Der Analyst!!!! Hier will einer billig einsteigen.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat BB Biotech von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft, das Kursziel aber von 150 auf 160 Euro angehoben. Wenngleich die Kernbeteiligungen solide bis gute Zahlen für das dritte Quartal ausgewiesen hätten, sei die aktuelle Bewertung der Portfoliounternehmen übertrieben, schrieb Analyst Christoph Schöndube in einer Studie vom Mittwoch. Der Kursanstieg nach der Aufnahme der Aktie in den Stoxx Europe 600 sollte nicht nachhaltig sein./ajx/edh
Ich mag zwar BB sehr gerne aber bin auch der Meinung, dass es mittelfristig abwärts geht.
Verfolge immer den Nasdaq Bio-Index. Wenns demnächst mal stark nach Süden geht oder 3 Tage infolge flällt dann verkauf ich mal. Werd sicher später wieder einsteigen.
Aber realisierte Gewinne sind nun mal Gewinne und ich steil lieber weiter unten wieder ein. Was kann ich verlieren? Wenn es weiter steigt und ich später wieder einsteige hab ich eben ein paar % verloren - who cares?!
Wie schon weiter oben erwähnt...steigt nicht ewig.
Wie sagt man so schön...Gewinne laufen lassen. Das ist ein gesunder Fond....what else dann geht es eben mal runter. Die haben Perlen in Ihrem Bestand. Und Dividende ist Top. Wo gibt es denn mehr???
,dass ich gestern per Stopp Loss rausgeflogen bin. Aber die Analyse, die ich las, ließ Schlimmeres vermuten. Ich bin mal gespannt, ob ich noch mal verlustarm in die Aktie hineinkomme, wenn nicht, dann eben nicht.
keine Sorge. Heute Biotech Indes, Nasdaq und DOW tief im Minus.
Morgen gehts erst mal runter. Aber Tageskurse sind völlig wayne.
Es geht nicht ewig hoch. Ob du jetzt bei 193, 198 oder wenn du Glück hast über 200 raus gehst interressiert ja keinen. Hauptsache du hast einen sicheren Gewinn.
Ich glaube die Ralley geht nicht ewig steil nach oben. Deswegen nehme ich jetzt zu Jahresende bei ein paar gut gelaufenen Aktien Gewinne mit. Ist nie verkehrt finde ich.
Falls das Teil weitersteigt.... ja mein Gott... ich vergönns jeden!
Heute geht es nicht runter, das BB Biotech Portfolio hat die Top-Werte. Neurocrine gestern Nummer 1 mit +10% im NBT, BB ist dabei, Nummer 2 war ISIS mit fast 5% plus, BBs viertgrößte Position. ;-) Jetzt wird es mal Zeit, dass der Discount noch etwas reduziert wird. Andererseits ist der Abschlag von über 20% eventuell auch als Puffer für schlechte Zeiten brauchbar.
Die BB Biotech AG hält Aktien von Gilead Sciences, wobei diese Position mit 9,9 Prozent im bestens aufgestellten Portfolio die zweithöchste Gewichtung hat. Der innere Wert des Portfolios von BB Biotech ist alleine im dritten Quartal um 22 Prozent gestiegen. Derzeit beträgt der Nettoinventarwert (NAV) 237 Euro je Anteil. Der Aktienkurs dagegen ist erstaunliche 22 Prozent niedriger.
Spannend zu beobachten, wie sich der Kurs verhält, obwohl es kein einziges echtes Negativsignal gibt. BB ist unterbewertet (< NAV), performt gut und wird dennoch wie die gesamte Biotechbranche abgestraft.
Wenn der Markt runter geht, zieht es alle Aktien mit, ob gut oder schlecht....!!!! Da sitzen zu viele Angsthasen, die bei der kleinsten Erkältung Panik bekommen.