Royal Bank of Scotland

Seite 73 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1192358
davon Heute: 300
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 252  Weiter  

17.02.09 10:20
2

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerBörsenbabs

du redest oft wirres Zeug. Ich Brauche den Ami nicht zum pushen, denn ích denke der Ami handelt wie wir hier in Deutschland mit Aktien. Und wenn der Ami mit handelt, kommt eben mehr Volumen zustande. Das benötigt nunmal jede Aktie, ob eine Daimler, Porsche, Allianz oder in diesem Fall unsere Royal.

Pushen ist das was du versuchst, für jeden Penny den du dir zulegst, deine Aussi oder China Dinger, zu 0,003 oder solchen Kursen. Dann Thread dazu und etwas von toller Aktie schreiben, nur das du an Lemminge abladen kannst, das ist pushen.

Unsere Royal braucht das nicht, denn hier bin ich und auch andere auf Long von überzeugt. Kleine Zocker, wie du sind nicht gerne gesehen. Und deine "Märchen" seit 14 dabei zu sein, loool

Schreibst ewig nicht, man hört und sieht dich nur bei deinen Push Threads, und nun bist du sehr oft hier und willst allen erzählen seit 14 dabei? loool

Ich sagte es schon, du schreibst immer am Tag danach wie toll du getradet hast.

Frage an alle: "Stärkt tägliches Lügen das Ego eines Taschengeld Trader´s?" ich brauchte so etwas in meiner Anfangs Zeit nicht.  

17.02.09 10:31

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerZu Royal

ich denke heute Test des Bodens, danach weiter nach oben. Nicht viel, aber die nächsten Tage sollten wieder Grün werden. Wobei das ganze Umfeld momentan eine negative News nach der anderen bringt.

USA soll endlich die 7500 ansteuern, die will scheinbar getestet werden, denn dann wäre endlich dieses hoch und runter zu Ende und man könnte sich langsam erholen, Step by Step.

Würde für alle das Beste sein. Die 7500 sollte allerdings halten, denn wenn die durchgeht, würde selbst ich meine Royal erstmal an den Mann bringen. Aber das wollen wir ja nicht hoffen. ;-)))  

17.02.09 10:46

942 Postings, 6026 Tage surdoZahlen von..

der Commerzbank werden wichtig , entweder sie reißen uns nach unten oder nach oben, ...  

17.02.09 11:10

47060 Postings, 6765 Tage minicooperrbs hält sich doch ganz gut

-----------
schaun mer mal

17.02.09 11:17
1

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomersurdo

ich glaube nicht das eine Deutsche "Bank" viel in USA oder London bewegen wird. Wenn dann hängen wir nur denen am ........ aber anders rum wäre mir neu.  

17.02.09 11:25
1

10606 Postings, 7078 Tage pacorubio@comer

right my man just cool  

17.02.09 11:33
1

95 Postings, 6621 Tage armer teufelwas wird werden.... was geht... wie gehts weiter?

tja  da ich langfristig in die rbs investiert war bzw. bin....

kann ich nur "hoffen", das sich der kurs in 1 - 2 jahren auf 1 - 2 Euro

oder mehr einpendelt...

aber das theater mancher user kann ich nicht verstehen... zu 0,14 cent gekauft...,

mein gott... hätte ich mal, durchschnittseinkauf bei € 1,72...durch nachkauf...man ich hab da 11.000 € miese in rbs und kann ruhig schlafen, kaufe nach wenns günstig ist...

meine kids werden es mir danken dann je 20.000 shares zu haben....

PS: hab 4 kids 

 

17.02.09 11:37

10606 Postings, 7078 Tage pacorubio@armer teufel

nomen est omen  

17.02.09 11:39

33746 Postings, 5739 Tage Harald9Sei dir da mal nicht so sicher,

das sie dir das danken werden.
Sie werden sich darüber mit Sicherheit sehr freuen ......  

17.02.09 12:21
1

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerarmer Teufel

Mag sein das es wieder auf 1-2 Euro gehen wird, wünsche ich uns allen, aber so weit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Die Zeit ist noch nicht Reif, als das wir sagen können, es geht wieder aufwärts.
Royal ist da noch nicht durch, ein gewisses Risiko ist noch vorhanden. Aber momentane Chance / Risiko Verhältniss ist kurzfristig mehr Chance als Risiko finde ich.  

17.02.09 12:54

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerBoden

um die 20 nun zum dritten mal getestet und gehalten, sollte nun endlich wieder hoch gehen.  

17.02.09 13:05

69 Postings, 5769 Tage nuridinar...

Ich denke das am 26. die Zahlen gar nicht so schlecht da stehen wie angenommen.
und der Staat die beteiligung runterstuft 50 vielleicht auch 40 % dann sehen wir einen tollen kurshoch  

17.02.09 13:10

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerloool

17.02.09 13:49
1

16834 Postings, 8716 Tage chrismitznuridinar

Mir scheint, du hast voll den Durchblick.
Kannst du mir bitte dein erstes Kursziel nennen, falls die Zahlen possitiv sind um gut da zu stehen?
Denkst du es lohnt der Einstieg noch, wenn die Zahlen zu schlecht sind um gut da zu stehen?
Welche Zahlen wären denn gut um nicht schlecht da zu stehen?

Danke.


Gruß  

17.02.09 16:01
1

6222 Postings, 5805 Tage flippErholung ist wohl Fehlanzeige und das überall.

Wenn RBS den Tag heute im + beendet ist das schon ziemlich solide.
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

17.02.09 16:10
1

594 Postings, 5984 Tage reaktor44Prozent sind faul

Auszug aus den APA-Nachrichten
"Europas Banken sitzen auf 18,2 Billionen Euro faulen Vermögenswerten

London - Die europäischen Banken sitzen derzeit auf 18,2 Billionen Euro unverkäuflichen Wertpapieren. Dies geht aus einem Papier der EU-Kommission hervor, auf das sich die britische Tageszeitung "Daily Telegraph" beruft. Demnach seien derzeit rund 44 Prozent aller Vermögenswerte der europäischen Banken "faul" oder unverkäuflich und könnten für das EU-weite Bankensystem ein "systemisches" Risiko bedeuteten. Die EU-Finanzminister sollen vergangenen Donnerstag bereits über das 17-seitige "streng geheime" Papier beraten haben. "  

17.02.09 16:42
1

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerNa

soll das nun der Test gewesen sein im Dow? Endlich? Kommt nun die endgüldige Wende oder der Untergang.....

Zumindest lag meine kleine Analyse mal wieder gar nicht so schlecht, das die 7500 nochmals getestet werden sollte.  

17.02.09 16:44
1

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerRoyal

unbeeindruckt von dem Ganzem. Zeigt das die Stärke, oder kommt da noch etwas? Wenn heute ein Plus, dann erstens sehr gut für dieses Umfeld, zweitens sollte dann der Weg die Tage mal wieder klar sein......  

17.02.09 17:33

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerSK 20,8

also schönes Plus, wenn ich mir eine Citi oder Bac betrachte.  

17.02.09 18:00

312 Postings, 5780 Tage Matze1982heute im plus

hoffe mal das wir heute im Plus bleiben, dann kanns die nächsten Tage nochmal Richtung Norden gehen, zum glück hab ich gestern meine q-cells verkauft und gegen RBS getauscht.
Hatte bei Q-Cells einen guten einstandswert lag bei 17,70?, naja aber ich denke die gehen wohl leider weiter richtung Süden was ich von unserer RBS nicht denke.  

17.02.09 18:08
1

657 Postings, 5994 Tage MarketmanRBS fliegt raus

ROUNDUP: STOXX führt Fast-Exit-Regeln für EuroSTOXX 50 und STOXX 50 ein         ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Index-Anbieter STOXX Ltd. hat sich den Forderungen des Marktes gebeugt und führt Fast-Exit-Regeln für die großen europäischen Standardwerte-Indizes ein. Die neuen Regeln gelten ab sofort und dürften erstmals am Mittwoch, 8. April, zu Änderungen im EuroSTOXX 50  und im STOXX 50  führen, wie STOXX am späten Montagabend mitteilte. Unter den deutschen Standardwerten könnten von der neuen Regel die Volkswagen-Aktien (VW) profitieren, falls Porsche  seinen Anteil an VW nicht weiter deutlich aufstockt, wie Index-Experte Uwe Streich von der LBBW sagte. Die VW-Aktie gilt für Streich als heißester Aufstiegskandidat für den STOXX 50.

    "Die Tage der Royal Bank of Scotland (RBS)   dürften durch die nun eingeführte Fast-Exit-Regel im STOXX 50 gezählt sein und VW hat noch vor Vivendi  , RWE  oder der Münchener Rück die größten Chancen als Nachfolger", so Streich. Im Auswahlindex der Eurozone, dem EuroSTOXX 50, sieht er den Platz von Fortis   auf der Kippe und rechnet damit, dass die Aktie des belgischen Finanzdienstleister der Brauerei-Aktie Anheuser-Busch InBev weichen muss. "Anheuser-Busch InBev hat einen deutlichen Vorsprung vor den weiteren Kandidaten, also vor dem irischen Baudienstleisters CRH  , vor Ahold  , Unibail-Rodamco  oder der Deutschen Post ."

 

17.02.09 20:34
1
abschliessend kann mann für den heutigen tag sagen...WIR HABEN UNS GUT GEHALTEN !!

schönen abend ihr leidensgenossen !!  

18.02.09 08:47

373 Postings, 6544 Tage Band.Of.Brothershaoffen wir nur das uns das nicht passiert !

Mittwoch, 18. Februar 2009
HRE kann verstaatlicht werden
Enteignungsgesetz steht

Die Bundesregierung will erstmals in der deutschen Nachkriegsgeschichte zur Rettung einer angeschlagenen Bank notfalls auch die Enteignung ermöglichen. Das geplante Übernahmegesetz für angeschlagene Banken kann nach Angaben aus Regierungskreisen noch heute auf den Weg gebracht werden. Die zuständigen Minister hatten gestern Abend die noch offenen Punkte geklärt.

Eine Enteignung von Aktionären in der aktuellen schweren Finanzkrise ist aber nur als allerletztes Mittel vorgesehen. So müssen zuvor alle anderen, weniger einschneidenden Maßnahmen zum Erwerb einer Kontrollmehrheit des Staates gescheitert sein. Dazu gehört eine Rettungs-Hauptversammlung.

Verstaatlichung der HRE

Das "Rettungsübernahmegesetz", mit dem der Bund die Kontrolle über den angeschlagenen Finanzkonzern Hypo Real Estate (HRE) erwerben will, soll nur auf die Abwehr der aktuellen Krise beschränkt sein. Nach dem Gesetzentwurf müsse das Enteignungsverfahren bis Ende Juni dieses Jahres eingeleitet sein. Die entsprechende Rechtsverordnung müsse einige Wochen später vom Kabinett verabschiedet werden. Die kurze Geltungsdauer unterstreicht, dass es um die Sanierung der HRE geht.

Entschädigung der Aktionäre

Die Entschädigung für enteignete Aktionäre sollte sich nach bisherigen Plänen nach dem durchschnittlichen Börsenkurs während der letzten zwei Wochen vor Bekanntgabe des Enteignungsverfahrens richten. Ist der Kurs innerhalb der letzten drei Tage niedriger, gilt dieser. Entschädigungen sind zu verzinsen. Auch sollen enteignete Investoren später bevorzugt ihre Aktien zurückkaufen können.

Im Grundgesetz vorgesehen

Bundesverfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier hat vor dem Hintergrund des geplanten Gesetzes zur Enteignung angeschlagener Banken gemahnt, dass ein solcher Schritt nur die letzte Möglichkeit sein dürfe. Grundsätzlich sei eine Enteignung dann möglich, wenn ein "Eigentumsgut vom Staat zwingend zur Erfüllung einer bestimmten Gemeinwohlaufgabe" benötigt werde. Auch könnten Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel vergesellschaftet werden, sagte Papier. Beide Möglichkeiten setzten allerdings "eine ausdrückliche gesetzliche Regelung voraus, die auch eine Entschädigung des Eigentümers vorsehen muss". Die Frage, ob Banken Produktionsmittel im Sinne des Grundgesetzes darstellten und damit Gegenstand einer Vergesellschaftung sein dürften, sei gerichtlich noch nicht geklärt.

Am "österreichischen Modell" orientieren

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will Banken, die staatliche Hilfe in Anspruch nehmen, zur Vergabe von Krediten verpflichten. Er will sich dabei am "österreichischen Modell" orientieren, das staatliche Hilfe an eine entsprechende Selbstverpflichtung der Banken koppelt. So könne eine Kreditklemme verhindert werden. "Ich habe den Eindruck, dass so manche große Bank sich eher selbst saniert als der Wirtschaft hilft."

Seehofer schloss eine Verstaatlichung der HRE nicht aus. Dieser Schritt sei zwar nur "im äußersten Notfall" möglich. Er betonte aber gleichzeitig, dass Europa einiges erspart geblieben wäre, hätte die US-Regierung den Zusammenbruch der Bank Lehman Brothers verhindert.

Verhandlungen mit Großaktionär

Unabhängig von der drohenden Enteignung verhandelt der Bund weiter mit HRE-Großaktionär J.C. Flowers über eine Übernahme der Anteile. Der US-Milliardär kontrolliert knapp 24 Prozent der Anteile. Die Regierung konnte sich bisher noch nicht mit Flowers einigen, der auf einen guten Preis hofft. Das HRE-Engagement hat Flowers etwa eine Milliarde Euro gekostet. Die gesamte Bank ist derzeit am Markt derweil keine 250 Mio. Euro mehr wert.




Adresse:
http://www.n-tv.de/1105119.html  

18.02.09 08:59

3105 Postings, 5978 Tage TheNewcomerBoB

im Gespräch war es ja schon mal, wurde dann aber auf Eis gelegt. Das wäre natürlich nicht gut, wenn es zu einer kompletten Verstaatlichung kommen würde.

Ich hoffe die Queen der Banken in England, wird es nun schaffen die Kurve zu bekommen. Ich denke die Zahlen sind erst mal wichtig. Dann sieht man in etwa wie es um Royal steht.

Heiss ist Royal nach wie vor, aber umgehen wird Royal nicht, wenn dann eine komplette Verstaatlichung, was natürlich für die Aktie übelst wäre, würde sich sofort umwandeln in Toilettenpapier. :-(

Aber an so etwas will ich gar nicht erst denken. ich hoffe Royal wird heute weiter seinen Weg Richtung GRÜN gehen, wäre eine kleine Bestätigung, das es so weiter gehen würde.  

18.02.09 10:17

69 Postings, 5769 Tage nuridinarchrismitz

ich denke und hoffe das wir bis freitag die 0,29 ? sehen werden.
die nächste woche wird daher sehr interessant da sich die aktie danach orientieren muss bzw. 26.02.09 laut zahlen.
das was hier mit der aktie passiert ist ein Witz.
Total unterbewertet bald knallt es aber so richtig nach oben...  

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben