...Qualität hat seinen Preis.
Aus einem Board (Heise):
"Habe daheim eine Cherry G80 aus Auerbach, Baujahr 1996, und benutze sie fast täglich. Habe ich um 2010 rum mal im Studium an der Hochschule vorm Schrott gerettet. Funktioniert absolut einwandfrei. Nur das über die Jahre sehr starr und zunehmend hässlich (vergilbt und so) gewordene PS/2 Kabel habe ich mal durch eine Eigenkonstruktion aus Paracord und hochflexiblen Litzen ersetzt. Ansonsten nehme ich einmal alle 1-2 Jahre zum Reinigen die Keycaps runter, wasche Keycaps und Gehäuse mit heißem Wasser und Spüli und reinige die Elektronik mit Staubsauger, Blasebalg, Wattestäbchen und Isopropanol. Aber eher zwecks Hygiene, der Tastatur schadet das vermutlich mehr als es nutzt. Und etwas offtopic, ich mag's nur erwähnen, nicht dass jemand das mit dem heißen Wasser liest, selbst probiert und seine liebgewonnene Tastatur schrottet: Es gibt Keycaps aus ABS und PBT. Bitte recherchieren, ehe man die Keycaps mit arg heißem Wasser wäscht, PBT wird ab 60°C zunehmend weich und verformt sich, ABS ist da hitzefester. Im Zweifelsfall lieber kein allzu heißes Wasser nehmen.
Bei dieser Lebensdauer wundert mich nicht, dass Cherry zunehmend weniger Tastaturen verkauft ;)"
|