naja wenn der "Aktionär" schreibt man soll an einer Aktie "dranbleiben", dann ist es eigentlich so langsam Zeit ans Verkaufen zu denken. Immerhin ist der sowas wie die Bild-Zeitung der Kleinanleger.
Fakt ist, es wird sich erst noch zeigen müssen ob der deutliche Anstieg gestern abend und heute morgen von Dauer sein wird. Heute morgen waren wohl die Algos erstmal wieder im Kaufrausch und haben die Aktie um 6 Prozent nach oben gezogen, und jetzt verkaufen dieselben Algos die Aktie halt wieder in Grund und Boden.
Von der Charttechnik her ist eigentlich Platz bis über 50 Euro hinaus; die Aktie ist auf dem jetzigen Niveau zumindest kurzfristig nicht überhitzt, sondern im neutralen Bereich. In der Betrachtung auf der Basis der Wochen-Schlusskurse siehts aber schon wieder anders aus. Da bewegen wir uns im leicht überkauften Bereich, was zusammen mit der Divergenz im Tages-Schlusskurs-RSI zu Vorsicht mahnt.
Ich würde bei 50 Euro nen SL setzen, und wenn/falls der ausgelöst wird würde ich bei Osram erstmal zwei drei Monate an der Seitenlinie bleiben und dann vielleicht wieder auf eine erneute Rally zum Jahresende setzen. An der Börse zu investieren ist immer auch eine Abwägung von Wahrscheinlichkeiten, und dass Osram dieses Jahr nach der bereits erfolgten Kursverdopplung ohne Pause weiter steigen wird, halte ich für wenig wahrscheinlich.
|