Der allererste Cannabis Wert in Kanada!

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 04.03.25 17:02
eröffnet am: 07.04.14 17:00 von: Andrew6466 Anzahl Beiträge: 1444
neuester Beitrag: 04.03.25 17:02 von: Highländer49 Leser gesamt: 722100
davon Heute: 759
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  
1418 Postings ausgeblendet.

16.12.24 13:43

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Zeitproblem

Es ist nur ein Frage der Zeit, bis sich Steuersätze nicht mehr als Halsbrecher erweisen, mehr Staaten Liberalisierungen vorantreiben, der Schwarzmarkt durch sauberes Cannabis ersetzt wird und eine Normalisierung der ganzen Situation vom "Drama" hin zum "Realität-anerkennen"-Zustand entwickelt.

Bis dahin muss man die Zeit extrem effizient nutzen, um nicht unter die Räder zu kommen.

Das ist hier dir Crux an der Sache, wobei sich hier aber auch die Spreu vom Weizen trennen wird.

Die Zeit läuft etwas davon und nun muss man brutalst die Interessen durchsetzten und Druck machen, dass nicht hunderttausende Arbeitsplätze wegfallen, die mafiösen Strukturen das Steuer übernehmen und statt Steuern eingenommen werden können, Schwarzgelder generiert werden können.  

18.12.24 11:06

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Kanada Steuerreform auf Cannabis

Nun wird es in Kanada wohl schon in 2025 eine Steuerreform auf die Erlöse von Cannabisprodukten geben:

https://www.cannabisbusinesstimes.com/...nnabis-excise-tax-be-lowered

Das wäre der erste Schritt zu wirklich ernsthaften Gewinnmöglichkeiten für die Unternehmen.  

27.12.24 11:04

28704 Postings, 1308 Tage Highländer49Canopy Growth

Die Canopy Growth-Aktie scheint weiter unaufhaltsam nach unten zu fallen. Doch was bewegt die Papiere des Cannabis-Konzerns jetzt? Und was sagen die Analysten, wie es nach dem erneuten Allzeittief weitergehen kann?
https://www.sharedeals.de/...ach-allzeittief-das-sagen-die-analysten/  

06.01.25 10:33

Knapp vor Weihnachten sackte die Canopy Growth-Aktie auf ein neues Allzeittief ab. Doch seitdem konnte sich das Papier des Cannabisproduzenten wieder um gut +8% erholen. Der Jahresstart verlief jedenfalls erfolgreich. Sollten Anleger das als gutes Omen für das Börsenjahr 2025 werten?
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-hoffnungsjahr-2025-486.htm  

09.01.25 11:18

Nachdem sich die Canopy Growth-Aktie in den ersten Tagen des neuen Börsenjahres recht stabil hielt, sackte sie am gestrigen Mittwoch um über -7% auf ein neues Allzeittief ab. Was steckt hinter dem Kursrutsch des Cannabistitels und ist nun endlich eine Kaufgelegenheit da?
https://www.finanznachrichten.de/...e-hoffnung-stirbt-langsam-486.htm  

09.01.25 11:57

2901 Postings, 550 Tage cvr infoAmplify hat angekündigt seinen Cannabis-ETF zum

Monatsende zu liquidieren. Es sieht nicht gut aus für die Zukunft von legalem Cannabis.  

23.01.25 10:18
2

Was für ein Trauerspiel: Die Canopy Growth-Aktie befindet sich im freien Fall. Allein seit Jahresbeginn hat sie rund -22% an Wert eingebüßt. Was tun? Wir wissen etwas Besseres aus dem Cannabis-Sektor für Anleger!

https://www.sharedeals.de/...-aktie-raus-aus-dem-elend-und-hier-rein/ https://www.sharedeals.de/...-aktie-raus-aus-dem-elend-und-hier-rein/

29.01.25 11:56

12130 Postings, 4009 Tage Berliner_#1426

Schon vor vielen Jahren habe ich über Aurora Cannabis geschrieben und davor gewarnt, dass fast alle Cannabis-Hersteller in Kanada praktisch pleitegehen werden und ihre Aktien auf nahe Null fallen. Es kann doch nicht sein, dass in den lizenzierten Marihuana-Läden 12CAD pro Gramm verlangt wird, während der Preis auf der Straße bei 8CAD liegt und beim privaten Kauf sogar nur 6CAD oder noch weniger beträgt. In den USA sieht die Situation ähnlich aus.

Das Ganze war nichts weiter als eine Abzocke. Die Cannabis-Aktien wurden bis zum Anschlag gehypt, frühe Investoren haben satte Gewinne mitgenommen, während Kleinanleger, besonders viele aus Europa fast alles verloren haben. Die Kanadier und Amerikaner wussten längst, wie es mit solchen Aktien läuft, doch viele europäische Investoren tappten in die Falle. Ich hatte hier unzählige Diskussionen darüber. Viele kauften immer wieder nach, weil sie glaubten, die Aktien seien ?jetzt besonders günstig?. Was für ein Irrtum. Ähnliches erleben gerade die Investoren in Wasserstoffaktien, wie z. B. Nel ASA...  

29.01.25 20:15

849 Postings, 2838 Tage dieselketteCanopy aussichtslos

Keine Gewinne in Sicht..... es findet eine Marktbereinigung statt, Werte wie Canopy wird es nächstes Jahr nicht mehr geben.

Curaleaf oder Tilray könnten aus der Marktbereinigung gestärkt hervorgehen. Trump wird sicherlich bis zu den Zwischenwahlen 2026 den Safer Banking Act für die Cannabisindustrie bringen, die Umplanung von 1 in Abteilung 3 macht ja auch Sinn, auch das wird kommen, dauert aber wohl noch....

Auf den heutigen Levels sind Tilray oder Curaleaf durchaus schon interessant, positive Cashflows und positives EBIT lassen nicht mehr lange auf sich warten.  

30.01.25 09:34
2

849 Postings, 2838 Tage dieselketteNa also

JAN
29
2025
President Trump Continues to Support the SAFER Banking Act and Marijuana Rescheduling
By Anthony Martinelli in News
A spokesperson for President Donald Trump says he remains supportive of both marijuana banking reform and federal rescheduling.

"Präsident Trump unterstützt weiterhin das Marihuana-Banking, insbesondere den SAFER Banking Act, und unterstützt auch weiterhin die Umplanung von Marihuana", sagte ein stellvertretender Kommunikationsdirektor heute per E-Mail gegenüber dem Marihuana Herald.

Der SAFER Banking Act, der in der letzten Sitzung eine starke parteiübergreifende Unterstützung hatte und voraussichtlich bald neu eingemeldet wird, würde Marihuana-Unternehmen Zugang zu Finanzdienstleistungen ermöglichen, indem er es Banken ermöglicht, mit staatlich legalen Marihuana-Unternehmen zu arbeiten, ohne Angst vor Bundesstrafen zu haben. Der Gesetzentwurf würde es legalen Marihuana-Unternehmen auch ermöglichen, Standard-IRS-Steuerabzüge zu nehmen.

Geht letztlich um hunderttausende Jobs, Steuereinnahmen und um die Möglichkeit, Cannabis in Abt. 3 besser erforschen zu können. Legale Unternehmen bekommen Steuervorteile. Trumps Wahl war knapp, in 2 Jahren Parlamentswahlen.  

02.02.25 02:57

81 Postings, 398 Tage Taisonic123@Dieselkette

Canopy hat Verbindlichkeiten in Höhe vom 100 Mio Dollar frühzeitig getilgt und spart somit jährlich die Zinslast, was über die Jahre der Verbindlichkeiten ca 14 Mio ausmacht.

Hinzu kommt, dass Canopy bis 2026 keine weiteren anfallenden Zahlungen für Kredite in den Büchern stehen hat und somit bis dahin Luft hat, sich zu auf die Profitabilität zu konzentrieren.

Canopy hat auch mit Canopy USA schon ein Standbein in den USA und wird dadurch auf eingeführte Produkte keine Zölle entrichten müssen, da die Produkte in den USA produziert werden. Hier hat das Management ausnahmsweise mal sehr weitsichtig gehandelt.  

07.02.25 15:00

294 Postings, 5080 Tage thomas0212oh hier gehen die Lichter aus....

09.02.25 19:42

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Reminder

https://mjbizdaily.com/...ly%20138.5%20million%20Canadian%20dollars).

Kreditlinien wurde bis End 2026 verlängert, mit anschließender Aussicht auf weitere Verlängerung bis Ende 2027.

Bis dahin kann man umstrukturieren, ohne den Kreditforderungen im Nacken .

12.02.25 00:49

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Aber ja....

Aber ja, das Blutbad bei Canopy ist echt schon heftig.

Nichts für schwache Nerven.  

02.03.25 09:40

2901 Postings, 550 Tage cvr infoDas sieht nicht gut aus

weniger wegen dem Markt in D (sowieso nicht so groß, denke ich), sondern wegen dem Ergebnis der Studie

Neue Studienergebnisse aus Kanada zeigten einen besorgniserregenden Anstieg von Psychosen nach der dort erfolgten Legalisierung von Cannabis."

https://web.de/magazine/politik/inland/...gen-cannabisgesetz-40722946  

03.03.25 14:50

81 Postings, 398 Tage Taisonic123@CVR

Es gibt keine Droge, die nicht auch Nebenwirkungen hat.

Ich selber konsumiere Werder Alkohol, noch Cannabis oder sonstige Drogen...0,00%

Jedoch muss ich aus meiner Drogen- und Alkoholfreien Sicht feststellen, dass mir für die Menschen der Gebrauch von Cannabis lieber ist, als der von Alkohol, da die persönlichen und gesellschaftlichen negativen Konsequenzen Alkohol vs Cannabis doch pro Cannabis argumentieren lassen.

Und da Alkohol frei verfügbar ist und ganze Familien und persönliche Existenzen von Millionen Usern und deren Umfeld begünstigt hat, bin ich dafür, dass die Alternative Cannabis auch frei verfügbar gemacht werden muss, da der negative Impact hier geringer ist.

PS: Der Markt vom medizinischen Cannabis in Deutschland explodiert gerade und bewegt immer mehr Anbieter in den deutschen Markt mit Millionen Usern zu investieren. Acreage ist auch gerade dabei, hier eine Präsenz aufzubauen.
Wenn man sich anschaut, wieviele Menschen z.B. in Kalifornien leben vs Einwohner in Deutschland, dann weiß man um diesen extrem großen Markt seine Claims abzustecken.  

03.03.25 14:53

81 Postings, 398 Tage Taisonic123@CVR Korrektur im Text

Und da Alkohol frei verfügbar ist und ganze Familien und persönliche Existenzen von Millionen Usern und deren Umfeld *negativ beeinflusst* hat, bin ich dafür, dass die Alternative Cannabis auch frei verfügbar gemacht werden muss, da der negative Impact hier geringer ist.  

03.03.25 18:57

2901 Postings, 550 Tage cvr info@Taisonic: ich habe nichts gegen Cannabis

Aber den explodierenden Markt vom medizinischen Cannabis in Deutschland habe ich bisher nicht wahrgenommen. Und der alleine wird es auch nicht reißen, besonders nicht für Produzenten aus Übersee.

Im Heimatland Kanada dagegen dürfte die Studie nicht hilfreich sein.

04.03.25 10:39

1025 Postings, 703 Tage Blitzstartund nun

Kurs am Boden und Erholung oder doch weiter Richtung Süden.
Meinungsbild ?  

