Royal Bank of Scotland

Seite 41 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1145652
davon Heute: 446
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 252  Weiter  

29.01.09 22:09

33746 Postings, 5666 Tage Harald9Klasse

Hab grad eben mal herzhaft lachen müssen.
Klasse  

29.01.09 22:15
1

45868 Postings, 6692 Tage minicooperhabe gerade nochmal gewürfelt

nee, also die zahlen habe ich nicht verdreht!
tatsächlich 0,15...lol  

29.01.09 22:21
4

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomerminicooper

dann stimmt das Komma nicht, muss eine Stelle nach rechts. ;-) Das kurzfristig bis mitte des Jahres.  

29.01.09 22:29
1

33746 Postings, 5666 Tage Harald9Ich kanns nicht glauben

Super originelle Idee. Einfach Komma nach rechts.  

29.01.09 23:01
1

33746 Postings, 5666 Tage Harald98149 Schlusskurs Dow Jones

Naja, ist doch noch mal 2,70% in die Knie gegangen.
Kann natürlich bei den Bankwerten morgen wieder zu Schwankungen führen.
Naja, warten wir ab.

Und ihr wisst ja, der letzte macht für heute das Licht aus  

29.01.09 23:10

7460 Postings, 7049 Tage potti65RBS

hat 3 billionen dollar verbindlichkeiten.hier geht das licht ganz schnell aus.  

29.01.09 23:15
2

2254 Postings, 5873 Tage Super YOGIQuelle???

-----------
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill

29.01.09 23:16
3

6222 Postings, 5732 Tage flippgrml wollte ich grad Fragen :)

30.01.09 00:16

1 Posting, 5652 Tage buddhistEinsteig heute bei 0.17???

Hey, ich bin vorgestern bei 16 cent ausgestiegen und wollte eigentlich bei 13 wieder nachkaufen, was dann leider total in die hose gegangen ist. Ich bin dann heute bei 17 cent eingestiegen, verstehe aber nicht wie das möglich ist, ich mein der Tagestiefstkurs war 20 cent. stören tuts mich nicht verwirrt bin ich aber trotzdem  

30.01.09 01:30
2

6222 Postings, 5732 Tage flipphrhr, ist halt schon spät/früh ...

Ich denke wir tun dem armen potti65 Unrecht. Er hat wohl aufgrund mangelnder Englischkenntnisse die Aussage billion/bn direkt übersetzt und ohne nachzudenken haben wir erstmal nach der Quelle gefragt. Dabei ist die Aussage alleine schon mehr wie unrealistisch, fällt aber erst auf den zweiten Blick auf. Für 3000 Miliiarden Dollar Verbindlichkeiten brauchst du wohl ein paar Banken mehr :).

Eventuell meint er auch diesen schönen über google gefundenen BILDZEITUNGS-Artikel:
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/10/...lionen-dollar.html

Mmh, trotz allem einfach wirr reingeblubbert, pöses potti65.

flipp  

30.01.09 08:48
1

1375 Postings, 5969 Tage aaktienSo auf die 30 Cent heute

heute ist grün Freitag.  

30.01.09 08:48
4

373 Postings, 6471 Tage Band.Of.BrothersRoyal Bank of Scotland als Versuchskaninchen

Geld oder Brief: Royal Bank of Scotland als Versuchskaninchen
Von Norbert Hellmann, London

Börsen-Zeitung, 30.1.2009 Zuerst die gute Nachricht: Die Royal Bank of Scotland (RBS) konnte in den letzten Tagen ihren Marktwert glatt verdoppeln. Aktionären, die seit längerem dabei sind, wird dies nur ein müdes Lächeln abringen. Ausgangspunkt der Rally war ein Kurstief bei 10 Pence. Es bedarf noch einiger sukzessiver Kursverdoppelungen, um von einer echten Erholung für eine "Megabank" zu sprechen, die ein Bilanzvolumen von 1,7 Bill. Pfund fährt, aber nur noch 8 Mrd. Pfund Marktkapitalisierung aufweist. Im Frühjahr 2007 lag diese noch deutlich über 70 Mrd. Pfund.

Die Sanierung der RBS gleicht einer Baustelle, die noch ganz am Anfang ist. Bauherr ist allerdings der britische Staat, der nach milliardenschweren Kapitaleinschüssen zu 70 % beteiligt wurde. Er verordnet der unter ein neues Management gestellten Bank eine andere Marschroute. Es gilt, Milliardenverluste zu verdauen, kaum kalkulierbare Bilanzrisiken abzuwälzen und die inländische Kreditvergabe anzukurbeln. Für herkömmliche Aktionäre bedeutet dies eine Reise ins Ungewisse.

Vorangegangen ist der sagenhafte Abstieg eines der größten "Opfer" der Finanzmarktkrise, obwohl viele dazu neigen, die Bank beziehungsweise ihren mittlerweile geschassten Chef Fred Goodwin eher als "Täter" zu bezeichnen. Im Frühjahr 2007, als der Kurs bei 700 Pence in luftigen Höhen schwebte, schien die RBS noch so glänzend bestellt, dass ihr die Marktteilnehmer so ziemlich alles zutrauten. Zum Beispiel, aus der waghalsigen Übernahme von Teilen der ABN Amro ein synergiegeladenes Ensemble zu bilden, dabei zur Weltmacht im Investment Banking aufzusteigen und nebenbei Barclays auszustechen.

Gewiefter Goodwin

Wenn der gewiefte Goodwin, der binnen acht Jahren aus einer eher verschlafenen Regionalbank ein internationales Powerhouse gezimmert hatte, etwas anpackte, galt es, nicht dagegen zu wetten. Wozu Angst vor US-Engagements, strukturierten Kreditprodukten und Leveraged Loans haben, wenn sich in Verbindung mit einem hocheffizienten heimischen Retailgeschäft fast 10 Mrd. Pfund Jahresgewinn erzielen lassen? Der Rest ist Geschichte. Goodwin hat die Risiken nicht verschwinden lassen, aber lange gut versteckt.

Im Februar 2008, als die Krise in aller Munde und Northern Rock gerade frisch verstaatlicht worden war, verkündete die RBS 9,9 Mrd. Pfund Gewinn für das Geschäftsjahr 2007 und hob die Dividende um 10 % an. Die Bank schien der Krise eindrucksvoll zu trotzen. Sechs Wochen später wurde die größte Kapitalerhöhung einer europäischen Adresse über 12 Mrd. Pfund angekündigt.

"Risikoentwicklungen neueren Datums" hatten die Eigenmittelpolster weggefressen. Auf den schlechten Aprilscherz sind genügend Altaktionäre hereingefallen, um den Kapitalkraftakt mitzutragen. Wer der Bank zu damals immerhin noch 258 Pence die Treue hielt - es handelte sich im Wesentlichen um britische Pensionsfonds -, war natürlich der Dumme.

Die RBS hat sich längst als ein Fass ohne Boden erwiesen, dessen Abschreibungsbedarf keine herkömmliche Mittelbeschaffung gewachsen ist. Im Oktober 2008 lancierte die britische Regierung ihr erstes Rettungspaket für die Banken, mit dem frisches Kapital in Staatsbeteiligungen gewandelt wurde. Die Royal Bank bekam mit 20 Mrd. Pfund den Löwenanteil, dafür durfte Goodwin gehen. Sein Nachfolger Stephen Hester steht nun in einem eigentümlichen Zwiespalt zwischen Shareholder Value und Taxpayer Value, denn die Regierung hat mehr als nur ein Wörtchen mitzureden.

Klar ist, dass sie von der RBS eine Neuausrichtung der Kreditvergabe im Dienste einer wirtschaftlichen Stimulierung fordert, mit der ein Rückzug aus riskanten internationalen Geschäften einhergeht. Weniger klar ist allerdings, wie es gelingen soll, das Risikoprofil der Bank herunterzufahren, wenn gleichzeitig neue Kredite an besonders rezessionsgefährdete Adressen gewährt werden müssen.

Abhilfe schaffen soll ein neues Stützungspaket für die Banken, im Rahmen dessen die RBS als erster und wichtigster Kandidat für das sogenannte Asset Protection Scheme gilt. Es handelt sich um ein bislang nur vage umrissenes Versicherungskonzept, mit dem Banken Verluste aus ihren riskantesten Aktivabündeln gegen eine Versicherungsprämie beim Staat absichern sollen. Im Gegenzug müssen sich die Banken bindenden Arrangements bezüglich ihrer Kreditvergabepolitik unterwerfen. Das Modell ist neu und unerprobt, entsprechend bezeichnet Hester die RBS auch freimütig als "Versuchskaninchen".

Nicht ganz verstaatlicht

Die RBS, deren immense Bilanz der Staat nur höchst ungern in die eigenen Bücher nehmen möchte, soll nach Möglichkeit nicht ganz verstaatlicht werden. Die Märkte aber trauten dem Braten zunächst nicht. So ist der Wertverfall zum Penny Stock nicht nur eine Reaktion auf einen von der Bank angedeuteten Rekordverlust für 2008 in Höhe von 28 Mrd. Pfund, wobei 20 Mrd. Pfund auf Goodwill-Abschreibungen für ABN Amro entfallen. Im Vordergrund steht die Gefahr, dass die Bank weiteres Kapital braucht und am Ende doch verstaatlicht wird.

Der jüngste Kursanstieg reflektiert womöglich eine leise Korrektur der Verstaatlichungsängste. Ein Höhenflug der RBS-Aktie ist deswegen aber noch lange nicht programmiert. Die RBS ist im gegenwärtigen Zustand ein Experimentierfeld für staatlichen Interventionismus und kein Dividendenlieferant für Value-Investoren, die der Bank bislang die Treue hielten.

Auch mit dem in Kürze vorzulegenden Jahresabschluss 2008 werden Investoren und Analysten nicht wesentlich schlauer sein, in welche Richtung das Versuchskaninchen hoppelt. Mit herkömmlichen Bewertungsmaßstäben ist das Phänomen RBS nicht zu fassen. Kein Wunder, dass sich das Gros der Analysten auf ein neutrales "Halten" zurückzieht, obwohl die langfristigen Kursziele zwischen 80 und 100 Pence verheißungsvoll klingen.

Die RBS-Aktie mag etwas für Anleger sein, die der jetzigen oder einer künftigen Regierung langfristig doch noch einen guten Willen in Sachen Aktionärskultur zubilligen, wird aber in erster Linie eine Spielwiese für Hedgefonds bleiben. Die dürfen seit Mitte Januar sogar wieder Leerverkäufe auf britische Finanzwerte tätigen.  

30.01.09 09:10
2

657 Postings, 5921 Tage Marketmangewinne jetzt mitnehmen und dann warten.. heute gehts wieder runter

30.01.09 09:36
1

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomerWas

eine dumme Aktie! Die will einfach nicht mehr auf 15 - 17 - 19 gehen. minicooper, leider werden wir davon brausen.

Ich hatte ja heute Nacht den Zettel und Stift neber meinem Bett, da stand heute morgen:

"Diese Aktie wird dir einige Wünsche in naher Zukunft erfüllen"

Was ist damit gemeint? Kleines rotes Auto? 8 Wochen Malediven? Für die Frau einen kleinen Minicooper?

Oder alle 3 Wünsche zusammen? ;-)  

30.01.09 09:40
1

477 Postings, 5737 Tage MichaKS@The NewComer

Du hast wohl den Film The Secret gesehen.....

P.S: Rot bei diesen Auto ist langweilig: Weiß sieht sehr Geil aus... Wenn ich hier aus meinem Bürofenster schaue sehe ich 4 Stück davon......

 

30.01.09 09:42
1

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomer@ MichaKS

für mich das rote, für die Frau den Mini. Rot sieht schon besser aus, glaube es mir. Vorne den Hengst der sich aufbäumt. :-))  

30.01.09 09:45
1

477 Postings, 5737 Tage MichaKS@The NewComer

Das habe ich mir gedacht.....

 Gehe jeden Morgen an 4 solchen Dingern vorbei... Leider gehören die meinen Chef´s  :o(

Hatte Mal einen ein Wochenende..... Ganz nett, aber die Bandscheibe meldet sich irgendwann und vom Verbrauch ganz zu schweigen.. :o)

 

30.01.09 09:47
1

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomerIch

würde den nur am WE fahren. Meinen Stern für unter der Woche, den Hengst am WE versuchen zu bändigen. ;-)

Wir haben ein neues TH. ;-)  

30.01.09 09:50
1

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomervon minicooper

hört man heute nichts. Der ist bestimmt unterwegs, neue Würfel kaufen. loool  

30.01.09 09:52
1

477 Postings, 5737 Tage MichaKS@The NewComer

Das möchte ich sehen, wenn der Rote in der Garage steht.

Es ist Montag, die Sonne scheint und Du gehst an deinem Pferdchen vorbei und setzt sich in deinen Benz.....!

Egal: Ersteinmal muss es hier hochgehen..... Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche

 

 

30.01.09 09:56

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomerMan

sollte ab und zu träumen dürfen. Trotz allem muss ich sagen, mit so einem Hype, hätte ich nach dem DOW zu urteilen nicht gerechnen. Ich sagte ja der Hebel hier ist viel besser, als beim umfeld, aber das es so ab geht.....  

30.01.09 09:58

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomerIst

heute so ruhig hier, werden doch nicht alle gestern noch ausgestiegen sein? Gut dann bin ich nun auch mal weg, kann mich nun beruhigt mal um liegen gebliebene Arbeit kümmern.

Man hört sich. ;-)  

30.01.09 09:59
2

45868 Postings, 6692 Tage minicoopersagt mal newcomer

irgendwann muss doch mal schluss sein. das nervt ................
hast du heute nacht überhaupt schlafen können?

also, damit du endlich zur ruhe kommst:
ich bewundere deine unheimlichen fachkenntnisse.
du bist der größte, der einzigartige ...........ich bin beeindruckt. mir fehlen einfach die worte.
hätte ich doch nur auf dich gehört.  

30.01.09 10:00

3105 Postings, 5905 Tage TheNewcomerWer hat nun Frust?

Aber besser du, als ich. :-) Nicht ärgern, deine Chance eines Tages wird kommen.

Was war dein Rat gestern, ich muss ja nicht deine Beiträge lesen. Musst du meine lesen?  

30.01.09 10:20

223 Postings, 5691 Tage SirakEs geht nach

oben! Alle Diskussionen erübrigen sich derzeit, da sich der Kurs eindeutig nach oben hin orientiert. Ich bleibe dabei, 0,5-06 sind kurzfirstig das klare Ziel, ob es danach weitergeht, weiß niemand, aber bis dahin sind es noch mal ~+100%. Auch der Chart, spricht dafür. 

 ----

Irren ist menschlich.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben