noch keiner hier interessiert...

Seite 1190 von 1210
neuester Beitrag: 22.07.24 19:28
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30238
neuester Beitrag: 22.07.24 19:28 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5341031
davon Heute: 1020
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1188 | 1189 |
| 1191 | 1192 | ... | 1210  Weiter  

14.03.23 18:21

446 Postings, 1714 Tage Kid R@ Richy

Die jetzige Welt wird sich auch  nach AMC Entertainment  weiterdrehen. Wichtig ist, dass man aus Fehlern lernt und den gleichen Fehler nicht nochmal macht.

Dazu gehört es sich mit den fundamentalen Daten und Quartalsberichten eines Unternehmens objektiv auseinzusetzten.

Wer jetzt sagt die Daten von AMC waren ja top, hat es nicht verstanden!!!  

14.03.23 18:38
2

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@kid

Ich mische mich da nur ungern ein, aber Du solltest wirklich genauer lesen, was Richy schreibt.

Und bitte wieder zurück auf die Sachebene.

Ob jemand hier Gewinne oder Verluste hat oder gar nicht investiert ist, spielt keine Rolle. Und ist nicht Thema des threads.

Das Ganze ist auch so interessant genug.  

14.03.23 18:44

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlin@Kid

Postest du jetzt alles doppelt ? Hier und nebenan?! Das ist unnötig und wird dir sicher bald als Spam ausgelegt/weggelöscht. Nebenan ist dein Kommentar aber sicher ganz gut aufgehoben.

"Dazu gehört es sich mit den fundamentalen Daten und Quartalsberichten eines Unternehmens objektiv auseinzusetzten."
Das du ausgerechnet mir das sagst ist schon echt ziemlich dumm.  Roothom, Niko und ich (und vielleicht wenige andere) setzen sich seit 2 Jahren mit den Fundamentals auseinander. Da brauch ich deine Kommentare echt nicht. Zielgruppe dafür wäre drüben im anderen Thread, bzw. im Neuen sonstewo

..  

14.03.23 18:56

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinAA freut's

Angehängte Grafik:
aa_yes3.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
aa_yes3.jpg

14.03.23 19:06

4611 Postings, 1167 Tage BauchlauscherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.23 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

14.03.23 19:15

1865 Postings, 1036 Tage TheCat@RichyBerlin, kein Wunder

er hat nur vergessen zu posten, dass er persönlich bei ca. 20 $ schon Millionen an Kasse gemcht hat. Dazu hat er noch Aktien "geschenkt" bekommen. "Adam Aron ein echter ape halt, der nie verkauft :-) "

Nur meine Meinung!  

14.03.23 19:53

446 Postings, 1714 Tage Kid R@ Roothoom AMC

Du darfst Dich gerne Einmischen.
Dein Wort bzw. Deine Posts zu AMC haben für mich Gewicht.
Von Dir kann man lernen.

Es war nicht nur auf Richy bezogen.
Ich halte das was ich bezüglich der fundamenta­len Daten eines Unternehmens geschrieben habe für allgemein wichtig.
Deshalb habe ich es auch im Nachbarforum geschrieben.
Es war doch offensichtlich wie der ursprüngliche Casbestand von AMC nach und nach geschwunden ist.
Das dies weiteren Kapitalbedarf für das hoch verschuldete Unternehmen AMC Entertainment hervorrufen würde, war inauch klar.
Der Cashbestand ist schließlich wie Eis in der Sonne geschmolzen.
Es hätte grundsätzlicher Überlegungen des Vorstandes um AA gbedurft, dass Geschäftsmodell anzupassen bzw. zu ändern. Ein weiter so, konnte absehbar nicht funktionieren.

Den Verkauf von Popcorn, die Beteiligung an einer Mine und eine AMC Kreditkarte waren in meinen Augen Strohfeuer, um die Anleger bei Laune zu halten.

