Seit dem Geschäftsjahr 2016 versucht LPKF mit LIDE den Durchbruch zu schaffen. Nachzulesen im GB 2016
https://www.lpkf.com/fileadmin/mediafiles/...aeftsbericht-2016_de.pdf
Die Firma hat es also im nun 9ten Jahr bisher nicht geschafft die Technik in hohe Umsätze umzumünzen. Über Arralize, auch schon 4 Jahre im Sortiment, redet noch nicht einmal jemand mehr. Selbst das Kursziel von Montego, ein Research Unternehmen bezahlt von LPKF, liegt für 2025 bei maximal 11 ?, falls tatsächlich ausreichend Aufträge eingehen werden
Ich vermute die haben diese Meldung heute platziert, um ein Polster für den nächsten Absturz nach den Zahlen zu schaffen, da die Meldung mit den Zahlen ganz verpuffen würde.
Insbesondere vor dem Hintergrund dass der letzte Großauftrag aus der Solarindustrie über 10 Mio im Jahr 2021, im Jahr 2022 spätestens Q1 23 umsatzwirksam werden sollte.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-aktie-gefragt-10538212
Bekanntlich wurde es Dezember 2023 und Januar 2024, also exakt ein Jahr später, trotz bester Bedingungen unter Biden, bezüglich Förderung und Genehmigungen. Da es sich vermutlich (wie beim letzten Mal) um First Solar handelt, und Solar in den USA einen schweren Stand haben wird falls Trump gewählt werden sollte, würde ich auf die adhoc zum jetzigen Zeitpunkt keinen Cent wetten.
Der 2023er KGV wird vermutlich um die 100 liegen, falls LPKF überhaupt ein positives EPS schafft, und der 2024er KGV dürfte nicht besser liegen, daher stimme ich Dir zu bei der Aussage, dass daraus eine Neubewertung der Aktie erfolgen sollte, und die liegt bei bei ca. 5.- ?.
Die letzten 2 Jahre ist der Kurs ziemlich genau meiner Prognose gefolgt wie du jederzeit hier nachlesen kannst, und meiner Meinung nach ist heute ein guter Tag seine Verluste zu begrenzen um weitere 30% wertverfall zu verhindern. Und wenn ich 400 Mio Umsatz machen möchte, dann muss ein Großauftrag ganz andere Dimensionen haben und im gleichen Geschäftsjahr Umsatzwirksam werden.
Bei der heutigen Meldung ist ja noch 1 Jahr Zeit einen Auftrag teilweise oder komplett zu stornieren.
|