Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1504
neuester Beitrag: 27.04.24 13:54
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37579
neuester Beitrag: 27.04.24 13:54 von: IndianaJones. Leser gesamt: 7319516
davon Heute: 6126
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1502 | 1503 | 1504 | 1504  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1523 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1502 | 1503 | 1504 | 1504  Weiter  
37553 Postings ausgeblendet.

26.04.24 18:56
2
Montag werden wieder eh paar ganz schlaue kommen, sollte der Kurs weiter steigen, aber
Zum jetzigen Zeitpunkt weiss das niemand,
Die Brechstange hat ihren Dienst getan ,
Und ich hab jetzt nur wieder 8000 stk ,
Aber jetzt nur zu 119,85 drin
Das ist auch das max, was ich für 1 POS. Investiere.
Das andere war ja Notwehr.

Sollte es weiter fallen, wird halt wieder verbilligt.  

26.04.24 18:59

2183 Postings, 792 Tage RaxelSchreiber es ist wirklich wowww

Deine Post zu lesen. Du hast mal spontan ein paar Millionen investiert. :-). Ich habe ein Bruchteil davon,....und das stresst mich schon. Bei Millionen könnte ich niemals gut schlafen. Wobei das sich wahrscheinlich mit der Zeit gibt und Gewöhnung wird.
Für mich schon sehr sehr ungewöhnlich ist das ich fast kein Cash mehr habe; ist alles investiert. Aber es ist auch fast alles im Plus ausser BAT, sodass ich gar nicht mehr nachlegen müsste und auch könnte. Jetzt kommt der richtige Vkf Zeitpunkt,....mal sehen ob ich das schaffe.
 

26.04.24 18:59

2183 Postings, 792 Tage RaxelEuch allen ein schönes WE :-)

26.04.24 19:06
7

1589 Postings, 295 Tage new_schreiberdafür

Bist du jung und ich gehe auf die 70 zu.

Es ist mir völlig egal, ob ich 1 oder 4 habe.
Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn man
Mit seinen Gedanken und Taktik am Ende richtig
Liegt
Allein dieses Gefühl wiegt alles auf  

27.04.24 00:54

2183 Postings, 792 Tage RaxelDB nun wieder ein Rechtstreit und RSr

1,3 Mrd. RSt - nicht schlecht. Das wird am MO wieder schön rot werden. Erst freut man sich über das gute DB Ergebnis und nun das wieder. Die Bank macht echt immer nur Probleme. Es muss ja auch immer alles nach Börsenschluss veröffentlicht werden, sodass man nicht mehr agieren kann. Typisch DB.  

27.04.24 01:01

2183 Postings, 792 Tage RaxelUm 21:52 kam die Adhoc Meldung

Raus. Das war wieder perfekt getimt. Und schon 3% Verlust in der NB bei LS.  

27.04.24 01:04

2183 Postings, 792 Tage RaxelWirklich einfach einmal keine Problene

Mit der DB, das wäre mal was. Bei der RSt, kann sie das Ergebnis 2024 vergessen. Und die Divi 2024 ist auch dahin. Damit ist der Gewinn aus Q 1 glatt gebügelt.  

27.04.24 01:11

2183 Postings, 792 Tage RaxelTipp zu MPC

Von Cullario aus dem MPC Forum

https://x.com/MarhelmData/status/1783205190268490142

Weshalb MPC wohl gerade so abgeht. AnalystenCall vom 24.04.  

27.04.24 01:42

2183 Postings, 792 Tage RaxelGrandi DB Put

Hi Grandi vielleicht kommst Du Morgen noch dazu mir evtl einen Tipp bzgl eines DB Puts geben zu können. Ich wollte den heute noch bei LS im SA Trading ab 10 Uhr kaufen - zur Absicherung meiner DB Aktien. Würdest Du eher Option oder KO nehmen? Bin bis dato rd 500-600 Euro im Gewinn. Wie berechnest man sodann seinen Einsatz? 500 Euro entsprechend 10% im Gewinn aktuell. Bei einem 2er Hebel müsste ich dann 250 Euro investieren in den Put um den Gewinn abzusichern - korrekt?  

27.04.24 09:37

1589 Postings, 295 Tage new_schreiberdbk

Sie schreibt aber; kein Einfluss auf finanzielle, divi.

Das war ja keine Straftat, sondern geht ja schon länger mit
Der Postbank.
 

27.04.24 09:46

1775 Postings, 659 Tage millionenwegPostbankübernahme

noch ist nichts beschlossene Sache also ruhig Blut Raelino. Ich habe von der sache ansich keine Ahnung aber beim Gericht wirddoch meistens so gehandelt das geteiltes Leid der goldene Mittelweg ist, also 650 mio? wenn überhaupt.

So die Woche war wieder erfolgreich duch Santander, Coma und DB. Auch Shell hat sich tapfer gehalten.

Depot Buchwert +14,9%
Divi YTD 0,63% ex BASF,Schaeffler und A3DEKS  

27.04.24 10:10

2183 Postings, 792 Tage RaxelMilli das ist aber eine Top Performance

Ich habe durch meinen zu frühen DB und CoBa Verkauf fast 20% liegen lassen. Bin bei beiden wieder drin. Nur die DB macht mir gerade wegen der RSt etwas Sorgen. Habe auch mit einem Freund schon gesprochen, er meint das die DB das Maximalrisiko via Adhoc und deren Schätzung benennen muss. Ob sie aber auch 1,3 Mrd. oder ggf. nur weniger zurückstellt ist offen. Denn es heist nur Bildung einer RSt mit Maximalrisiko 1,3 Mrd. Nicht das sie 1,3 Mrd zurück stellen.
Aber es ist mE doch schon ein weiterer Trigger am MO vor. Gewinne in der DB mitzunehmen.
Milli was ist denn dein DB und CoBa Ziel? DB 20 CoBa 17-18?  

27.04.24 10:10

1238 Postings, 1773 Tage Grandland 2DB Absichern - Raxel

Raxel,
ich empfehle dringend die Finger von gehebelten Produkten zu lassen.
Bei deiner Hektik die du an den Tag legst ist das nicht angebracht.

Die beste Absicherung die du machen kannst ist, einen großzügigen Stopp zu setzen definiert durch den Minimalgewinn den du mit der DB erzielen willst.

Nach deinen Forumsberichten bist du da viel zu eng unterwegs. Du musst im Kopf erstmal davon weg das was gerade an Buchwert im Depot steht schon als deins zu betrachten.

Im Fall DB sage mal jetzt vielleicht 5% unter Kurs, eher mehr. Zu eng hilft nichts. Was ist denn dein MK momentan?

Jetzt zu ?Absicherungen:
Eine Absicherung setzt erstmal voraus, dass man im Kopf und später im Konto bereit ist von einem aufgelaufenen temporären Buchgewinn einen Teil unwiderruflich real in Geld für diese Absicherung zu opfern. Wie bei jeder Versicherung eigentlich!

Das heißt, du gibst von den 500 Euro Buchgewinn ?unwiderruflich? z.B. 50 Euro aus um im Fall eines eventuellen Kursrückgangs deinen heutigen Buchgewinn von 500 Euro zu retten.
Erst wenn du im Kopf und praktisch bereit bist dieses als Einsatz zu verbuchen solltest du über gehebelte ?Absicherungen? nachdenken.

Und immer wieder: Ist es dann nicht sinnvoll einen Stopp zu setzen der sich mit 50 Euro weniger Ertrag zufriedengibt, statt sich auf das heiße Eisen gehebelte Scheine zu begeben?

Bitte im Kopf erstmal klar werden. Ich schreibe nachher nochmal wie eine echte Absicherung üblicherweise gemacht wird.

Und noch was: Welcher Broker? JustTrade erfordert im Direkthandel mindestens 500 Euro Einsatz. Um 500 Euro Absolut Gewinn abzusichern ist das zu viel Risikoprämie.
Ich habe für den Fall Degiro (0,5 Euro/ Trade egal wie viel/ wenig) und Trade Republic (1 Euro/ Trade egal wie wenig Einsatz) als Alternativen.

Aber ich betreibe üblicherweise keine Absicherungen und das als durchaus Freund gehebelter Produkte.

Praktisches folgt heute irgendwann später.

Nochmals meine Warnung: Gehebelte Produkte sind nix für dich als Tageshektiker.
 

27.04.24 10:11

2183 Postings, 792 Tage RaxelMPC Twitter

Den Link den ich oben zu MPC gepostet habe ist zu X Account von Marhelm. Die sind echt gut. Vielleicht ist das was für Euch, falls ihr bei X seit.  

27.04.24 10:18

2183 Postings, 792 Tage RaxelGrandi vielen Dank Dir

Ja, das mit der Absicherung habe ich schon aufgegeben. Das ist zu Heikel und zu heiss. Meine DB sind im MEK 15 also gerade gut im Plus. Aber um ehrlich zu sein ist die Posi nicht klein 8-9% vom Depot. Daher wollte ich MO Morgen mal schauen ob ich evtl doch einen Teil pro forma im Gewinn verkaufen kann - quasi als Absicherung. Aber wir werden sehen. Sie ist am Tag der Zahlen nicht ohne Grund vom im Tief 15 bis gestern 17 gelaufen. Aber die RSt ist schon wieder eine Bombe bei der DB. Die Summe ist halt nicht klein.  

27.04.24 10:46
1

1589 Postings, 295 Tage new_schreiberIch hab

Noch keine Aktie ohne Probleme getroffen,
Deswegen geh ich bei allem defensiv heran
Und rechne schon die verbilligung mit rein,
Aber 3 x nachlegen wie bei vw ist schon die
Ausnahme, war nur 1x erforderlich, als Infineon
Vor  paar Jahren wegen einer ke auf 13 ging, vom dem
Geld wurde eine Übernahme gemacht

Normal Strecken die marktirren nach der 2.
Verbilligung die flügel  

27.04.24 11:16

1775 Postings, 659 Tage millionenwegDanke für die Blumen Raxelino

das schönste daran ist dass ich fast nichts gemacht habe. Damit ist bewiesen das long long auch was bringen kann. Vorhersagen über Kursen sind Kaffeesatzleserei, deswegen möchte ich nicht darauf antworten. Wovon ich jedoch (noch) überzeugt bin ist das die Banken noch Potenzial haben, ob das nun 5 oder 50% ist weiss ja keiner. Als Fakt sehe ich das die Kreditausfälle (noch) nicht gibt und eine Zinswende in der nächsten 12 Monaten wahrscheinlich ist, aber nur in homeopathische Dosen, sodas die Finanzindustrie hierauf in Ruhe (re)agieren kann.

Das ist nur meine bescheidene Meinung und auf viele Faktoren hat man keinen Einfluß bzw. kann man nicht einschätzen, wie Krieg (Ras)Putin und das Trieben der rote PingPongJong und Konsortium. Deswegen könnte einen Verkauf eine sichere Bank sein um unbeschwert den Sommer zu geniessen mit 3,5% Tagesgeldzinsen. Ob ich diesen Weg gehe weiss ich noch nicht.  

27.04.24 11:37

Clubmitglied, 733 Postings, 2506 Tage IndianaJones007Wie siehts

bei euch mit den amerikanischen Tech Aktien/Blue Chips aus?
Wird eher wenig geschrieben, ich finde allerdings, das Amazon, Alphabet, Microsoft etc beständig gut laufen, Ausblick bei Microsoft und Alphabet sehr positiv, was auch bei Amazon erwartet wird.

Google jetzt mit Dividende.
Apple muss man sehen, der maximale Chart spricht für sich.
Cola , P&G Solide Werte.  

27.04.24 12:05
2

124 Postings, 1055 Tage G559APegelstand / Amiaktien

Der Divirund geht langsam zu Ende, mein Depot ohne Divi ist nun mit 3.8% im Plus.

Von Amiaktien halte ich mich fern. Ist aber iwie ein psychologisches Ding bei mir, ich kann meine Abneigung gegen US-Aktien nicht mit Fakten oder Zahlen erklären.  

27.04.24 12:11

2183 Postings, 792 Tage RaxelMilli Coba

So in etwa habe ich es auch vor. Mitte Ende Mai alles vkf was im Plus ist und Zykliker ist. Behalten werde ich die def. Werte, BAT, MüRü evtl. Shell. Dann alles aufs TG (bei der Coba) und dann bis Sept warten. Achso CoBa wird wohl Richtung Ende August bei den Zahlen zu Q2 ein neues ARP verlauten lassen und dies ist grösser als das alte von 600 Mio. Ich denke es wird eine Mrd. sein. So jetzt gehts ins WE :-).  