Sorry und nochmal. Ich kann, darf, und werde posten, wann und was ich möchte. Bisher wurde keiner meiner Posts gelöscht und es wäre mir nicht begreiflich warum.
Es ist meine "freie" Meinung zur Entwicklung von AMC Entertainment.  

14.03.23 20:08
1

7669 Postings, 1960 Tage Roothom@kid

Natürlich darf jeder hier seine Meinung sagen. Auch Andere Meinungen auseinandernehmen. Das ist ja der Sinn des Forums.

Es sollte halt nur rein sachlich bleiben und nicht auf die persönliche Ebene abgleiten.

Ich verstehe, warum das dennoch geschieht, und bin selbst auch nicht völlig frei davon.

Und manchmal liest man dann auch nicht mehr so genau oder interpretiert falsch.

Inhaltlich bin ich im Wesentlichen bei Dir.

Und gerade jetzt besteht die Chance, hier Szenarien zu betrachten, wie das ausgehen könnte. Und da spielen nicht nur die fundamentalen Daten eine Rolle, sondern auch andere Dinge. Auch wenn man die selbst nicht für sinnvoll erachtet.

Ach - und danke für die Blumen...  

14.03.23 20:25

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzAdam Aron

hat nun insbesondere die treuesten Apes ganz schön hinter die Fichte geführt,
nämlich gerade die Apes, die die AMC-Aktie bis zuletzt gehodelt hatten.
Diese haben noch zwei Chancen - das Gerichtsverfahren und (eventuell) die ordentliche Hauptversammlung im Juli -, um den Traum vom SQ weiterzuträumen.

Möglicherweise stimmen sie dann aber, vor dem wirtschaftlichen Totalschaden stehend, auch nur noch mit den Füßen ab, sprich: AMC-Aktien verkaufen + Kinoabstinenz.

:/


 

14.03.23 20:27
2

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlin@Cat

Ja, er sagt das wirklich auffallend oft, dass er ja auch Aktionär sei und somit natürlich im Sinne aller handelt. Das hört sich für alle Nicht-Millionäre nicht ganz so überzeugend an wie er es sich vermutlich vorstellt.  

14.03.23 21:14
1

446 Postings, 1714 Tage Kid RNoch eine Meinung zu AMC

Die Expansion von AMC immer mehr Kinos zu eröffnen halte ich für einen Fehler. Ich bin der Meinung dass sich auf lange Sicht nur wenige Kinos in Ballungsräumen wirtschaftlich betreiben lassen. Ich würde kleinere Filmproduktionen den Streaming Anbietern überlassen und versuchen mit Blockbustern wie Avatar oder Top Gun für eine maximale Auslastung der wenigen Kinosääle zu sorgen. Die Ticketpreise müssten sodann der Nachfrage angepasst werden.
D.h. wenn ich Samstag um 21 Uhr  zur Prime Time im Kinosaal sitzen möchte,  muss ich einiges mehr bezahlen als Montag um 15 Uhr. Auf diese Weise versuchen auch andere Unternehmen ihre Auslastung zu steuern und zu optimieren.

Vielleicht reicht auch nur Kino nicht aus. Vielleicht sollte man den Ansatz von Multi Entertainment Centern verfolgen.

Beispielsweise : 1. Stock Bowling Bahn, 2. Stock Indoor Paintball, 3. Stock 2 bis 3 Kinosääle für Blockbuster.

Ich bin kein Entertainment Experte aber die schiere Größe an Kinosäälen, die AMC erreicht hat, halte ich für nicht tragfähig.

Das waren auch nur Beispiele.  Ich hätte mir von AA Innovationen erwartet. Diese sind bis auf Popcorn und AMC Kreditkarte nicht erkennbar gewesen.
Es sollte auch klar gewesen sein, dass die Erträge aus dem Verkauf von Popcorn nicht ausreichen werden um denn Gewinn dermaßen zu steigern, dass der Kapitalbedarf zusammen mit den Einnahmen aus den Ticketverkäufen abzudecken war.

Bin für andere Meinungen natürlich offen.  

14.03.23 21:33

1277 Postings, 1287 Tage Leo02Wieso

klammern sich hier eigentlich einige immer noch an irgendwelche Strohhalme wie z.B ein Gerichtsverfahren? Wird nix dabei rauskommen. Findet euch endlich damit ab, dass AA euch alle benutzt hat und der AMC-Kurs auf Jahre im tiefsten einstelligen Bereich versauert oder sogar Pennystock wird, sowie langfristig dazu eine Inso nicht ausgeschllossen ist. Hier ist das Endgame bereits gelaufen und die apes sind die Verlierer. Das war's, Aus..Ende..Game over..und surprise, suprise: Keine neue Weltordnung im Sicht!  

14.03.23 21:41

425 Postings, 1386 Tage KuMp3LKeine Ahnung warum sich hier

Leute über die YES aufregen. So bleibt AMC im Spiel. Ist doch besser für euch, als wenn es jetzt schon aus wäre. Aaron hat bis jetzt einen super Job gemacht, nicht jeder lässt sich zu dem Blödsinn herab.

Ihr müsst jetzt nur noch die nächsten KE zeichnen und natürlich weiter halten. Dann habt ihr vielleicht schon nächstes Jahr, ein Unternehmen mit positiven EK.  

14.03.23 21:55
1

2913 Postings, 1909 Tage Graf Rotz@ Leo der Zweite

Das Gerichtsverfahren sehe ich nur als Möglichkeit, sich des ebenso wohlgenährten (siehe diesen riiiiiiiesigen Kessel von Bauch im zuletzt kursierenden AA-Video) wie ignoranten CEO zu entledigen. Da ich mich sonst für Wertpapieranlagen nicht mehr interessiere, da Börse m.E. sozusagen legalisierter Betrug ist, ich also nicht nach Anlage-Alternativen suche, frage ich mich in der Tat nur, ob wir mit einer AMC-Insolvenz zu rechnen haben. Das scheint mir wohl eher nicht der Fall zu sein.  

14.03.23 23:23

1277 Postings, 1287 Tage Leo02Der

fette Wanst vom A ffen A rsch kommt daher, dass er und seine Schergen große Aktienpakete bei ca. 40 $ verkauft haben und sich nun entspannt mit Delikatessen aller Art vollstopfen können. Das Ganze natürlich auf Kosten von Millionen von Kleinanlegern und das Beste ist: Es ist A ffen A rsch und seinen Schergen egal. Und selbst wenn ein Gerichtsverfahren ihn als CEO stürzt, kommt der nächste Unfähige, der die apes auch nicht retten wird...  

14.03.23 23:27
1

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlinGut,

dass wenigstens AA ein Entertainment-Experte ist..
Er war es ja, der in den letzten Jahren 115 Kinos geschlossen und 54 neu aufgemacht hat. Mit diesen 54 erzielt er mehr Ertrag als mit den 115 vorher.
Wie ist er bloß ganz alleine auf diese ausgefallene Idee gekommen ??
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...rnings-call-transc/
-
Innovativ auch diese schöne Idee mit dem Helm (more to come)
"AMC creativity at work, selling 20,000 Ant-Man popcorn helmets for $600,000 yesterday in just one day... More collectibles ahead with future movies."
https://mobile.twitter.com/CEOAdam/status/1626630675682975745
-
Zahlen zu den Walmart-Popcorn-Verkäufen dauern noch ein paar Monate. Und die Gewinnspanne wird durch das was Walmart abzwackt mMn nicht sehr hoch sein. Da wird's aber die Masse machen.
Müssen wir abwarten.
Derzeit gibt es das Popcorn ja erst in 500 Märkten. Bis Ende April sind es dann 2600
-
Ein paar Mio.$ werden wohl bald für eine Hycroft-KE draufgehen, damit der AMC-Anteil da nicht verwässert wird. Fänd ich ok... Ist ein vergleichsweise kleiner Betrag. Gold/Silber-Preise sollten auf längere Sicht steigen. Und das Schürfen wird dann mal beginnen. Mega-Gewinnbeiträge erwarte ich da aber auch in Zukunft nicht. Das scheint mir eher so eine "Ich-mach-jetzt-mal-was-verrücktes"-Idee gewesen zu sein, zum Wohlgefallen des HF-Kumpels Mudrick und Großaktionär Sprott.
Vermutlich der Club-der-dicken-Wanzte..

