlen!?

da hat sich wohl jemand abschrecken lassen weil die Absatzzahlen im Februar wegen dem Neujahresfest zurückgegangen sind!?  

12.03.10 12:25

7 Postings, 5241 Tage f.tankermahlzeit, bin neu hier

und beschäftige mich allg. noch nicht besonders lange mit der Börse. Allerdings beobachte ich Vtion und würde gerne wissen wie es zu dem kleinen Kursrutsch gen süden kommt.

Danke schonmal im vorraus

 

12.03.10 12:29

62 Postings, 5368 Tage elcapitankurs

das wüssten wir auch gerne. Wahrscheinlich haben einige sich von irgendwelchen Daten verwirren lassen. grund gibt es eigentlich keinen, aber evtl kann man das ja zum nachkaufen nutzen  

12.03.10 12:30

713 Postings, 5252 Tage black.jackgewinnmitnahmen?!

kommt doch nicht unerwartet. so wie die aktie im neuen jahr gelaufen ist.
ich finds gut. werd dann montag zuschlagen.  

12.03.10 12:33

5124 Postings, 5270 Tage mikkkiKurs

Denk auch mal das das Kaufkurse sind und habe mir grade ein paar gegönnt!!!  

12.03.10 12:37

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschasicherlich ne Mischung aus

- nur Daten, die inline lagen
- Gewinnmitnahmen
- ein bißchen Charttechnik


Das der Kurs nochmal in den Bereich 10,9-11,3 hineingehen kann, ist ja nun auch nicht sonderlich überraschend. Ging halt jetzt an einem Tag ziemlich schnell.

Wenn man sich die Entwicklung der verkauften Datenkarten seit Anfang 2009 anguckt, ist aber alles im Lot. Ich geh davon aus, dass man im März wieder 220k verkaufen wird bei ähnlichem Preis, und dann liegt man immerhin im 1.Quartal 2010 rund 20% über den Daten des 4.Quartals 2009. Gegenüber dem 1.Quartal 2009 wird es sicher ein hohes dreistelliges Wachstum sein.
Wenn man Q1 hochrechnet auf 2010, dann würde Vtion etwa 2,5 Mio Datenkarten verkaufen, ohne unterjähriges Wachstum und ohne mögliche Zukäufe. Das Wachstum zu 2009 ist also stattlich. Kann man nur hoffen, dass die Verkaufspreise auch etwa auf dem Niveau bleiben. Wenn sie im Jahresschnitt bei 360 RMB liegen, wär es auch noch absolut in Ordnung.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

12.03.10 13:28

16233 Postings, 6396 Tage noideaTransparenz sinkt !

Wegen dem Wettbewerb will Vtion zukünftig nur noch die Absatzzahlen auf Quartalbasis bekannt geben.

Quelle: Börse online  

12.03.10 13:33
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschanoidea, das stand schon in der Adhoc

Ich fand es ohnehin immer lächerlich, jeden Monat seine Absatzzahlen zu melden. Es gibt große deutsche Unternehmen, die berichten nicht mal ihren Umsatz quartalsweise. Porsche ist deshalb sogar aus dem M-Dax geflogen.

Wieso sollte also gerade Vtion mehr machen als quartalsweise Berichterstattung? Ich kenne kein einziges Unternehmen, dass monatlich irgendwelche Zahlen veröffentlicht. Okay, manche Beteiligungsunternehmen geben auf der Homepage ihren NAV monatlich an, aber sonst ...

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

12.03.10 13:45

1881 Postings, 6347 Tage pegehaRT wieder zurück auf 11,79 EUR...

...Da hat's heute einige rausgeschmissen. ;-)
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

12.03.10 13:57

62 Postings, 5368 Tage elcapitanad-hoc

in der ad-hoc steht folgendes: "Aus Wettbewerbsgründen hat sich Vtion entschieden, die genauen Verkaufspreise künftig quartalsweise und nicht mehr auf monatlicher Basis bekannt zu geben"

Dass auch keine Absatzzahlen mehr veröffentlich werden hab ich darin wohl übersehen...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben