ermittelten Kurszielen.
Wichtig ist mir, dass der Aufwärtstrend intakt ist und noch etwas Luft hat. Der dürfte auch noch mindestens bis April/Mai intakt bleiben. Erstes kursziel für mich sind erstmal die 7,5 ?. Ich geh davon aus, dass wir die noch vor der veröffentlichung der Geschäftszahlen erreichen, spätestens aber dann in den Tagen nach der Veröffentlichung.
Mittelfristig (12-15 Monate) halte ich 10 ? für ein faires Kursniveau, wenn GFT während des Jahres 2014 klarmachen kann, dass die Ziele für 2015 nicht nur Ziele sind, sondern auch realistisch erreichbar. Bei 400 Mio ? Umsatz sollte man eigentlich eine Ebitda-Marge von 9,5% erreichen können. dann würde man mindestens ein EPS von 85 cents erreichen. Ein Kursziel von 10 ? entspräche also einem KGV von 11,7. Ich denke, das wäre mehr als vernünftig, wenn man das Wachstum bedenkt. Aber erstmal abwarten, ob man die 1-2 Übernahmen im nächsten Jahr stemmt, die diese 400 Mio Umsatz in 2015 ermöglichen. Im Grunde halte ich aber die 10 ? auch schon für fair, wenn man nur die 2014er Erwartungen sieht, denn auch ein KGV von 15 bei EPS von 67 cents sind ja nun wirklich keine hohe Bewertung.
|