04.03.25 12:55

81 Postings, 398 Tage Taisonic123@Bitzstart

Der Kurs sieht echt sau sau übel aus.

Canopy und die anderen Cannabis Unternehmen hoffen alle auf das Rescheduling in den USA und sind absolut abhängig davon.

Die neu gewählte Trump Administration hat sich Monate nach der Wahl noch nicht dazu geäussert und die DEA torpediert teilweise Ihre eigene Einschätzung, dass Cannabis aus Kategorie 1 zu 3 verschoben wird, was eine extreme Unsicherheit im Markt befeuert.

Ich gehe nicht davon aus, dass Cannabis für Trump existenziell wichtig ist und deswegen kümmert es die neue Regierung auch wenig, was da los ist im Markt.

Der Markt in Deutschland für medizinisches Cannabis geht durch die Decke und hier versucht Canopy mit Acreage weiter Fuß zu fassen, was positiv ist.

Jedoch ist Canopy auch in den USA extrem stark vertreten und hier liegt meiner Meinung nach die Achillesferse.

Wenn das Descheduling durch geht, werden die Kurse durch die Decke gehen.
Wenn nicht, wird sich das Elend noch einige Zeit hinziehen und dann ist eigentlich die Hoffnung, dass liquide Mittel bleiben der letzte Strohhalm.

Das tut sich halt nicht jeder an...verständlicherweise  

04.03.25 13:13

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Nachlegen

Ich denke, dass ich einmal nachlegen werde und es dann einfach liegenlasse.

Entweder ich habe sau günstig einkaufen können oder aber ich habe dann einen Totalschaden bei Canopy erlitten.

Ich gehe das Risiko einfach nochmal ein und werde mich dann in ein paar Monaten wieder darum kümmern, was bei Canopy passiert.

04.03.25 13:56

81 Postings, 398 Tage Taisonic123@Cvr

Es gab auch schon in den 90ern Studien zum Cannabiskonsum und der Korrelation zur Psychatriebettenbelegung in Holland.

Hier kam es zum Ergebnis, dass der Anstieg von 7 pro 100.000 auf 11 pro 100.00 Einwohner anstieg.

Dies hat zu keinem Umdenken in Holland geführt, was auch verständlich ist, da Alkoholvergiftungen und Folgeschäden des Alkoholkonsums signifikant schwerwiegender sind.

Es ist auch ermüdend, solche Vergleiche immer wieder heranziehen zu müssen, wo doch schon allgemein bekannt ist, dass die No.1 Droge Alkohol den Menschen viel mehr schadet und an jeder Ecke verfügbar ist. Solche Diskussionen auch noch in 2025 führen zu müssen ist echt ermüdend und lächerlich.

04.03.25 15:06

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Kurs

Kurs heute bei 1,03??  

04.03.25 15:57

81 Postings, 398 Tage Taisonic123Europa stärken

Cannabis Legalisierung jetzt, um so die Milliarden an Steuereinnahmen zu generieren und den Schwanzmarkt auszutrocknen.

So kann man Milliarden für die militärische  Wehrhaftigkeit Europas ohne neue Schulden einnehmen und die mafiösen Strukturen schwächen.

04.03.25 17:02

Zum Wochenbeginn setzte die Canopy Growth-Aktie ihren dramatischen Abwärtstrend mit einem Kursverlust von -11% beschleunigt fort. Innerhalb von nur drei Monaten hat der Cannabisproduzent zwei Drittel seines Börsenwerts verloren. Am Dienstagvormittag konnte sich Canopy Growth mit einem Kursplus von knapp +5% zwar wieder leicht erholen. Aber ist die Aktie überhaupt noch einen Blick wert?
https://www.finanznachrichten.de/...e-pure-hoffnungslosigkeit-486.htm  

Antwort einfügen - nach oben