Lass gut sein, das ist sinnlos mit ihr. Ich antworte ihr auch nicht mehr, weil mir die Zeit zu schade ist für sie. Das ist sie ganz einfach nicht wert. Da ist es mir auch egal, ob sie mich für mausetot hält (wie sie geschrieben hat) oder ob sie der Meinung ist, ein Duell gewonnen zu haben. Das ist IMO nämlich ihr einziges Ziel - sie möchte sich verbal messen, am besten mit intellektuellen (nicht börslichen) Themen, bei denen sie in der Tat was drauf hat. Es ist aber wie überall im Leben - was man beim Einen zu viel hat, muss man beim anderen zu wenig haben, sonst ist die Balance nicht mehr da. Es gibt nicht nur einen IQ, es gibt auch einen EQ (emotionale Intelligenz), und die ist IMO sogar noch wichtiger. Inwieweit Chi/FB davon überhaupt was hat bzw. wie die Balance aussieht, möchte ich nicht diskutieren, da kann sich jeder sein eigenes Bild von machen.
Sie möchte andere Leute lächerlich machen durch ihre "Duelle", das ist der einzige Zweck, wegen dem sie hier schreibt. Das Aktienforum und speziell Diskussionen mit anderen ist ihr egal, sonst hätte sie am Anfang nicht ihre Selbstgespräche geführt. Das diente nur dazu, Leute wie mich aus der Reserve zu locken (Gegnersuche). Anfangs bin ich drauf reingefallen, aber auch Lernfähigkeit ist eine Kernkompetenz.
Sie macht sich durch ihre Art selbst lächerlich, ohne es zu merken, obwohl ihr Ziel ist, andere lächerlich zu machen. Ihr bestes Posting war das Zitat von Mark Twain. Sie hat nur nicht gemerkt, dass es ganz speziell gegen sie selbst wirkt.
Von daher nochmal: lass es gut sein, schreib nix mehr, sie ist es einfach nicht wert und Du wirst sie auch nicht therapieren oder ändern können! Wir können ja im anderen ENG-Thread fachlich reden, da kommt sie wohl nicht rein.
|