Weiter so..
Um so lustigere Kommentare es hier gibt um so mehr werd ich doch noch zum AA-Fan.. ;)

 

15.03.23 00:02

2913 Postings, 1909 Tage Graf Rotz@Richy

Sportliche Haltung, Respekt !
;-)  

15.03.23 02:21

3795 Postings, 4276 Tage katzenbeissserSchaut mal die Videos der Amis...

"Joke","Endgame" alles was du willst...  

15.03.23 10:48

74 Postings, 874 Tage GainsRichy #29907

Hinsichtlich der Gewinnspanne ist folgender Artikel dazu sehr spannend:

https://www.gmpopcorn.com/Portals/0/Documents/..._Profit_Document.pdf

Schau dir mal die Profits zwischen 70 und 90% an

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-03-15_104626.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_2023-03-15_104626.jpg

15.03.23 12:34

13367 Postings, 5964 Tage RichyBerlin@Gains

Die %-Margen auf dem Bild gelten aber nicht für Supermarktpopcorn. Macht aber nichts. Danke trotzdem. Man sieht sehr schön diesen winzigen Herstellungs-/Einkaufspreis. Das haben wir uns ja auch schon gedacht. Und wenn sie nun (teilweise) 2 Tüten für $8,01 ( ;) ) verkaufen, wird da sicherlich ordentlich was hängenbleiben. Aber wieviel das dann ist werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.

Ich meinte ja nur, dass Wal-Mart sich da seinen guten Teil abzwacken wird. Ist ja auch ihr gutes Recht..
Dazu Herstellung und Marketing.
Lass uns abwarten. Ich bin selber gespannt.
Ob nun 90, 200 oder 500%... Es kann nur ein kleiner Teil der Problemlösung sein. Aber immerhin

 

15.03.23 12:56

74 Postings, 874 Tage Gains@Richy - Unter #14 ist Glaze Pop Flavorful

als Packung aufgeführt.
Aber ich gebe dir recht - wir kennen die Verkaufprovision von Wal-Mart sowie die Logistik-Kosten nicht.
Glaube dennoch dass da eine Menge für AMC hängenbleibt  

15.03.23 13:31

7669 Postings, 1960 Tage RoothomDie Margen in dem Bild

zeigen nur den Verkaufspreis minus Wareneinsatz.

Da kommen noch die Kosten zur Herstellung, Vertrieb, Provision etc dazu, wie Richy schon schrieb.

Bei Grossproduktion auch noch die allgemeinen Kosten wie Miete, Personal etc.

Erst danach ergibt sich der Gewinn.

Und der muss dann erst noch die Investitionen decken, bevor wirklich etwas verdient wurde.

Auf die Zahlen dazu darf man gespannt sein.

 

15.03.23 15:13

446 Postings, 1714 Tage Kid RAMC Popcorn

Bei einem Preis von ca. 8 Dollar für 2 Tüten Popcorn, bin ich erstmal skeptisch, ob dies sich etablieren kann.
Ich könnte mir vorstellen das Walmart oder Mitbewerber auch günstigeres Popcorn im Sortiment haben.

Könnte mir vorstellen, dass viele Verbraucher auf günstigere Alternativen zurückgreifen.  

15.03.23 15:30

2913 Postings, 1909 Tage Graf RotzWelch

strammer "3D-Pounce" ist dem großen Vorsitzenden da gelungen zum Nachteil der AMC-Aktionäre,

;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1188 | 1189 |
| 1191 | 1192 | ... | 1210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben