klar da hast du schon teilweise Recht, dass das irgendwo miteinander zusammenhängt, es ist aber auch klar, dass S&P hier massiv durch die Gegend bashed und die Leute auch noch darauf hören, diese Länderratings stützen sich auf zu wenige NGOs die Somit eine Art Monopol gebildet haben. Und jetzt können sie mit dem Markt nach belieben spielen. Denn wenn wir ehrlich sind würde die Staatsverschuldung keinen so sehr interessieren, wenn man das nicht so pushen würde.
Europa bräuchte eine eigene Rating Agentur. Mal schauen wie witzig es die Amis finden wenn ihre Bonität runtergestuft wird.
Und was mir gerade auch zu Ohren gekommen ist S&P hat jetzt auch noch Spanien abgestuft, somit können wir jetz anfangen Vorräte an Lebensmitteln und Gold aufzustocken, damit wir auch in Zukunft überleben.
Hirschmann
: Ja Zoggi, wenn man das jetzt wüsste....
Man weiss ja nie wie der Markt darauf reagiert aber ich schätze mal, dass bei den guten Zahlen der Kurs höher gehen wird.
Auch ohne diese Zahlen standen wir schon auf 29?. Jetzt stehen wir bei 26,38? in der Regel ist noch genug Potential vorhanden. Einige Analysten und Bankhäuser stuften Aixtron sogar auf 34-36 hoch.
Wie der Markt bei dem im Moment schwierigem Marktumfeld reagiert kann wohl niemand sagen.
als ich um Punkt acht kaufen wollte, da stand bei der Diba der Preis: 28. Dann ging es wieder runter. Der Preis von gestern abend ist auf jeden Fall futsch. Ich werde jetzt warten, weil teuer gekaufte Aixtron Aktien habe ich genug im Depot.
Das sind gerade mal 6% wenn wir die heute nicht sehen verstehe ich die Welt nicht mehr. Alles andere als an neuer Anlauf auf die 30 Euro Marke wäre unverständlich. Charttechnik hin oder her, die Zahlen sind der Hammer.
So hatte ich mir ds eigentlich vorgestellt, nämlich dass die Xetra den Kurs erst mal kaputt macht. Und eigentlich wollte ich das auch abwarten, aber dann nachdem heute morgen um acht der Kurs schon fast auf 28 stand, dachte ich nicht, dass es noch einmal wirklich so tief runter geht. Schade.
ich denke, weil der Kurs gestern bei unter 26 war und heute schon fast auf 28, da holen sich die Leute erst die Gewinne ab. Es ist zum Heulen, wahrscheinlich hatten die große Positionen drin nur so zum Zocken. Hoffentlich dreht der Kurs bald nach oben!
Heute Mittag soll ein Conference call kommen und viele warten diesen noch ab um zu erfahren wie die weiteren Aussichten für die Geschäftsjahre 10 und 11 sind.
Ich denke hier wird kein Kurs mehr steigen bis eine Entscheidung zu Griechenland getroffen ist. Sollte sich anschließend Portugal und Spanien noch melden, vielleicht brauchen die ja auch noch ein paar Milliarden von uns, dann geht es eh bergab.
erwartet worden ? Von der Konferenz erwarte ich nicht viel , zumal die Prognosen schon gestellt wurden . Vielen haben halt Angst , dass die Krise wieder alles runterzieht ...