27.04.24 12:27

87 Postings, 132 Tage cenofimillionenweg

" ...Damit ist bewiesen das long long auch was bringen kann. ..."

Wie recht du hast, durfte ich diese Woche erfahren. Nachdem ich Anglo American  seit Januar im Depot hatte, hab ich sie am Montag verkauft, weil ich dachte "was man hat, hat man". Obwohl ich ja eigentlich verstärkt nach Elliot Wellen handele und mir dachte, dass die fünfte Welle eigentlich noch folgen könnte. Die anderen beiden liefen wie nach Lehrbuch. Drei Tage, nachdem ich raus war, kommt das Übernahmeangebot von BHP raus und er Kurs schießt bis heute nochmal 25 % nach oben.
Tja, so ist das and der Börse  
Angehängte Grafik:
nglb_2024-04-27_12-25-16.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
nglb_2024-04-27_12-25-16.png

27.04.24 13:19

139 Postings, 256 Tage fondsmanagementIndianaJones007: amerikanische Aktien

Du fragtest (#37572, 27.04.24 11:37) danach, wie es bei uns  mit den amerikanischen Tech Aktien/Blue Chips aussieht?

Ich habe derzeit gar keine. Aus 2-3 Gründen:
1.
Der USD ist z. Zt. teuer (für 1 EUR erhält man derzeit nur 1,07 USD). Dies macht Aktien mit "Heimat-Notierung" in USD, für EU-Bürger, die i. d. Regel in EUR wirtschaften per se teurer und deshalb unattraktiver. Denn Aktien-Gewinn hast du nur, wenn sich nicht gleichzeitig zum (erhofften) Aktien-Kurs-Gewinn der Devisenkurs in die "falsche" Richtung bewegt. Wenn (halbwegs) möglich kaufe ich Fremdwährungs-Aktien nur, wenn AUCH der Devisenkurs stimmt (quasi als erstes Auswahlkriterium).

2.
Es gibt dort nur wenige AGs mit günstigem KGV und relativ hoher Dividendenrendite.

3.
Ich sehe bei den Aktien, die die Kriterien von Punkt 2 (meine "Basis-Auswahl-Kriterien") erfüllen, keine Kandidaten, denen ich eine fundamental deutlich höhere "faire" Bewertung zutraue; mit anderen Worten: wo ich auf kurz- bis mittelfristige Sicht einen "passenden" Kursgewinn für "wahrscheinlich" halte.
 

27.04.24 13:25

139 Postings, 256 Tage fondsmanagementP. S.

Da ist mir eine Aktien wie VW oder PAH lieber - da habe ich ziemlich sicher eine hohe Dividende(nrendite) und die Gefahr eines deutlichen Kursverlustes halte ich für begrenzt. Und wenn doch, dann sitze ich es aus bzw. "zocke" mit Teilen meines Bestandes.  

27.04.24 13:44

Clubmitglied, 733 Postings, 2506 Tage IndianaJones007Hallo Fondsmanager

Interessante Antwort, wenn ich den Amazon Chart auf 1 Jahressicht zugrunde lege, habe ich quasi einen Verdoppelung.
Außerdem eröffnen sich bei Amazon, Alphabet immer wieder neue Geschäftsfelder.
Allein Amazon meldet diese Woche, dass der Onlinehandel bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist.
Nvidia hier spricht die KI Entwicklung Bände.
Alles eine Ansichtssache.
Auch ich bin in deutsche AGs investiert, finde, dass man die US Aktien nicht außen vor lassen kann.
Aber dies ist meine Ansicht.
Fundamental brennt z.b.  bei Microsoft aktuell sicherlich nichts an.
Alles meine Meinung.
Zu kgv sind bei uns einige Aktien günstig bewertet, aber wenn sich dies nicht im Kurs widerspiegelt?

Bleibt die Dividende, ja ich weis.  

27.04.24 13:54

Clubmitglied, 733 Postings, 2506 Tage IndianaJones007Zu Punkt 1

Nur ein Beispiel :
Wenn ich eine Apple Aktie für 100? kaufe und ein halbes Jahr später für 150 verkaufe, dann kann mir doch Währungsthematik egal sein oder kapier ich was nicht?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1502 | 1503 | 1504 | 1504  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben